Die Suche ergab 17 Treffer

von rehkirsch
21. Nov 2023, 19:27
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2990
Zugriffe: 509632

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Oh, das sind ja wirklich einige Lösungen. Wie läuft das denn in einem Tablet und Laptop ab? Die haben bei mir immer solchen Wlan-Empfang, dass ich mich nicht beschweren kann. Also, das würde mir von der Stärke und Zuverlässigkeit vollkommen ausreichen. Dann noch stabiles Bluetooth für die Maus und T...
von rehkirsch
21. Nov 2023, 14:07
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2990
Zugriffe: 509632

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Hallo an das Experten-Forum hier, ich brauche mal ein wenig Rat. ... Hallo! Solides System, was Du da geschenkt bekommen hast. Damit kannst Du sicher schön zocken. Was Bluetooth und WLAN betrifft, sind interne Steckkarten in der Regel besser als USB-Geräte. Auf die Schnelle wirkt etwa dieses Modell...
von rehkirsch
21. Nov 2023, 12:49
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2990
Zugriffe: 509632

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Hallo an das Experten-Forum hier, ich brauche mal ein wenig Rat. Ich habe eine PC mit folgenden Teilen von meiner Freundin geschenkt bekommen: - 1x AMD Ryzen 7 5800X, 8x 3.8 GHz - 1x Cooler MasterLiquid ML240L V2 ARGB, Wasserkühlung - 2x Team Vulcan Z 16GB, DDR4-3200 MHz - 1x Palit GeForce RTX 4070 ...
von rehkirsch
5. Feb 2020, 15:31
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2990
Zugriffe: 509632

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Achso und bezüglich mehr als FHD - der Rechner soll ja zeitweise auch auf meinen 4k Fernseher gehen über HDMI, deswegen die 2080S
von rehkirsch
5. Feb 2020, 15:30
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2990
Zugriffe: 509632

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Habe mir jetzt diverse Tutorials zum PC zusammenbau angesehen und denke ich bekomme das hin - deswegen bin ich v dem komplett-set mittlerweile weg. Ich hoffe ich überschätze meine Fähigkeiten da nicht, aber so kompliziert wirkt das Ganze dann doch nicht. Gegen Gebrauchtkauf habe ich per se gar nix, ...
von rehkirsch
4. Feb 2020, 19:03
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2990
Zugriffe: 509632

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Habe mich mal weiter umgesehen. Was wird denn von dieser konfig gehalten? AMD Ryzen 5 3700X CPU AM4 8/16 Kerne/Threads, Boxed für 339 Euro EKL Alpenföhn Brocken 3 Tower Kühler für 44,99 Euro MSI X470 Gaming Plus MAX Mainboard AM4 für 134,90 Euro Mushkin 16 GB DDR4-3200 Arbeitsspeicher CL16 für 59,90...
von rehkirsch
4. Feb 2020, 17:35
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2990
Zugriffe: 509632

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Danke für die Antwort! Oh krass, ist das so schlimm? Preislich oder bezüglich Qualität lieber Finger davon lassen? Beziehe mich ja gerade auf diesen Komplett PC aus dem Link, weil ich echte Probleme damit habe mir selbst eine Konfig zusammenzustellen. Wie sind denn die Sachen, die der im Link so bie...
von rehkirsch
4. Feb 2020, 16:49
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2990
Zugriffe: 509632

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Hej liebe Hardware-Experten, habe jetzt den alten "Jochens-Rechner"-Thread durchgelesen und hier sind so viele von euch unterwegs die so wahnsinnig viel Ahnung von der Materie haben, dass ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Ich will mir derzeit meinen ersten Gaming-PC besorgen, hatt...
von rehkirsch
18. Okt 2019, 11:12
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Disco Elysium
Antworten: 20
Zugriffe: 7698

Re: Disco Elysium

Nicht als Vollasi, aber sehr misanthropisch. Immer wenn mir die Option gegeben wird begebe ich meinen Cop auf eine Grenzwanderung der "Nothingness" mal ordentlich nachzugeben. Zwei Tode bereits dadurch provoziert - Ups. :lol:
von rehkirsch
15. Okt 2019, 22:49
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Disco Elysium
Antworten: 20
Zugriffe: 7698

