Die Suche ergab 112 Treffer

von Jochen B.
16. Jan 2021, 21:56
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?
Antworten: 79
Zugriffe: 18578

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Neue Reportagen würde ich ebenfalls begrüßen - z.B. die Trip Hawkins-Sache war ziemlich großartig. (...) Schau dir doch bei Wondery mal das Format Kampf der Unternehmen an. Zuletzt gab es dort den Kampf der Konsolenhersteller Nintendo und Sony von Tristan Donovan*. Keine Reportage im üblichen Sinn,...
von Jochen B.
25. Dez 2020, 16:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der The-Pod-Weihnachtspodcast
Antworten: 42
Zugriffe: 3924

Re: Der The-Pod-Weihnachtspodcast

Wünsche den Podcastern, allen Hörern und Forumsmitgliedern noch schöne Feiertage! :occasion-xmas:
von Jochen B.
25. Dez 2020, 16:36
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Die Zeit bei Krawall
Antworten: 16
Zugriffe: 3807

Die Zeit bei Krawall

Über seine Zeit bei Krawall hat André in diesem Jahr auch mit Benedikt Plass-Fleßenkämper bei Games Insider gesprochen. Bisher gab es das Gespräch dort nur für deren Patreon-Unterstützer, aber als Promotion-Aktion gibt es diese Folge jetzt kostenlos.
von Jochen B.
22. Nov 2020, 16:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #120: Superlevel - Tod eines Spielemagazins (ft. Fabu)
Antworten: 115
Zugriffe: 20723

Re: Runde #120: Superlevel - Tod eines Spielemagazins (ft. Fabu)

Oh - Florian Zandt und Daniel Ziegener haben Superlevel wiederbelebt! Finanziert wird der Relaunch über eine Kampagne bei Steady . Eigentlich ist das eine tolle Nachricht, aber ... alle alten Superlevel-Beiträge sind von der Website verschwunden. Wer zur Zeit bei Google nach Superlevel sucht, der la...
von Jochen B.
5. Sep 2020, 18:23
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: WALKthrough-Folge "Wer soll das bezahlen?
Antworten: 2
Zugriffe: 475

Re: WALKthrough-Folge "Wer soll das bezahlen?

Also bei mir ist sie bei den kostenlosen Inhalten und ich muss mich auch nicht einloggen, um sie anzuhören :think: Hab jetzt bei meinem Browser mal den Cache gelöscht - und siehe da, jetzt seh auch ich die Folge bei den kostenlosen Inhalten. Sorry, an den Cache hätte ich auch vorher denken können.....
von Jochen B.
5. Sep 2020, 17:03
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Feedback zu den letzten Wochen
Antworten: 6
Zugriffe: 2167

Re: Feedback zu den letzten Wochen

Rucola-Joe hat geschrieben:
5. Sep 2020, 11:26
Da ich spontan keinen besseren Ort dafür finde, schreibe ich's mal hier rein: Die Altbiere mit Ralf Adam sind fantastisch! Vor allem in Kombination mit André. (...)
War Ralf Adam in mehreren Altbier-Folgen dabei? :think:
von Jochen B.
5. Sep 2020, 16:52
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: WALKthrough-Folge "Wer soll das bezahlen?
Antworten: 2
Zugriffe: 475

WALKthrough-Folge "Wer soll das bezahlen?

Im Free-Content-Feed erschien am Freitag die WALKthrough-Folge "Wer soll das bezahlen? (feat. Johannes Roth)" mit dem Hinweis: Als kleinen Bonus zwischendrin, gibt es diese Folge ab Freitag dem 4.9. kostenlos für alle! (...) Tolle Idee - aber die Folge wird auf der Hauptseite nicht unter den kostenl...
von Jochen B.
17. Aug 2020, 00:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kingdom Come: Deliverance und sein problematisches Geschichtsbild
Antworten: 663
Zugriffe: 96492

Re: Kingdom Come: Deliverance und sein problematisches Geschichtsbild

Möglicherweise hat er ja keinen Zugriff auf Inhalte hinter der Bezahlschranke? Nur mal so als ganz steile These in den Raum geworfen... Oder ... bei den Game Studies fließen die Forschungsmittel in die Spiele und für Recherche bleibt kein Geld. ... :think: ... das wäre allerdings echt bitter, wenn ...
von Jochen B.
17. Aug 2020, 00:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #280: Crunch
Antworten: 23
Zugriffe: 2587

Re: Runde #280 – Crunch

Passenderweise hat die neue Gain als Titelthema: Spielebranche im Fokus - Crunch Culture & Alternative Arbeitsweisen . Walt Williams liefert das Geständnis eines Crunch-Süchtigen:"Ihr seid alle Heuchler – und wir sind es auch". Und von Daniel Ziegener stammt der Artikel über "Alternative Arbeitsweis...
von Jochen B.
14. Aug 2020, 12:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kingdom Come: Deliverance und sein problematisches Geschichtsbild
Antworten: 663
Zugriffe: 96492

Re: Kingdom Come: Deliverance und sein problematisches Geschichtsbild

Rudolf Inderst hat bei Language at Play die "essayistisch gekürzte Version eines Forschungsartikels" veröffentlicht: • Die Presse-Debatte um das Mittelalter-Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance Zwar geht Inderst in seinem Artikel auf Kingdom-Come-Besprechungen in Print, Radio und Internet ein, aber...
von Jochen B.
6. Aug 2020, 15:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 326
Zugriffe: 77403

