Die Suche ergab 114 Treffer

von Simon
3. Jan 2024, 12:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2023 - Nominierungsthread
Antworten: 70
Zugriffe: 6377

Re: The Pod GOTY 2023 - Nominierungsthread

Nominierungen:
  • Platz 1: Resident Evil 4 Remake
  • Platz 2: Super Mario Bros. Wonder
  • Platz 3: Hogwarts Legacy
  • Platz 4: Diablo IV
  • Platz 5: Horizon Forbidden West: Burning Shores
Gespielt, aber nicht nominiert:Show
  • Dredge
  • Spiel 2
  • Spiel 3
  • Spiel 4
  • Spiel 5
von Simon
4. Aug 2023, 08:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1021
Zugriffe: 54627

Re: Baldurs Gate 3

Man kann nur bis Stufe 12 leveln!? In einem D&D-Spiel!? Wie absurd ist das denn… Vor allem bei der Spielzeit. Nach meinem Kenntnisstand (noch nicht selbst bis dahin gespielt) soll man so Level 4-6 nach Akt I sein und Level 12 im III. (und letzten) Akt erreichen. Die Levelphase soll sich also gu...
von Simon
22. Jun 2023, 10:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)
Antworten: 1145
Zugriffe: 54086

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Widerspruch. Ich habe es jetzt mal gemacht und einen Buildguide studiert und so einen Eissplitterbuild nachgebaut, statt wie bisher mit der gefrorenen Kugel und Blizzard zu spielen. Joa, wesentlich mehr Schaden in wesentlich kürzerer Zeit und durch die Kombination auch keine Mana Probleme. Den Capd...
von Simon
24. Mai 2023, 07:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Wir gegen Bloodborne
Antworten: 36
Zugriffe: 2401

Re: Feierabendbier: Wir gegen Bloodborne

Auch von mit ein Daumen hoch für die Folge! War eine schöne Runde, den beiden kann man gut zu zuhören. Wenn sich noch weitere Videospielumsetzungen finden, die für die beiden auch interessant sind, dann gerne mehr davon. :handgestures-thumbup:
von Simon
25. Jan 2023, 14:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33477

Re: Bloodborne Diaries

... Vor allem wenn sie "um Hilfe ruft", ein Portal in den Himmel öffnet und dann Space Laser auf einen schießen. :D ... Gott, hat mich diese Attacke damals fertiggemacht. :( Ich kann heute garnicht mehr sagen wieso, Bloodborne war mein erstes Souls-Spiel, bis dahin bin ich echt ganz ok du...
von Simon
3. Jan 2023, 14:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2022 - Nominierungsthread
Antworten: 84
Zugriffe: 8249

Re: The Pod GOTY 2022 - Nominierungsthread

Nominierungen: Platz 1: God of War Ragnarök Platz 2: Cult of the Lamb Platz 3: Horizon: Forbidden West Platz 4: Stray Platz 5: - Diablo Immortal Spiel 2 Spiel 3 Spiel 4 Spiel 5 Guardians of the Galaxy Spieder Man: Miles Morales Returnal Deathloop Demon´s Souls Remake Ghost of Tsushima Super Mario Od...
von Simon
2. Dez 2022, 09:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen
Antworten: 303
Zugriffe: 20103

Re: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen

Ich hab Teil 1 und besonders Teil 2 noch in netter nostaligischer Erinnerung, die Spiele waren damals schon sehr launig. Der große Durchbruch kam nach meiner Wahrnehmung aber auch erst mit Teil 3, das ist zumindest in meiner Bubble auch das erste Spiel, das alle sofort mit dem Namen GTA verknüpfen.
von Simon
9. Feb 2022, 11:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1082033

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Ich hätte sowas von Bock auf ein neues Wave Race. Aber die These, dass das gezeigt wird, ist so steil, dass sie sich wie ein Looping im Kreis dreht. :) Aber das wäre so geil!! ... Das würde ich sofort unterschreiben! Ein neues Wave Race und F-Zero und mein altes N64-Herz würde aufgehen. :lol: Aber ...
von Simon
11. Jan 2022, 14:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 222797

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Ich hüpf immer direkt in den erstbesten Abgrund wenn ich invaded werde und der Name einem menschlichen Spieler zuzuordnen ist... Dafür bin ich einfach zu schlecht und ungeduldig ^^ Als ich das erste mal in DS2 invaded wurde, bin ich einfach stehen geblieben und wollte mich mehr oder weniger meinem ...
von Simon
3. Jan 2022, 07:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2021 - Nominierungsthread
Antworten: 85
Zugriffe: 12661

