Die Suche ergab 1454 Treffer

von Nachtfischer
25. Jun 2019, 22:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auto Chess was ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 100

Re: Auto Chess was ist das?

TFT ist kompliziert und wohl nur für harte LoL-Fans der "richtige" Einstieg. witzig, kenne einen Streamer der ziemlich viel von allen 3 Varianten gespielt hat (regelmäßig 10h am tag) und der sieht TFT als das deutlich Einsteiger-freundlichste und auch als das Simpelste von den 3. Wie gesagt, je nac...
von Nachtfischer
25. Jun 2019, 20:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auto Chess was ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 100

Re: Auto Chess was ist das?

Was sind aktuell die beliebtesten/bekanntesten Versionen von Auto Chess? Momentan läuft es da auf einen Dreikampf hinaus: - Auto Chess von Drodo (den Entwicklern der ursprünglichen Mod) gibt es aktuell für Mobile, bald auch für PC. - Dota Underlods von Valve ist auf Mobile und PC in der Open Beta. ...
von Nachtfischer
15. Jun 2019, 07:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Dota Auto Chess
Antworten: 42
Zugriffe: 1704

Re: Wertschätzung: Dota Auto Chess

Warum hier der Hype so groß ist während Artifact grandios scheitert? Persönlich finde ich Artifact im Kern auch deutlich stärker. Mal abgesehen vom Geschäftsmodell hat der Erfolg aber in meinen Augen viel mit der Zugänglichkeit zu tun. Bei Auto Chess kommt auch der "Normalspieler" in wenigen Minute...
von Nachtfischer
14. Jun 2019, 21:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Dota Auto Chess
Antworten: 42
Zugriffe: 1704

Re: Wertschätzung: Dota Auto Chess

ich mochte den alten Look lieber.das Neue sieht mir zu sehr nach mobile irgendwie aus. vielleicht liegts an mir Die aktuelle Version von Underlords ist offensichtlich ein Port der Mobile-Version auf PC. Mal sehen, was Valve da noch an PC-eigenem Design reinsteckt. Bei entsprechendem Erfolg einiges,...
von Nachtfischer
14. Jun 2019, 19:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Dota Auto Chess
Antworten: 42
Zugriffe: 1704

Re: Wertschätzung: Dota Auto Chess

Damit wurde zumindest mal die krasse RNG der Items reduziert. Wie man es nimmt. Gerade die High-Tier-Items (und die neue Kategorie "globaler" Items) nehmen teilweise extremen Einfluss und können ganze Partien auf den Kopf stellen. Grundsätzlich finde ich den Ansatz, bei den Items bedeutsame Entsche...
von Nachtfischer
3. Jun 2019, 13:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #217: A Plague Tale: Innocence
Antworten: 36
Zugriffe: 1399

Re: Runde #217: A Plague Tale: Innocence

Schlagerfreund hat geschrieben:
3. Jun 2019, 13:27
Naja es fallen ja immer wieder Kommentare wie. Hier sieht man ja das es kein Triple A ist.
Wobei ich nicht den Eindruck hatte, dass das Jochens primäre Kritik war. Wenn überhaupt Kritik und nicht eher einfach eine Beobachtung.
von Nachtfischer
3. Jun 2019, 13:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #217: A Plague Tale: Innocence
Antworten: 36
Zugriffe: 1399

Re: Runde #217: A Plague Tale: Innocence

Schlagerfreund hat geschrieben:
3. Jun 2019, 13:16
Im Triple A Bereich sieht es nämlich in vielen Bereichen gleich oder sogar schlechter aus.
Und Jochen ist großer AAA-Fan? Das klang in Runde 215 (oder 2) aber nicht durch. :D

Ein "What about AAA?" entwertet ja nicht einfach die vorgetragene Kritik.
von Nachtfischer
3. Jun 2019, 12:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #217: A Plague Tale: Innocence
Antworten: 36
Zugriffe: 1399

Re: Runde #217: A Plague Tale: Innocence

Und tatsächlich, die Reviews strotzen nur so vor Lob alles in allem. Das hat mich doch etwas vor den Kopf gestoßen, da ich die Kritik aus dem Podcast sehr nachvollziehbar fand und, soweit man das sagen kann, auch so empfunden hätte, aber das scheinen viele Leute nicht so wahrgenommen zu haben. Stöß...
von Nachtfischer
30. Mai 2019, 14:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 41
Zugriffe: 1285

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Lasse hat geschrieben:
30. Mai 2019, 14:30

Hat er mit MGS5 doch gemacht.
Schön wärs. Auch das war reichlich zerrissen zwischen Spiel und Film. Und mit letzterem meine ich nicht nur Cutscenes, sondern auch das ganze audiovisuelle Spektakel, das viel öfter Selbstzweck ist, als dem Gameplay dienlich zu sein.
von Nachtfischer
30. Mai 2019, 13:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud: The Witness
Antworten: 23
Zugriffe: 1066

