Die Suche ergab 12 Treffer

von Isopodomination
30. Mai 2017, 10:29
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XIII: Walkherrschaft!
Antworten: 34
Zugriffe: 10158

Re: Weltherrschaft XIII: Walkherrschaft!

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
Schau mal hier und hier
Vielen Dank.
von Isopodomination
29. Mai 2017, 15:56
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XIII: Walkherrschaft!
Antworten: 34
Zugriffe: 10158

Re: Weltherrschaft XIII: Walkherrschaft!

Sehr schön, sehr schön, ich freu mich tierisch, dass Wolfgang nun fester Bestandteil der Truppe ist! Das bringt sehr viele neue, interessante Perspektiven in das gesamte Projekt. Mir ist nebenbei aufgefallen, ihr erwähnt öfter besagten twitch livestream jeden 5. Dienstag, dazu genaueres irgendwo nie...
von Isopodomination
10. Apr 2017, 17:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 2625
Zugriffe: 331075

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Ich finds auch echt gut, dass die Reihe wenigstens mal ein bisschen Aufmerksamkeit im Podcast erlangt hat, wenn auch keine eigene Folge. (die durchaus verdient wäre.) Gerade in Diskussionen über Storytelling usw. schlage ich beim hören regelmäßig die Hände über dem Kopf zusammen, weil Dark Souls und...
von Isopodomination
3. Apr 2017, 13:16
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Sebastian Stange - die ersten 6 Wochen
Antworten: 42
Zugriffe: 14452

Re: Sebastian Stange - die ersten 6 Wochen

Mir gefällt, dass Sebastian so seine sehr eigene Art hat, und damit weder wie ein zweiter Jochen noch wie ein zweiter Andre wirkt. Beiden zuzuhören macht zwar unglaublich spaß, aber das nicht zuletzt auch wegen des "Gleichgewichtes" das sie bilden. Und das wird durch Sebastian nur erweiter...
von Isopodomination
3. Apr 2017, 12:22
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: FORMATVORSCHLAG: "Um was geht´s eigentlich bei...?"
Antworten: 5
Zugriffe: 1980

Re: FORMATVORSCHLAG: "Um was geht´s eigentlich bei...?"

Ist bei Spielen als Medium für die Erzählung nicht auch wichtig, dass man sie selber "erlebt"? Wenn es wirklich nur um die Rahmenhandlung geht, ist dann nicht der Wikipediaeintrag genug, bzw wenn man es ganz genau wissen will, ein Let's Play? (Gibt ja auch Kommentarlose, oder welche die Fo...
von Isopodomination
3. Apr 2017, 12:06
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Spoilerformat - Spoil me please!
Antworten: 15
Zugriffe: 4304

Re: Spoilerformat - Spoil me please!

Ich sehe es auch so, dass Spoiler ein eigenes Format sein sollten. Kann man ja durchaus auch mal als allgemeineres Thema für den Sonntagspodcast aufgreifen im Sinne von "Die großartigsten Twists in Videospielen" (oder gab es das schon mal?) Einen Spoiler-Abschnitt am Ende einer Wertschätzu...
von Isopodomination
3. Apr 2017, 10:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wirkung von Spielen auf Spieler im Vergleich zu Schauspielern
Antworten: 13
Zugriffe: 3865

Re: Wirkung von Spielen auf Spieler im Vergleich zu Schauspielern

Ich denke es ist wichtig ebenfalls zu beachten, dass in Film und besonders Theater verhältnismäßig selten die Gewalt dem reinen Selbstzweck dient. In Spielen hingegen ist Gewalt in den allermeisten Fällen das adequate Mittel zur Problemlösung. Sicher, es existieren auch Actionfilme (von Actiontheate...
von Isopodomination
21. Mär 2017, 16:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel
Antworten: 116
Zugriffe: 30255

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Ich denke ein großer Teil der immensen Kritik an ME:A kommt von den Spielern die sich von Bioware betrogen vorkommen (bzgl. des ganze ME3-Debakels) und sich nun mit einer gehörigen Portion Häme dessen Misserfolg wünschen. Allerorts findet man mehr als nur gerechtfertigter Kritik sondern regelrechtes...
von Isopodomination
21. Mär 2017, 11:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?
Antworten: 74
Zugriffe: 18314

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

-Ich wähle meist die leichteste Schwierigkeitsstufe aus, auch wenn ich mit sem genre oder gar dem Spiel selbst vertraut bin. Wenn ich doch mal mutig bin und etwas hochschalte, wird das beim ersten Frustmoment bereits wieder rückgängig gemacht. Abhilfe schaffen da nur Spiele die mich zu einem Schwier...
von Isopodomination
20. Mär 2017, 14:51
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Feedback zu Jochens Kolumnen Format
Antworten: 102
Zugriffe: 26148

Re: Feedback zu Jochens Kolumnen Format

Für mich gehört die Kolumne zu den Formaten über deren erscheinen ich mich am meisten freue. Die Denkanstöße sind echt interessant und die Ausdrucksweise ist ebenfalls sehr angenehm, so lange man sich vor Augen hält, dass es sich eben um einen geschriebenen Text handelt. Nun aber zu meinem Kritikpun...
von Isopodomination
15. Mär 2017, 08:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hörerstammtisch am 25. März in Darmstadt
Antworten: 99
Zugriffe: 27485

Re: Hörerstammtisch am 25. März in Darmstadt

Ich melde mich hiermit auch mal an.