Die Suche ergab 407 Treffer

von Haferbrei
8. Okt 2021, 09:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 7027
Zugriffe: 875515

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

In der Schlange vorm Club Maskenpflicht In der Schlange vor dem Club ist 3G ja noch nicht sichergestellt... ... Um den Part ging es mir auch ehrlich gesagt nicht. Eher den Kontrast, warum ich im Club dicht an dicht feiern darf, aber als zwingend 2G-geprüfter Sportler auf einem Freiluftgelände mit M...
von Haferbrei
7. Okt 2021, 15:22
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 7027
Zugriffe: 875515

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich stoße mich irgendwie nach wie vor an der Inkonsequenz der Schutzmaßnahmen. In der Schlange vorm Club Maskenpflicht, drinnen 3G, aber dicht gedrängt zu hunderten ohne. Im Gegensatz dazu bei einem Laufwettkampf am Wochenende (alles draußen) gilt für alle Zuschauer 3G und überall Maskenpflicht, für...
von Haferbrei
29. Sep 2021, 13:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 7027
Zugriffe: 875515

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich finde das ja immer wieder trollig, wenn die Gültigkeit des Impfzertifikats mit einem scharfen Blick geprüft wird.... :lol: Dabei gibt es doch covpass Check. Letztens im Kino wurde sogar der Ausweis kontrolliert, aber das Zertifikat wurde nicht gecheckt. Das verstehe ich auch nicht, es wäre doch...
von Haferbrei
27. Jul 2021, 09:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 497
Zugriffe: 168707

Re: Bücher!

Joa, ich hänge derzeit mitten im vierten Band von WoT und es ist der erste, der sich gefühlt ziemlich zieht. Ich weiß zwar nicht, wo es mit dem ganzen Bums die nächsten zehn Bände hingehen soll, aber aufhören möchte ich allein deshalb nicht, weil Sanderson die letzten Bücher geschrieben hat. :D Die ...
von Haferbrei
20. Jul 2021, 14:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 7027
Zugriffe: 875515

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Hier in NRW in meinem Kreis ist mittlerweile auch genug verfügbar. Es gibt jetzt jede Woche Aktionen der Sorte "Bratwurst, Bier und BionTech" am See. :D
von Haferbrei
14. Jul 2021, 09:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 1678
Zugriffe: 196102

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Wollte eigentlich immer auf das große Next-Gen Update warten, aber da ich spontan doch in den Besitz brauchbarer PC-Hardware gekommen bin, habe ich es doch jetzt schon gekauft. Nach ca. 13h gefällt es mir bisher überaus gut. Natürlich optisch toll anzusehen, auch wenn die Fassade einer lebendigen St...
von Haferbrei
10. Jul 2021, 13:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5372
Zugriffe: 830255

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Black Widow Dieser Film lässt sich sehr schön mit einem Wort beschreiben: warum? Warum habe ich ihn angeguckt? - Die Abendvorstellung von Godzilla vs Kong war ausgebucht. Warum habe ich die Vorstellung nicht früher verlassen? - Gute Frage. Warum existiert dieser Film überhaupt (außer, um Geld zu ma...
von Haferbrei
8. Jul 2021, 11:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 704
Zugriffe: 87745

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Außerdem hat es sich bei Übersetzungen ins Deutsche als Konvention durchgesetzt dass Eigennamen nicht übersetzt werden. Sonst wäre ja auch Shepard der Schafhirte wenn ihr aus Sovereign schon Souverän macht. Naja in Skyrim Himmelsrand kann man leider trotzdem von Weißlauf nach Einsamkeit reisen :ugl...
von Haferbrei
23. Jun 2021, 09:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 7027
Zugriffe: 875515

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Halten wir fest, bis zum 26. September wird absolut gar nichts passieren. Falls im Herbst die Kacke wieder dampfen sollte, gibt es Anfang-Mitte Oktober wieder die ersten MPKs, die erstmal in Ruhe das unvorhersehbare Szenario sondieren.
von Haferbrei
21. Jun 2021, 20:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 7027
Zugriffe: 875515

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ja gut, ich hielt "ich arbeite da vorne, hier ist mein Dienstausweis und die AG-Bescheinigung liegt auch in der Impfmappe" für überzeugend genug. :D
von Haferbrei
21. Jun 2021, 18:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 7027
Zugriffe: 875515

