Die Suche ergab 326 Treffer

von Haferbrei
26. Sep 2020, 16:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...
Antworten: 20
Zugriffe: 337

Re: Neue Konsolen 2020: Ich kauf mir eine ...

PS5-Vorbestellung ist raus. Sonst war ich immer der besonnene "ich warte erstmal ab und schnapp mir dann ein attraktives Bundle"-Käufer, jetzt wird der Hypetrain einfach mal geritten. :D
von Haferbrei
24. Jun 2020, 20:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4208
Zugriffe: 396584

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Verstehe die Aufregung nicht. Was hat man denn erwartet? Ich glaube, da hatten Leute einfach die falsche Erwartungshaltung. Ich z.B. habe mir davon gar nichts erwartet - möglicherweise Pokemon Sleep oder sowas in der Art, weil mit Pokemon Snap ja schon eine große Ankündigung kam. Am meisten haben m...
von Haferbrei
24. Jun 2020, 15:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4208
Zugriffe: 396584

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Okay, ich bin gerade trotz niedriger Erwartungen absolut unterwältigt. Nachdem man letzte Woche noch etwas Vorfreude geweckt hat während des Pokémon-Livestreams, dass diese Woche eine weitere Ankündigung folgt, kommen sie hiermit um die Ecke. Ein von Tencent unterstütztes Pokémon-MOBA für Mobile und...
von Haferbrei
19. Jun 2020, 20:54
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Fälschliche Sperrung
Antworten: 19
Zugriffe: 1499

Re: Fälschliche Sperrung

In der Mail von Andre stand zwar, dass es ein Copy & Paste Text war, aber ich hab gespürt, dass er jeden Text mit Liebe neu verfasst hat. :oops:
von Haferbrei
8. Mai 2020, 13:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier/Übermorgenland
Antworten: 40
Zugriffe: 3444

Re: Altbier/Übermorgenland

Das Altbier/Übermorgenland war immer schon ein nettes Bonbon, aber mittlerweile ist daraus pures Gold geworden. Die Dynamik passt einfach, die Mischung aus Flachwitzen und relevanten Informationen auch. Und treibt mir keinen Schabernack mit Blade Runner!
von Haferbrei
8. Mai 2020, 09:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #264: Final Fantasy 7 Remake [SPOILER]
Antworten: 33
Zugriffe: 3856

Re: Runde #264: Final Fantasy 7 Remake [SPOILER]

... Jeder, der da die 8er, 9er und sogar 10er Wertungen zückt ist halt einfach nur ein Fanboy. ... Only a Sith deals in absolutes. :ugly: Bin gestern nach 46h fertig geworden. Tunnel sind definitiv nicht die Stärke des Spiels. Crisis Core noch schnell nachzuholen vor dem Ende war eine gute Entschei...
von Haferbrei
7. Mai 2020, 09:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1636
Zugriffe: 183761

Re: Serientipps

Seit Montag ist auch die Finale Staffel von Clone Wars zu Ende gegangen. Und gerade in den letzten 4 Folgen haben sie noch mal alles aufgefahren. Visuell ist das alles fantastich. Jede 2.Szene gibt ein super Wallpaper ab. Es gab noch eines der beste Lichtschwerter Duelle überhaupt. Und auch die Sto...
von Haferbrei
4. Mai 2020, 18:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1319
Zugriffe: 153269

Re: Was hört ihr gerade?

Nach dem fantastischen Serienfinale von The Clone Wars höre ich derzeit den zugehörigen OST von Kevin Kiner.

Insbesondere der Track Burying the Dead hat es mir ziemlich angetan. :cry:
von Haferbrei
2. Mai 2020, 12:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7307
Zugriffe: 703161

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Da mich ein Freund überzeugt hat, dass das Ende von Final Fantasy VII Remake ja so viel besser ist, wenn man Crisis Core: Final Fantasy VII gespielt hat, hab ich nun in Kapitel 15 erstmal pausiert und hole das Ding nach. Sofern die letzten drei Kapitel von CC nicht exorbitant an Länge zunehmen, sol...
von Haferbrei
2. Mai 2020, 11:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7307
Zugriffe: 703161

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Da mich ein Freund überzeugt hat, dass das Ende von Final Fantasy VII Remake ja so viel besser ist, wenn man Crisis Core: Final Fantasy VII gespielt hat, hab ich nun in Kapitel 15 erstmal pausiert und hole das Ding nach. Sofern die letzten drei Kapitel von CC nicht exorbitant an Länge zunehmen, soll...
von Haferbrei
8. Mär 2020, 11:19
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 386
Zugriffe: 67578

Re: Bücher!

