Die Suche ergab 358 Treffer

von Freitag
9. Jul 2020, 20:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Präsident Trump
Antworten: 681
Zugriffe: 56918

Re: Präsident Trump

Den Tiefstand der Arbeitslosigkeit erreichte Trump genau vor Corona und nach 3 Jahren im Amt - das ist also maßgeblich seine Politik. Ich zitiere die FAZ vom 01.03.19: "Die guten Wirtschaftsdaten und die gestiegenen Investitionen der Unternehmen seien Trumps Abschied von „konzeptloser Regulierung u...
von Freitag
26. Jun 2020, 12:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: TESO samt Add ons - lohnt noch der Einstieg? Alternativen?
Antworten: 10
Zugriffe: 472

Re: TESO samt Add ons - lohnt noch der Einstieg? Alternativen?

Würde es sehr stark von der eigenen Erwartungshaltung abhängig machen. Ich hatte es mir zugelegt und ein bisschen gespielt, weil überall geschrieben wurde, man könne es auch als Singleplayer spielen. Es ist aber nicht, wie von mir fälschlich angenommen, ein Ersatz für Singleplayer-Rollenspiele, sond...
von Freitag
27. Mai 2020, 20:35
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Das Battlefield V Desaster
Antworten: 6
Zugriffe: 283

Re: Themenvorschlag: Das Battlefield V Desaster

Interessantes Thema, aber ich fürchte, ohne Gespräche mit Insidern - also Einblicke, wie sie Jason Schreier oftmals hat - wird man den Problemen nicht wirklich auf den Grund kommen. Klar konnte und kann man von außen eine Menge erkennen: Locker ein Jahr zu früh releast und dann eine Menge Mitarbeite...
von Freitag
15. Apr 2020, 01:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6823
Zugriffe: 594994

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hearts of Iron IV Nachdem ich lange drum herum geschlichen bin, habe ich mir vor einigen Wochen doch mein erstes Paradox-Spiel gekauft. Schon etwas länger habe ich nicht mehr richtig Lust, mich ständig auf neue Spiele einzulassen und widme mich daher vermehrt Globalstrategie- und Aufbauspielen. Mir...
von Freitag
8. Feb 2020, 11:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Präsident Trump
Antworten: 681
Zugriffe: 56918

Re: Präsident Trump

Da möchte ich mich Varus ausdrücklich anschließen! Manche der Kommentare hier klingen nur noch nach Trollen und haben das eigentlich Thema schön derailed.
von Freitag
22. Jan 2020, 06:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]
Antworten: 116
Zugriffe: 13856

Re: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]

Mal relativ aus der Hüfte geschossen und auf den PC beschränkt:

1. Red Dead Redemption 2
2. Cities: Skylines
3. Enderal: Forgotten Stories
4. The Witcher 3
5. Life is Strange
6. Kingdom Come: Deliverance
7. The Stanley Parable
8. Dishonored 2
9. Hitman
10. Wolfenstein II: The New Colossus
von Freitag
23. Dez 2019, 15:29
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochen macht eine Auszeit
Antworten: 154
Zugriffe: 26459

Re: Jochen macht eine Auszeit

Dann auch von mir: Jochen, gute Erholung! Nimm dir die Zeit zum Auftanken, wir hören uns dann hoffentlich in einigen Monaten in alter neuer Frische. Das wäre übrigens der ideale Zeitpunkt, Neuseeland zu bereisen … In 2 Wochen hetzt man nur durch und verpasst viel zu viel. Mit einem Zeitraum von 1-2 ...
von Freitag
23. Okt 2019, 23:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6823
Zugriffe: 594994

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hab ich erwähnt, dass ich bestimmt 10 Pfeile auf einen still sitzenden Hasen geschossen habe, weil das Spiel kein Fadenkreuz hat und der Bogen wackelt wie Sau. Ich hab selber schon Bogen geschossen und das ist nicht realistisch. Und Schlösser knacken ist ein Graus. Habs mit M+T und Controller versu...
von Freitag
22. Okt 2019, 17:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rund um den Terroranschlag in Halle
Antworten: 180
Zugriffe: 17403

Re: Rund um den Terroranschlag in Halle

Eben. Ich würde einfach mal annehmen, dass Dom KEINE linksradikale latent gewaltbereite Gamergruppe will. Die Diskussion hat sich daran entzündet, dass der verwendete Begriff "Antifa" aber genau das quasi beinhalte, zumindest nach Lesart vieler. Wenn wir uns drauf einigen können, dass "Antifa" das ...
von Freitag
16. Okt 2019, 19:42
Forum: Hardwareforum
Thema: Bluetooth USB-Stick unter Win 10
Antworten: 4
Zugriffe: 1537

