Die Suche ergab 104 Treffer

von Simon
28. Jun 2021, 18:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 1486
Zugriffe: 147681

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Lurtz hat geschrieben: 28. Jun 2021, 18:23 Danke :D Seid froh dass ich Seath gerade noch geschafft habe, ich hatte schon einen Rant im Kopf, den ich sonst abgesetzt hätte :lol:
Das finde ich jetzt eher schade, deine Rants sind ziemlich unterhaltsam. :lol:
von Simon
28. Jun 2021, 18:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 1486
Zugriffe: 147681

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Lurtz hat geschrieben: 28. Jun 2021, 18:04 ...
Jetzt Four Kings oder Bed of Chaos, Pest gegen Cholera I guess...
Der Thread entwickelt sich Dank Lurtz echt zu einer Art DArk Souls Diaries light. :lol: Wenn man es selbst gerade erst beendet hat, macht das echt Spaß nochmal mitzulesen. Viel Erfolg bei den letzten beiden bzw. dreien! :clap:
von Simon
21. Jun 2021, 19:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 1486
Zugriffe: 147681

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

... /Rant I feel you :lol: Ich bin im ersten Versuch durch den ganzen Kram durch und kurz vor dem Leuchtfeuer gestorben. Da dachte ich noch "Na gut, so schwer war es ja nicht, dann halt jetzt." Und was soll ich sagen, danach hin ich bestimmt 1-2 Stunden fest, bis ich es das nächste mal bi...
von Simon
18. Jun 2021, 14:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 1486
Zugriffe: 147681

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Na groooßartig, im Gegensatz zu dem Walkthrough, den ich lese, wird Anastacia schon vor dem Läuten der Glocke getötet, wahrscheinlich mit dem Tod von Quelaag. Jetzt bin ich völlig umsonst zurück gerannt und einlösen kann ich meine Fire Keeper Soul auch nicht mehr :doh: Wenn ich das gewusst hätte wä...
von Simon
17. Jun 2021, 15:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 1486
Zugriffe: 147681

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Reicht 15x Purple Moss für Blighttown oder ist das viel zu wenig? :think: Edit: Hm laut Internet ist Blooming Purple Moss wichtiger. Das droppt aber viel seltener, da habe ich nur zwei. Ich bin da wahrscheinlich mit ner ähnlichen Anzahl reingegangen. Mit den 15 würde ich sagen kommst du klar, die 2...
von Simon
17. Jun 2021, 11:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 1486
Zugriffe: 147681

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Ich brauche mal ein bisschen Entscheidungshilfe. Ich würde gerne einen zweiten Versuch starten, eines dieser Spiele ernsthaft auszuprobieren. Ich hab vor einigen Jahren mal ein rundes Dutzend Stunden in Bloodborne gesteckt und bin auf ganzer Linie gescheitert. Ich erinnere mich nicht mehr an viel, ...
von Simon
17. Jun 2021, 08:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 1486
Zugriffe: 147681

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Vinter hat geschrieben: 16. Jun 2021, 16:31 Du meinst bestimmt Rickert, bei den Neu Londo Ruinen. An dem bin ich jahrelang vorbeigelaufen 😅
Exakt den meine ich. Hab ganz schön sparsam aus der Wäsche geguckt, als ich nur eben kurz da unten nach Items zum Start gucken wollte und auf einmal vor dem stand. :lol:
von Simon
16. Jun 2021, 16:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 1486
Zugriffe: 147681

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

... Und am wichtigsten: Don't give up, skeleton! Danke für die Tipps, ich werde weiter mein bestes geben ;) ... Das Spiel ist echt so viel einfacher wenn man weiß was einen erwartet und wie man reagieren muss... Auf jeden Fall. Ich hab nach dem letzten Boss noch ein neues Spiel gestartet, unglaubli...
von Simon
16. Jun 2021, 14:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 1486
Zugriffe: 147681

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Den Gaping Dragon blocke ich persönlich nie. Beine in die Hand nehmen und so lange rennen, bis er sich in die kriechende Position begibt: Dann kommt nämlich die Rammattacke, nach der er kurz benommen ist. Dann kann man hervorragend eine Menge zweihändiger Attacken anbringen. Das war bei meinem erst...
von Simon
14. Jun 2021, 19:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1274
Zugriffe: 96056

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Elden Ring hört sich genau wie das passende Spiel für eine Fortsetzung an, vor allem da es wieder mehr ums Erkunden gehen soll. Aber bitte nicht so lange warten mit der zweiten Staffel. Ich hab immerhin schon prophylaktisch angefangen Dark Souls 2 zu spielen, damit ich diesmal im Thema bin, das mus...
von Simon
4. Jun 2021, 11:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1274
Zugriffe: 96056

