Die Suche ergab 290 Treffer

von Haferbrei
14. Nov 2019, 10:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3123
Zugriffe: 218150

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Ich denke, Guthwulf hat es sehr schön zusammengefasst, warum viele Fans etwas enttäuscht sind. Es war bisher immer irgendwie möglich, zum Teil über kuriose Umwege, seine "Sammlung" mitzuführen. Ich kann jetzt z.B. mein in ORAS gezüchtetes shiny Dragoran mit perfekten IVs und Wesen nicht übertragen s...
von Haferbrei
12. Nov 2019, 09:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 187
Zugriffe: 12949

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

Für Interessierte:

Im aktuellen Podcast von The 1099 sind die beiden Obsidian-Entwickler Nitai Poddar und Brian Heins zu Gast, um über das Spiel zu sprechen. Das Interview ist insgesamt eher unkritisch und bespricht z.B. die offensichtlichen Einflüsse anderer Werke, etc.
von Haferbrei
11. Nov 2019, 11:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 187
Zugriffe: 12949

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

Harter Verriss, hat durchaus Spaß gemacht beim Zuhören und ist in vielen Teilen auch durchaus berechtigt. Für den armen Vicar Max möchte ich zumindest eine kleine Lanze brechen: "What the fuck! Is this French... I can’t fucking read French!" - Vicar Max Aus nachvollziehbaren Gründen war er seitdem m...
von Haferbrei
6. Nov 2019, 10:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 187
Zugriffe: 12949

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

Man kann seine Waffe wegstecken??? Ich hab regelmäßig mit ner Schweren Maschine Pistole im Laden gestanden und Schokoriegel gefuttert Als ich in der ersten Stadt mit gezogener Knarre gestanden bin dachte ich: Das fühlt sich so falsch an, man muss das Ding doch wegstecken können *Tastenlayout wälz* ...
von Haferbrei
5. Nov 2019, 16:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 942
Zugriffe: 84818

Re: Was hört ihr gerade?

Lostprophets - Burn, Burn! :dance: Mit Lostprophets habe ich so meine Probleme das noch zu hören. Da ist dann wieder das Thema, ob man Künstler und Kunst trennen soll. Da habe ich offensichtlich das "Glück", dass ich Kontroversen von Künstler_innen normalerweise nie mitbekomme. Ich habe nämlich ger...
von Haferbrei
4. Nov 2019, 23:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 187
Zugriffe: 12949

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

Großer Roboter? Hab ich was verpasst? :D den RAM Roboter mit dem Schild? Kurz nach dem man mit Rockwell geredet hat. Glaub sogar in der Halle unter ihm. Ich habe aus Interesse mal einen Guide bemüht. Anscheinend habe ich den Roboter nie zu Gesicht bekommen, da ich sämtliche Skill Checks im Gespräch...
von Haferbrei
4. Nov 2019, 16:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 187
Zugriffe: 12949

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

Cthalin hat geschrieben:
4. Nov 2019, 16:12
Nur beim Ende wirkte gerade das etwas merkwürdig kurz auf mich:
SpoilerShow
Der dicke Roboter am Ende war mittels 2-4 100er Proben auf Hacken und ähnliches ausschaltbar. Einfach so fiel der um. :ugly:
SpoilerShow
Großer Roboter? Hab ich was verpasst? :D
von Haferbrei
4. Nov 2019, 16:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 239: The Surge 2 (ft. Jan Klose)
Antworten: 34
Zugriffe: 3050

Re: Runde 239: The Surge 2 (ft. Jan Klose)

Ich habe mich seit der Ankündigung auf die Folge gefreut und wurde nicht enttäuscht. Die Besprechung des ersten Teils in der Konstellation mit Herrn Klose fand ich bereits sehr bereichernd und das hier war eine konsequente Fortführung dessen. Insgesamt ist solch eine Form der Nachbesprechung mit ein...
von Haferbrei
4. Nov 2019, 09:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 187
Zugriffe: 12949

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

Habe nach etwa 22h min auch das Ende gesehen. Ein paar Nebenquests habe ich links liegen lassen. Companion-Quests und größere Questreihen dürfte ich alle erwischt haben. Als es auf das Ende zuging, hat mich die Hauptgeschichte einfach mehr gereizt als der Nebenkram. Zumal der letzte Abschnitt auch s...
von Haferbrei
1. Nov 2019, 08:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 317
Zugriffe: 14539

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Die Review-Landschaft aktuell ist zumindest wieder höchst unterhaltsam. Der Metacritic-Score liegt mit 84 erstmal recht "verhalten" für so einen großen Titel. Jörg Luibl von 4players zückt im Gegenzug stramme 95% und wirft mit Worten wie "Meisterwerk", "visionär" und "kafkaesk" nur so um sich. :D
von Haferbrei
29. Okt 2019, 15:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1197
Zugriffe: 61007

