Die Suche ergab 150 Treffer

von Yometheus
8. Jun 2020, 10:52
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater
Antworten: 144
Zugriffe: 14888

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Hallo André, mein aufrichtiges Beileid! Hab gerade eben die Folge zu Ende geschaut, und geh jetzt erstmal ne Runde auf die Terrasse zum Durchatmen. Du hast meinen tiefsten Respekt diese sehr privaten Erinnerungen auf diese sensible und emotionale Art und Weise mit uns zu teilen. Diesen Mut und die C...
von Yometheus
17. Feb 2020, 23:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warcraft 3 Reforged
Antworten: 43
Zugriffe: 4138

Re: Wertschätzung: Warcraft 3 Reforged

Habe mir gerade die Wertschätzung zu WC3 Refucked reingezogen und - das gleich vorneweg - was die Eskalation hinsichtlich Morddrohungen und Metacritic-Kindergarten angeht, stimme ich euch 100% zu. Die eigentliche Kritik wird durch solche absoluten No-Gos um ein Vielfaches konterkariert, die ja meine...
von Yometheus
24. Jan 2020, 12:03
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Fragen zur The Pod Live Tour
Antworten: 223
Zugriffe: 36881

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Nachdem ich mittwochs André, Jochen und Sebastian in Dresden live sehen durfte, hier mein kurzes Feedback nochmal zum nachlesen: 1) Es war insgesamt sehr lustig UND informativ, also keine reine Rumblödelei, aber auch nicht nur hochgestochener Nerdtalk - fand die Mischung sehr sehr gut, habt meine (h...
von Yometheus
18. Jul 2019, 17:20
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Fragen zur The Pod Live Tour
Antworten: 223
Zugriffe: 36881

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Kurze Frage zum Event in DD: Bin seit einiger Zeit stiller, foren-inaktiver Zuhörer und hab gerade keinen Überblick ob es schon einen "hey, wir sind total geil auf die Jungs in der Neustadt"-Thread gibt. Daher meine Frage, wo der ist, und wenns keinen gibt, wtf warum gibts noch keinen? Letztens auch...
von Yometheus
15. Dez 2016, 14:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Hip Hop - Eine sehr wohl intelligente Musikrichtung
Antworten: 80
Zugriffe: 15383

Re: Hip Hop - Eine sehr wohl intelligente Musikrichtung

Es wird doch gedisst: hier der imaginäre Battlegegner ("Ihr rafft es nicht, packt es nicht, doch Faktum ist: Diese Crew ist viel zu krass für Dich"). Insgesamt wirkt das im Vergleich zu einem jungen Samy Deluxe schon damals wesentlich bemühter und weniger humorvoll. Der Topf überhöht sich selbst in...
von Yometheus
10. Dez 2016, 01:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Hip Hop - Eine sehr wohl intelligente Musikrichtung
Antworten: 80
Zugriffe: 15383

Re: Hip Hop - Eine sehr wohl intelligente Musikrichtung

Hmmm... also gerade dieser Song bringt eine Haltung mancher Vertreter des Hip-Hop auf den Punkt, die ich ziemlich anstrengend finde und nur schwer nachvollziehen kann. Einerseits schwingt da ein Stolz auf die eigenen Codes mit, andererseits ist man seltsam beleidigt, dass man von anderern "missvers...
von Yometheus
8. Dez 2016, 11:15
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Werbespiele der 1990er Jahre - Die Stange-Challenge mich zu überzeugen!
Antworten: 14
Zugriffe: 2630

Re: Werbespiele der 1990er Jahre - Die Stange-Challenge mich zu überzeugen!

Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Leute meine Postings hier so wortwörtlich ernst nehmen... Kaum schreibt man ein 5000-Zeichen-Posting, schon glauben die Leute, es sei nicht nur mal schnell dahingesagt! ;) Andre Made My Day! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Gibt auch ein Spruch vom Pulver tro...
von Yometheus
8. Dez 2016, 11:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2114
Zugriffe: 237610

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Ich empfehle Arrival jedem, der sich für die Grundprämisse nur einen Hauch interessieren kann. Hohe Erwartungen meinerseits und ich wurde hier nicht enttäuscht. Ein wirklich starker, sehr ruhiger aber trotzdem spannender SciFi-Film mit einer Atmosphäre, die zum Schneiden dick ist. Arrival - cerebra...
von Yometheus
7. Dez 2016, 23:59
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft VII: Heute noch GameStar, ab 2017 bei uns! (aka Katze aus dem Sack)
Antworten: 266
Zugriffe: 37525

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Alter Schwede, jetzt ist hier aber Schwung in der Bude. :D Nach dem Hören des WH-Podcasts bin ich noch positiver gestimmt als durch die bloße Nachricht, dass ihr Stange im AeB-Team habt. Ich drücke die Daumen, dass alles weiter so läuft und die Euphorie nicht abklingt. Was ich übrigens noch lobend e...
von Yometheus
7. Dez 2016, 13:39
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft VII: Heute noch GameStar, ab 2017 bei uns! (aka Katze aus dem Sack)
Antworten: 266
Zugriffe: 37525

