Die Suche ergab 502 Treffer

von Freitag
4. Aug 2022, 17:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Unumstößliche Wahrheiten über Heroes of Might and Magic 4
Antworten: 51
Zugriffe: 2531

Re: Unumstößliche Wahrheiten über Heroes of Might and Magic 4

Jein. Als Zuhörer gings mir wie Dom, ich fand auch keinen Zugang zu Heroes 4. Wie gesagt, mit mehr Diskussion und einem Erklären des Spiels - ohne ständigen Bezug auf Teil 3! - hätte die Folge auch mit Dom und Heroes 4 vielleicht für mich funktioniert. Gerade, wenn er mit diesem Songs of Conquest ja...
von Freitag
4. Aug 2022, 16:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11868
Zugriffe: 1893245

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Endlich Hitman 3 geholt. Es gefällt mir, weil ich die beiden direkten Vorgänger geliebt und jeweils eine dreistellige Stundenzahl versenkt habe. Es ist mehr vom Gleichen und genau das wollte ich. Bei den Maps bin allerdings noch unsicher, wie sehr die an die Qualitäten der Vorgänger heranreichen. Me...
von Freitag
4. Aug 2022, 16:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Unumstößliche Wahrheiten über Heroes of Might and Magic 4
Antworten: 51
Zugriffe: 2531

Re: Unumstößliche Wahrheiten über Heroes of Might and Magic 4

Gerade weil Jochen das Spiel ja schwerpunktmäßig im Kontrast zum 3. Teil beschrieben hat wäre ne etwas umfangreichere Analyse über Teil 4 als eigenständiges Spiel aus sicht eines Neulings sehr interessant gewesen. Das ist mein Hauptkritikpunkt an der Folge. Sie ist launig anzuhören, aber gibt mir i...
von Freitag
1. Jul 2022, 00:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11868
Zugriffe: 1893245

Re: Was spielt ihr zurzeit?

XCom 2 ist einfach nicht meine Art Spiel. Hatte das Genre bisher gemieden und werde hier nicht richtig warm, obwohl ich sehe, was XCom alles sehr gut macht. Aber es macht mir zu wenig Spaß, jeden Kampfeinsatz als Puzzle zu begreifen und mich in Taktiken und Kombos einzuarbeiten. Er hat Jehova gesag...
von Freitag
1. Jul 2022, 00:24
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2256
Zugriffe: 107936

Re: Krieg in der Ukraine

Eigentlich reicht dazu der Tweet von Melnyk. https://mobile.twitter.com/MelnykAndrij/status/1542268368018972673 "bunch of pseudo-intellectual loosers" Es ist mir absolut unbegreiflich, wie man als "Prominenter" öffentlich solche perfiden, widerlichen Forderungen stellen kann. Aus...
von Freitag
24. Jun 2022, 00:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11868
Zugriffe: 1893245

Re: Was spielt ihr zurzeit?

An den beiden Spielen, die ich zuletzt euphorisch ausprobiert habe, verliere ich aktuell das Interesse: XCom 2 ist einfach nicht meine Art Spiel. Hatte das Genre bisher gemieden und werde hier nicht richtig warm, obwohl ich sehe, was XCom alles sehr gut macht. Aber es macht mir zu wenig Spaß, jeden ...
von Freitag
24. Jun 2022, 00:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 3051
Zugriffe: 495731

Re: Serientipps

Das Finale von Obi-Wan Kenobi passte zur Serie: vergessenswert und überflüssig. Hat für mich nichts positives zum Universum hinzugefügt. Den zukünftigen Content von Disney werde ich mir wohl einfach schenken.
von Freitag
20. Jun 2022, 17:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #376: Starfield & Die Nicht-E3
Antworten: 46
Zugriffe: 4343

Re: Runde #376: Starfield & Die Nicht-E3

@Rick Wertz & Felidae: Ja und ja. Und genau das finde ich so frustrierend. Bethesda springt nicht höher, als sie zwingend müssen. Und es gibt eine große Community, die sich jedesmal drüber freut. Anders herum habe ich für mich einfach die Lektion gezogen, dass ich nicht mehr das Zielpublikum bin...
von Freitag
20. Jun 2022, 14:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #376: Starfield & Die Nicht-E3
Antworten: 46
Zugriffe: 4343

Re: Runde #376 – Starfield & Die Nicht-E3

Dabei hätte der Starfield-Trailer imo den Preis "ehrlichster Trailer der Show" verdient. Einen kargen Planeten erkunden, Reasourcen abbauen, Gunplay ohne Wumms, ruckelige Performance und Dialoginzsenierung direkt aus Oblivion (2006). ^^ Bei den Dialogszenen war ich endgültig raus. In eine...
von Freitag
17. Jun 2022, 10:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 3051
Zugriffe: 495731

