Die Suche ergab 52 Treffer

von Scipio
13. Mär 2018, 20:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wo und wie informiert Ihr Euch?
Antworten: 60
Zugriffe: 7012

Re: Wo und wie informiert Ihr Euch?

Nichts gegen Meinungen, auch stark formulierte, aber eine Seite, die für sich eine aufgeklärte, linke Haltung in Anspruch nimmt, sollte nicht solches Geschwätz wie von diesem komischen Hänsel verbreiten. Das wäre bei der "jungen freiheit" besser aufgehoben Sehe ich genauso. Deshalb bin ich nun sehr...
von Scipio
12. Mär 2018, 13:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wo und wie informiert Ihr Euch?
Antworten: 60
Zugriffe: 7012

Re: Wo und wie informiert Ihr Euch?

Ich bin eher den alternativen Medien zugewendet, wobei es da auch viel Schund gibt. Positiv eingestellt bin ich gegenüber den bereits erwähnten und auch schon kritisierten http://www.nachdenkseiten.de/ , wo sich auch nach eigener Aussage gern Max Uthoff von "Die Anstalt" gerne für seine Sendungen in...
von Scipio
27. Feb 2018, 21:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)
Antworten: 134
Zugriffe: 14175

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

@Guthwulf: Du hast echt fantastische Screenshots. Benutzt du Mods? Vielen herzlichen Dank :) Was die Grafik angeht, benutze ich bei Kingdom nur Reshade. Wenn ich mich richtig erinnere, begann ich mit Perfection Reshade als Ausgangspunkt und passte das Preset dann weiter nach meinen eigenen Vorliebe...
von Scipio
27. Feb 2018, 20:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)
Antworten: 134
Zugriffe: 14175

Re: Kingdom Come - Thread zum Spiel (und Motion-Sickness-Warnung)

@Guthwulf: Du hast echt fantastische Screenshots. Benutzt du Mods?
von Scipio
5. Feb 2018, 16:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Authentizität? Wie Spiele verzerrte, historische Darstellungen reproduzieren
Antworten: 52
Zugriffe: 4055

Re: Authentizität? Wie Spiele verzerrte, historische Darstellungen reproduzieren

Spannendes Beispiel. Ich weiß nicht, ob das vielleicht etwas zu weit führt. Mir geht es ja im Kern eher darum, warum wir nach "Authentizität" schreien, um sie dann doch nicht zu wollen? Ist es Jochen, der oft fragt, ob ein Spiel unbedingt Spaß machen muss? Warum also kein Spiel, in dem man als Sold...
von Scipio
4. Feb 2018, 11:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Authentizität? Wie Spiele verzerrte, historische Darstellungen reproduzieren
Antworten: 52
Zugriffe: 4055

Re: Authentizität? Wie Spiele verzerrte, historische Darstellungen reproduzieren

Spannendes Beispiel. Interessant finde ich auch, dass die US-Amerikaner sich gerne als DIE Befreier Europas vom Faschismus darstellen und die anderen nur ihren kleinen Beitrag geleistet haben. Die US-Amerikaner werden oft als die zahlenmäßig unterlegenden, die wie schon Pan Sartre schrieb, nur durch...
von Scipio
3. Feb 2018, 13:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kingdom Come: Deliverance und sein problematisches Geschichtsbild
Antworten: 656
Zugriffe: 62548

Re: Kingdom Come: Deliverance und sein problematisches Geschichtsbild

Vielleicht wäre ein neuer Thread, welcher Geschichts- und Realitätsverzehrungen in Spielen sinnvoller, da Kingdom Come bei weitem kein Einzelfall ist. Mit fällt da auch das erste Call of Duty ein, was im ersten Stalingrad Level sich sehr vom Film "Duell – Enemy at the Gates" beeinflussen lies.
von Scipio
29. Jan 2018, 20:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rassismus, Pegida, Demokratie und Veggieday
Antworten: 143
Zugriffe: 5968

Re: Kingdom Come: Deliverance und sein problematisches Geschichtsbild

Zum Thema Lügenpresse muss man leider sagen, dass die Medien sich da auch an ihre eigene Nase fassen müssen, da sie in den letzten Jahren besonders an Qualität verloren haben und oft fehlerhaft wenn nicht gar tendenziös Berichteten. Beispielsweise der Ukraine Konflikt, in welchem sehr einseitig beri...
von Scipio
27. Jan 2018, 13:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kingdom Come: Deliverance und sein problematisches Geschichtsbild
Antworten: 656
Zugriffe: 62548

Re: Kingdom Come: Deliverance und sein problematisches Geschichtsbild

@Miilan: Dazu muss man gar nicht mal in den USA sein in deutschen Großstädten wie Berlin ist es in manchen Stadtteilen in den Schulen gang und gäbe, dass Weiße diskriminiert werden.
von Scipio
26. Jan 2018, 10:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kingdom Come: Deliverance und sein problematisches Geschichtsbild
Antworten: 656
Zugriffe: 62548

Re: Kingdom Come: Deliverance und sein problematisches Geschichtsbild

SJa es wird wohl kaum oder keine farbige NPCs in dem Spiel geben. Mit einiger Verspätung, der folgende Moderationshinweis: "Farbige" ist eine problematische Bezeichnung für Menschen anderer Ethnien. Daher wäre es cool, wenn wir uns einfach alle darauf einigen, dass wir den nicht benutzen. Mir ist a...
von Scipio
26. Jan 2018, 09:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Ageism in der Politik - Koalitionsstreit in der SPD
Antworten: 22
Zugriffe: 2450