Re: Disco Elysium

Meine Güte, lieber Sebastian, schnapp dir die anderen beiden Chaoten und macht da doch bitte mal einen ausführlichen Cast dazu. :pray:

Das Spiel lädt ja gerade dazu ein es mit einem Drink zu genießen. Schon innerhalb der ersten 30 Minuten komplett in das Writing verliebt!
von rehkirsch
2. Apr 2017, 20:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #104: Mass Effect Andromeda - Verschwendete Lebenszeit
Antworten: 172
Zugriffe: 46067

Re: Runde 104 - Mass Effect Andromeda

Denn auch wenn ich euch beiden liebend gerne dabei zuhöre, wie ihr euch ein wenig in Rage redet, so hättet ihr (für mich!) ab dem Punkt, ab dem es zur Qual wurde, gerne die Disc aus dem Laufwerk werfen können. Ist das dem journalistischen "bis zum Schluss spielen" geschuldet, eurem eigene...
von rehkirsch
2. Apr 2017, 16:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #104: Mass Effect Andromeda - Verschwendete Lebenszeit
Antworten: 172
Zugriffe: 46067

Re: Runde 104 - Mass Effect Andromeda

Folge durch. Vielen Dank euch beiden für die Wertschätzung - hat sich gelohnt abzuwarten. Werde als Fan der Trilogie leider nen schön großen Bogen drumherum machen.. Finde eure Kritik gut herausgearbeitet und danke Andre für die Aussage, dass Andromeda eine der größten Sünden überhaupt begeht, Leben...
von rehkirsch
15. Mär 2017, 18:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Torment: Tides of Numenera
Antworten: 53
Zugriffe: 14220

Re: Torment: Tides of Numenera

Also, nach guten +10 Stunden mit PoE und als blutiger Anfänger in dem ganzen CRPG-Zeug muss ich sagen, ich kann mich gut zurecht finden. Habe mir auch ein, zwei Tutorials angesehen, um Kampfstrategien und ähnliches mal ein wenig genauer zu betrachten, aber ansonsten bereitet es mir vom Regelwerk her...
von rehkirsch
15. Mär 2017, 15:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel
Antworten: 116
Zugriffe: 30256

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Jochen findet es ähnlich schlimm wie Inquisition, steckt aber trotzdem 100 Stunden rein ;) mittlere/niedrige 70 Andre lobt das verbesserte Kampfsystem und die hübschen Planeten/Skyboxen, findet den Rest aber eher meh, niedrige 80/hohe 70 Sebastian kann ich da noch nicht einordnen, setze ihn also da...
von rehkirsch
13. Mär 2017, 22:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Torment: Tides of Numenera
Antworten: 53
Zugriffe: 14220

Re: Torment: Tides of Numenera

@ Rehkirsch: Ich habe Torment noch nicht gespielt (bin backer) aber ich denke auch, dass es als Einstieg viel zu speziell ist. Ja, ich würde wirklich zu Pillars of Eternity raten als Einstieg. Damit machst du nichts falsch. Es vereint das Beste aus dem Genre in einer sehr modernisierten und nach et...
von rehkirsch
13. Mär 2017, 22:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Torment: Tides of Numenera
Antworten: 53
Zugriffe: 14220

Re: Torment: Tides of Numenera

@ Rehkirsch: Ich habe Torment noch nicht gespielt (bin backer) aber ich denke auch, dass es als Einstieg viel zu speziell ist. Ja, ich würde wirklich zu Pillars of Eternity raten als Einstieg. Damit machst du nichts falsch. Es vereint das Beste aus dem Genre in einer sehr modernisierten und nach et...
von rehkirsch
13. Mär 2017, 21:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Torment: Tides of Numenera
Antworten: 53
Zugriffe: 14220

Re: Torment: Tides of Numenera

Wird sich Jochen/Andre denn noch zu einer Wertschätzung durchringen? Ich muss gestehen, ich versuche mich gerade erstmalig an CRPGs heranzutasten. Bisher eine große Lücke in der Spielerkarriere und da dachte ich mir, ein Einstieg mit Tides of Numenera wäre doch eine gute Gelegenheit. Nach den ersten...