Die Suche ergab 376 Treffer

von Freitag
3. Dez 2020, 22:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Crusader Kings 3
Antworten: 29
Zugriffe: 1692

Re: Feierabendbier: Crusader Kings 3

Fand den Podcast ebenfalls sehr schön, besonders die verschiedenen Sichtweisen waren gut, um die Facetten des Spiels je nach investierter Zeit wiederzugeben. Ich selber habe mich dieses Jahr endlich an Paradox heran gewagt - im Frühjahr Hearts of Iron 4, im Oktober eben Crusader Kings 3 - und kann m...
von Freitag
16. Sep 2020, 14:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7793
Zugriffe: 818779

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Crusader Kings III Bei meiner letzten Runde gegen 21:30 an geschmissen und ich wollte eigentlich nur kurz eine, max eineinhalb Stunden ein wenig weiter spielen und gefühlt 10 Minuten später war es 01:45 Uhr.... Und genau deswegen werde ich mit dem Kauf bis zum Jahresende warten :D Das konkurriert s...
von Freitag
8. Sep 2020, 11:34
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Thema: Heimat Defender - Ein rechtsextremes Computerspiel
Antworten: 30
Zugriffe: 2452

Re: Thema: Heimat Defender - Das erste patriotische Computerspiel

Ebenfalls für ignorieren. Man muss nicht jedem Vollidioten eine Plattform bieten. Bei der Vielzahl täglicher neuer Titel auf Steam stehen die Chancen auch gut, dass sowas einfach untergeht und Jugendliche nicht zufällig drüber stolpern.
von Freitag
3. Sep 2020, 10:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7793
Zugriffe: 818779

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Faster Than Light Nachdem ich durch das Forum - danke nochmal an BlackNike! - den Key dafür bereits im Juni bekommen hatte, kam ich jetzt endlich dazu. Normalerweise halte ich mich von Rogue-Likes/ -Lites fern. Permadeath und kurzer Gameplay-Loop sind nicht so sehr meins. Hier wollte ich es aber ma...
von Freitag
28. Aug 2020, 10:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 468
Zugriffe: 39917

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Allerdings ist nur Mafia 1 wirklich Remastered / Remaked. Teil 2 wurde teilweise verschlimmbessert, Teil 3 ist einfach die Deluxe Variante (Hauptspiel + Season Pass) Teil 3 hat gratis noch eine schlechtere Performance spendiert bekommen :ugly: Beim 2. Teil sind mir keine Unterschiede zu meiner Erin...
von Freitag
8. Aug 2020, 03:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1732
Zugriffe: 114963

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Chefpaniker Karl Lauterbach Und wie will soll das dann NACH der Pandemie eigentlich werden? Deckel drauf und gut? Weil das ja auch so oft so gut funktioniert hat. Wir werden eine extrem traumatisierte Gesellschaft haben. Und das über Jahrzehnte. Ist das jetzt Satire? Mit solchen Beiträgen stellst d...
von Freitag
6. Aug 2020, 15:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Witcher 3
Antworten: 34
Zugriffe: 3436

Re: En Detail: Witcher 3

Danke für den Podcast, hat für mich nochmal einige neue Facetten hinzugefügt. Aus meiner dunklen Erinnerung heraus bin ich allerdings auch Team Kinder retten. Insgesamt sind mir andere Quests aber deutlich stärker in Erinnerung geblieben und Schuld war die Open World. Als ich die Tochter aufsuchen u...
von Freitag
4. Aug 2020, 20:56
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Wann empfinden wir ein Kampfsystem als gelungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 702

Re: Themenvorschlag: Wann empfinden wir ein Kampfsystem als gelungen?

Interessantes Thema, auch dafür! In First- und Third-Person-Spielen finde ich Kampfsysteme wesentlich öfter schlecht als gut und/ oder interessant. Gerade, wenn primär geschossen wird, wird es oft lieblos. Die Herausforderung entsteht dann durch eine Mischung aus Gegnermassen, Bulletsponges und eine...
von Freitag
31. Jul 2020, 23:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7793
Zugriffe: 818779

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Dann darfst du dich aber auch nicht darüber beschweren, dass du die Charaktere nicht kennen gelernt hast. :D Tatsächlich was das meine Lieblingsbeschäftigung im Spiel, einfach mal eine Stunde optionale Dialoge von den anderen anzuhören. Zumindest die zwischenmenschlichen Dialoge sind da, fand ich, ...
von Freitag
27. Jul 2020, 12:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7793
Zugriffe: 818779

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beim Starten des DLC "Sam's Story" fragte ich mich immer noch, wer wohl dieser Sam sein würde. Stellt sich raus: einer der Ranger, der mich die ganze Zeit auf dem Zug begleitet hat. Aha. Und Amerikaner ist er auch noch. Hat mir das Hauptspiel beides nicht zeigen können. Was zur??? :ugly: Da musst d...
von Freitag
27. Jul 2020, 03:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7793
Zugriffe: 818779

