Die Suche ergab 230 Treffer

von Haferbrei
24. Jun 2019, 16:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2178
Zugriffe: 146095

Re: Folge 94: Nintendo Switch

von X-2 hab ich großen Abstand genommen :D ... Zu Hass im Netz kann ich mich nicht äußern, da hab ich nichts von mitbekommen. Die Prämisse hat aber schon etwas Stirnrunzeln hervorgerufen. :D Für mich war Final Fantasy X nach Teil 1 abgeschlossen, die Geschichte erzählt. Die Notwendigkeit eines zwei...
von Haferbrei
24. Jun 2019, 14:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2178
Zugriffe: 146095

Re: Folge 94: Nintendo Switch

... Ein wirklich gutes Spiel, aber unterm Strich eben nicht so gut wie VII und X. Besser als VIII vielleicht, das habe ich aber nie zu Ende gespielt und das Ende soll so mies sein - da traue ich mich nicht das zu vergleichen :D Aber IX hat doch nen Metascore von 94 und liegt damit vor VII, VIII und...
von Haferbrei
24. Jun 2019, 12:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2178
Zugriffe: 146095

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Sogar soviel, dass ich den IXer gleich dazu gekauft habe.Im Gegensatz zum VIIer weiß ich absolut gar nichts darüber und kann 19 Jahre nach Release komplett ungespoilert an das Spiel herangehen. :D Du wirst den Spaß deines Lebens haben, sag ich! Soviel Spaß für wenig Geld, zag ich! Die Welt desch Es...
von Haferbrei
24. Jun 2019, 11:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2178
Zugriffe: 146095

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Ach, ich bin schon zwei, drei mal in den letzten zwanzig Jahren an FF7 gescheitert, meist auch schon in oder nach Midgard. Aber das ist halt das schöne an der Switch: Ich bin in einem anderen Mindset an der kleinen Konsole und kann mich längerfristig auf Indies und Remaster einlassen. An der Playst...
von Haferbrei
21. Jun 2019, 06:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 203
Zugriffe: 16591

Re: Der Anime Diskussions-Thread

HerrReineke hat geschrieben:
20. Jun 2019, 21:26
...

Bei Tokyo Ghoul muss ich aber eindeutig mal den Anime ausprobieren. Der Zeichenstil ist einfach extrem verwirrend und undurchsichtig an vielen Stellen. Ich hoffe, dass der Anime das besser löst :D
Solange du nicht mehr als die erste Staffel guckst, eine berechtigte Hoffnung :ugly:
von Haferbrei
19. Jun 2019, 16:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 203
Zugriffe: 16591

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Bin mal gespannt, wohin das jetzt geht mit AoT. Aktuell ist es für mich ein wenig zu sehr Dragon Ball, wo es einfach nur um Kämpfe geht und die lange gestreckt werden. Finde ich persönlich nicht so spannend, sondern eher das Mysterium an sich. Hoffe, dass da in den nächsten paar Folgen noch ein paa...
von Haferbrei
19. Jun 2019, 08:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 203
Zugriffe: 16591

Re: Der Anime Diskussions-Thread

Schaut das sonst noch jemand hier? Bisher nur Staffel 1 gesehen, aber gehört eindeutig zu den Serien die ich gerne weitergucken würde - auf Netflix gibts leider nicht mehr und Anime on Demand hab ich einfach noch nicht ausprobiert :mrgreen: Anime on Demand finde ich recht angenehm in der Handhabung...
von Haferbrei
18. Jun 2019, 07:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1&2
Antworten: 59
Zugriffe: 1617

Re: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 2

Die Folge hat mir äußerst gut gefallen. Tatsächlich könnte ich mir das hervorragend als mehr oder weniger regelmäßiges Format vorstellen, in dem Andre und Helge aktuelle und thematisch relevante Paper analysieren. Das dürfte allerdings viel Rechercheaufwand und Zeit kosten, also vermutlich ein eher ...
von Haferbrei
17. Jun 2019, 10:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2178
Zugriffe: 146095

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Gut, dann war wohl die Ultra Karte Müll. Habe das letzten Monat mal mit NBA 2K19 getestet. Das hat auf der Ultra Karte recht lange geladen, während das auf meiner Extreme Karte schneller ging. Leider hat SanDisk hier und da leider auch ziemliche Qualitätsschwankungen. Wenn die Switch nicht mehr kan...
von Haferbrei
17. Jun 2019, 10:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2178
Zugriffe: 146095

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Frage an der Stelle: Kann man den Inhalt einer SD-Karte einfach auf eine andere kopieren und alles tut oder braucht man dafür bestimmte Tools/Vorgehensweisen? Einfach Copy & Paste! Würde dir aber empfehlen eine Extreme Karte von SanDisk zu nehmen statt die Ultra Karten. Schlicht, weil sie doppelt s...
von Haferbrei
13. Jun 2019, 12:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3-Podcasts
Antworten: 76
Zugriffe: 3103

