Die Suche ergab 466 Treffer

von Freitag
29. Nov 2021, 12:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 10569
Zugriffe: 1494328

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Voigt hat geschrieben: 29. Nov 2021, 12:19 Ich spiel gerade wieder mehr Hearts of Iron IV, neues DLC kam raus und damit neue Achievments zum sammeln.
Wie sieht's denn mit Bugs aus, eher Kleinigkeiten oder wirken sie sich stark aufs Gameplay aus? Oder andersrum: lieber noch ein paar Wochen mit dem Kauf warten?
von Freitag
25. Nov 2021, 18:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 5112
Zugriffe: 454607

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Hätte meine 6 Monate erst am 31.1.2022 rum, und habe moderna, nun frage ich mich langsam, sollte ich jetzt schon nach einer suchen oder besser zumindest mal bis Mitte Dezember warten? Meine 6 Monate sind Ende Januar um, heute vom Hausarzt einen Termin für Mitte Februar bekommen. Die sind bis dahin ...
von Freitag
24. Nov 2021, 12:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ein Spaziergang durch Skyrim:
Antworten: 64
Zugriffe: 2924

Re: Ein Spaziergang durch Skyrim:

Bin erst am Anfang des En Details, möchte aber trotzdem den Klugscheißmodus anwerfen :ugly: Die Spielwelt von TES III ist die Insel Vvardenfell. Morrowind ist der Name der gesamten Provinz. Da hätte ich von Jochen etwas mehr erwartet ;) Hab den Sinn dieser unterschiedlichen Namensgebung allerdings n...
von Freitag
22. Nov 2021, 19:05
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1843
Zugriffe: 285948

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Habe nochmal eine Frage und hoffe auf eure Hilfe - meine Hardwarekenntnisse sind begrenzt :D Ein Verwandter hat mich gebeten, ihn bei der Auswahl eines Convertibles für private Zwecke zu unterstützen. Aktuell hänge ich bei der Auswahl eines konkreten Modells bei der Preis-Leistungs-Frage fest und we...
von Freitag
22. Nov 2021, 11:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!
Antworten: 133
Zugriffe: 5018

Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Finde es gut, dass EA wieder bei Steam ist. Aktuell steht Battlefield dort bei 26% positiver Bewertungen. Hoffentlich ist das Motivation genug, entsprechend zu reagieren... So zieht auch das Argument nicht mehr, im Subreddit würde man eh alles schlecht finden und sei eine laute Minderheit. Bzw. mag ...
von Freitag
19. Nov 2021, 17:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!
Antworten: 133
Zugriffe: 5018

Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Was mich gerade an Hazard Zone wirklich stört: bis ich im Spiel bin, vergehen etwa 5 Minuten - Matchmaking, Karte laden, Loadout auswählen. Mit Randoms sind da die meisten Runden kürzer als die Wartezeit. Ich werde mir eine Beschäftigung für nebenbei suchen, Karteikarten schreiben oder sowas.
von Freitag
18. Nov 2021, 00:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!
Antworten: 133
Zugriffe: 5018

Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

lipt00n hat geschrieben: 17. Nov 2021, 23:30 Ich habe mittlerweile rund 20 Stunden gespielt, davon 3/4 mit Freunden und ein Viertel Solo.
Spielt ihr am PC? Habe ein paar Runden Hazard Zone mit Randoms gespielt, das funktionierte bisher leider gar nicht.
von Freitag
16. Nov 2021, 13:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!
Antworten: 133
Zugriffe: 5018

Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Vieles von imanzuel kann ich so unterschreiben. Wer kann, sollte wirklich warten. Wahrscheinlich bis im Frühjahr die erste Season startet. 128 Spieler klang interessant, ist aktuell aber nicht gut umgesetzt. Die Performance leidet massiv. Die Runden dauern viel zu kurz, weil die Ticketzahl nicht ent...
von Freitag
15. Nov 2021, 19:09
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1843
Zugriffe: 285948

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Komposti hat geschrieben: 12. Nov 2021, 21:08 Ja, gibt es. Guck mal hier hinein.
Besten Dank, ist zur Wiedervorlage gespeichert!
von Freitag
15. Nov 2021, 12:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ein Spaziergang durch Skyrim:
Antworten: 64
Zugriffe: 2924

Re: Ein Spaziergang durch Skyrim:

Aber in den Städten leben dann maximal 30 Menschen, während in der Banditenhöhle oder Festung nebenan locker 50 Rebellen irgendeinen Schatz bewachen. Ja. Im Bürgerkrieg werden auch massig Soldaten verheizt. Ich glaube, dass Problem kommt primär vom Kampfsystem. Weil der einzelne Gegner sehr schnell...
von Freitag
15. Nov 2021, 10:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ein Spaziergang durch Skyrim:
Antworten: 64
Zugriffe: 2924

