Die Suche ergab 390 Treffer

von Freitag
27. Jan 2021, 19:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #303: Das erste Mal Skyrim
Antworten: 93
Zugriffe: 5963

Re: Runde #303: Das erste Mal Skyrim

Hab da auch meine knapp 200 Stunden in der normalen Version, 70 in der - schlechteren - Special Edition, aber was solls. Weil ich gerade erwäge nochmal einen Durchlauf in der SE zu machen: Inwiefern ist diese Version schlechter als die alte? Nochmal nachgeschaut, schlechter war wohl etwas irreführe...
von Freitag
27. Jan 2021, 00:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #303: Das erste Mal Skyrim
Antworten: 93
Zugriffe: 5963

Re: Runde #303: Das erste Mal Skyrim

Morrowind ist Liebe. :clap: Es geht mir ganz genau so. Bis heute mein absolutes Lieblingsspiel. Allerdings habe ich das in den letzten ~ 16 Jahren so oft gespielt, es geht nicht mehr :D Der Podcast war herrlich anzuhören. Einerseits Sebastians totale Naivität bei grundlegenden Elder Scrolls-Systeme...
von Freitag
27. Jan 2021, 00:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2027
Zugriffe: 253434

Re: Serientipps

Vikings habe ich letztes Jahr auch angefangen und zu Beginn der dritten Staffel abgebrochen. Für mich war das sogar schon deutlich zu spät, daran hat mich absolut nichts mehr gereizt. Konnte daher leider den anscheinend allgemein vorherrschenden Hype nicht nachvollziehen. Seit einigen Wochen habe i...
von Freitag
21. Jan 2021, 10:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8565
Zugriffe: 968505

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beendet: Death Stranding . Gefiel mir so gut, dass ich nach der Story noch alle Achievements eingesammelt habe. Ich hätte mir sogar gewünscht, dass man noch mehr bauen kann. Durch den Online-Aspekt musste ich sehr früh sehr wenig selber bauen, Ausnahme waren hier Seilrutschen. Materialien hatte ich ...
von Freitag
28. Dez 2020, 20:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 691
Zugriffe: 94201

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

So, es ist soweit, ich habe mir vorgenommen im Weihnachtsurlaub mal in Crusader Kings 3 reinzuschnuppern. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für Guides damit der Einstieg etwas leichter fällt? Der YouTuber ItalianSpartacus hat eine Reihe an Videoguides. Klick! Sehr ausführlich, deckt viel (alles?) ...
von Freitag
22. Dez 2020, 00:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 116531

Re: Cyberpunk 2077

Die PC Games schießt ja mit dem Artikel echt den Vogel ab https://www.pcgames.de/Cyberpunk-2077-Spiel-20697/Specials/cd-projekt-red-kritik-unfair-1364036/ Das ? in der Überschrift hätten sie weglassen können. Der Autor hat die Frage für sich schon beantwortet, bevor er den Artikel überhaupt begonne...
von Freitag
20. Dez 2020, 19:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 116531

Re: Cyberpunk 2077

Auf Steam steht es bei "größtenteils positiv", was generell keine gute Wertung ist. Zusammen mit dem Hype im Voraus entspricht das für mich einer Kaufwarnung. Was? :ugly: Darunter fallen auch Spiele wie Resident Evil 3, Nioh, Horizon Zero Dawn, Deus Ex Mankind Divdided, etc. Und die alle würden bei...
von Freitag
20. Dez 2020, 18:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 116531

Re: Cyberpunk 2077

Hab gestern kurz mit Dimi und Michael Graf darüber diskutiert, die ziehen sich auf die Position zurück, dass sonst von ihrer Community immer gefordert wird, PC-Versionen zu testen, und sie das getan haben. Und die PC-Version mit knapp 80% positiver Steam-Reviews ja gut ankommt. Auf Steam steht es b...
von Freitag
20. Dez 2020, 00:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 116531

Re: Cyberpunk 2077

Ach ja, mittlerweile hat sich herausgestellt dass das Spiel Savegames größer als 8 MB nicht mehr laden kann. Soll mit viel Crafting und Handel relativ schnell auf die Größe anwachsen können. Was bin ich wieder froh, gewartet zu haben. Dem Ding gebe ich gerne noch einige Monate bis ein Jahr Zeit, be...
von Freitag
19. Dez 2020, 15:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Welche Spiele habt ihr vorbestellt?
Antworten: 22
Zugriffe: 1246

Re: Welche Spiele habt ihr vorbestellt?

