Die Suche ergab 405 Treffer

von Freitag
21. Jun 2021, 18:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9395
Zugriffe: 1206604

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Zwischendurch spiele ich immer wieder Chivalry 2 . Das Spiel ist für mich perfekt für diese "Runde zwischendurch" geeignet. Nichts was ich stundenlang am Stück spielen kann, aber ich habe doch immer wieder das Bedürfnis mich durch Ritter zu schnetzeln. Deine Berichte klingen gut soweit. Werde wohl ...
von Freitag
21. Jun 2021, 14:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #324 - So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back
Antworten: 452
Zugriffe: 25520

Re: Runde #324 - So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Dafür wird der Releasekalender im nächsten Jahr superkrass: [...]Stalker[... ] Hach, der war gut :mrgreen: Die Folge war schwer unterhaltsam! Passte thematisch auch schön zur letzten Folge um Hype. Ich bin aus dem Zug zum Glück schon länger ausgestiegen, daher interessieren mich diese Werbeveransta...
von Freitag
19. Jun 2021, 01:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9395
Zugriffe: 1206604

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Durch den Reveal des neuen Battlefields habe ich nochmal in Battlefield V gespielt. Bin vor fast zwei Jahren ausgestiegen, vor dem Pazifik-Update. Jetzt, wo es keinen Support mehr erhält und ich gar keine Erwartungen habe, ist es nett, aber mehr auch nicht. Es gibt zu viele kleine Problemchen bei Te...
von Freitag
18. Jun 2021, 15:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 763
Zugriffe: 54458

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Langsam befürchte ich, mein großzügiges "Das wird noch ein Jahr dauern" zum Release war nicht großzügig genug... Ich habe inzwischen zwei Jahre draus gemacht, bevor ich mit der GotY-Version rechne, wo dann auch die DLC dabei sind. Die Frage ist inzwischen eher, welchen technischen und spielerischen...
von Freitag
17. Jun 2021, 12:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3713
Zugriffe: 289273

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

In Nedersachsen klappt das über das Impfportal zuverlässig, man muss nur die Buttons hämmern, bis kurzfristige Termine angeboten werden. Man muss nur einmal verstehen, was zu tun ist... Falls jemand Interesse an einer Beschreibung hat, poste ich das hier gerne oder per PM. Magst du das einmal ausfü...
von Freitag
14. Jun 2021, 14:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Live auf Twitch: Jochen, Dom und Crusader Kings 3
Antworten: 83
Zugriffe: 4939

Re: Live auf Twitch: Jochen, Dom und Crusader Kings 3

Die Folge war super unterhaltsam, auch für jemanden wie mich mit 3stelliger Spielzeit. Dom gibt einen super Erklärer, außer dem oben genannten de jure-System fällt mir auch kein Tipp ein, ihr könnt genauso weitermachen. Nur eins: Jochen hätte bestimmt Spaß an der Nachwuchsoptimierung (vererbliche Ei...
von Freitag
14. Jun 2021, 13:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #324 - So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back
Antworten: 452
Zugriffe: 25520

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Stalker 2 !!! :dance: :dance: Also, Gunplay im trailer wirkt viel zu easy und CoD mäßig, aber bin dennoch hyped. Kann nur besser sein als Metro Exodus. ;) Habe selber riesigen Spaß mit der Stalker-Reihe gehabt und möchte wirklich, dass das Ding gut wird. Aber: bei Stalker und GSC kann leider immer ...
von Freitag
9. Jun 2021, 19:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 289
Zugriffe: 27610

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Sieht schon fett aus, aber warum nur 7 Karten? Battlefield 5 ist imo auch deswegen gescheitert, weil es viel zu wenig MP-Content zu Launch hatte (glaube 8 Karten). Ich hoffe das Gerücht ist wahr das eine BF6 Karte aus mehrere Standard BF-Karten besteht, ansonsten sehe ich die selben Probleme schon ...
von Freitag
7. Jun 2021, 23:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Live auf Twitch: Jochen, Dom und Crusader Kings 3
Antworten: 83
Zugriffe: 4939

Re: Live auf Twitch: Jochen, Dom und Crusader Kings 3

Wie lange muss man denn spielen um bei CK3 halbwegs was zu erreichen? Als Spieleinsteig würde ich grob 10 Stunden veranschlagen, bis man das Spiel soweit verstanden hat und wirklich auch spielen kann. Wenn man sich dann weiter einliest, wird man relativ schnell besser. Wenn du meinst, wie lange man...
von Freitag
1. Jun 2021, 23:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9395
Zugriffe: 1206604

