Die Suche ergab 354 Treffer

von Haferbrei
14. Jan 2021, 15:17
Forum: Hardwareforum
Thema: Neuer TV 65 Zoll
Antworten: 21
Zugriffe: 559

Re: Neuer TV 65 Zoll

Was man nicht vergessen sollte ist, dass die interne Renderauflösung ja erstmal unabhängig von der ausgegebenen Auflösung ist. Selbst wenn ein 120 FPS Titel jetzt irgendwo zwischen 1080p und 2160p gerendert wird, gibt die Konsole ja trotzdem ein 4k-Signal aus, wenn man dies nicht künstlich limitiert...
von Haferbrei
14. Jan 2021, 09:35
Forum: Hardwareforum
Thema: Neuer TV 65 Zoll
Antworten: 21
Zugriffe: 559

Re: Neuer TV 65 Zoll

@Alienloeffel
Keine Sorge, der CX kann das out-of-the-box auf allen Ports. Der Sony XH90 hat dafür bis Herbst letzten Jahres auf ein Update warten müssen.
von Haferbrei
14. Jan 2021, 07:52
Forum: Hardwareforum
Thema: Neuer TV 65 Zoll
Antworten: 21
Zugriffe: 559

Re: Neuer TV 65 Zoll

Mit Retoure wird es schwierig, er steht hier immerhin schon ein halbes Jahr. :D Jetzt mal abgesehen vom fehlenden VRR hab ich zumindest softwareseitig keine Probleme, bin aber AndroidTV generell auch zugeneigt. Das läuft auch alles wunderbar flüssig, im XH90 werkelt immerhin Mediateks Highend Smart ...
von Haferbrei
13. Jan 2021, 11:43
Forum: Hardwareforum
Thema: Neuer TV 65 Zoll
Antworten: 21
Zugriffe: 559

Re: Neuer TV 65 Zoll

LG OLED ist schon mit die beste Wahl, wenn man nicht den happigen Aufpreis für Panasonics OLEDs mit dem helleren Custom-Panel zahlen möchte. Da die Panels eh alle von LG Display kommen, ist da generell ein gewisser Qualitätsstandard gesichert im OLED-Bereich. Was LG den anderen Anbietern derzeit vor...
von Haferbrei
23. Dez 2020, 10:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 429
Zugriffe: 82784

Re: Bücher!

Habe endlich mal mit Joe Abercrombies "First Law"-Trilogie anfangen können. Bin soeben mit The Blade Itself fertig geworden, in diesem Fall als Hörbuch, das es gerade besser in meinen Alltag integrierbar war. Alles was ich sagen möchte ist eigentlich folgendes:

Wie geil ist Steven Pacey bitteschön?
von Haferbrei
11. Dez 2020, 17:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 102474

Re: Cyberpunk 2077

Wenn ich das richtig gelesen habe, waren die Review-Versionen ein anderer Branch als die Verkaufsversion und mit zusätzlichem DRM versehen. Wäre es denkbar, dass in der Version schon alles an Last Minute Patches eingeflossen ist, was intern verfügbar war, jedoch noch in der Zertifizierung der Plattf...
von Haferbrei
9. Dez 2020, 13:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 102474

Re: Cyberpunk 2077

Mal ne andere Frage: Werdet ihr auf Deutsch oder Englisch spielen? Trotz fancy AI-Lip-Sync wahrscheinlich auf englisch, da es mir im gegebenen Szenario immersiver erscheint. Bei The Witcher hab ich da die deutsche vorgezogen, weil es meiner Meinung nach besser zur Stimmung passt und ich die Bücher ...
von Haferbrei
9. Dez 2020, 10:30
Forum: Hardwareforum
Thema: Bequemer Kopfhörer/Headset gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 2020

Re: Bequemer Kopfhörer/Headset gesucht

Was hat dich denn eher vom HyperX weggetrieben, der Tragekomfort oder der Klang? Ich habe jetzt seit einigen Monaten die Cloud Alpha für die Arbeit von zu Hause im Einsatz, durch die große Bauform und den dicken Memory-Schaum kann ich die problemlos den ganzen Tag ohne Druckgefühl tragen (was natürl...
von Haferbrei
9. Dez 2020, 09:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 102474

Re: Cyberpunk 2077

Wenn man einigen Argumenten hier folgen würde, müsste man eine Menge Filme verbieten lassen. Generell sollte man skeptisch sein, wenn gefordert wird dass etwas Künstlerisches gefälligst anders zu sein hat Auch wenn die "Schwächeren" in unserer Gesellschaft für diese Argumentationen herangezogen wer...
von Haferbrei
8. Dez 2020, 12:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 102474

Re: Cyberpunk 2077

Nein, die gibt es nicht. Genauso wenig wie Filme extra schnell geschnitten werden für Menschen mit ADHS, so wenig werden sie für Epileptiker angepasst. Das ist schlicht nicht richtig. In Großbritannien z.B. müssen alle Fernsehausstrahlungen sogar entsprechende Tests bestehen. UK television broadcas...
von Haferbrei
30. Nov 2020, 09:22
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 429
Zugriffe: 82784

Re: Bücher!

