Die Suche ergab 100 Treffer

von billi
18. Jan 2021, 15:22
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1941
Zugriffe: 140210

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

In Baden-Württemberg gilt bereits eine Ausgangssperre ab 20:00 und in der Tat schließen deshalb die meisten Läden bereits um 19:30.
von billi
8. Jan 2021, 10:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Donald Trump (und die US-Politik)
Antworten: 1422
Zugriffe: 126632

Re: Donald Trump (und die US-Politik)

Trump ging's immer nur um sich selbst, nicht um irgendeinen Umsturz. Das ist auch meine Meinung. Trump ist ein bildungsferner, krankhafter Narziss. Ich glaube, dem ist letzten Endes gar nicht bewusst was er da macht. Ihm wurde einfach von klein auf der Hintern gepudert, später hat er gelernt, dass ...
von billi
7. Jan 2021, 12:35
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Donald Trump (und die US-Politik)
Antworten: 1422
Zugriffe: 126632

Re: Donald Trump (und die US-Politik)

Aber glaube sobald er kein Präsident mehr ist, kommen eh noch einige reguläre Klagen auf ihn zu. Genau, es stehen wohl bereits jetzt 30 Klagen gegen Trump an (Betrug, Steuerhinterziehung, Geldwäsche und sexueller Missbrauch). Da darf man gespannt sein ob die auch an ihm abprallen, so wie die Skanda...
von billi
7. Jan 2021, 10:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1941
Zugriffe: 140210

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

tsch hat geschrieben:
6. Jan 2021, 18:49
Falls das an mich gerichtet war: Beim Skifahren hat niemand 1m oder 1,5m Abstand zum nächsten Skifahrer, sondern eher 10-15m.
Beim Anstehen am Lift oder in den Gondeln steht / sitzt man dicht an dicht.
von billi
23. Sep 2020, 09:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf der Suche nach Entwickler Zitaten..?
Antworten: 6
Zugriffe: 532

Re: Auf der Suche nach Entwickler Zitaten..?

Von Peter Molyneux stammt das Zitat auf jeden Fall nicht, da würde es lauten:
Man nehme 1/3 neues, 1/3 eye-candy und 1/3 unmögliches :ugly:
von billi
21. Sep 2020, 09:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Screenshots galore
Antworten: 158
Zugriffe: 22241

Re: Screenshots galore

Ich habe auch mal ein paar schöne Screenshots aus dem Flight-Simulator San Francisco Ohne Rauch, aber mit Nebel ;) https://abload.de/img/microsoftflightsimularnjm1.png Die Golden Gate Bridge https://abload.de/img/microsoftflightsimulaftjpa.png Innsbruck Anflug auf Innsbruck https://abload.de/img/mic...
von billi
31. Aug 2020, 10:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1941
Zugriffe: 140210

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Terranigma hat geschrieben:
30. Aug 2020, 11:56
Die Existenz einer Meinung adelt sie nicht.
Dazu fällt mir das berühmte Zitat aus Dirty Harry ein:

Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder hat eins
von billi
17. Jul 2020, 18:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1941
Zugriffe: 140210

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

In Leipzig soll nun ein groß angelegter Test / Studie zu Massenveranstaltungen "in Corona Zeiten" durchgeführt werden: https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/coronavirus-studie-in-leipzig-forscher-suchen-freiwillige-fuer-tim-bendzko-konzert-a-edec1d63-7b78-497b-b69e-294e82f658ea Solche Studien...
von billi
7. Jul 2020, 12:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1941
Zugriffe: 140210

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

In Deutschland ist die Pandemie aktuell vorbei. Die Pandemie ist dann vorbei, wenn entweder ein wirksamer Impfstoff / Medikament auf dem Markt ist, oder es keine Infizierten mehr gibt. Beides ist momentan nicht gegeben. Wenn die Schutzmaßnahmen jetzt reduziert oder gar beendet werden würden, hätten...
von billi
18. Jun 2020, 09:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 689
Zugriffe: 90111

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Was macht ihr denn bei den Friedensverhandlungen? War da etwas ratlos. Hab mir in Südostasien erstmal meine Gummiproduktion gesichert, Polen komplett erobert, Frankreich, Belgien als Satellit. UK zerschlagen und als Satellit. Als nächstes kommt Russland dran. Bin gespannt, wie das läuft. Friedensve...
von billi
16. Jun 2020, 17:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 689
Zugriffe: 90111

