Die Suche ergab 35 Treffer

von qwrtzp
14. Apr 2017, 21:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag #01: Kant, Kamera, Nintendo, Widersprüche, Schnellreise, Windows-Store
Antworten: 17
Zugriffe: 5400

Re: Mailbag #1: Kant, Kamera, Nintendo, Widersprüche, Schnellreise, Windows-Store

Nachdem ich jetzt die Diskussion zum Thema der Zufälligkeit und Speicherstände bei rundenbasierten Spielen quasi zum zweiten mal gehört habe, wollte ich mal meinen Senf dazu abgeben. Ich sage mal als Disclaimer, dass ich nicht super viel dieser Art Spiele spiele, um genau zu sein genau die, welche d...
von qwrtzp
10. Dez 2016, 20:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5355
Zugriffe: 825457

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

[quote="Maxi"]Zu Arrival[/quote] [spoiler]Also mal allgemein gesprochen bin ich ein sehr großer Fan von Science-Fiction in jedem Medium aber sehe da auch das futuristische Element als Mittel zum Zweck. Worldbuilding und Theorie Crafting sind natürlich auch spannende Zeitverteibe aber beim ...
von qwrtzp
10. Dez 2016, 10:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5355
Zugriffe: 825457

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Ich würde auch eher Prisoners empfehlen, wenn Sicario nicht macro nicht funktioniert hat. Ich mag Enemy auch, aber der führt bei manchen Zuschauern zu Kopfkratzen. So konventionell finde ich Prisoners auch nicht, wenn man sich auf den "Symbolismus" konzentriert. Und bei Enemy fehlt die Kam...
von qwrtzp
4. Nov 2016, 22:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Horrorfilme - Tipps und Kleinode
Antworten: 154
Zugriffe: 51544

Re: Horrorfilme - Tipps und Kleinode

Ich versuche mich auf Sachen zu beschränken, die eher Horror-Feinschmeckern gefallen, hab die Ratings aber nicht geprüft. Goodnight Mommy - deutscher Film dessen erste Hälfte langsam, atmosphärische und surreal ist und deren zweite Hälfte langweiliger torture psycho Kram ist. Under the Shadow - iran...
von qwrtzp
28. Okt 2016, 17:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was bedeuten Eure Avatare?
Antworten: 52
Zugriffe: 14227

Re: Was bedeuten Eure Avatare?

Es ist ein Ausschnitt eines meiner Lieblingspanels eines meiner Lieblingsmanga "The Laughing Vampire" oder "Der Lachende Vampir". Es handelt sich um einen der wenigen Manga von Suehiro Maruo, die in andere Sprachen als französisch übersetzt wurden. Sogar auf deutsch wegen eines n...
von qwrtzp
28. Okt 2016, 17:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5355
Zugriffe: 825457

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Ilsa, She Wolf of the SS - und da regt sich nochmal jemand über Bolls "Auschwitz" auf. :D Was für ein respektloser, schwarzhumoriger und unfreiwillig komischer Film. Ich hab Bolls Film nicht gesehen, aber so wie ich es dem Marketing entnehme, war ja wohl die Intention einen realistischen ...
von qwrtzp
10. Okt 2016, 22:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 1912
Zugriffe: 341223

Re: Präsident Trump

Vielleicht verstehst du ja nicht was ich sage, wenn ich schreibe, dass so Leute wie die von National Review oder Slavoj Žižek Trump für liberal halten und dies eben auch argumentieren können. Ich mache hier keine Diskussion zum Thema auf, wie Trump im europäischen, indischen, deutschen politischen S...
von qwrtzp
10. Okt 2016, 18:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 1912
Zugriffe: 341223

Re: Präsident Trump

Die Suche nach "Trump is actually a liberal" oder ähnlichen Aussagen führt zu etlichen dieser Art von Artikel von verschiedenen politischen Lagern. Ich will nur kurz darauf hinweisen, dass eine solche Google Suche sehr gefährlich ist, da sie bereits biased ist. Google wird dir nur Positio...
von qwrtzp
10. Okt 2016, 09:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 1912
Zugriffe: 341223

Re: Präsident Trump

Falls sich jemand noch für Trumps politische Position interessiert: Es ist eigentlich sehr überraschend, wie wenig die zu seinen Macho-Sprüchen passt. Er wird von vielen Rechten und Republikaner in Amerika als Liberaler oder Sozialdemokrat bezeichnet und die angeführten Beispiele geben einem schon z...
von qwrtzp
3. Okt 2016, 21:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #078: Neid, Zaster und Videos (ft. Fabian Siegismund)
Antworten: 54
Zugriffe: 16673

Re: Runde #78(ft. Fabian Siegismund): Neid, Zaster und Videos

Angenehme Folge und gute Unterhaltung. Oder eher Interview, von euch beiden kamen ja eher die Fragen. Soll ja auch so sein. Dieser Facebook-Post und die Kommentare dazu kann ich echt kaum fassen. Ich beschäftige mich jetzt prinzipiell nicht mit der deutschen Spielepresse, deren Rolle hat der Englisc...
von qwrtzp
3. Okt 2016, 16:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussion: "Besserwisser - Wir retten den Ruf von Electronic Arts"
Antworten: 17
Zugriffe: 6503

Re: Diskussion: "Besserwisser - Wir retten den Ruf von Electronic Arts"

Der Unterschied zu Sammelkartenspielen ist relativ klar: Sammelkartenspiele kosten nichts. Ich spiele sie aufgrund ihrer dreisten Mechanik nicht aber zumindestens sind sie umsonst. Ist das wirklich was du sagen wolltest? Sammelkartenspiele kosten auch was und zwar reichlich. Meinst du das sie unabh...
von qwrtzp
30. Sep 2016, 22:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #077: Schwächlinge! Wir brauchen Schwächlinge!
Antworten: 14
Zugriffe: 5397

Re: Runde #77: Schwächlinge! Wir brauchen Schwächlinge!

