Die Suche ergab 16 Treffer

von Bauser
27. Mai 2018, 11:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 15: "Jetzt frag ihn endlich!"
Antworten: 41
Zugriffe: 5746

Re: Mailbag 15: "Jetzt frag ihn endlich!"

Wie man in der neuen Gamestar ließt, wird Rage 2 wohl von id Software in Kooperation mit Anvalanche entwickelt werden. 1. Wie stellt ihr euch ein Crossover zwischen Doom und Just Cause vor oder Quake und The-Hunter? und die eigentliche Frage (von Markus Schwerdtels Editorial abgeleitet) 2. Welche an...
von Bauser
20. Feb 2018, 22:20
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: jingles
Antworten: 18
Zugriffe: 3193

Re: jingles

Jedes Nachrichtenformat(eher jeder Podcast) braucht Jingles, also hab ich kein Problem damit; die Lautstärkenreduktion halte ich auch für sinnvoll, aber bitte keine 40%, eher die Piepser rausnehmen.
von Bauser
13. Feb 2018, 22:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 12: Was Sie nie zu fragen wagten ...
Antworten: 41
Zugriffe: 5254

Re: Mailbag 12: Was Sie nie zu fragen wagten ...

Disclaimer: 1. Ich meine in der letzten Weltherrschaft wurde nicht so genau auf die Thematik eingegagen, da ich natürlich zu faul bin um nachzuhören, ist dieser Beitrag u. U. obsolet und zu ignorieren! 2. Ich bin mir durchaus bewusst, wie zufrieden ihr mit der derzeitigen finanziellen Situation seid...
von Bauser
23. Jan 2018, 22:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 11 - Der total nicht verspätete Fragenthread
Antworten: 37
Zugriffe: 4539

Re: Mailbag 11 - Der total nicht verspätete Fragenthread

Dass die meisten AAA Open World Spiele, zu Jochens oft geäußertem Bedauern meist an einer interessanten und kohärenten Story scheitern *wink*, ist (sicherlich nicht nur) meiner Meinung nach auf den Entwicklungsprozess zurückzuführen, 100e Personen können sich vielleicht auf eine Vision aber sicherli...
von Bauser
9. Jan 2018, 22:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #144: Die Zukunft der Singleplayer-Spiele
Antworten: 22
Zugriffe: 3921

Re: Runde 144: Die Zukunft des Singleplayer

Ein wenig off Topic möchte ich anmerken, dass diese Folge eine aus der Kategorie "lockt mit Clickbait" ist, da der Titel: "Die Zukunft der Singleplayerspiele" und dazu das Bild aus Shovel Night (Danke Google-Bilder Suche)mit dem "The End" Schriftzug, einen Untergang dieser impliziert :o , was glückl...
von Bauser
13. Nov 2017, 20:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag #9: Eure Fragen
Antworten: 54
Zugriffe: 6550

Re: Mailbag #9: Eure Fragen

Ich dachte mir, mann könne sich auch hier einmal das Hardware-Thema aufmachen und zwar für die: Nvidia GTX 1070Ti Grafikkarte. Allgemein würden mich eure (Sebastians) Gedanken zu einer oberen Mittelfeld/High-End Karte interessieren, die von keinem der Customboard-Hersteller ab Werk übertaktet sein d...
von Bauser
3. Nov 2017, 22:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Ominöse Philosophie, in 1. Linie Sinn des Lebens Thread
Antworten: 9
Zugriffe: 1390

Re: Der Ominöse Philosophie, in 1. Linie Sinn des Lebens Thread

Die Forderung die Gesellschaft besser zu gestalten, ist auch nur Mittel zum Zweck das die eigene Gemeinschaft überlebe, sie ist aber kein autonomer Selbstzweck. Das ist zugegebenermaßen die bessere Antwort, wenngleich die Überlegung bleibt, ob bei zunehmender Anzahl von Gefahren für die Mensch(-en/...
von Bauser
19. Okt 2017, 22:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Ominöse Philosophie, in 1. Linie Sinn des Lebens Thread
Antworten: 9
Zugriffe: 1390

Der Ominöse Philosophie, in 1. Linie Sinn des Lebens Thread

Vorweg: 1. Das ist nur meine Meinung (gleiches gilt für alle Antworten anderer User[Es ist natürlich dann ihre Meinung, kein Kollektiv]) 2. Wie man sieht sind das in erster Linie plötzliche Gedanken, wie immer bei mir, das heisst es kann unübersichtlich und durcheinander sein, d.h. aber nicht das ic...
von Bauser
19. Okt 2017, 21:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: EA schließt Visceral Games und verschiebt Star Wars
Antworten: 28
Zugriffe: 3878