Re: Git Gud: The Witness

es war genau dieser Moment (bei mir war es in der Wüste recht früh nach ein paar Stunden), der mich vollkommen aus der Bahn geworfen und die gesamte Sicht auf die Welt verändert hat Meines Erachtens ist das auch die übergeordnete Aussage von The Witness. Spiele sind nicht "nur" Spiele, sondern könn...
von Nachtfischer
23. Mai 2019, 17:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Dota Auto Chess
Antworten: 42
Zugriffe: 1704

Re: Wertschätzung: Dota Auto Chess

mart.n hat geschrieben:
23. Mai 2019, 17:08
und die mobile Variante konzentrieren (mit der ich nichts anfangen kann)
Und das obwohl sie 3 deiner 5 geforderten Punkte schon erfüllt, wahrscheinlich bald 4. ;)

Aber Spaß beiseite: Ein eventueller PC-Port der Mobile-Version scheint damit deutlich unwahrscheinlicher.
von Nachtfischer
22. Mai 2019, 14:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Tetris & Storytelling
Antworten: 5
Zugriffe: 374

Re: Walkthrough: Tetris & Storytelling

Darin spielt man auch "Leichen-Tetris" - aber mit dem Twist, dass einer der "Steine" noch lebt ("I'm not dead!"). Und das sogar, wenn ihm durch Füllen der obersten Reihe der Kopf abgetrennt wird. Eine emergente Zombie-Story? :D Wunderbar obskur. Danke für den Hinweis, Falko. Da gibt es in der Tat e...
von Nachtfischer
20. Mai 2019, 20:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Unsicherheit
Antworten: 11
Zugriffe: 505

Re: Nachgeforscht: Unsicherheit

Hallo Helge! Klasse, dass du dir die Zeit für so eine ausführlich Antwort genommen hast. :) Ich habe bei deinem Post durchweg das Gefühl, dass du von zwei so in meinen Augen nicht ganz richtigen Annahmen ausgehst: Erstens behaupten weder der Artikel noch Costikyans Buch, dass Unsicherheit der zentra...
von Nachtfischer
17. Mai 2019, 10:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades
Antworten: 117
Zugriffe: 4063

Re: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades

Im Fußball gibt es Leute, die den Ball noch aus 30m regelmäßig punktgenau im Lattenkreuz versenken, während andere noch aus 5m mit hoher Quote vorbeischießen. Trotzdem kämen Letztere wohl nicht auf die Idee, dass das Tor für sie vergrößert werden sollte. Der Vergleich hinkt noch immer. Denn erstere...
von Nachtfischer
15. Mai 2019, 23:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Minecraft, USK-Siegel und Game of Thrones
Antworten: 5
Zugriffe: 500

10JK: Minecraft, USK-Siegel und Game of Thrones

Kleine Anmerkung: In gewisser Weise ist das GoT-Browsergame von Bigpoint mittlerweile ja doch erschienen. Nur unter Flagge von Bigpoint-Besitzer Yoozoo Games.

Review: https://www.browsergames.de/game-of-thr ... es-schwert
von Nachtfischer
15. Mai 2019, 14:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Virtual Mirror - ne Rock'n'Games-Oper von (u.a.) Wolfgang
Antworten: 10
Zugriffe: 538

Re: The Virtual Mirror - ne Rock'n'Games-Oper von (u.a.) Wolfgang

Als Fan von Konzeptalben à la Tommy, Operation: Mindcrime, Scenes From A Memory, Rhapsody, Ayreon, Avantasia und Co. ist das genau mein Ding. Der erste Vorgeschmack ( hier ) geht auch schon gut ins Ohr. Und dazu die unverbrauchte Thematik, die mir nun ja auch einigermaßen nahe liegt. Ich drücke die ...
von Nachtfischer
14. Mai 2019, 12:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades
Antworten: 117
Zugriffe: 4063

Re: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades

Wenn man mir die Chance geben würde während des Spiels den Schwierigkeitsgrad zu wechseln, wäre der genannte Verzweiflungsaspekt völlig zerbröckelt. Lässt man mich nur zu Beginn wählen, muss das Gamedesign so gut sein, dass ich nach spätestens 20Min weiß ob ich mich verwählt habe (z.B. mit einem er...
von Nachtfischer
14. Mai 2019, 10:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades
Antworten: 117
Zugriffe: 4063

Re: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades

Der Schwierigkeitsgrad ist bei den Soulsspielen also viel enger mit der Story verwoben und schlägt sogar eine Brücke vom Spiel in die reale Welt. Deswegen wäre es für mich ein viel härterer Eingriff, ein leichtes Dark Souls zu entwickeln als wenn z.B. Cuphead oder Super Meat Boy einfacher wären. Sp...
von Nachtfischer
12. Mai 2019, 11:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades
Antworten: 117
Zugriffe: 4063

Re: Runde 214: Die Kunst des Schwierigkeitsgrades

Wenn ein Entwickler partout keinen Easymode anbieten will, kann er die Wahl ja auch weglassen - und dem Spieler ungefragt den Schwierigkeitsgrad zuteilen, der bei seinem Testergebnis "Albtraum" entspricht. Dann hätten alle Spieler tatsächlich die gleiche Spielerfahrung. Denn das Argument aus dem Po...