Die Suche ergab 195 Treffer

von Haferbrei
22. Apr 2019, 11:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: AC Unity Umsonst - Wie lohnend/bugfrei ist es denn inzwischen
Antworten: 5
Zugriffe: 201

Re: AC Unity Umsonst - Wie lohnend/bugfrei ist es denn inzwischen

Hab es vor ca 2 Jahren nachgeholt und technisch war es zu der Zeit sehr solide und hat mir keine Probleme bereitet. Spielmechanisch hab ich es als mittelmäßig bis solide in Erinnerung. Ein paar neue Manöver und etwas flüssigerer Parkour im Vergleich zu den Last Gen Vorgängern, ansonsten wenig Abweic...
von Haferbrei
11. Apr 2019, 12:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack
Antworten: 227
Zugriffe: 3885

Re: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack

Ich denke das Problem am Witcher Kampfsystem ist, dass (wenn ich mich richtig entsinne) Trefferwahrscheinlichkeiten und Crit-Chance im Hintergrund berechnet werden und so Hiebe, die optisch treffen, teils aus der Wertung fallen oder eben extrem hohen Schaden machen. Bei Dark Souls hingegen ist in Ab...
von Haferbrei
10. Apr 2019, 19:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Baba Is You
Antworten: 8
Zugriffe: 578

Re: Wertschätzung: Baba Is You

Würde es auch super gerne spielen. Das Problem ist nur, dass es zum Ende hin ja total schwer werden soll und meine Geduld oft begrenzt ist - ich also fast davon ausgehen kann, dass ich es nicht beenden werde. Der Rest sieht aber so aus, als würd er mir bis zu dem gewissen Grad total Spaß machen, wo...
von Haferbrei
10. Apr 2019, 07:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2019
Antworten: 202
Zugriffe: 7804

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Ich habe mir gerade einen Ausschnitt angesehen, das tut ja wirklich weh. Schön war nur, dass die Kamera direkt nach einem Witz zum Fremdschämen auf zwei Zuschauer schneidet, denen man ganz genau angesehen hat wie unangenehm es gerade war. :lol:
von Haferbrei
9. Apr 2019, 12:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stellt uns Prognose-Fragen
Antworten: 51
Zugriffe: 1573

Re: Stellt uns Prognose-Fragen

- Welche Charaktere werden neben Joker noch als DLC für Super Smash Bros Ultimate erscheinen? - Welches Studio wird EA als nächstes schließen? - Wie stark wird Jedi: Fallen Order als Singleplayer-Titel durch Service-Komponenten kompromittiert werden? - An Andre und Sebastian: Wie viele Dachlatten ha...
von Haferbrei
9. Apr 2019, 07:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sekiro - Shadows die twice
Antworten: 323
Zugriffe: 9367

Re: Sekiro - Shadows die twice

gz! Hm, vllt probier ich das auch. Aber ich kann eigentlich nich direkt n Spiel nochmal spielen :D Edit: Schon gut. Sowas wie: Master of the Prosthetic Upgraded all Prosthetic Tools to their limit Is mir schon wieder zu grindy. Hab im ersten Run nicht eine Prothese geupgraded. Bzw einmal den Firecr...
von Haferbrei
8. Apr 2019, 22:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sekiro - Shadows die twice
Antworten: 323
Zugriffe: 9367

Re: Sekiro - Shadows die twice

Done :D done.jpg Als abschließendes Fazit, doch deutlich einfacher als erwartet, speziell im NG+. Bis auf dem letzten Endboss war es eigentlich immer gut machbar, New Game+ selbst hat vom Gefühl her das Spiel kaum schwerer gemacht. Demon Bell testweise ausprobiert, war jetzt auch nicht die Überstei...
von Haferbrei
8. Apr 2019, 18:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack
Antworten: 227
Zugriffe: 3885

Re: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack

Als langjähriger Verfechter von Single-Player-Matchmaking-Modellen kann ich da nur sagen: Ja und nein. :) Aber davon ab, glaube ich nicht, dass sich dadurch etwas an der Aussage meines Posts ändert. Oder? Sind Power-Fantasy und Dominanzgebaren im Multiplayer blöd, aber in Souls (bzw. im Single-Play...
von Haferbrei
8. Apr 2019, 18:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack
Antworten: 227
Zugriffe: 3885

Re: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack

Ok, dann reden wir aber über Multiplayer-MM und nicht mehr über Souls Spiele, das ist noch einmal ein ganz anderer Kontext. Als langjähriger Verfechter von Single-Player-Matchmaking-Modellen kann ich da nur sagen: Ja und nein. :) Aber davon ab, glaube ich nicht, dass sich dadurch etwas an der Aussa...
von Haferbrei
8. Apr 2019, 13:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack
Antworten: 227
Zugriffe: 3885

Re: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack

In nem Gamestarpodcast wurde mal erzählt, dass ein gutes Spiel laut Sid Meier sieben bis neun Schwierigkeitsgrade hat. Weil jeder weitere Schwierigkeitsgrad eine Belohnung für den Spieler darstellt. Das befriedigende Gefühl, "den hab ich jetzt gemeistert, jetzt kann ich mich an eine größere Herausf...
von Haferbrei
7. Apr 2019, 20:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack
Antworten: 227
Zugriffe: 3885

