Die Suche ergab 148 Treffer

von Haferbrei
14. Feb 2019, 08:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 1823
Zugriffe: 122169

Re: Folge 94: Nintendo Switch

ZiggyStardust hat geschrieben:
14. Feb 2019, 08:21
Desotho hat geschrieben:
14. Feb 2019, 07:46
...
...

Dragon Quest XI sah aber auch gut aus, hoffentlich läuft das anders als Xenoblade Chronicles 2 auch im Handheld-Modus sauber.

...
Im angekündigten 16Bit-Modus (auf den ich mich sogar ziemlich freue) bestimmt. :D
von Haferbrei
11. Feb 2019, 08:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1323
Zugriffe: 91037

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Your Name - hat mir auch sehr gut gefallen, würde ich jedem, der mit Animes und Filmen die wenig Action zu bieten was anfangen kann, ans Herz legen :clap: Der hat sogar meine Freundin überzeugt, die sonst mit skeptischen Fragen wie "Ist der mit echten Menschen?" aufwartet und meistens in der ersten...
von Haferbrei
31. Jan 2019, 12:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1323
Zugriffe: 91037

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Dragonball Super: Broly Fanservice pur, vollbesetztes Kino mit großartiger Stimmung. Der Abend hat sich richtig gelohnt. :mrgreen: Wer kein Interesse an muskulösen Männern mit bunten Haaren hat, die sich konstant anbrüllen und mit Energiestrahlen durch Gletscher schießen wird hier natürlich nicht g...
von Haferbrei
29. Jan 2019, 11:03
Forum: Hardwareforum
Thema: Raspberry Pi 3 B + Netzteil
Antworten: 5
Zugriffe: 204

Re: Raspberry Pi 3 B + Netzteil

Ist jetzt leider kein Angebot für das Einzelprodukt, aber das Netzteil aus diesem Angebot leistet bei uns im Labor gute Dienste. Ist mit 2,5 A eigentlich schwächer als deines. Primäre Nutzung ist EmulationStation mit Super Smash Bros. Selbst bei mehreren über USB angeschlossenen Controllern gab es i...
von Haferbrei
28. Jan 2019, 14:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hardware-Talk: Jochens neuer PC
Antworten: 114
Zugriffe: 4863

Re: Hardware-Talk: Jochens neuer PC

Sakesleg hat geschrieben:
28. Jan 2019, 14:48
60fps (oder besser noch mehr) sind einfach Pflicht bei Spielen.
Nun, ich denke die Pauschalaussage kann man sich allein durch die Betrachtung dieses Threads schenken.
von Haferbrei
27. Jan 2019, 21:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 3933
Zugriffe: 270930

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe jetzt mit Elex angefangen und nach der ersten halben Stunde weiß ich ehrlich gesagt nicht, warum ich mir das antue. Lustig, ich habe vor ein paar Wochen mit meiner Freundin angefangen (kommen nicht schnell voran da sie gerade nur am Wochenende da ist) und wir sind eigentlich ziemlich begei...
von Haferbrei
27. Jan 2019, 16:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 3933
Zugriffe: 270930

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe jetzt mit Elex angefangen und nach der ersten halben Stunde weiß ich ehrlich gesagt nicht, warum ich mir das antue.
von Haferbrei
25. Jan 2019, 09:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 3933
Zugriffe: 270930

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Da ich im Nachhinein immer sehr viel positives über die Kampagne von Titanfall 2 gehört habe, habe ich die jetzt auch endlich reingespielt und bin richtig angetan. Seit den alten Halo Teilen hatte ich definitiv nicht mehr so viel Spaß mit einem FPS. Die Bewegung durch die Level funktioniert hervorra...
von Haferbrei
22. Jan 2019, 13:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 98
Zugriffe: 5324

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Abgesehen davon, dass das GaaS-Modell nicht mit meinem Spielverhalten harmoniert, finde ich das bisher gesehene Artdesign einfach furchtbar unansprechend. Unstringentes Space-Magic-Sci-fi Gebimse, das mir auch schon jegliches Interesse an Destiny genommen hat. :D
von Haferbrei
17. Jan 2019, 09:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hilfe - ich habe eine PS4 und weiß nicht, was ich zocken soll
Antworten: 17
Zugriffe: 624

Re: Hilfe - ich habe eine PS4 und weiß nicht, was ich zocken soll

Journey! Ist kurz, ist großartig und kostet aktuell 4,99€ im PSN Store.
von Haferbrei
16. Jan 2019, 07:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ich habe Jochen getötet - Aber warum # 2
Antworten: 24
Zugriffe: 1562