Re: Ein Spaziergang durch Skyrim:

Ich les das häufiger, dass Leute Skyrim mit so vielen Mods spielen. Mich würde mal interessieren, was dahintersteckt. Sind das alles kleinere Mods, aber man spielt immer noch das eigentlich Spiel? Oder geht's da auch um eine Art Total Conversion? Kann man das grob kategorisieren, z.B. 200 Mods, die...
von Freitag
14. Nov 2021, 01:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!
Antworten: 133
Zugriffe: 5018

Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Habe etwas über EA Play reingespielt und zögere noch. Größtes Problem ist wahrscheinlich die Performance. Bin mit meinem Setting zwar am unteren Ende, dennoch merkwürdig. Es schwankt extrem zwischen den einzelnen Karten und Modi. Die Beta lief dafür relativ okay - vielleicht lag's auch nur an der Ma...
von Freitag
14. Nov 2021, 00:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ein Spaziergang durch Skyrim:
Antworten: 64
Zugriffe: 2924

Re: Ein Spaziergang durch Skyrim:

War ein sehr schöner und unterhaltsamer Spaziergang! Würde euch zustimmen, dass Skyrim den größten Reiz aus dem freien Durchstreifen der Spielwelt zieht. Alles andere finde ich bestenfalls mittelmäßig: Hauptstory, Kampfsystem, Questdesign, Inszenierung, Dialoge, Skillsystem. Und dennoch: laut Steam ...
von Freitag
13. Nov 2021, 17:22
Forum: Hardwareforum
Thema: Drucker: Laser oder Tinte?
Antworten: 15
Zugriffe: 597

Re: Drucker: Laser oder Tinte?

Danke für die vielen Tipps! Hab mir bei Geizhals die Filter eingestellt und nach dem Preis geschaut, dabei bin ich bei dem hier gelandet. Schwarz/weiß, Duplex-Druck, WLAN, Scanner. Gibt's noch Dinge bzgl. der Qualität, auf die ich bei Laserdruckern klassicherweise achten sollte oder kann ich so ein ...
von Freitag
12. Nov 2021, 20:50
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1843
Zugriffe: 285948

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Das liest sich für mich, als wäre es sinnvoll, gleich einen neuen Komplett-PC zu planen und die Grafikkarte ggf. erst zu kaufen, wenn sich die Preise normalisieren. Das Projekt schiebt sich damit wohl ins nächste Jahr, übers Budget muss ich mir noch Gedanken machen. Für meinen jetzigen Rechner hatte...
von Freitag
12. Nov 2021, 20:16
Forum: Hardwareforum
Thema: Drucker: Laser oder Tinte?
Antworten: 15
Zugriffe: 597

Drucker: Laser oder Tinte?

Aktuell suche ich einen neuen Drucker und komme dabei nicht so recht weiter. Ich drucke wenig und eher selten zuhause, ganz ohne Drucker geht's aber doch nicht so recht und gerade den Scanner braucht man öfter. Mein bisheriges Drucker ist ein Canon MB 2050 mit Tinte. Das ganz große Problem dabei: du...
von Freitag
12. Nov 2021, 19:07
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1843
Zugriffe: 285948

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Habe von Hardware nur so mittelmäßig viel Ahnung, muss mich aber damit beschäftigen, ob ich meine alte CPU austausche und hoffe, ihr könnt mir dabei Tipps geben :idea: Aktuell stecken im Rechner: - Intel Core i5-6600 - Noctua NH-U12S - be quiet! BN231 Straight Power Netzteil 500 Watt - Asus ROG Stri...
von Freitag
9. Nov 2021, 22:22
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 5112
Zugriffe: 454607

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Wenn ich Drosten aus seinem heutigen Podcast korrekt wiedergebe, sieht er aktuell kaum Möglichkeiten, kurzfristig gegenzusteuern. Eigentlich nur starke Kontaktbeschränkungen und dafür fehlt - noch - der politische Wille. Kurzfristig scheint der Zug eher abgefahren zu sein, da ging es viel um die lan...
von Freitag
8. Nov 2021, 19:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 10569
Zugriffe: 1494328

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Das erste Kotor mochte ich noch :D Hab das vor etwa 2 Jahren nachgeholt und hatte Spaß damit. Durch den Nachfolger musste ich irgendwann wirklich quälen.
von Freitag
8. Nov 2021, 12:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 10569
Zugriffe: 1494328

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Spiel 1 - Star Wars: Knights of the Old Republic II (2004) In meiner Erinnerung ist Kotor II der in allen Belangen überlegene Nachfolger von Knights of the Old Republic von BioWare. Ob das wirklich so ist, wird am Ende wahrscheinlich offen bleiben - ich habe den ersten Teil zwar letztes Jahr gespie...