Re: The Pod GOTY 2021 - Nominierungsthread

Nominierungen:
  • Platz 1: Resident Evil Village
  • Platz 2: Nominierung 2
  • Platz 3: Nominierung 3
  • Platz 4: Nominierung 4
  • Platz 5: F1 2021
Gespielt, aber nicht nominiert:Show
  • Valheim
  • ESO: Blackwood
  • Spiel 3
  • Spiel 4
  • Spiel 5
von Simon
28. Jun 2021, 18:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 2625
Zugriffe: 327093

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Lurtz hat geschrieben: 28. Jun 2021, 18:23 Danke :D Seid froh dass ich Seath gerade noch geschafft habe, ich hatte schon einen Rant im Kopf, den ich sonst abgesetzt hätte :lol:
Das finde ich jetzt eher schade, deine Rants sind ziemlich unterhaltsam. :lol:
von Simon
28. Jun 2021, 18:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 2625
Zugriffe: 327093

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Lurtz hat geschrieben: 28. Jun 2021, 18:04 ...
Jetzt Four Kings oder Bed of Chaos, Pest gegen Cholera I guess...
Der Thread entwickelt sich Dank Lurtz echt zu einer Art DArk Souls Diaries light. :lol: Wenn man es selbst gerade erst beendet hat, macht das echt Spaß nochmal mitzulesen. Viel Erfolg bei den letzten beiden bzw. dreien! :clap:
von Simon
21. Jun 2021, 19:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 2625
Zugriffe: 327093

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

... /Rant I feel you :lol: Ich bin im ersten Versuch durch den ganzen Kram durch und kurz vor dem Leuchtfeuer gestorben. Da dachte ich noch "Na gut, so schwer war es ja nicht, dann halt jetzt." Und was soll ich sagen, danach hin ich bestimmt 1-2 Stunden fest, bis ich es das nächste mal bi...
von Simon
18. Jun 2021, 14:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 2625
Zugriffe: 327093

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Na groooßartig, im Gegensatz zu dem Walkthrough, den ich lese, wird Anastacia schon vor dem Läuten der Glocke getötet, wahrscheinlich mit dem Tod von Quelaag. Jetzt bin ich völlig umsonst zurück gerannt und einlösen kann ich meine Fire Keeper Soul auch nicht mehr :doh: Wenn ich das gewusst hätte wä...
von Simon
17. Jun 2021, 15:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 2625
Zugriffe: 327093

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Reicht 15x Purple Moss für Blighttown oder ist das viel zu wenig? :think: Edit: Hm laut Internet ist Blooming Purple Moss wichtiger. Das droppt aber viel seltener, da habe ich nur zwei. Ich bin da wahrscheinlich mit ner ähnlichen Anzahl reingegangen. Mit den 15 würde ich sagen kommst du klar, die 2...
von Simon
17. Jun 2021, 11:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 2625
Zugriffe: 327093

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Ich brauche mal ein bisschen Entscheidungshilfe. Ich würde gerne einen zweiten Versuch starten, eines dieser Spiele ernsthaft auszuprobieren. Ich hab vor einigen Jahren mal ein rundes Dutzend Stunden in Bloodborne gesteckt und bin auf ganzer Linie gescheitert. Ich erinnere mich nicht mehr an viel, ...
von Simon
17. Jun 2021, 08:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 2625
Zugriffe: 327093

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Vinter hat geschrieben: 16. Jun 2021, 16:31 Du meinst bestimmt Rickert, bei den Neu Londo Ruinen. An dem bin ich jahrelang vorbeigelaufen 😅
Exakt den meine ich. Hab ganz schön sparsam aus der Wäsche geguckt, als ich nur eben kurz da unten nach Items zum Start gucken wollte und auf einmal vor dem stand. :lol:
von Simon
16. Jun 2021, 16:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 2625
Zugriffe: 327093

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

... Und am wichtigsten: Don't give up, skeleton! Danke für die Tipps, ich werde weiter mein bestes geben ;) ... Das Spiel ist echt so viel einfacher wenn man weiß was einen erwartet und wie man reagieren muss... Auf jeden Fall. Ich hab nach dem letzten Boss noch ein neues Spiel gestartet, unglaubli...
von Simon
16. Jun 2021, 14:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 2625
Zugriffe: 327093

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Den Gaping Dragon blocke ich persönlich nie. Beine in die Hand nehmen und so lange rennen, bis er sich in die kriechende Position begibt: Dann kommt nämlich die Rammattacke, nach der er kurz benommen ist. Dann kann man hervorragend eine Menge zweihändiger Attacken anbringen. Das war bei meinem erst...
von Simon
14. Jun 2021, 19:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 222797

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Elden Ring hört sich genau wie das passende Spiel für eine Fortsetzung an, vor allem da es wieder mehr ums Erkunden gehen soll. Aber bitte nicht so lange warten mit der zweiten Staffel. Ich hab immerhin schon prophylaktisch angefangen Dark Souls 2 zu spielen, damit ich diesmal im Thema bin, das mus...