Die Suche ergab 521 Treffer

von Freitag
5. Jan 2023, 23:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #405: 2023 wird groß
Antworten: 154
Zugriffe: 8144

Re: Auf ein Bier #405: 2023 wird groß

@Moderation: Könnt ihr die Rowling Diskussion vielleicht in einen eigenen Thread auslagern, zwecks Übersicht? Von all den Spielen, die Jochen zu Beginn aufgezählt hat, sorgt bei mir keines für Kribbeln oder gar Hype :D Kein einziges. Starfield kann geil werden, aber genauso völlig in die Hose gehen,...
von Freitag
5. Jan 2023, 23:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der The Pod Weihnachtspodcast
Antworten: 28
Zugriffe: 2395

Re: Der The Pod Weihnachtspodcast

Schöner Podcast, super Idee von Andre! Ich sollte doch mal die Steady-Benachrichtigungen anschalten. Wenn ich wüsste, wo... Möchte mich allgemein beim Team für das Projekt bedanken! Persönlich spiele ich insgesamt weniger - weil weniger freie Zeit - und auch weniger verschiedene Spiele als früher, d...
von Freitag
5. Jan 2023, 19:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sebastians Weihnachts-Wunschwertschätzung
Antworten: 24
Zugriffe: 1453

Re: Sebastians Weihnachts-Wunschwertschätzung

Hatte auch für Dungeon Siege gestimmt. Damals nie gespielt, aber die Spielezeitschriften interessiert gelesen. Jetzt wollte ich sehen, was Sebastian draus macht, wenn er aus seiner Komfortzone gerissen wird und einen sehr alten Titel spielen muss. Dazu fand ich die beiden Alternativen nicht spannend...
von Freitag
28. Dez 2022, 16:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4359
Zugriffe: 675770

Re: Serientipps

Habe zwei Miniserien aus der Thriller/Mystery-Ecke gesehen, die sich einige Gemeinsamkeiten Teilen: Waren beide unterhaltsam bis spannend anzuschauen, haben mich mit der letzten Folge aber enttäuscht. Devil in Ohio Eine Teenagerin entkommt aus einer religiösen Sekte. Die Psychiaterin des Krankenhaus...
von Freitag
22. Dez 2022, 00:23
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: [STÖRUNGSHINWEIS] Sonntagspodcast #403 am 18.12. zunächst nicht im Feed live
Antworten: 48
Zugriffe: 4424

Re: [STÖRUNGSHINWEIS] Sonntagspodcast #403 am 18.12. zunächst nicht im Feed live

Habe übrigens das gleiche Problem beim Goodie. Download über WLAN klappt nicht, über mobile Daten schon. Die Folgen zwischen Goodie und letzten Sonntagscast wurden normal über das WLAN geladen. Nutze Podcast Addict auf Android.
von Freitag
18. Dez 2022, 10:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14712
Zugriffe: 2421477

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Gestern Abend Assassin's Creed Valhalla installiert weil kostenloses Wochenende. Vielleicht hab ich bis Sonntag dann auch genug gesehen. An sich mochte ich bisher Origins und Odyssey irgendwie auch wenn mir Ägypten besser gefiel. Bloß die Dauer des Ganzen, irgendwann fühlt sich das wie Arbeit an, m...
von Freitag
10. Dez 2022, 01:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1523
Zugriffe: 251276

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Darauf habe ich auch jetzt Lust. Hoffe, dass es besser gepolisht ist als Victoria 3. Alle DLCs haben aber nur eine "ausgeglichene" Rezensions-Einstufung. Was sollte man sich davon holen? Alle? Bei CK 3 habe ich gerade nicht auswendig im Kopf, welche Features kostenlos per Patch kamen und ...
von Freitag
26. Nov 2022, 18:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4359
Zugriffe: 675770

Re: Serientipps

Habe 1899 nach der Hälfte der ersten Folge abgebrochen. Die ersten 5 Minuten waren mir schon zu prätentiös, zu gezwungen bedeutungsschwanger, zu viele Andeutungen. Als sehr am Anfang Maura ihre Kabine verlässt und die Kamera ein paar Sekunden zu lang auf ihrer Kabinentür verharrt, hatte ich eine Ver...
von Freitag
17. Nov 2022, 09:35
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Pentiment
Antworten: 67
Zugriffe: 6932

Re: Pentiment

Bei mir ist Pentiment für den Weihnachtsurlaub vorgemerkt. Sieht alles sehr, sehr interessant aus und eigentlich möchte ich es jetzt schon kaufen. Aber vor Weihnachten komme ich doch nicht dazu, dafür möchte ich mir Zeit und Ruhe nehmen. Vorfreude ist auf jeden Fall da.
von Freitag
13. Nov 2022, 23:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Victoria 3
Antworten: 79
Zugriffe: 6677

Re: Victoria 3

Mich reizt V3 sehr, werde aber noch ein paar Patches abwarten. Haltet uns bitte auf dem Laufenden. Geht mir - beides - genauso. Bei HoI 4 warte ich aktuell auch noch ein paar Patches ab, bevor ich mir den letzten DLC kaufe und CK3 werde ich wohl noch viele Monate reifen lassen und solange nicht spi...
von Freitag
9. Nov 2022, 09:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weihnachtswichteln 2022
Antworten: 145
Zugriffe: 12694

Re: Wird es ein Weihnachtswichteln 2022 geben?