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Grundsätzlich natürlich ein guter Schritt. Aber der Blick auf die Steam-Page von Jedi Fallen Order weist direkt darauf hin, dass sowohl ein EA-Account und ein im Hintergrund ausgeführter Origin-Client zum Spielen notwendig sind. Also der gleiche Schmarrn wie bei Ubisoft. Meh... :|
von Haferbrei
24. Okt 2019, 15:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 187
Zugriffe: 12949

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

Wollte es nach den erfreulichen Meldungen, dass es kein Bug-Desaster geworden ist, eigentlich morgen kaufen, zumal der Preis mit 47,99€ auch in Ordnung ist. Doch jetzt hat mir ein Freund seine Xbox samt Game Pass als Leihgabe angeboten, da hat für mich jetzt erstmals die Faszination Abo-Dienst funkt...
von Haferbrei
9. Okt 2019, 22:43
Forum: Hardwareforum
Thema: Die Gier nach einem neuen TV ...
Antworten: 32
Zugriffe: 1911

Re: Die Gier nach einem neuen TV ...

Alternate hat ihn jedenfalls zum genannten Preis auf Lager. Aber natürlich wird das Angebot in der Breite langsam schwinden, ist ja ein Vorjahresmodell.
von Haferbrei
9. Okt 2019, 22:24
Forum: Hardwareforum
Thema: Die Gier nach einem neuen TV ...
Antworten: 32
Zugriffe: 1911

Re: Die Gier nach einem neuen TV ...

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich das Modell PUS8303 beschrieben habe, nicht die 7er Reihe. :doh:

Das mit dem 100Hz-Panel gilt nämlich nur für den 8er (den auch mein Bekannter besitzt). Der liegt preislich mit ca 750€ für 49 Zoll natürlich wieder etwas außerhalb des Budgets.
von Haferbrei
9. Okt 2019, 18:47
Forum: Hardwareforum
Thema: Die Gier nach einem neuen TV ...
Antworten: 32
Zugriffe: 1911

Re: Die Gier nach einem neuen TV ...

Mittlerweile ist es ja wirklich schwieriger einen Full HD TV zu finden als einen 4K, von daher würde ich da gar nicht erst nach suchen. Eine Option wäre meiner Meinung nach noch der Philips PUS7303, wenn Android TV dich nicht abschreckt oder dir sogar gefällt. Ambilight ist immer nett, er ist sowohl...
von Haferbrei
27. Sep 2019, 17:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Link's Awakening: The Wertschätzung, The Thread
Antworten: 25
Zugriffe: 1963

Re: Link's Awakening: The Wertschätzung, The Thread

Normalerweise bin ich äußerst unempfindlich was niedrige Framerates angeht und kann auch über längere Zeiträume mit weniger als 30 FPS leben. Tatsächlich empfinde ich es hier aber als sehr störend, da der Sprung so extrem ist von 60 auf 30 oder weniger.
von Haferbrei
24. Sep 2019, 12:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Surge 2
Antworten: 82
Zugriffe: 6714

Re: The Surge 2

Nur die Relevanz der unter dem Fazit aufgeführten fünf Kategorien, die mit 0 bis 5 Sternen sehr prominent aufgeführt werden, erschließt sich mir nicht ganz. Rechnet man die zu einer Wertung zusammen, landet man bei 72 Prozent. So funktioniert die Gamestar nicht mehr - die fünf Einzelkategorien sind...
von Haferbrei
24. Sep 2019, 10:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Surge 2
Antworten: 82
Zugriffe: 6714

Re: The Surge 2

Musste gerade etwas schmunzeln, als ich den Test der Gamestar überflogen habe. Bei einer Wertung von 85 Prozent mit (voraussichtlich) temporärer Abwertung auf 80 Prozent liest man noch Kommentare, in denen sich darüber gefreut wird, dass hier endlich kein "Lederhosenbonus" mehr für deutsche Spiele a...
von Haferbrei
22. Sep 2019, 21:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3123
Zugriffe: 218150

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Bei den Bewertungen stimme ich dir zu, die hätte es nicht gebraucht. Das Erlebnis wäre noch einen Tick besser, wenn der angesprochene Modus von Anfang an zur Verfügung stände. Alles in allem ist das für mich persönlich aber nur ein sehr kleiner Kritikpunkt.
von Haferbrei
22. Sep 2019, 20:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3123
Zugriffe: 218150

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Hab mir spontan mal Sayonara Wild Hearts im eShop gegönnt und es war einfach ziemlich geil. Es ist spielerisch sicherlich nicht allzu komplex, aber sonst stünde das Gameplay der Präsentation womöglich im Wege und der Flow käme nicht auf. Audiovisuell war das eine super Erfahrung und mit gerade mal e...