Re: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack

Das ist echt witzig, ich hatte es neulich mit meinem Kumpel Max auch darüber. Die Ausgangslage: Max hätte gerne einen Easymode in The Last of Us gehabt, weil ein anderer Kumpel, Uwe, TLOU für das beste Spiel allee Zeiten hält. Allerdings war Max das Spiel zu schwierig und er meinte, ein einfacher S...
von Haferbrei
3. Apr 2019, 21:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sekiro - Shadows die twice
Antworten: 323
Zugriffe: 9367

Re: Sekiro - Shadows die twice

Endboss Spoiler! Ich versuche mich gerade im NG+ am Shura Ende, aber die gute Emma (und Isshin, sofern ich denn mal zu ihm komme) setzt mir aktuell gewaltig zu. Das Tracking ihrer Angriffe ist zum Teil echt übel. Dazu noch die verringerte Haltungsregeneration. Bis hierhin war alles noch Friede-Freud...
von Haferbrei
2. Apr 2019, 22:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sekiro - Shadows die twice
Antworten: 323
Zugriffe: 9367

Re: Sekiro - Shadows die twice

Boah, hat mich Sekiro innerhalb der ersten Minute angepisst: Da habe ich jetzt extra eine RTX 2080, um in 165HZ in UHD Auflösung spielen zu können und dann hat das Spiel einen Framelock von 60 HZ! Bei einem Spiel, in dem es auf blitzschnelle Reaktionen ankommt... :evil: :evil: :evil: Vielleicht hil...
von Haferbrei
2. Apr 2019, 15:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sekiro - Shadows die twice
Antworten: 323
Zugriffe: 9367

Re: Sekiro - Shadows die twice

Dieser Magic Moment.... (Achtung:harter Spoiler) ....wenn man plötzlich die Fähigkeit bekommt Unterwasser zu tauchen und damit so gar nicht gerechnet hat :D Es kam definitiv unerwartet, aber bei mir gingen im ersten Moment eher die Alarmglocken an, da Unterwasser-Level meist den nervigen Tiefpunkt ...
von Haferbrei
2. Apr 2019, 11:43
Forum: Hardwareforum
Thema: Bin ich jetzt ein Apple jünger? - mein Weg in den goldenen Käfig designed by Apple in California
Antworten: 30
Zugriffe: 906

Re: Bin ich jetzt ein Apple jünger? - mein Weg in den goldenen Käfig designed by Apple in California

Tja, im Laptop und Desktop Bereich habe ich Apple nie ernsthaft in Betracht gezogen, da (ganz simpel) die Software, die ich benötige, für Windows und Linux ausgelegt ist. Die Verarbeitung und einige Features (beispielsweise das hervorragende Trackpad) finde ich zwar reizvoll, aber preislich sind die...
von Haferbrei
1. Apr 2019, 12:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sekiro - Shadows die twice
Antworten: 323
Zugriffe: 9367

Re: Sekiro - Shadows die twice

Oh man, die letzten drei Bosse vorm Ende hatten es nochmal gewaltig in sich. Der zweite Kampf gegen den Uhu im Hirata-Anwesen, der Schwertheilige (nebenbei was war das bitte für ein geiler Auftritt, als er aus Genichiros Wunde herausgebrochen ist?) und der Dämon des Hasses. Der Erstgenannte hat mic...
von Haferbrei
31. Mär 2019, 21:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sekiro - Shadows die twice
Antworten: 323
Zugriffe: 9367

Re: Sekiro - Shadows die twice

Oh man, die letzten drei Bosse vorm Ende hatten es nochmal gewaltig in sich. Der zweite Kampf gegen den Uhu im Hirata-Anwesen, der Schwertheilige (nebenbei was war das bitte für ein geiler Auftritt, als er aus Genichiros Wunde herausgebrochen ist?) und der Dämon des Hasses. Der Erstgenannte hat mich...
von Haferbrei
29. Mär 2019, 18:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sekiro - Shadows die twice
Antworten: 323
Zugriffe: 9367

Re: Sekiro - Shadows die twice

Eine kleine Beobachtung, die sich durch das ganze Spiel zieht: Wenn Mini-Bosse dazu gezwungen sind etwas außerhalb ihres vorgesehenen Bereiches zu kämpfen, bricht ihre KI auf einmal völlig zusammen. Sie gehen dann nur noch langsam rückwärts und lassen sich fast ohne Gegenwehr besiegen. Ich bin durch...
von Haferbrei
29. Mär 2019, 14:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 297
Zugriffe: 33861

Re: Bücher!

Lese gerade nach langem Hadern doch noch den letzten Band der Dark Tower Reihe. Nachdem ich Band 5 und 6 nicht mochte, war ich bin den ersten einhundert Seiten doch sehr positiv angetan. Nach knapp 300 Seiten denke ich mir nur noch "was ein Haufen Sch...". Dabei finde ich Figuren wie "The Writer" g...
von Haferbrei
29. Mär 2019, 14:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sekiro - Shadows die twice
Antworten: 323
Zugriffe: 9367

Re: Sekiro - Shadows die twice

Ich muss ja sagen, noch irritierender als das Souls Hit&Run Gameplay zu verdrängen für Kontern und Blocken war die Tatsache, dass es bei einigen späteren Bossen doch wieder ein veritables Mittel ist. :D