Habe dann 3 Wochen Urlaub und bin dabei. Auch, wenn ich etwas Bammel davor habe, was ich spielen muss :D
von Freitag
12. Sep 2022, 12:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3527
Zugriffe: 252292

Re: Krieg in der Ukraine

Also hinsichtlich Russlandpolitik sollte aber auch die Union mal nicht zu laut sein. Für politische Vorgaben an Geheimdienste war sicher nicht das Finanzministerium zuständig. https://m.focus.de/politik/ausland/interview-mit-geheimdienst-experte-arrogant-unfaehig-buerokratisch-nutzlos-cia-experte-z...
von Freitag
12. Sep 2022, 11:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3527
Zugriffe: 252292

Re: Krieg in der Ukraine

Nach über 6 Monaten russischem Vernichtungskrieg finde ich das Verhalten der SPD und ihr Festhalten an einem romantisierten Bild von Russland nur noch erbärmlich. Die kompetenten Außenpolitiker kann man in der Partei wohl an einer Hand abzählen. Alle anderen ernstzunehmenden Bundestagsparteien forde...
von Freitag
2. Sep 2022, 17:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 1057
Zugriffe: 131439

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Bin erst zur Hälfte durch, die Folge ist aber jetzt schon absolut großartig :clap: Doms "Pflanzen" und dann Andre bei der Massage. Herrlich, vielen lieben Dank für diese schöne Unterhaltung!
von Freitag
2. Sep 2022, 17:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Krise, Gamescom & Retro
Antworten: 127
Zugriffe: 13737

Re: Feierabendbier: Krise, Gamescom & Retro

Ist gar nicht als Kritik an der Folge gemeint, ich würde mir nur allgemein wünschen, man würde um Aufmerksamkeit heischende Influencer einfach ignorieren und totschweigen. Zumindest nicht namentlich erwähnen. Bin sehr froh, dass dieser Quatsch in meinem Alltag keine Rolle spielt.
von Freitag
2. Sep 2022, 16:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1523
Zugriffe: 251276

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Da sie nicht sicherstellen können, dass jede/r Spieler/in alle Erweiterungen haben, ist es vermutlich einfacher die DLCs zu entwickeln und zur Verfügung zu stellen, wenn alle das gleiche mechanische Grundgerüst haben, da sie ansonsten alle möglichen DLC-Kombinationen im Blick behalten und testen mü...
von Freitag
31. Aug 2022, 22:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1523
Zugriffe: 251276

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Die aktuelle Preispolitik bei CK 3 ist schon sehr unangenehm. Für den neuen DLC steht ja noch kein Preis fest (?) aber beim derzeitigen Zustand des Spiels locken mich die enthaltenen 100 Events auch nicht für umsonst hinterm Ofen hervor. Schon die letzten beiden DLC wären mir den Einzelpreis nicht w...
von Freitag
29. Aug 2022, 11:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 1076
Zugriffe: 79771

Re: Energiekrise

Ich beschäftige mich jetzt seit ein paar Wochen mit dem Thema PV Anlage und hui...ich bin sowas von "Late to the party", dass es preislich gut reinknallt. Arbeite bei einem Handwerksbetrieb im Büro, der PV-Anlagen für Privathäuser und Gewerbe plant und errichtet und kann das bestätigen. W...
von Freitag
23. Aug 2022, 09:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14712
Zugriffe: 2421477

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Total War: Warhammer III Der Hype auf den heutigen Release der großen Map (alle drei Spiele in einem) hatte mich dann doch gepackt, also neulich gekauft und eine Kampagne beendet. Kann das Feedback zu Release völlig verstehen, solche Kampagnen, wie schon bei Teil 2, sind einfach an der Zielgruppe v...
von Freitag
4. Aug 2022, 17:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Unumstößliche Wahrheiten über Heroes of Might and Magic 4
Antworten: 51
Zugriffe: 4224

Re: Unumstößliche Wahrheiten über Heroes of Might and Magic 4

Jein. Als Zuhörer gings mir wie Dom, ich fand auch keinen Zugang zu Heroes 4. Wie gesagt, mit mehr Diskussion und einem Erklären des Spiels - ohne ständigen Bezug auf Teil 3! - hätte die Folge auch mit Dom und Heroes 4 vielleicht für mich funktioniert. Gerade, wenn er mit diesem Songs of Conquest ja...