Ich bestelle sehr selten vor, da die Spiele schon nach wenigen Monaten besser sind und weniger kosten. Es gab ein paar Ausnahmen, bei denen ich die Entwickler unterstützen wollte/ ihnen vertraut habe, aber das geht auch oft genug schief. Hitman 1+2 vorbestellt, Teil 3 kommt jetzt zeitexklusiv in den...
von Freitag
16. Dez 2020, 16:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8565
Zugriffe: 968505

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Wie ist Metro Exodus hier einzuordnen? Stimme den Ausführungen von Gonas zu, sehe es nur noch etwas negativer. Die Story schwankt zwischen irrelevant und unlogisch, Atmosphäre und Pacing werden durch die Open World-Hubs weitgehend zerstört. Was du definitiv nicht kriegst, ist mehr von 2033 oder Las...
von Freitag
14. Dez 2020, 23:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8565
Zugriffe: 968505

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Aktuell sitze ich an zwei Titeln, die beide noch nicht zünden wollen: Creaks , das neuste Werk meines Lieblingsstudios Amanita Design. Deren Titel sind bisher immer sehr charmant und liebevoll gewesen, die Mischung aus Soundtrack und gezeichnetem Grafikstil hat mich stets zum Schmunzeln und Lachen g...
von Freitag
12. Dez 2020, 16:51
Forum: Hardwareforum
Thema: Office-Laptop
Antworten: 7
Zugriffe: 555

Re: Office-Laptop

Danke euch beiden für die Hinweise, ich habe ein Modell gefunden und bestellt!
von Freitag
8. Dez 2020, 11:52
Forum: Hardwareforum
Thema: Office-Laptop
Antworten: 7
Zugriffe: 555

Office-Laptop

Moin zusammen! Da Weihnachten vor der Tür steht, hier mal wieder der Klassiker: ich suche für meine Freundin einen Laptop, der ausschließlich Office, Surfen und Streaming können muss. Bild- oder Videobearbeitung und Gaming spielen keine Rolle. Von ihr habe ich als Anforderung nur die Displaygröße, d...
von Freitag
3. Dez 2020, 22:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Crusader Kings 3
Antworten: 29
Zugriffe: 2676

Re: Feierabendbier: Crusader Kings 3

Fand den Podcast ebenfalls sehr schön, besonders die verschiedenen Sichtweisen waren gut, um die Facetten des Spiels je nach investierter Zeit wiederzugeben. Ich selber habe mich dieses Jahr endlich an Paradox heran gewagt - im Frühjahr Hearts of Iron 4, im Oktober eben Crusader Kings 3 - und kann m...
von Freitag
16. Sep 2020, 14:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8565
Zugriffe: 968505

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Crusader Kings III Bei meiner letzten Runde gegen 21:30 an geschmissen und ich wollte eigentlich nur kurz eine, max eineinhalb Stunden ein wenig weiter spielen und gefühlt 10 Minuten später war es 01:45 Uhr.... Und genau deswegen werde ich mit dem Kauf bis zum Jahresende warten :D Das konkurriert s...
von Freitag
8. Sep 2020, 11:34
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Thema: Heimat Defender - Ein rechtsextremes Computerspiel
Antworten: 30
Zugriffe: 3204

Re: Thema: Heimat Defender - Das erste patriotische Computerspiel

Ebenfalls für ignorieren. Man muss nicht jedem Vollidioten eine Plattform bieten. Bei der Vielzahl täglicher neuer Titel auf Steam stehen die Chancen auch gut, dass sowas einfach untergeht und Jugendliche nicht zufällig drüber stolpern.
von Freitag
3. Sep 2020, 10:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8565
Zugriffe: 968505

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Faster Than Light Nachdem ich durch das Forum - danke nochmal an BlackNike! - den Key dafür bereits im Juni bekommen hatte, kam ich jetzt endlich dazu. Normalerweise halte ich mich von Rogue-Likes/ -Lites fern. Permadeath und kurzer Gameplay-Loop sind nicht so sehr meins. Hier wollte ich es aber ma...
von Freitag
28. Aug 2020, 10:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 486
Zugriffe: 47174

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Allerdings ist nur Mafia 1 wirklich Remastered / Remaked. Teil 2 wurde teilweise verschlimmbessert, Teil 3 ist einfach die Deluxe Variante (Hauptspiel + Season Pass) Teil 3 hat gratis noch eine schlechtere Performance spendiert bekommen :ugly: Beim 2. Teil sind mir keine Unterschiede zu meiner Erin...
von Freitag
8. Aug 2020, 03:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2181
Zugriffe: 163238

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Chefpaniker Karl Lauterbach Und wie will soll das dann NACH der Pandemie eigentlich werden? Deckel drauf und gut? Weil das ja auch so oft so gut funktioniert hat. Wir werden eine extrem traumatisierte Gesellschaft haben. Und das über Jahrzehnte. Ist das jetzt Satire? Mit solchen Beiträgen stellst d...