Ich will eigentlich nichts zur Folge sagen, weil ich sie noch nicht zu Ende gehört habe, wollte aber trotzdem vehement Jochen widersprechen, was die Frage angeht, ob das Imperium Nazis oder Kommunisten sind. Erstmal als Disclaimer: Nazis und Soviets haben, insbesondere in den Augen von hyper-liberal...
von qwrtzp
30. Sep 2016, 21:19
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 490
Zugriffe: 148353

Re: Irgendwelche Anime Fans hier?

Mit der Mumins-Serie aus den 90ern kann ich weniger etwas anfangen, weil die sich doch zu sehr von den Geschichten und Charakterzeichnungen der Bücher entfernt. Die späteren Muminbücher sind in ihrer Erzählung recht melancholisch und auch nicht mehr ausschließlich für Kinder geschrieben. Diese Entw...
von qwrtzp
29. Sep 2016, 11:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Anime Diskussions-Thread
Antworten: 490
Zugriffe: 148353

Re: Irgendwelche Anime Fans hier?

Ich denke mal mit der klassischen westlichen Vorstellung eines Abenteuers ist man bei Animes halt nicht so gut aufgehoben. Dschungelbuch oder Lady Oscar sind halt auch nicht der klassische japanische Stoff. Und auch Nadia und die Macht des Zaubersteins beruht teilweise auf 20.000 Meilen unter dem M...
von qwrtzp
21. Aug 2016, 23:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #072: No Man's Sky
Antworten: 68
Zugriffe: 19220

Re: Folge 72: No Man's Sky

Interessante Folge, bei der ich größtenteils Jochens Meinung bezüglich der prozeduralen Generierung bin. Also nicht prinzipiell, wenn es um das Spielprinzip geht (siehe CIV, etliche Rougelikes), sondern wenn es um tolle Exploration, wunderbare Erfahrungen und schöne Optik geht. Als Cineast stört mic...
von qwrtzp
5. Aug 2016, 12:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #069: Zu leicht! Zu casual!
Antworten: 50
Zugriffe: 14082

Re: Folge 69: Zu leicht! Zu casual!

Ich fand die Feststellung gut und richtig, dass viele Spieler einerseits eine großer Herausforderung haben wollen, andererseits aber auch alles machen, um sich das Spiel dann wieder möglichst einfach zu machen. Das ist irgendwie leicht Schizophren.. Man sieht das z.B. gerade an Pokemon Go: Einersei...
von qwrtzp
28. Jul 2016, 18:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5355
Zugriffe: 825457

Re: Welche Filme, habt ihr zuletzt geschaut?

Ich würde von The Lobster abraten, wenn man keine Lust auf unangenehme Filme hat. Ist jetzt kein Torture Porn aber ich fand's teilweise ziemlich exploitativ und/oder ekelig auf eher psychologischer Ebene. Ich habe den Film in einem Kino gesehen, bei dem das durchschnittliche Alter mindestens doppelt...
von qwrtzp
24. Jul 2016, 10:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Killerspiele - Der Streit eskaliert und andere Dokus
Antworten: 70
Zugriffe: 18144

Re: Killerspiele - Der Streit eskaliert

Schöne Dokumentation. Die Rekation des Zivildienstleistende, den sie da beim Counter Strike spielen fragen, warum das Töten ihm Spaß macht, ist einfach herrlich. Ich finde aber auch die Aussagen von Günther Beckstein interessant. Ich denke schon, dass er einen wichtigen Beitrag zur Diskussion leiste...
von qwrtzp
21. Jul 2016, 13:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #067: XCOM 2 - Nicht mit dem Commander!
Antworten: 31
Zugriffe: 9780

Re: Runde #67: XCOM 2

Kann mich Nachtfischer nur anschließen. Wenn ich beim einem Spiel nur gewinne kommt für mich kein Spaß auf weil mir die Herausforderung fehlt. Dieses Quicksaven empfinde ich als etwas mit dem man dem Spiel seine Konsequenzen nimmt und sich dann echt nicht wundern muss, wenn bald alles langweilig wir...
von qwrtzp
20. Jul 2016, 10:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #067: XCOM 2 - Nicht mit dem Commander!
Antworten: 31
Zugriffe: 9780

Re: Runde #67: XCOM 2

Vorneweg gesagt sind eure Kritikpunkte alle valide und ihr betont ja, dass es sich teilweise um persönliche Präferenz handelt. Aber irgendwann habe ich mir gewünscht ich hätte euch "wie wäre es mal mit weniger save scummen?" zurufen können. Wie gesagt steht es jedem frei das Spiel zu spiel...