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Nicht nur die Gamescom, auch die Entwicklerkonferenz Devcom wird 2020 nur in digitaler Form stattfinden. Und neben der devcom digital conference gibt es auch devcom 365 mit defcom podcasts . Dazu schreiben die Veranstalter: "(...) devcom 365 is our new digital year-round online service, which brings...
von Jochen B.
12. Jul 2020, 21:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Heft in die Hand: Pilotfolge
Antworten: 90
Zugriffe: 10069

Re: Heft in die Hand: Pilotfolge

Hab gerade die erste Folge Making Mags bei Spielejournalist.de über die Bravo Screenfun mit Anatol Locker angehört. Sehr empfehlenswert. (...) Finde ich auch. Aber bei Games Insider wird es neue Making-Mags-Folgen erst dann geben, wenn das entsprechende Patreon-Goal erreicht wurde. Falls Jochen Geb...
von Jochen B.
27. Mai 2020, 23:20
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XXXVII: Auf Wiedersehen, Papa
Antworten: 144
Zugriffe: 18566

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Lieber André, mein aufrichtiges Beileid. Ich habe großen Respekt für deine Offenheit und wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.
von Jochen B.
21. Feb 2020, 23:08
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Frage: seht ihr Podcastzuhörerstatistiken?
Antworten: 21
Zugriffe: 3163

Re: Frage: seht ihr Podcastzuhörerstatistiken?

Bei Podwatch scheint man die Zahlen von Apple Podcasts und Spotify zu erfassen und berechnet Top-100-Charts auf Basis der letzten 30 Tage. Ich hatte dort The Pod bzw. Auf ein Bier bei den Videospiele-Podcasts vermutet, stattdessen hab ich den Podcast bei den Freizeit-Podcasts gefunden. :think: Trotz...
von Jochen B.
1. Feb 2020, 13:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Geschichte von Atari
Antworten: 88
Zugriffe: 7781

Re: Die Geschichte von Atari

(...) Aus der Sicht eines 26-jährigen Retronoobs: Für mich war absolut jede Information neu. Die Historie von Atari hätte mir nicht egaler sein können (und Pong erst recht) und auch jetzt nach diesem interessanten Einblick werde ich wohl nicht aktiv nach mehr Infos suchen oder gar ein Sachbuch in d...
von Jochen B.
2. Jan 2020, 00:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #161: Auf der Suche nach der perfekten Nische (ft. Jörg Langer)
Antworten: 91
Zugriffe: 14814

Re: Runde #161: (feat Jörg Langer) Auf der Suche nach der perfekten Nische

(...) Ich erinnere mich daran, dass vor Jahren StayForever nicht in den Kommentaren genannt werden durfte, weil die mit einem Podcast viel Geld erwirtschaften. In einer kleinen überschaubaren Branche in der man sich dutzt und Millionen potentiellen Kunden existieren war das doch schon sehr befremdl...
von Jochen B.
1. Jan 2020, 02:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod Community Cast?
Antworten: 8
Zugriffe: 1537

Re: The Pod Community Cast?

(...) ich wollte mal anfragen was ihr von einem Comunitygestalteten Podcast halten würdet. Sprich man setzt sich z.B. einmal im Monat mit 2 - 3 Communitymitgliedern zusammen (Andre, Sebastian und die anderen Podcaster können wenn sie möchten mitmachen, soll aber eher ein Projekt von und für die Com...
von Jochen B.
31. Dez 2019, 14:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #161: Auf der Suche nach der perfekten Nische (ft. Jörg Langer)
Antworten: 91
Zugriffe: 14814

Re: Runde #161: (feat Jörg Langer) Auf der Suche nach der perfekten Nische

Als Ergänzung zu Runde #161 und der Forumsdiskussion: Bei GamersGlobal erläutert Jörg Langer in einer selbstkritischen Jubiläums-Kolumne Die größten Fehler aus 10 Jahren GamersGlobal . (Seine Wortwahl und Offenheit erinnern mich an Runde #63 , wo Jörg Langer ähnlich selbstkritisch über seine GameSta...
von Jochen B.
12. Okt 2019, 17:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neo Magazin Royale: Böhmi zerstört „Coin Master“
Antworten: 76
Zugriffe: 9085

Re: Neo Magazin Royale: Böhmi zerstört „Coin Master“

Für mich klingt das nach: Alles läuft seinen gewohnten Gang. Eigentlich ist bei sowas erstmal die KJM gefragt, man wartet ab was die dazu zu sagen hat und entscheidet dann in einem gerichtsartigen Gremium. Kann aber auch sein, dass ich falsch liege. Bei dem BPJM-Satz "(...) In Indizierungsverfahren...
von Jochen B.
12. Okt 2019, 14:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neo Magazin Royale: Böhmi zerstört „Coin Master“
Antworten: 76
Zugriffe: 9085

Re: Neo Magazin Royale: Böhmi zerstört „Coin Master“

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hat sich zur Thematik geäußert: Indizierungsverfahren zu der App „Coin Master“ In der Sendung des NEO MAGAZIN ROYALE vom 10. Oktober 2019 befasste sich Jan Böhmermann mit der Spiele App „Coin Master“ und wies auf mögliche Gefährdungen für Kindern dur...