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Kurzer Service-Post für Pendler: Wollte heute morgen auf dem Weg zur Arbeit meinen Impfpass digitalisieren lassen in einer Apotheke nahe meiner Arbeitsstätte, wurde allerdings freundlich abgewiesen ich möge das doch bitte in meinem Heimatkreis erstellen lassen. Ansonsten hab ich gegen Feierabend heu...
von Haferbrei
19. Jun 2021, 07:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 7027
Zugriffe: 875515

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

... Danke! Ähm, nun, ja.... Ne damit hab ich nichts zu tun. :ugly: Varus ist eigentlich ein uralter Nick von mir, den ich eigentlich gar nicht mehr nutzen möchte. Keine Ahnung warum ich mich bei der Anmeldung hier im Forum so genannt habe. Heiße eigentlich Armin und hatte deshalb in den frühen Schu...
von Haferbrei
18. Jun 2021, 18:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 7027
Zugriffe: 875515

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Jedes Mal, wenn ich deinen Nutzernamen sehe, muss ich an diese peinliche Lokalpatrioten-Kampagne bei uns denken :lol: Uff. Ich habe mal kurz geschaut und din dabei auf die Kampagne von Detmold gestoßen, die ist ganz witzig. https://www.detmold.de/startseite/leben-in-detmold/stadtmarketing/varus-ode...
von Haferbrei
18. Jun 2021, 16:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 7027
Zugriffe: 875515

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Hab heute auch meine 2. im Impfzentrum bekommen. War erschrocken wie leer es heute war. Haben bei den Temperaturen die Leute keine Lust auf ihren zweiten Schuss? Bei meiner ersten war es rappelvoll und zumindest die anderen Wahlhelfer müssten eigentlich auch die Tage ihre zweite bekommen. Das mit d...
von Haferbrei
13. Jun 2021, 19:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back
Antworten: 648
Zugriffe: 89552

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Ich hatte eben echt Schiss, dass Pete Hines eine Skyrim 10th Anniversary Edition ankündigt, als das Logo kam. :(
von Haferbrei
10. Jun 2021, 09:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 7027
Zugriffe: 875515

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Wer Interesse hat, kann sich hier auf github einmal ein Beispielzertifikat der Impfung in der Corona Warn App (klingt immer noch scheiße, aber die Entwicklung empfinde ich mittlerweile als sehr positiv). Neben dem Zertifikat sind in der App dann noch Name, Geburtstag und konkrete Informationen zu Im...
von Haferbrei
4. Jun 2021, 12:24
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 7027
Zugriffe: 875515

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Du sagst es ja bereits, diese Menschen wurden erwischt und dementsprechend nicht geimpft, die Dosen können also wieder an priorisierte Patienten gehen. Natürlich halten diese Menschen unnötigerweise den Betrieb auf zum Ärgernis aller, die die Impfung nötiger haben. Aber nur weil in Hamburg viele erw...
von Haferbrei
4. Jun 2021, 12:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 7027
Zugriffe: 875515

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Dass es Drängelei und Trickserei gibt, daran besteht kein Zweifel. Aber ich möchte zumindest anzweifeln, dass ein signifikanter Teil der ca. 37 Mio. Geimpften sich die Termine durch Mauschelei und Vetternwirtschaft besorgt hat. Außerdem ist die Lage regional doch einfach zu unterschiedlich. Zumindes...
von Haferbrei
1. Jun 2021, 20:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2371
Zugriffe: 460372

Re: Was hört ihr gerade?

HerrReineke hat geschrieben: 31. Mai 2021, 20:13 NANOWAR OF STEEL - Gabonzo Robot ft. Dr. Pira
oder:
wenn das Opening zum nächsten bekloppten Anime bereits fertig ist :lol:
Kannte ich bisher nicht, bereitet mir aber gerade eine Menge Spaß :lol:

Um dem Thema des Threads zu genügen:
Breathe Carolina - Tripped and fell in Portland
von Haferbrei
21. Mai 2021, 10:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 7027
Zugriffe: 875515

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Zumal ich nicht sehe, wie ein Wegfall der Maskenpflicht dem Einzelhandel wirtschaftlich helfen soll? Terminvereinbarungen und Testpflicht sind da doch eher die Punkte, die die Menschen abhalten. Sind da in Niedersachsen schon weg. Terminvereinbarung ist auch Quatsch und kann wirklich weg, die Testp...