Re: EA schließt Visceral Games und verschiebt Star Wars

Ich denke, viel wird davon abhängen, wie gut sich Battlefront 2 trotz des eher negativen Tenors um den ersten Teil verkaufen wird.  Wenn die Verkaufszahlen weiterhin klar im zweistelligen Millionen Bereich bleiben, sollte auch für ein Single Player Spiel genug Potential sein. Bleiben die Zahlen deu...
von Bauser
8. Okt 2017, 16:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #131: Inseln des Schreckens
Antworten: 74
Zugriffe: 11307

Re: Folge 131: Die Inseln des Schreckens

Kann mich dem Lob nur anschließen! Genauso anschließen kann ich mich Sebastians Entscheidung, Paradox auf die Publisherinsel zu nehmen, die haben einfach das abwechslungsreichste Spiele-Lineup, nicht erwähnt wurden auch die kommenden Mobile Games, die auf deren letzten Convention angekündigt wurden,...
von Bauser
6. Okt 2017, 22:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag #8 (November): Eure Fragen
Antworten: 41
Zugriffe: 5300

Re: Mailbag #8 (November): Eure Fragen

Es trifft sich ja hervorragend, dass du, Jochen, den Thread aufmachtest , meine Frage richtet sich nämlich an dein (Zwischen-)Fazit aus der Viertelstunde zu Divinity Original Sin 2. Falls du/ihr das Spiel seitdem etwas weiter gespielt hast/habt, würde mich interessieren ob dir/euch der Metacritic Sc...
von Bauser
6. Okt 2017, 12:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hardware Talk: CPU
Antworten: 22
Zugriffe: 3557

Re: Hardware Talk: CPU

Die Folge und vorallem der Gast hat mir sehr gut gefallen, der Cracky hatte mir mit seinen PC-Bau Videos dazu "gebracht" meinen PC selbst zu bauen. Als jemand der so ein bisschen über die Vorzüge über die Unterschiedlichen Varianten aktueller CPU Generationen bescheid weiß , war die Folge auch sehr ...
von Bauser
6. Okt 2017, 12:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Steigern YouTube-Videos den Spielspaß?
Antworten: 13
Zugriffe: 1778

Re: Steigern YouTube-Videos den Spielspaß?

Hm, für mich sind die Videos in einer ganz anderen Richtung Spielsspaß steigernd, da ich einmal für ein Rätsel in Portal 2 ein Walktrough auf YouTube angeguckt, und das hat mir das Spiel für einige Zeit entzaubert, seitdem Versuche ich ein Rätsel solange bis ich es geschafft habe und wenn ich es nic...
von Bauser
22. Aug 2017, 23:00
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1689
Zugriffe: 193202

Re: Serientipps

Hm, gestern lief die erste Folge der Serie "Bull" mit Michael Weatherly, zuvor NCIS, persönliches guilty pleasure :D, im deutschen "Free-TV" (10 min Werbung in einer 40 min Folge und so). Kann man gut empfehlen, wenn man sich für den Teil der Straftatbekämpfung interessiert, der in klassischen Krimi...
von Bauser
22. Aug 2017, 10:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anno 1800
Antworten: 104
Zugriffe: 14515

Re: Anno 1800

Arg, bin nach dem ersten Video schon dem Hype erlegen. :? Ich halte die Idee, Warenhäuser durch Züge zu verbinden, für sehr spannend, auch wenn mir diese 90° Kurve in dem Gamestar Gamplayvideo in der Seele weh tut. Ich hoffe das es neben der Kampagne auch wieder die Szenarien gibt, diese aber auch g...
von Bauser
11. Apr 2017, 21:54
Forum: Hardwareforum
Thema: Hardware-Themen für Sebastian
Antworten: 18
Zugriffe: 2282

Re: Hardware-Themen für Sebastian

Ich fände ein Hardwareformat zu Casemodding und die Nutzung von Wasserkühlung, die mehrere hundert Euro kosten, interressant, wobei sich dieses Thema natürlich mit den Overclocking in Teilen deckt, solche Systeme brauchen schließlich solche Kühlung. Wo steckt der Wille so viel Geld für Ästhetik oder...