Die Suche ergab 351 Treffer

von Freitag
23. Okt 2019, 23:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5209
Zugriffe: 406534

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hab ich erwähnt, dass ich bestimmt 10 Pfeile auf einen still sitzenden Hasen geschossen habe, weil das Spiel kein Fadenkreuz hat und der Bogen wackelt wie Sau. Ich hab selber schon Bogen geschossen und das ist nicht realistisch. Und Schlösser knacken ist ein Graus. Habs mit M+T und Controller versu...
von Freitag
22. Okt 2019, 17:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rund um den Terroranschlag in Halle
Antworten: 180
Zugriffe: 10400

Re: Rund um den Terroranschlag in Halle

Eben. Ich würde einfach mal annehmen, dass Dom KEINE linksradikale latent gewaltbereite Gamergruppe will. Die Diskussion hat sich daran entzündet, dass der verwendete Begriff "Antifa" aber genau das quasi beinhalte, zumindest nach Lesart vieler. Wenn wir uns drauf einigen können, dass "Antifa" das ...
von Freitag
16. Okt 2019, 19:42
Forum: Hardwareforum
Thema: Bluetooth USB-Stick unter Win 10
Antworten: 4
Zugriffe: 851

Re: Bluetooth USB-Stick unter Win 10

Ich fall vom Glauben ab :shock: Nachdem ich mich etwa eine Woche mit allen möglichen Lösungen beschäftigt hatte, habe ich den Stick erstmal rausgezogen und einige Tage gewartet, bevor ich den Post hier erstellt habe. Gerade nochmal eingesteckt, um die Treiber zu installieren - hatte ich vorher berei...
von Freitag
16. Okt 2019, 17:10
Forum: Hardwareforum
Thema: Bluetooth USB-Stick unter Win 10
Antworten: 4
Zugriffe: 851

Re: Bluetooth USB-Stick unter Win 10

Ja, das Handy kann ich mit dem PC koppeln. Darum bin ich auch so ratlos :?
von Freitag
16. Okt 2019, 16:19
Forum: Hardwareforum
Thema: Bluetooth USB-Stick unter Win 10
Antworten: 4
Zugriffe: 851

Bluetooth USB-Stick unter Win 10

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Bluetooth, bei dem ich an die Grenzen meines technischen Verständnisses gelangt bin und keine Idee mehr habe, wie ich den Fehler finden kann. Was hatte ich vor: Ich habe eine alte Stereoanlage und da ich am Handy keine Streamingdienste wie Spotify nutze, lieg...
von Freitag
7. Okt 2019, 16:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Destiny 2
Antworten: 59
Zugriffe: 5924

Re: Destiny 2

Hab's am Wochenende auch ausprobiert. Mir war von vornherein klar, dass es durch MMO-Anleihen und Grund nicht mein Spiel sein wird, aber ich wollte mir Grafik und Shooter-Gameplay einmal selber ansehen. Beides ist auch sehr schön, wobei bei der Grafik sehr viel mit der Ausleuchtung nachgeholfen wird...
von Freitag
11. Sep 2019, 23:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5209
Zugriffe: 406534

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Mit Kingdom Come Deliverance angefangen. Der Beginn zieht sich ganz schön, weiter bin ich leider noch nicht. Und so richtig Klick hat es nicht gemacht. Die Welt ist nett, aber etwas statisch, die Animationen hölzern, aber die Detailtreue verblüffend. Dass man Essen und Schlafen muss, könnte ich mir...
von Freitag
8. Sep 2019, 20:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Peter Molyneux
Antworten: 134
Zugriffe: 7694

Re: En Detail: Peter Molyneux

Auch von mir ein großes Lob, das waren sehr interessante und gut aufbereitete Folgen!
Meine einzige Frage: wie kam Andre bei 47 Seiten eigener Notizen jemals auf die Idee, auch nur eventuell mit nur einer Folge auszukommen? :mrgreen:
von Freitag
8. Sep 2019, 20:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #231: Control
Antworten: 59
Zugriffe: 3586

Re: Runde #231: Control

Sebastians Fazit klingt wie mein Versuch vor wenigen Jahren, Alan Wake nachzuholen: interessantes Setting, schön abgedrehte Geschichte, aber es wäre mir als Walking Sim lieber gewesen. Hatte das nach 2 oder 3 Stunden abgebrochen, weil mich Shooter-Gameplay und Steuerung komplett genervt haben. Schad...
von Freitag
27. Aug 2019, 09:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5209
Zugriffe: 406534

Re: Was spielt ihr zurzeit?