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Von mir auch nochmal ein großes Lob an Andre und Dom für die Diaries, ich hatte viel Spaß beim zuhören. Sowohl beim ersten Mal, als ich das Spiel selbst noch nicht kannte, als auch gerade beim zweiten hören parallel zu meinem eigenen Fortschritt. Daumen hoch, gerne mehr davon! :clap:
von Simon
4. Jun 2021, 09:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1274
Zugriffe: 96056

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Finds einfach nur auffällig wie es früher die Diskussionen gab weil sie einen easy Modus in dark souls wollten und nun zum Abschluss eher anmerken müssen das man sich das Spiel ZU LEICHT machen kann. ... Hätte ich selbst so auch nicht erwartet, ist bei mir jetzt aber auch eingetreten. :roll: Ich ha...
von Simon
24. Apr 2021, 14:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 1486
Zugriffe: 147681

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

An der Stelle die übliche (keineswegs despektierlich gemeinte) Frage: Weißt du, wie das Summoningsystem funktioniert bzw. welche Voraussetzung existiert, damit du die Zeichen siehst? Das ist nämlich ein gerne übersehenes Detail 😄 Keine Sorge, das kriege ich nicht in den falschen Hals. :lol: Ich bin...
von Simon
24. Apr 2021, 12:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 1486
Zugriffe: 147681

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Vernachlässigbar, gerade wenn man wie ich gerne mal häufiger stirbt Danke. Genau das wollte ich hören. :lol: Ich versuche mich auch gerade zum ersten Mal an Dark Souls und spiele auch auf der Switch. Nach dem Tod ist man auf jeden Fall schnell wieder im Spiel, da ist mir nichts störend aufgefallen....
von Simon
28. Jan 2021, 12:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wer macht denn sowas? Textadventures (Dom Schott feat. Gunnar Lott)
Antworten: 40
Zugriffe: 5530

Re: Wer macht denn sowas? Textadventures (Dom Schott feat. Gunnar Lott)

Von mir auch ein Lob für die Folge, hat mir gut gefallen. Um mal zu illustrieren wie gut: Ich bin Jahrgang '84, hatte bisher keine Berührungspunkte mit Textadventures und nach dem Beenden des Podcasts sitze ich jetzt hier mit einer Mischung aus Verwirrung und Faszination vor meinen ersten Gehversuch...
von Simon
18. Jan 2021, 12:30
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Podcast-Piraterie: Nicht relevant oder Kopfzerbrechen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1070

Re: Podcast-Piraterie: Nicht relevant oder Kopfzerbrechen?

Rick Wertz hat geschrieben: 18. Jan 2021, 12:08 Also ich kaufe The Pod immer auf der Straße, von einem Mann der die Episoden auf USB-Sticks in der Jackentasche hat. Ich nehme an das ist auch ein offizieller Vertriebsweg?
Den Typen hab ich auch schon gesehen. Ich meine das war Sebastian, sollte also ok sein.
von Simon
31. Dez 2020, 12:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread
Antworten: 106
Zugriffe: 15129

Re: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread

1. The Last of Us Part 2
2. Assassins Creed Valhalla
3. Resident Evil 3 Remake
4. Wasteland 3
5. CoD Black Ops Cold War
von Simon
20. Okt 2020, 10:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier Days Gone
Antworten: 48
Zugriffe: 6758

Re: Feierabendbier Days Gone

... Technisch läuft (auf der PS4 Pro jedenfalls) alles tip-top, die Probleme, die Sebastian letztens Jahr bemängelt hat, scheinen alle ausgebügelt zu sein. Oder Sebastian hat nicht auf einer Pro gespielt. Ich spiele selbst gerade Days Gone auf meiner Standard-PS4 und hier sind die Probleme auf jede...
von Simon
20. Aug 2020, 09:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1652
Zugriffe: 243231

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Wobei Epic und damit Sebastian da angebissene Äpfel und Birnen vergleichen. :) Amazon, Uber, Lieferdienste und Co. verkaufen keine digitalen Güter. Die 30% gelten nur für digitale Inhalte. So sieht´s wohl aus, das gilt ja auch nur für die allgemeine Amazon-App und selbst da nut mit Einschränkungen....
von Simon
16. Apr 2020, 11:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4858
Zugriffe: 727621

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Das ist tatsächlich so. In dem Fall natürlich ärgerlich aber sonst ein sehr wirksamer Schutz davor, dass sich Kunden beschweren Spiele für die falsche Konsole gekauft zu haben. Ok, das ist jetzt natürlich Mist. :? Da würd ich mir ja eher wünschen, wie ein mündiger Erwachsener behandelt zu werden, a...