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

derFuchsi hat geschrieben:Aber zumindest muss ich den komischen Schäuzer nicht mehr sehen im Podcast :naughty:
Wat? Der Bart war doch ein Pluspunkt!!! :mrgreen:
von Yometheus
7. Dez 2016, 13:24
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft VII: Heute noch GameStar, ab 2017 bei uns! (aka Katze aus dem Sack)
Antworten: 266
Zugriffe: 37525

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Ist Sebastian dann jetzt bei allen AeB-Folgen dabei? Oder hat er sein eigenes Format? Wie läuft das genau? Fragen über Fragen? Eieiei 8-) Ich empfehle den aktuellen Podcast dazu ;) Ey, ich glaubs nicht. Wie konnte ich die neue Weltherrschaftsfolge denn bitte in meinem soundcloud bzw. auf der AeB-Ho...
von Yometheus
7. Dez 2016, 13:14
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft VII: Heute noch GameStar, ab 2017 bei uns! (aka Katze aus dem Sack)
Antworten: 266
Zugriffe: 37525

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Oha, da hat die Katze wohl den Sack selber geöffnet. Meine Reaktion: YEEEEEEEEEEEEEEES! Ein-wand-frei! :dance: :dance: :dance: Von allen GS-Formaten des letzten halben Jahres haben mir die Sachen von Sebastian am besten gefallen - mal abgesehen des recht erfrischenden "Moin Michi", das vorletzte Woc...
von Yometheus
7. Dez 2016, 11:27
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft VII: Heute noch GameStar, ab 2017 bei uns! (aka Katze aus dem Sack)
Antworten: 266
Zugriffe: 37525

Re: Weltherrschaftspodcast 7: Katze aus dem Sack

Also Hype generieren könnt ihr. Aber mal sowas von. Vor allem weil im Eingangspost auch schon wieder ein relativierendes "möglicherweise" steht. 8-) Wenns hilft das die Katze schneller aus dem Sack kommt: Ja, ihr habts geschafft, ich bin auch total neugierig und habe nicht den leisesten Schimmer, w...
von Yometheus
6. Dez 2016, 15:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Civilization und Nationalismus
Antworten: 61
Zugriffe: 8842

Re: Civilization und Nationalismus

SPIEL VERSUS WIRKLICHKEIT - WIE REALISTISCH IST CIVILIZATION? Im Grunde geht es allgemein über Realismus vs Spielspaß, also warum man da Abstriche machen muss zugunsten von Spielspaß. Dass z.B. alleine der Maßstab schon nicht realistisch machbar ist. Ein echter Herrscher hätte niemals diese Macht w...
von Yometheus
6. Dez 2016, 13:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Civilization und Nationalismus
Antworten: 61
Zugriffe: 8842

Re: Civilization und Nationalismus

Um diesen alten Thread mal wieder auszugraben: Heute bin ich über http://www.golem.de/news/civilization-das-spiel-mit-der-geschichte-1612-124673.html" onclick="window.open(this.href);return false; gestolpert, einer Analyse, die in eine ähnliche Richtung geht, wie die des Thread-Eröffners. Fand ich ...
von Yometheus
6. Dez 2016, 12:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: BPK 05.Dezember 2016
Antworten: 8
Zugriffe: 1437

Re: BPK 05.Dezember 2016

Habe mal die BPK bissl durchgeschaut und da werden so viele verschiedene Themen angesprochen, dass sich mir die Frage aufdrängt, warum es hier im Thread eigentlich gehen soll. Da könnte man 5 verschiedene Threads zu aufmachen.
von Yometheus
5. Dez 2016, 12:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielebranche und deutsche Ländlichkeit
Antworten: 36
Zugriffe: 6346

Re: Spielebranche und deutsche Ländlichkeit

Wie so oft is die antwort leider: Kommt drauf an. Ich würde dir dahingehend recht geben, das der HOTS Ansatz natürlich erstmal Käse ist. Dahinter steht aber auch ein anderer Ansatz. Wenn wir ehrlich sind war die Beta eigentlich Early Access. Der Übergang von beta zu Release war ja eigentlich nur ei...
von Yometheus
4. Dez 2016, 23:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielebranche und deutsche Ländlichkeit
Antworten: 36
Zugriffe: 6346

Re: Spielebranche und deutsche Ländlichkeit

veröffentlichen können und Gamer auch noch dumm genug sind (sorry, ein anderer Begriff fällt mir nicht ein) für das Beta-Testing auch noch Geld zu bezahlen. Diese großen Beta Tests sind einfach unglaublich sinnvoll. Sie bringen dir nicht nur Publicity, du kannst auch deine Hardware Stress testen (D...
von Yometheus
4. Dez 2016, 21:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielebranche und deutsche Ländlichkeit
Antworten: 36
Zugriffe: 6346

Re: Spielebranche und deutsche Ländlichkeit

Ich finde die Diskussion und das Thema hier sehr interessant, aber auch mir wird hier (von allen Seiten) zu viel in einen Topf gehauen. Ich versuche es mal ein bisschen zu ordnen und meinen Senf dazu zugeben: Die Publisher verkaufen Pappboxen mit Steamcodes, weil sie damit ihren Umsatz steigern, son...