BF V hat bei mir halt ein Jahr nach Release immernoch Mikroruckler. Häufige Mikroruckler, deutlich schlechtere Performance, immer noch Tode in einem Frame und ständig hinter Deckung und Ecken erschossen werden, weil der Netcode miserabel ist. Dazu seit Release nur drei mittelmäßige Karten und immer...
von Freitag
27. Aug 2019, 08:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5209
Zugriffe: 406534

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Bei mir hat es viel zu lange gedauert, aber gestern sind Battlefield V und damit auch Origin von der Platte geflogen. Das hatte in letzter Zeit zuviel vom Stockholm Syndrom und meine Hoffnung auf Besserung hat sich inzwischen komplett begraben. Was DICE hier seit Release abliefert, ist auf allen Ebe...
von Freitag
2. Aug 2019, 14:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert
Antworten: 411
Zugriffe: 20816

Re: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert

Das mit dem Bart und der Umbenennung war eher ein Fuck You von Bethesda. Wolfgang sagte in seiner Kolumne das gleiche, aber gibt es dafür eine Quelle? Ich finde nämlich auch die andere Lesart schlüssig: um hierzulande ja keinem auf die Füße zu treten, wurden alle Nazis - und Juden - aus dem Spiel e...
von Freitag
25. Jul 2019, 11:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5209
Zugriffe: 406534

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Mit The Banner Saga 3 bin ich durch. Es hat mir wieder ausgesprochen gut gefallen. Ich habe im Sommer letzten Jahres die beiden Vorgänger für mich entdeckt und nach anfänglichen Schwierigkeiten begeistert durchgespielt. Direkt den 3. Teil vorbestellt, zu Release gestartet und … ich werde nicht mit ...
von Freitag
12. Jul 2019, 13:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Mordhau
Antworten: 5
Zugriffe: 963

Re: Wertschätzung: Mordhau

Danke erstmal für die Wertschätzung, war sehr interessant zuzuhören! Die Punkte von Schlagerfreund würde ich so unterschreiben, bis auf die Kontroverse - habe das Spiel nach 10 Stunden beiseite gelegt und das dadurch nicht mehr mitbekommen. Die Medipacks zeigen eigentlich ganz schön, wie wenig sich ...
von Freitag
8. Jul 2019, 13:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?
Antworten: 129
Zugriffe: 9067

Re: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?

Reichlich unseriöse Reaktion von Herrn Graf ... Und der Artikel spricht viele richtige Punkte an. Zum Glück habe ich da mein Plus-Abo schon länger gekündigt und seit dem Relaunch der Website spielt die Gamestar in meiner Wahrnehmung fast keine Rolle mehr. Der journalistische Anspruch ist leider sehr...
von Freitag
2. Jul 2019, 01:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1207
Zugriffe: 61883

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Ja durchaus, nur glaube ich sind die Level Steam noch viel egaler sind. Je höher der Level, desto höher die Chance auf Booster Packs. Ab Level 50 z.B. eine um 100% höhere Chance. Das hat also durchaus Auswirkungen. Das ist aber nur in der Theorie relevant. Ich bin über Steamlevel 150, kann bei über...
von Freitag
26. Jun 2019, 18:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Summer Sale 2019: Tipps und Empfehlungen
Antworten: 36
Zugriffe: 2607

Re: Summer Sale 2019: Tipps und Empfehlungen

Alle DLC für Kingdom Come: Deliverance für 16,99€. Aber irgendwie ist das Angebot verbuggt: Die Royal Edition enthält auch das Hauptspiel und da ich das bereits besitze, wurde der Preis für mich abegozgen. Einem Freund, der ebenfalls das Hauptspiel schon hat, wird der Preis allerdings mit knapp 35€ ...
von Freitag
26. Jun 2019, 18:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 130
Zugriffe: 10426

Re: Cyberpunk 2077

Fand ich nicht überflüssig in Witcher 3, da diese Szenen die Charaktere und wie sie sich in solchen Situationen verhalten ebenso zeichnen wie andere altägliche Dinge. Gerade jene Szene und ihre Hinführung (wenn ich mich recht erinnere) zw. Geralt und Yen in Skelige fand ich äusserst gelungen. Aber ...
von Freitag
26. Jun 2019, 12:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 130
Zugriffe: 10426

Re: Cyberpunk 2077

Weiß nicht. Brauch ich nicht. Finde Erotik mit künstlichen Figuren irgendwie sehr seltsam und auch wenig interessant. Am Ende läuft es ja eh darauf hinaus, kontextlos irgendwelche Leute wegzuscheppern. Nix gegen kontextloses wegscheppern, aber wenn der erotische Aspekt wegfällt weil es Kunstfiguren...
von Freitag
26. Jun 2019, 12:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Sinking City - Kalte Dusche in der Hitzewoche?
Antworten: 17
Zugriffe: 1259

Re: The Sinking City - Kalte Dusche in der Hitzewoche?

Bei GamersGlobal hat's nicht so doll abgeschnitten: https://www.gamersglobal.de/test/the-sinking-city Ohne den Test gelesen zu haben: Sollte niemanden überraschen. Die Sherlock Holmes-Spiele vom gleichen Entwickler sind ganz nett, haben teils coole Ideen, aber da fehlt spielerisch wie technisch der...