Re: Bluetooth USB-Stick unter Win 10

Ich fall vom Glauben ab :shock: Nachdem ich mich etwa eine Woche mit allen möglichen Lösungen beschäftigt hatte, habe ich den Stick erstmal rausgezogen und einige Tage gewartet, bevor ich den Post hier erstellt habe. Gerade nochmal eingesteckt, um die Treiber zu installieren - hatte ich vorher berei...
von Freitag
16. Okt 2019, 17:10
Forum: Hardwareforum
Thema: Bluetooth USB-Stick unter Win 10
Antworten: 4
Zugriffe: 1537

Re: Bluetooth USB-Stick unter Win 10

Ja, das Handy kann ich mit dem PC koppeln. Darum bin ich auch so ratlos :?
von Freitag
16. Okt 2019, 16:19
Forum: Hardwareforum
Thema: Bluetooth USB-Stick unter Win 10
Antworten: 4
Zugriffe: 1537

Bluetooth USB-Stick unter Win 10

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Bluetooth, bei dem ich an die Grenzen meines technischen Verständnisses gelangt bin und keine Idee mehr habe, wie ich den Fehler finden kann. Was hatte ich vor: Ich habe eine alte Stereoanlage und da ich am Handy keine Streamingdienste wie Spotify nutze, lieg...
von Freitag
7. Okt 2019, 16:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #134: Destiny 2
Antworten: 63
Zugriffe: 7584

Re: Destiny 2

Hab's am Wochenende auch ausprobiert. Mir war von vornherein klar, dass es durch MMO-Anleihen und Grund nicht mein Spiel sein wird, aber ich wollte mir Grafik und Shooter-Gameplay einmal selber ansehen. Beides ist auch sehr schön, wobei bei der Grafik sehr viel mit der Ausleuchtung nachgeholfen wird...
von Freitag
11. Sep 2019, 23:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6823
Zugriffe: 594994

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Mit Kingdom Come Deliverance angefangen. Der Beginn zieht sich ganz schön, weiter bin ich leider noch nicht. Und so richtig Klick hat es nicht gemacht. Die Welt ist nett, aber etwas statisch, die Animationen hölzern, aber die Detailtreue verblüffend. Dass man Essen und Schlafen muss, könnte ich mir...
von Freitag
8. Sep 2019, 20:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Peter Molyneux
Antworten: 134
Zugriffe: 11319

Re: En Detail: Peter Molyneux

Auch von mir ein großes Lob, das waren sehr interessante und gut aufbereitete Folgen!
Meine einzige Frage: wie kam Andre bei 47 Seiten eigener Notizen jemals auf die Idee, auch nur eventuell mit nur einer Folge auszukommen? :mrgreen:
von Freitag
8. Sep 2019, 20:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #231: Control – Eine Hassliebe
Antworten: 60
Zugriffe: 5706

Re: Runde #231: Control

Sebastians Fazit klingt wie mein Versuch vor wenigen Jahren, Alan Wake nachzuholen: interessantes Setting, schön abgedrehte Geschichte, aber es wäre mir als Walking Sim lieber gewesen. Hatte das nach 2 oder 3 Stunden abgebrochen, weil mich Shooter-Gameplay und Steuerung komplett genervt haben. Schad...
von Freitag
27. Aug 2019, 09:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6823
Zugriffe: 594994

Re: Was spielt ihr zurzeit?

BF V hat bei mir halt ein Jahr nach Release immernoch Mikroruckler. Häufige Mikroruckler, deutlich schlechtere Performance, immer noch Tode in einem Frame und ständig hinter Deckung und Ecken erschossen werden, weil der Netcode miserabel ist. Dazu seit Release nur drei mittelmäßige Karten und immer...
von Freitag
27. Aug 2019, 08:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6823
Zugriffe: 594994

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Bei mir hat es viel zu lange gedauert, aber gestern sind Battlefield V und damit auch Origin von der Platte geflogen. Das hatte in letzter Zeit zuviel vom Stockholm Syndrom und meine Hoffnung auf Besserung hat sich inzwischen komplett begraben. Was DICE hier seit Release abliefert, ist auf allen Ebe...
von Freitag
2. Aug 2019, 14:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert
Antworten: 419
Zugriffe: 29118

Re: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert

Das mit dem Bart und der Umbenennung war eher ein Fuck You von Bethesda. Wolfgang sagte in seiner Kolumne das gleiche, aber gibt es dafür eine Quelle? Ich finde nämlich auch die andere Lesart schlüssig: um hierzulande ja keinem auf die Füße zu treten, wurden alle Nazis - und Juden - aus dem Spiel e...
von Freitag
25. Jul 2019, 11:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6823
Zugriffe: 594994

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Mit The Banner Saga 3 bin ich durch. Es hat mir wieder ausgesprochen gut gefallen. Ich habe im Sommer letzten Jahres die beiden Vorgänger für mich entdeckt und nach anfänglichen Schwierigkeiten begeistert durchgespielt. Direkt den 3. Teil vorbestellt, zu Release gestartet und … ich werde nicht mit ...