Re: E3-Podcasts

Aber auch etwas leichte Kritik: "da hab ich den Trailer vorgespult" "Dazu kann ich nix sagen, solche Spiele interessieren mich nicht" "Ich hab mir nur die Trailer angeschaut, und nicht die Show" finde ich jetzt nicht so super. Auch Rätselraten ob ein DQ 11 jetzt schon auf der Switch veröffentlicht ...
von Haferbrei
12. Jun 2019, 23:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4434
Zugriffe: 314912

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Endlich mal Final Fantasy VII auf der Switch. Spielt sich auch heute noch überraschend gut und ich wollte vor dem Remake noch das Original spielen. Aber "The Prelude" im Hauptmenü ist für mich eine der nervigsten Dudelmelodien aller Zeiten. :D
von Haferbrei
12. Jun 2019, 15:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2178
Zugriffe: 146095

Re: Folge 94: Nintendo Switch

... Hey, hey, hey! Der New 3DS ist so ein tolles Gerät. Ich liebe das Ding und bereue es keine Sekunde, dass ich mir das Upgrade gekauft habe, obwohl ich davor schon einen 3DS XL hatte. Der neue 3D-Effekt, wo man nicht aus einem bestimmten Winkel schauen muss, ist eine so gute Verbesserung, die aus...
von Haferbrei
12. Jun 2019, 15:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2178
Zugriffe: 146095

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Nintendos bisherige Veröffentlichungsstrategie spricht zumindest stark dafür, dass in den nächsten 12 Monaten etwas passieren könnte. Der 3DS hat immerhin fast jährlich eine neue Iteration hervorgebracht. Insbesondere Budget-orientierte Modelle und Versionen mit verbesserter Ergonomie/größerem Bilds...
von Haferbrei
12. Jun 2019, 10:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 764
Zugriffe: 22191

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Uff, Nintendo hat bestätigt, dass es nicht möglich sein wird alle Pokémon in Schwert und Schild zu fangen. Laut Junichi Masuda liegt es darin begründet, dass durch die deutlich stärkere Hardware der Switch im Vergleich zum 3DS Modelle mit wesentlich höherem Detailgrad kreiert werden müssten. Bei akt...
von Haferbrei
11. Jun 2019, 15:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Xbox Game Pass PC - Diskussionsthread
Antworten: 43
Zugriffe: 1150

Re: Xbox Game Pass PC - Diskussionsthread

Wer Interesse am Game Pass hat, insbesondere an der Ultimate Variante, der kann durch das 1€-Angebot anscheinend sein bestehendes "Xbox Live Gold"-Abo für die komplette Laufzeit zu einem "Game Pass Ultimate" umwandeln. Auf Mydealz ist alles detailliert erklärt und scheinbar können so bis zu 36 Monat...
von Haferbrei
11. Jun 2019, 10:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 764
Zugriffe: 22191

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Also die Fetzen, die man als Gameplay interpretieren könnte (wenn es denn welches war), sahen jetzt nicht scheiße aus. Schön dynamisch, es rummst viel, alles nett. Aber das ganze mit so einer Nähe zum Film Franchise aufzuziehen und dann statt der bekannten Gesichter diese generischen Platzhalter zu ...
von Haferbrei
5. Jun 2019, 14:59
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Fragen zur The Pod Live Tour
Antworten: 81
Zugriffe: 3628

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

... Zur Not kann ich ja Mc Donalds übernachten oder als Groupie in eurem Tourbus. :D Den Blödsinn hab ich mit 17 mal durchgezogen nach einem Konzert unter der Woche in Köln. Zunächst frohen Mutes die Stadt nach geöffneten Lokalitäten durchsucht, keine mehr gefunden und schlussendlich am Hauptbahnho...
von Haferbrei
4. Jun 2019, 10:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Computer Bild Spiele wird nach 20 Jahren eingestellt
Antworten: 21
Zugriffe: 1006

Re: Computer Bild Spiele wird nach 20 Jahren eingestellt

Die CBS war immer das Magazin, wo ich beim Rauskommen aus dem Supermarkt die Vollversion rausgenommen und die Zeitschrift ungelesen in den Papierkorb geschmissen habe, damit ich den Ballast nicht nach Hause schleppen muss. Die seltsamen Wertungskategorien (auf welchen Rechnern es läuft, fließt in d...
von Haferbrei
3. Jun 2019, 11:04
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Fragen zur The Pod Live Tour
Antworten: 81
Zugriffe: 3628

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Tss tss tss, jetzt fange ich wegen euch ja doch noch mit Vorbestellungen an! Gibt es dafür wenigstens ein paar Skins als Preorder-Bonus? Ne, da musst du eher Fussballtickets in Chemnitz vorbestellen. Hahahahharrrrrr.... Andre Ist der Witz repräsentativ für die Inhalte der Tour? Noch kann ich storni...