Re: Serientipps

Gestern ebenfalls Folge 5 von Kenobi angeschaut. Zum Glück war ich emotional bei der Serie sehr schnell raus. Albern trifft es wirklich am besten. Die zwei Dinge, die mich am meisten stören: Disney hat mal wieder überhaupt nichts interessantes zu erzählen und kaschiert das mit ständig neuen Schauplä...
von Freitag
16. Jun 2022, 09:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 3051
Zugriffe: 495731

Re: Serientipps

Wie ich mich auf Folge von 5 von Kenobi freue :D Hatte überlegt, das überhaupt noch weiter zugucken, aber eure Beiträge sind zu unterhaltsam, als dass ich mir sowas entgehen lasse. Die guten Star Wars-Erlebnisse hatten für mich immer die Spiele. Als Kind waren die Original-Episoden natürlich auch co...
von Freitag
13. Jun 2022, 17:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Pile of Shame
Antworten: 56
Zugriffe: 3154

Re: Feierabendbier: Pile of Shame

Original Sin 2 habe ich ebenfalls im 3. Akt abgebrochen. Eigentlich wollte ich schon irgendwann im zweiten, hatte gehofft, da kommt noch was. Hatte krasse Probleme mit der Wegführung, also wo ich mit welchem Level hin kann und wo ich gnadenlos auf die Mütze kriege. Und die absolut überbordende Spiel...
von Freitag
13. Jun 2022, 00:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11868
Zugriffe: 1893245

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Nachdem ich die letzten Monate quasi ausschließlich Crusader Kings und Hearts of Iron gespielt habe, war es wieder Zeit für etwas Abwechslung: XCom 2 habe ich noch nie gespielt, den Vorgänger auch nicht und generell sehr wenig aus dem Gerne. Ist also alles sehr neu für mich, aber es macht richtig Sp...
von Freitag
26. Mai 2022, 22:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2256
Zugriffe: 107936

Re: Krieg in der Ukraine

Rince81 hat geschrieben: 26. Mai 2022, 13:29 Bei der Vorbelastung der Süddeutschen ist die Karikatur mit der Bildsprache schon sehr grenzwertig...
Magst du kurz den Kontext der Vorbelastung erläutern?
von Freitag
10. Mai 2022, 08:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #370: The Stanley Parable Ultra Deluxe
Antworten: 31
Zugriffe: 2654

Re: Runde #370: The Stanley Parable Ultra Deluxe

Frage: wie sehr wird denn im Podcast die Ultra Deluxe Edition gespoilert? Habe das Original gespielt und bis zur Stelle gehört, wo es um die neue Version geht. Weiter hören oder lieber unterbrechen? Werde es in einigen Wochen noch selbst spielen, daher bin ich gerade unsicher. Ohne den Podcast hätte...
von Freitag
30. Mär 2022, 23:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Screenshots galore
Antworten: 207
Zugriffe: 48588

Re: Screenshots galore

Also alleine wegen der Screenshots werde ich mir Elden Ring auch noch kaufen. Sieht sehr gut aus.
von Freitag
24. Mär 2022, 11:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Wertschätzung] Total War: Warhammer 3
Antworten: 39
Zugriffe: 3840

Re: [Wertschätzung] Total War: Warhammer 3

Auch die DLC sind bei Steam regelmäßig um bis zu 50% reduziert. Bei Warhammer 3 werde ich lange mit dem Kauf warten. Von allen besprochenen Problemen mal abgesehen, erhalte ich ein besseres Spiel, je länger ich warten kann. Teil 1 und 2 hatte ich jeweils soviel gespielt, dass die Luft raus war, wenn...
von Freitag
3. Mär 2022, 08:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 615
Zugriffe: 83943

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Herrlich absurder Podcast, ich habe viel gelacht und gelernt :clap:
Musste die Folge zweimal hören, bin gestern Abend auf dem Sofa eingenick und wurde vom Geschrei über Doms Bargeschichte geweckt. War erst irritiert, was denn jetzt sooo lustig ist, habe beim Nachhören dann mitgelacht.
von Freitag
28. Feb 2022, 10:00
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Hilfe: Über 1500 "neue" Einträge im RSS 5$ Feed
Antworten: 32
Zugriffe: 3745

Re: Hilfe: Über 1500 "neue" Einträge im RSS 5$ Feed

Hatte das am Samstag einmalig im 10€-Feed mit "nur" knapp 700 Folgen. Nutze Podcast Addict. War kein großes Ärgernis, vielleicht hilft es euch bei der Fehlersuche.