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Inzwischen bin ich mit Metro Exodus durch und nach wie vor sehr gemischter Gefühle. Habe es danach erneut gespielt, Ranger Hardcore und nur die Hauptmissionen verfolgt, die offeneren Levels also links liegen gelassen. Danach den ersten, kurzen DLC beendet und stecke jetzt im zweiten DLC, Sam's Story...
von Freitag
24. Jul 2020, 00:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 468
Zugriffe: 39917

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Ein neues - gutes! - Stalker wäre maximal fantastisch! Aber gleichzeitig bleibe ich bis zu einem Release maximal skeptisch. Ein solches Projekt wäre für jeden eingespielten AAA-Entwickler eine Herausforderung. Und GSC hat erst eine mehrjährige Pause und dann mit Cossacks 3, wenn ich mich richtig eri...
von Freitag
21. Jul 2020, 19:02
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochens Rückkehr
Antworten: 70
Zugriffe: 11597

Re: Jochens Rückkehr

Freue mich ebenfalls sehr auf Jochens Rückkehr, möchte an dieser Stelle aber endlich ein riesiges Lob für André und das Team loswerden: die letzten Monate waren großartig! Für mich waren einige Leuchtturmfolgen dabei, das Angebot ist durch Jochens Pause weder Qualitativ noch Quantitativ schlechter g...
von Freitag
21. Jul 2020, 18:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7793
Zugriffe: 818779

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Weiterhin Metro Exodus und meine Meinung hat sich weniger stark gebessert, als erwartet und erhofft. Ich würde wie immer bei Metro raten ohne HUD zu spielen, vielleicht die ersten paar Stunden mit damit man zumindest alle Funktionen und Tasten drauf hat (sonst weiß man ja nicht mal, dass die existie...
von Freitag
19. Jul 2020, 00:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7793
Zugriffe: 818779

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Die erste Stunde in Metro Exodus hinter mir und oh wei, ist der Einstieg ein Autounfall! Das Pacing, das Writing - sowohl Dialoge als auch die eigentliche Handlung - und die Inszenierung wirken wie aus einem schlechten B-Movie. Dazu die geballte Breitseite Exposition, um aus der Metro und rein in di...
von Freitag
17. Jul 2020, 00:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7793
Zugriffe: 818779

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich selbst versenke gerade immer noch sehr viele Stunden in Morrowind . Für mich ist es der erste "richtige" Durchgang und es gibt durchaus noch so einiges zu entdecken, was ich früher nie gesehen habe. Wusste z.B. vorher gar nicht, dass man schon in Morrowind ein Haus "bauen" konnte - und das habe...
von Freitag
16. Jul 2020, 22:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #277: Ghost of Tsushima – Warum gefällst du uns so?
Antworten: 115
Zugriffe: 10531

Re: Ghost of Tsushima

Vielen Dank an Terranigma für die interessanten Beiträge, das war schön zu lesen! Ich wittere da auch einen Podcast mit Dom: Klischees auseinander nehmen, die uns die Popkultur und eben auch Spiele als historisch authentisch verkauft haben und die vielfach nicht hinterfragt werden. Ähnlich wie die D...
von Freitag
10. Jul 2020, 09:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Donald Trump (und die US-Politik)
Antworten: 1219
Zugriffe: 106693

Re: Präsident Trump

Wie weiter dargestellt wird haben die Unternehmen und Banken mehr Geld. Was tun sie damit in Zukunft? Nun sie werden es sich wohl nicht unter den Kopfkissen legen und entwerten lassen, sondern investieren, damit es sich vermehrt. Sie werden also in neue Produkte und Firmen investieren, die eine hoh...
von Freitag
9. Jul 2020, 20:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Donald Trump (und die US-Politik)
Antworten: 1219
Zugriffe: 106693

Re: Präsident Trump

Den Tiefstand der Arbeitslosigkeit erreichte Trump genau vor Corona und nach 3 Jahren im Amt - das ist also maßgeblich seine Politik. Ich zitiere die FAZ vom 01.03.19: "Die guten Wirtschaftsdaten und die gestiegenen Investitionen der Unternehmen seien Trumps Abschied von „konzeptloser Regulierung u...
von Freitag
26. Jun 2020, 12:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: TESO samt Add ons - lohnt noch der Einstieg? Alternativen?
Antworten: 17
Zugriffe: 1418

Re: TESO samt Add ons - lohnt noch der Einstieg? Alternativen?

Würde es sehr stark von der eigenen Erwartungshaltung abhängig machen. Ich hatte es mir zugelegt und ein bisschen gespielt, weil überall geschrieben wurde, man könne es auch als Singleplayer spielen. Es ist aber nicht, wie von mir fälschlich angenommen, ein Ersatz für Singleplayer-Rollenspiele, sond...