Re: Ageism in der Politik - Koalitionsstreit in der SPD

Das Kühnert als nicht ernst zunehmende Person und respektlos dargestellt wird liegt aber nicht an seinem Alter, sondern an seiner Haltung gegen die GroKo. Würde er für die Koalition mit der CDU/CSU sein und hätte eine mitreisende Rede für die GroKo gehalten, würde er jetzt von den Medien als aufstei...
von Scipio
26. Jan 2018, 09:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kingdom Come: Deliverance und sein problematisches Geschichtsbild
Antworten: 656
Zugriffe: 62548

Re: Kingdom Come: Deliverance und sein problematisches Geschichtsbild

Im Grunde genommen, ist eine Diskussion über politische Ideologien in Spielen wichtig, vor allem wenn sie sich als Kunstwerke betrachten wollen. Vávras Aussagen zu beleuchten und die Inhalte zu kritisieren ist legitim, solange man nicht versucht dinge umzudeuten, sodass man eine Person und deren Pro...
von Scipio
25. Jan 2018, 20:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Panel: Kingdom Come: Deliverance
Antworten: 15
Zugriffe: 1890

Re: The Panel: Kingdom Come: Deliverance

Ich möchte die Stelle hier gerne nutzen, um insbesondere Jochens eingehende Analyse und Argumentation zu loben. Selten habe ich es erlebt, dass jemand so stringent und präzise, dabei aber durchweg sachlich und formal eineindeutig analysiert und argumentiert - das war absolut genial. Falls ihr irgen...
von Scipio
6. Jan 2018, 17:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wichtel-Wertschätzungen 2017
Antworten: 44
Zugriffe: 5847

Re: Wichtel-Wertschätzungen 2017

Hach schade, ich hatte an der Reihe immer viel Freude gehabt und gerade der erste Teil war vor langer Zeit mein Lieblingsspiel.
Naja dann hoffe ich im nächsten Jahr einen besseren Treffer zu landen :)
von Scipio
1. Jan 2018, 15:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2017 (Diskussion)
Antworten: 130
Zugriffe: 13547

Re: The Pod GOTY 2017 (Diskussion)

Ich muss leider sagen, dass ich 2017 für PC-Spiele mit ein paar wenigen Ausnahmen recht schwach fand. Wie sehr würde ich mir wieder ein Spiele-Jahr wie 2015 wünschen mit Titeln wie: The Witcher Wild Hunt, GTA 5, METAL GEAR SOLID V, Fallout 4, Cities: Skylines, Ori and the Blind Forest, Life is Stran...
von Scipio
30. Dez 2017, 15:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wichtel-Wertschätzungen 2017
Antworten: 44
Zugriffe: 5847

Re: Wichtel-Wertschätzungen 2017

NECROPOLIS: BRUTAL EDITION Von goschi hatte ich Necropolis gewichtelt bekommen und war schon mal sehr froh kein obskuren Visuel Novel erhalten zu haben. :mrgreen: Necropolis ist ein Action-RPG als Rogue-Like in welchem man sich durch zufallsgenerierte Dungeons kämpfen muss. Dabei stehen jeweils in ...
von Scipio
24. Dez 2017, 17:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der frohe Weihnachten Thread
Antworten: 24
Zugriffe: 2111

Re: Der frohe Weihnachten Thread

Vielen Dank. Dem kann ich mich nur anschließen und wünsche allen frohe Weihnachten, viel Zeit mit der Familie, gutem Essen und tollen Geschenken!
von Scipio
26. Nov 2017, 12:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2017 (Ergebnisse im Eingangsposting)
Antworten: 105
Zugriffe: 9566

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2017 (Ergebnisse im Eingangsposting)

goschi hat mir mit „Necropolis“ ein wirklich interessantes Spiel geschenkt. Bin gespannt es auszuprobieren.
Andre hätte von mir „House Party“ bekommen nur aus schadenfreudiger Vorfreude seine Wertschätzung dazu zu lesen. :mrgreen:
von Scipio
25. Nov 2017, 12:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2017 (Ergebnisse im Eingangsposting)
Antworten: 105
Zugriffe: 9566

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2017 (Ergebnisse im Eingangsposting)

Andre Peschke hat geschrieben:
Symm hat geschrieben:Das ist jetzt nicht Böse gemeint, aber jeder hatte etwas Angst dich zu ziehen :D. Einfach weil gar nicht einfach ist bei >8000 Spielen ein Geschmack zu ausfindig zu machen.
Ich würde einfach zu "obskure Visual Novel" defaulten. ;)

Andre
Was für ein Glück, dass mich goschi gezogen hat. :dance:
von Scipio
25. Nov 2017, 09:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2017 (Ergebnisse im Eingangsposting)
Antworten: 105
Zugriffe: 9566

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2017 (Ergebnisse im Eingangsposting)

Hey, was heißt hier Messie? Ich bin natürlich Sammler! :snooty: Und es tut uns nicht um goschi leid, sondern freuen uns für ihn, diese wunderbare Mission erfüllen zu dürfen! :P

Edit: Frage: Macht man hier öffentlich was man gewichtelt hat?