Die Suche ergab 6 Treffer

von Zak
12. Jul 2019, 14:12
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Fragen zur The Pod Live Tour
Antworten: 123
Zugriffe: 8685

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Wir machen normal so 1.5 bis 2 Std - Podcastlänge halt. Wenn es geht, bleiben wir danach noch ein bisschen zum Quatschen, Hände schütteln und Bier trinken. Aber da wir zumindest auf der jeweils ersten Station schauen müssen, dass wir uns nicht für den darauffolgenden Tag kaputt machen evtl. in klei...
von Zak
12. Mär 2018, 12:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 153 - Gewalt, Aggression, Zerstörung
Antworten: 60
Zugriffe: 4710

Re: Runde 153 - Gewalt, Aggression, Zerstörung

Finde ich auch. Balsam für die Seele trifft's ganz gut. Das zeigt ja auch nur, wie dominant Gewalt in der Spielelandschaft ist und wie "belastend" das teilweise ist. Haben wir IMO nicht behauptet (oder uns schlecht ausgedrückt). Wir haben gesagt: "Drama braucht Konflikt und Gewalt ist eine einfach(e...
von Zak
12. Mär 2018, 01:46
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Sound und Sounddesign in Spielen
Antworten: 8
Zugriffe: 1079

Re: Themenvorschlag: Sound und Sounddesign in Spielen

Auch auf die Gefahr hin, dass der Thread schon zu alt ist, möchte ich die Idee sehr gern unterstützen. Dabei würde ich das Thema auf den Begriff Soundtrack insgesamt ausweiten, da er Musik, Sounddesign und Sprache in sich aufnimmt. Ich finde auch das diese beiden die Wirkung eines Spiels auf den Spi...
von Zak
12. Mär 2018, 01:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 153 - Gewalt, Aggression, Zerstörung
Antworten: 60
Zugriffe: 4710

Re: Runde 153 - Gewalt, Aggression, Zerstörung

Tolle Folge mit einem wieder mal sehr interessanten Thema. Gewalt, Aggression und Brutalität in Spielen (und nicht nur dort) sind ambivalent genutzte und häufig kontrovers diskutierte Stil- und Gestaltungsmittel. Deshalb finde ich's schön, dass ihr euch abseits vom typischen Gespräch über die Brutal...
von Zak
16. Aug 2017, 00:36
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: The Darkside Detective
Antworten: 0
Zugriffe: 285

Themenvorschlag: The Darkside Detective

Übernatürlicher Horror Spuk trifft auf Adventure in Pixelgrafik in The Darkside Detective . In dem Spiel deckt man als Detective Francis McQueen okkulte Machenschaften in Twin Lakes City auf. Mehr Inhaltliches will ich lieber nicht verraten, weil ich finde, dass das Spiel am besten unvoreingenommen ...
von Zak
9. Jul 2017, 19:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #117: Steamsale!
Antworten: 65
Zugriffe: 6753

Steam-Sammelkarten

Hallo, vielleicht wird das Folgende nur Sebastian interessieren, vielleicht auch die anderen beiden. Und der größte Teil zu den Steam-Sammelkarten wurde schon von anderen Leuten zusammen getragen (der Sammelkartenthread umreißt das Thema auch schon sehr ausführlich.) Aber es gibt noch ein paar weite...