Die Suche ergab 87 Treffer

von billi
3. Jan 2020, 17:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Braucht es noch Silvesterfeuerwerk?
Antworten: 63
Zugriffe: 3530

Re: Braucht es noch Silvesterfeuerwerk?

Die Frage, ob man Feuerwerk "braucht" lässt sich leicht mit einem Zitat von Sheldon Cooper beantworten: "Wir müssen Nahrung zu uns nehmen, Exkremente ausscheiden und Sauerstoff einatmen, um vorzeitiges Absterben der Zellen zu verhindern. Alles andere ist optional." Ansonsten erinnere ich mich noch g...
von billi
3. Jan 2020, 17:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?
Antworten: 159
Zugriffe: 11692

Re: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?

Diese Rechnungen sind zusätzlich natürlich extrem geschönt, es ist utopisch, dass die gesamten Einnahmen der Versicherungen 1:1 auch wieder ausbezahlt werden können (gleiches gilt auch für die Einnahmen aus dem Staatshaushalt) - eine gewisse Verwaltung wird es immer geben. Dieser Rechnung liegt ein...
von billi
18. Dez 2019, 20:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?
Antworten: 159
Zugriffe: 11692

Re: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?

Noch was zu den Versicherungen: Die sind ja grundsätzlich Zweckgebunden. D.h. du musst entscheiden, ob die Leistungen, die bisher von den Versicherungen erbracht werden weiterhin erbracht werden sollen, oder ob das vom BGE "übernommen" werden soll. Bei ersterem ändert sich für das BGE nichts (Versic...
von billi
18. Dez 2019, 19:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?
Antworten: 159
Zugriffe: 11692

Re: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?

Es wäre wirklich mal sehr interessant wenn man ALLE Töpfe mit Förder-, Unterstützungs-, Beihilfemitteln samt deren Verwaltungs- und Unterhaltskosten (ich meine ALLES auch Arbeitslosen- und Rentenversicherungsgelder, Kindergeld usw.) zusammenrechnet und dann die Rechnung aufmacht was unterm Strich d...
von billi
11. Mär 2019, 12:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 525
Zugriffe: 47066

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Hat schon jemand Erfahrung mit dem neuesten DLC zu Hearts of Iron 4 "Man the guns" gesammelt?
Ich bin noch am überlegen ob ich mir das zulegen soll, spiele HOI momentan nicht mehr.
von billi
8. Mär 2019, 10:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen: WET - The Sexy Empire
Antworten: 44
Zugriffe: 3957

Re: Touchscreen: WET - The Sexy Empire

Ich habe noch ein paar kleinere Anmerkungen zu dem Spiel: Ein Grund, warum sich das Spiel damals so gut verkauft hat ist, dass es in allen gängigen Sex- und Erotikheftchen "getestet" und vor allem beworben wurde. In der "seriösen" Computerspielepresse hat das Spiel dagegen kaum eine Rolle gespielt. ...
von billi
21. Feb 2019, 16:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 525
Zugriffe: 47066

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Spielt hier denn jemand schon Gathering Storm (das Civ VI Addon)? Ja, ich habe schon eine Partie durchgespielt und bin bei der 2. irgendwo in der Neuzeit. Finde das Addon rundum gelungen, vor allem das neue Ressourcen-System finde ich spitze. Mit dem Weltkongress bin ich noch nicht ganz warm geword...
von billi
21. Feb 2019, 13:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 525
Zugriffe: 47066

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Spielt hier denn jemand schon Gathering Storm (das Civ VI Addon)? Ja, ich habe schon eine Partie durchgespielt und bin bei der 2. irgendwo in der Neuzeit. Finde das Addon rundum gelungen, vor allem das neue Ressourcen-System finde ich spitze. Mit dem Weltkongress bin ich noch nicht ganz warm geword...
von billi
15. Jan 2019, 23:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #197: Lob, Tadel und Unverständnis
Antworten: 50
Zugriffe: 3793

Re: Runde #197: Lob, Tadel und Unverständnis

Ihr habt definitiv den Boss aller Demos vergessen. Battlefield 1942 Wake Island.. Wir hatten damals als die raus kam zufällig eine LAN an dem Wochenende. Damals ein mal im Monat) niemand der 100 Teilnehmer hat was anderes gespielt dieses komplette Wochenende. Lob bekommen.. Oh ja, auf so einer LAN ...
von billi
9. Jan 2019, 10:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #196: Der Hype um Fortnite (feat. Fortnite-Coach Daniel)
Antworten: 163
Zugriffe: 12560

Re: Runde #196: Der Hype um Fornite (feat. Fortnite-Coach Daniel)

Bitte Sebastian bleib so wie du bist. Gerade als Kontrast zu den anderen beiden kritischen Castern finde ich deine Art sehr erfrischend. Auch wenn es wie in diesem Fall mal nicht so gut ankommt. Ich denke in Summe bereichert es mehr als das es schadet. Schönen Sonntag Abend Sebastian Das kann ich v...
von billi
8. Jan 2019, 13:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 165: Menschwerden in Detroit
Antworten: 73
Zugriffe: 7620

Re: Runde 165: Menschwerden in Detroit

Ich habe mir deshalb (und wegen RDR2) auch eine PS4 gegönnt...