Re: Ich habe Jochen getötet - Aber warum # 2

Das "Trottel?!"-Format startet meines Wissens nach doch am Freitag mit der Wertschätzung zu Dragon Age: Inquisition. :ugly:
von Haferbrei
12. Jan 2019, 10:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das Magazin #46
Antworten: 27
Zugriffe: 1392

Das Magazin #46

Schöne Folge, die Einwürfe von Teut Weidemann haben mir gut gefallen. Eine kleine Korrektur aber noch zum Thema PS4 und Linux. Die PS4-Systemsoftware basiert auf FreeBSD, nicht auf Linux. ;) Was das Ausprobieren von Linux angeht ist Ubuntu sicher immer eine gute erste Anlaufstelle. Die 18.04 LTS läs...
von Haferbrei
11. Jan 2019, 21:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: What Remains of Edith Finch
Antworten: 143
Zugriffe: 12818

Re: Wertschätzung: What Remains of Edith Finch

... Bekommen Fortnite-Spieler eigentlich mitgeteilt, dass sie das Spiel mit ihrem Epic-Account kostenlos herunterladen können? Manche Entwickler machen ja im Titelscreen Werbung für andere Spiele. ... Ich nehme an, dass der Epic Launcher Voraussetzung für die Nutzung von Fortnite am PC ist, oder? F...
von Haferbrei
11. Jan 2019, 12:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 3933
Zugriffe: 270930

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich bin jetzt doch tatsächlich der Versuchung erlegen und habe mir einen Account im Epic Store erstellt, um kostenlos What Remains Of Edith Finch (in Kartoffelqualität auf meinem alten Laptop) spielen zu können. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wenn ich heute Abend dazu komme. :)
von Haferbrei
9. Jan 2019, 12:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem Systemvoraussetzungen
Antworten: 21
Zugriffe: 524

Re: Anthem Systemvoraussetzungen

laut obiger Quelle liegt Windows 10 mittlerweile vor Windows 7 Nein. Da steht, dass Windows 7 immer noch 40,86% hat. Was halt einfach logisch ist. Ich musste mich auch erst tief in W10 reinarneiten und das mir zurecht tweaken, bevor ich mich dran gewöhnen konnte. Windows 7 ist halt von Haus aus sch...
von Haferbrei
9. Jan 2019, 12:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem Systemvoraussetzungen
Antworten: 21
Zugriffe: 524

Re: Anthem Systemvoraussetzungen

Für mich ein absolut nachvollziehbarer Schritt. Windows 7 wird in ziemlich genau einem Jahr aus dem Extended Support fallen und sein EOL erreichen. Für ein Service Game wie Anthem, das voraussichtlich einen deutlich darüber hinausgehenden Lebenszyklus haben wird/soll, ist das als Plattform ungeeigne...
von Haferbrei
30. Dez 2018, 10:29
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: Laufzeitfehler: Runde 195
Antworten: 7
Zugriffe: 435

Re: Laufzeitfehler: Runde 195

Danke und ein großes Lob an euch alle dafür, dass ihr solche Dinge so schnell behebt :clap:
von Haferbrei
30. Dez 2018, 00:11
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: Laufzeitfehler: Runde 195
Antworten: 7
Zugriffe: 435

Laufzeitfehler: Runde 195

Hab gerade die neue Folge geladen, die Laufzeit beträgt laut Podcast Addict 11:09 Minuten und ist 10,36 MB groß. ;)
von Haferbrei
27. Dez 2018, 17:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 3933
Zugriffe: 270930

Re: Was spielt ihr zurzeit?

So, habe bei Bloodborne glaube ich so langsam das Meiste durch. Micolash, diesen nervigen Saubeutel, durch die Bibliothek gejagt und letztlich gekillt. Hinzu auch Ebrietas, Daughter of Chaos gelegt, imo der härteste Boss bisher. Wer denkt sich nur all diese Namen immer aus... :D Nightmare of Mensis...
von Haferbrei
23. Dez 2018, 09:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 3933
Zugriffe: 270930

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Nach Gris und Yakuza Kiwami hab ich jetzt meinen 3DS doch noch abgestaubt und mit Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia begonnen. Mein bis dato einziges Fire Emblem, für 9€ konnte ich es nicht auf dem Grabbeltisch im Elektronikmarkt liegen lassen. Vielleicht finde ich ja die Faszination an der Ser...