... Bin gerade im Prolog. Sanderson iust seit über 10 Jahren mein Autor, von dem ich wirklich ALLES lese. Häufig mehrfach. Und extra gut: Kate Reading macht im Hörbuch die weiblichen Sprechrollen. Mein Gott, kann die Frau das gut! Ich bin zumindest mit allem aus dem Cosmere auf dem aktuellen Stand,...
von Haferbrei
27. Nov 2020, 23:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 429
Zugriffe: 82784

Re: Bücher!

Ich bin vorhin mit Rhythm of War fertig geworden und ich liebe dieses Buch. Was Sanderson mit einigen Charakteren gemacht hat finde ich absolut großartig. Dazu so viel neue Informationen und Implikationen für "das große Ganze". Es ist zu großen Teilen ein World Building Buch, das ist sicherlich nich...
von Haferbrei
26. Nov 2020, 00:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 636
Zugriffe: 69826

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Sollen eigentlich noch welche vor Weihnachten verkauft werden? Also in Online Shops? Anscheinend ja, aber Details gibt es derzeit nicht: „Danke an alle Gamer, dass der PS5-Launch unser größter Konsolenstart aller Zeiten ist. Aufgrund der enormen Nachfrage bestätigen wir, dass noch vor Jahresende me...
von Haferbrei
25. Nov 2020, 14:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 636
Zugriffe: 69826

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

So, gestern abend hat mich dann auch das erste Problem begrüßt, Fehlercode CE-107938-8. Meine Demon's Souls Disc-Version lässt mich keine Updates mehr einspielen, ich kann also nur noch offline auf altem Stand spielen. Die üblichen Tipps (Deinstallation, Datenbank bei aufbauen, Konsole selbst den ne...
von Haferbrei
24. Nov 2020, 17:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 102474

Re: Cyberpunk 2077

Wir kommt man denn bei Witcher 3 auf 170 Stunden? Ich hab damals alles gemacht bis auf die ganzen Unterwasser-Kisten in Skellige und war inklusive DLCs bei 150 Stunden. Die Hälfte reicht aber auch, egal wie gut Cyberpunk wird... Frage ich mich auch gelegentlich, wenn ich mit einem Freund von mir üb...
von Haferbrei
24. Nov 2020, 14:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 102474

Re: Cyberpunk 2077

Das mit dem abflachenden "Hype"/Lust auf das Spiel kann ich gut nachvollziehen. Wirklich gehyped auf ein Spiel war ich (zumindest bewusst) schon länger nicht. Bei Cyberpunk hab ich dann aber nach der ersten Verschiebung gesagt: "Gut, ich lasse mich mal voll drauf ein." Urlaub im September angemelde...
von Haferbrei
21. Nov 2020, 16:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 636
Zugriffe: 69826

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Holy Shit, der Bogen bei Astrobot 😱 Das ist schon ein geiles Feature, Hut ab. Aber Apropos Features: Was ist eigentlich aus dem Tempest 3D Audio geworden? Das spielt in der Berichterstattung und beim Feedback noch so gar keine Rolle und ich nehme es nun auch nicht wahr, auch nicht bei Astrobot. Gib...
von Haferbrei
21. Nov 2020, 09:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 636
Zugriffe: 69826

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Kann man diese Art Problem eventuell auf spezifische Aktionen zurückführen? Ich habe jetzt häufiger gelesen, dass es zu Problemen kommen kann, wenn man den direkten Datentransfer von PS4 zu PS5 nutzt. Das war auch der Grund, warum ich nur meine Spielstände über die Cloud übertragen habe.
von Haferbrei
20. Nov 2020, 08:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 636
Zugriffe: 69826

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Auf einmal hör ich von allen Seiten, dass Days Gone jetzt super super geil ist. Was solls? Noch hab ich Speicher. :D
von Haferbrei
19. Nov 2020, 23:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 636
Zugriffe: 69826

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

@Vinter Während Gameplay angenehm leise, kein Vergleich zur PS4 Pro. Im Menü und im Standby (mit aktivieren updates) ist er beständig an, aber äußerst leise. Auf die 2m Entfernung zur Couch muss ich mich schon konzentrieren, um ihn zu hören. Das HDR-Thema scheint wirklich an den HDMI-Signal-Modi mei...