Bei mir hat die Androidin im Hauptmenü meine Wohnzimmereinrichtung gelobt :lol:
von billi
16. Dez 2018, 21:25
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XXIX
Antworten: 46
Zugriffe: 8805

Re: Weltherrschaft XXIX

Ich mache mir langsam wirklich Sorgen um eure Leberwerte... Noch mehr "Bier"-Formate :-) Ich freue mich besonders über die ASM Besprechung, ich war ein großer Fan des Magazins. Ich war damals sehr überrascht und traurig, als die eingestellt wurde. Das Nachfolgemagazin 'PC Spiel' war danach ja (zurec...
von billi
7. Dez 2018, 20:22
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 286
Zugriffe: 51534

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Christian Schiffer war zu Gast im Hoaxilla Podcast und hat da ein Interview zum Thema Verschwörungstheorien gegeben. Zu dem Thema hat er auch ein Buch veröffentlicht..
von billi
7. Dez 2018, 16:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Frauen im eSport
Antworten: 6
Zugriffe: 661

Re: Frauen im eSport

"Früher, als ich noch jung war"™ gabs noch kein eSport, wir nannten das LAN-Patry ;) Es war da aber definitiv so, dass einfach wesentlich weniger Frauen als Männer Computer gespielt haben. Ich war damals in einem Verein, der um die Jahrtausendwende mehrere größere LAN-Parties (> 500 Gäste) organisie...
von billi
3. Dez 2018, 14:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht
Antworten: 153
Zugriffe: 51042

Re: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht

Hallo Wolfgang, ich bin in der Softwarebranche tätig und bei uns wird es immer wichtiger, dass Programme "barrierefrei" sind, also auch von Personen mit diversen körperlichen Einschränkungen bedient werden können. Dazu gibt es zahlreiche Design- und Programmierrichtlinien, die das gewährleisten soll...
von billi
1. Dez 2018, 12:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 190: Die Geschichte der Controller
Antworten: 64
Zugriffe: 4122

Re: Runde 190: Die Geschichte der Controller

@Sebastian: Wenn dich das Thema Fliegerei interessiert, kann ich dir die Videos von Pilotseye.tv empfehlen (z.B. Auf YouTube), da bekommt man tolle Einblicke in den Pilotenalltag. In diesem Video sieht man ab Minute 8:00 sehr schön den Sidestick in Aktion. Ich habe leider auf die Schnelle kein Video...
von billi
30. Nov 2018, 19:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 190: Die Geschichte der Controller
Antworten: 64
Zugriffe: 4122

Re: Runde 190: Die Geschichte der Controller

Kleiner Hinweis zu Sebastians Aussage "Joysticks haben noch nicht den Realismusgrad wie bei Lenkrädern", weil längerer Hebelweg und co. Das stimmt so nicht. Viele der modernen Kampfflugzeuge haben einen starren Stick der nur über Krafteinwirkung die Steuerbefehle entgegen nimmt. Kommt auch etwas da...
von billi
28. Nov 2018, 20:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 444
Zugriffe: 41358

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Ist es nicht zutiefst faschistischen, wenn man anderen vorschreiben möchte, was sie zu denken haben? :think:
von billi
16. Nov 2018, 08:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 444
Zugriffe: 41358

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Ich finde es anmaßend, Nina als Verwenderin einer Variante von genderneutraler Sprache eine prätentiöse Sprache und grammatikalische Fehlerhaftigkeit vorzuwerfen, ohne sich auch nur im Geringsten mit dem Konzept und den verschiedenen Spielarten geschlechtergerechter Sprache auseinander gesetzt zu h...
von billi
15. Nov 2018, 15:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Command & Conquer Remastered
Antworten: 23
Zugriffe: 2384

Re: Command & Conquer Remastered

Wenn es ein Remake (oder gar zweiter Teil) von C&C Generals wäre, würde ich sofort zuschlagen ... aber ein Recycling des "normalen" C&C brauche ich nicht.