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe mich gestern rund zwei Stunden mit Crusader Kings III auseinandergesetzt und...naja. Ich habe mit dieser Art von Spiel sonst nichts zu tun, wollte mich aber endlich mal ranwagen an diese Sandbox-Sache. Ich hatte richtig Bock auf ein bisschen pausierbares Interface-klicken, mal ganz ohne Ac...
von Freitag
22. Mai 2021, 00:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 733
Zugriffe: 116067

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Die Show habe ich zeitlich verpast, bin von der Nachlese aber unterwältigt. Generell kein Gameplay, nur Teasertrailer. Zu Cities Skylines gar nichts relevantes. Victoria ist mir noch zu weit vom Release entfernt, um mich damit zu beschäftigen. Bei HoI IV quasi nur den Namen des nächsten DLC enthüllt...
von Freitag
22. Mai 2021, 00:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9395
Zugriffe: 1206604

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Außerdem spiele ich nach vielleicht 13 Jahren wieder Total War: Medieval 2 (das bessere Rome Total War, was gerade ein Remaster erhielt). Ein Medieval 3 wäre ja mal was ... Ich hab's zu seiner Zeit leider verpasst und heute komme ich schon aufgrund der Kamerasteuerung nicht mit klar. Rome Remastere...
von Freitag
19. Apr 2021, 14:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3713
Zugriffe: 289273

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Der Knoten, gute Evidenzbasen über Ansteckungsorte und -situationen zu bekommen, muss irgendwann auch dringendst durchschlagen werden. Ich habe dazu noch nichts gelesen, klar ist die Diagnostik allein aufgrund der Verzögerung im Infektionsverlauf super schwierig. Aber ich hätte gedacht, man könnte ...
von Freitag
5. Mär 2021, 20:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3713
Zugriffe: 289273

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Dass reine AstraZeneca Impfung reichen würde mit lockeren aber nicht abgeschafften Maßnahmen müsste man erstmal ne Ahnung haben welche Maßnahmen genau welche Auswirkungen haben um da einen R Wert anzupeilen. Ich nehme deinen Beitrag mal als Anlass für einige Stichpunkte, andere schrieben ja ähnlich...
von Freitag
28. Feb 2021, 00:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3713
Zugriffe: 289273

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Bin mal gespannt, ob Israel ähnliche Angebote plant für den Biontech-Impfstoff. Haben ja schon 92% ihrer Bevölkerung durchgeimpft. https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-impfung-daten-100.html Nur kurz die Korrektur, mit Daten aus der verlinkten Quelle: Israel hat pro 1.000 Einwohner 919 Imp...
von Freitag
27. Jan 2021, 19:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #303: Das erste Mal Skyrim
Antworten: 93
Zugriffe: 9870

Re: Runde #303: Das erste Mal Skyrim

Hab da auch meine knapp 200 Stunden in der normalen Version, 70 in der - schlechteren - Special Edition, aber was solls. Weil ich gerade erwäge nochmal einen Durchlauf in der SE zu machen: Inwiefern ist diese Version schlechter als die alte? Nochmal nachgeschaut, schlechter war wohl etwas irreführe...
von Freitag
27. Jan 2021, 00:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #303: Das erste Mal Skyrim
Antworten: 93
Zugriffe: 9870

Re: Runde #303: Das erste Mal Skyrim

Morrowind ist Liebe. :clap: Es geht mir ganz genau so. Bis heute mein absolutes Lieblingsspiel. Allerdings habe ich das in den letzten ~ 16 Jahren so oft gespielt, es geht nicht mehr :D Der Podcast war herrlich anzuhören. Einerseits Sebastians totale Naivität bei grundlegenden Elder Scrolls-Systeme...
von Freitag
27. Jan 2021, 00:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2102
Zugriffe: 307366

Re: Serientipps

Vikings habe ich letztes Jahr auch angefangen und zu Beginn der dritten Staffel abgebrochen. Für mich war das sogar schon deutlich zu spät, daran hat mich absolut nichts mehr gereizt. Konnte daher leider den anscheinend allgemein vorherrschenden Hype nicht nachvollziehen. Seit einigen Wochen habe i...
von Freitag
21. Jan 2021, 10:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9395
Zugriffe: 1206604

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beendet: Death Stranding . Gefiel mir so gut, dass ich nach der Story noch alle Achievements eingesammelt habe. Ich hätte mir sogar gewünscht, dass man noch mehr bauen kann. Durch den Online-Aspekt musste ich sehr früh sehr wenig selber bauen, Ausnahme waren hier Seilrutschen. Materialien hatte ich ...
von Freitag
28. Dez 2020, 20:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 733
Zugriffe: 116067

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

So, es ist soweit, ich habe mir vorgenommen im Weihnachtsurlaub mal in Crusader Kings 3 reinzuschnuppern. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für Guides damit der Einstieg etwas leichter fällt? Der YouTuber ItalianSpartacus hat eine Reihe an Videoguides. Klick! Sehr ausführlich, deckt viel (alles?) ...