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

1. Wozu die Feldmarschälle? Nur für die Stats? Ich plane ja für die Armeen und ziehe nicht für 5 Generäle einen riesigen roten Pfeil irgendwo hin. Ja, hauptsächlich wegen der Stats. Bei großen Fronten (wie z.B. in Russland) kann es auch mal Sinn machen die Feldmarschall-Frontlinien zu verwenden, wo...
von billi
16. Jun 2020, 10:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Quiz #4: Her mit euren Fragen!!1
Antworten: 47
Zugriffe: 13781

Re: Quiz #4: Her mit euren Fragen!!1

Was konnte man nach dem durchspielen von " Der Patrizier " in der "Echtwelt" bei Ascaron (damals noch Ascon) bestellen? Eine Anstecknadel (die "Eldermann Nadel") Wie teuer war beim legendären C64-Spiel " Teacher Busters " die "Kettenreinigungsgebühr", wenn man den Lehrer überfahren hat (ggf. Schätzf...
von billi
16. Jun 2020, 10:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 689
Zugriffe: 90111

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

3. Wenn ich Flieger herstelle, landen die meines Wissens in der Reserve. Also nicht wie Heeres Einheiten, die man dann einfach aufstellen kann. Kann man irgendwie einstellen, dass die Flieger direkt an die Front kommen? Im Moment klicke ich gefühlt alle 1-2 Minuten auf meine Flughäfen und erstelle ...
von billi
3. Jan 2020, 17:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Braucht es noch Silvesterfeuerwerk?
Antworten: 63
Zugriffe: 7012

Re: Braucht es noch Silvesterfeuerwerk?

Die Frage, ob man Feuerwerk "braucht" lässt sich leicht mit einem Zitat von Sheldon Cooper beantworten: "Wir müssen Nahrung zu uns nehmen, Exkremente ausscheiden und Sauerstoff einatmen, um vorzeitiges Absterben der Zellen zu verhindern. Alles andere ist optional." Ansonsten erinnere ich mich noch g...
von billi
3. Jan 2020, 17:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?
Antworten: 159
Zugriffe: 21001

Re: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?

Diese Rechnungen sind zusätzlich natürlich extrem geschönt, es ist utopisch, dass die gesamten Einnahmen der Versicherungen 1:1 auch wieder ausbezahlt werden können (gleiches gilt auch für die Einnahmen aus dem Staatshaushalt) - eine gewisse Verwaltung wird es immer geben. Dieser Rechnung liegt ein...
von billi
18. Dez 2019, 20:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?
Antworten: 159
Zugriffe: 21001

Re: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?

Noch was zu den Versicherungen: Die sind ja grundsätzlich Zweckgebunden. D.h. du musst entscheiden, ob die Leistungen, die bisher von den Versicherungen erbracht werden weiterhin erbracht werden sollen, oder ob das vom BGE "übernommen" werden soll. Bei ersterem ändert sich für das BGE nichts (Versic...
von billi
18. Dez 2019, 19:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?
Antworten: 159
Zugriffe: 21001

Re: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?

Es wäre wirklich mal sehr interessant wenn man ALLE Töpfe mit Förder-, Unterstützungs-, Beihilfemitteln samt deren Verwaltungs- und Unterhaltskosten (ich meine ALLES auch Arbeitslosen- und Rentenversicherungsgelder, Kindergeld usw.) zusammenrechnet und dann die Rechnung aufmacht was unterm Strich d...
von billi
11. Mär 2019, 12:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 689
Zugriffe: 90111

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Hat schon jemand Erfahrung mit dem neuesten DLC zu Hearts of Iron 4 "Man the guns" gesammelt?
Ich bin noch am überlegen ob ich mir das zulegen soll, spiele HOI momentan nicht mehr.
von billi
8. Mär 2019, 10:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen: WET - The Sexy Empire
Antworten: 44
Zugriffe: 6146

Re: Touchscreen: WET - The Sexy Empire

Ich habe noch ein paar kleinere Anmerkungen zu dem Spiel: Ein Grund, warum sich das Spiel damals so gut verkauft hat ist, dass es in allen gängigen Sex- und Erotikheftchen "getestet" und vor allem beworben wurde. In der "seriösen" Computerspielepresse hat das Spiel dagegen kaum eine Rolle gespielt. ...
von billi
21. Feb 2019, 16:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 689
Zugriffe: 90111

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Spielt hier denn jemand schon Gathering Storm (das Civ VI Addon)? Ja, ich habe schon eine Partie durchgespielt und bin bei der 2. irgendwo in der Neuzeit. Finde das Addon rundum gelungen, vor allem das neue Ressourcen-System finde ich spitze. Mit dem Weltkongress bin ich noch nicht ganz warm geword...