Ich merke schon, ich bin der klassische Epic-Fantasy-Dilettant :D 2 1/2 - Goblet of Fire, Cloud Atlas und Amber Spyglass zähle ich mal halb, da ich auf halbem Wege durch The Subtle Knife bin und das wirklich mal fertig lesen sollte. Beim Überfliegen ist mir aber spontan auch nicht viel abseits von T...
von Haferbrei
25. Feb 2020, 10:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]
Antworten: 82
Zugriffe: 10567

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Hmm, etwas Kramerei, da breit verteilt über die Plattformen: 1. Pokémon Alpha Saphir - 350h 2. The Elder Scrolls V: Skyrim - 276h 3. The Witcher III - Wild Hunt - 250h 4. Pokémon Smaragd ~ 250h 5. Pokémon Gold ~ 250h Danach dürften sich die meisten der anderen Pokémon-Editionen um die 200h einpendel...
von Haferbrei
25. Feb 2020, 09:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Luigis Mansion 3
Antworten: 17
Zugriffe: 1658

Re: Wertschätzung: Luigis Mansion 3

Scheinbar bist du einfach beim falschen Modell gelandet und konntest dich nicht daran erfreuen, wie diese wunderbaren Begleiter in deiner Abwesenheit in geordneten Bahnen deine Wohnung reinigen, während du sie aus weiter Ferne live über die Karte in der App beobachtest. Willst du sagen, mein 50€-So...
von Haferbrei
25. Feb 2020, 08:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Luigis Mansion 3
Antworten: 17
Zugriffe: 1658

Wertschätzung: Luigis Mansion 3

Nette Folge zu einem scheinbar netten Spiel. Viel enttäuschender ist natürlich, dass André noch nicht das Licht gesehen hat, das die strahlende Präsenz der Staubsaugerroboter auf die Menschheit wirft. Scheinbar bist du einfach beim falschen Modell gelandet und konntest dich nicht daran erfreuen, wie...
von Haferbrei
2. Feb 2020, 15:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #252: Verdammt, es war so gut wie ihr sagt (The Outer Wilds)
Antworten: 63
Zugriffe: 5214

Re: Runde 252: Outer Wilds

Ich würde es nach so viel Lob aus diversen Ecken ja wirklich gerne spielen und mögen. Ich musste aber leider feststellen, dass ich einfach völlig inkompatibel mit der Zeitschleifenmechanik bin. Es ist für mich enervierend und dem Spielspaß abträglich. Schade. :eusa-shifty:
von Haferbrei
21. Jan 2020, 09:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 386
Zugriffe: 67578

Re: Bücher!

Nach der insgesamt eher enttäuschenden Sequel-Trilogie hab ich mir die Tage mal Heirs to the Empire vorgenommen. Im Nachhinein kann ich jetzt verstehen, warum Zahns Romane so geschätzt werden. Die neu eingeführten Charaktere wirken interessant, die Ausgangssituation nachvollziehbar. Insgesamt eine g...
von Haferbrei
17. Jan 2020, 15:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4208
Zugriffe: 396584

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Bzgl. Smash, wo jetzt Byleth angekündigt wurde: Wieso denn immer diese generischen Fire Emblem Charaktere? Ich liebe die Serie und speziell Three Houses, aber die eigenen Charaktere sind immer das generische Equivalent zu den westlichen weißen Männern mit kurzen braunen Haaren und 3-Tage-Bart, die ...
von Haferbrei
16. Jan 2020, 17:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4208
Zugriffe: 396584

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Bzgl. Smash, wo jetzt Byleth angekündigt wurde: Wieso denn immer diese generischen Fire Emblem Charaktere? Ich liebe die Serie und speziell Three Houses, aber die eigenen Charaktere sind immer das generische Equivalent zu den westlichen weißen Männern mit kurzen braunen Haaren und 3-Tage-Bart, die ...
von Haferbrei
15. Jan 2020, 10:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 703
Zugriffe: 46669

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Die PS5 wird schonmal nicht auf der E3 2020 angekündigt (oder weiter beworben) werden- denn Sony hat nach letztem Jahr erneut angesagt, dass sie dort keine Präsenz haben werden . Spricht jetzt spontan nicht für nen dickes Start-LineUp, dass man auf der E3 ja sehr gut ausstellen und präsentieren kön...
von Haferbrei
14. Jan 2020, 12:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 703
Zugriffe: 46669

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Die PS5 wird schonmal nicht auf der E3 2020 angekündigt (oder weiter beworben) werden- denn Sony hat nach letztem Jahr erneut angesagt, dass sie dort keine Präsenz haben werden . Spricht jetzt spontan nicht für nen dickes Start-LineUp, dass man auf der E3 ja sehr gut ausstellen und präsentieren kön...