Die Suche ergab 15 Treffer

von Joschi
9. Apr 2024, 20:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Tagesschau und die Realität
Antworten: 10
Zugriffe: 867

Die Tagesschau und die Realität

Mir wurde ein sehr interessantes Video in die Timeline gespült. Ein kurzer Beitrag der Tageschau zur Gaming Branche. https://www.youtube.com/watch?v=-VLtO_yJC8k Wenn man sich die aktuellen News aus der Gaming Branche anschaut (Thema Massenentlassungen) sieht es ja nicht grade nach nach einem Aufwärt...
von Joschi
23. Feb 2024, 16:21
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 3012
Zugriffe: 518565

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Hi, Ich möchte mir in den nächsten Monaten einen neuen PC zusammenstellen und wollte dafür mal die geballte Expertise des ThePod Forums einholen. :P Aufgabenbereich kompromissloses Gaming in 1440p mit hoher Refreshrate, ansonsten nur Multimedia und Officenawendungen Was ist mir wichtig? Langlebigkei...
von Joschi
6. Jun 2023, 02:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #427: Drei Podcaster, vier Themen
Antworten: 14
Zugriffe: 2190

Re: Runde #427: Drei Podcaster, vier Themen

André der Begriff den du meintest ist nicht Preisflexibilität, sondern Preiselastizität. Die Preiselastizität der Nachfrage beschreibt wie sich die Nachfrage nach einem Gut verändert, wenn der Preis um 1% sinkt. Steigt die Nachfrage überproportional (>1%) ist die Nachfrage elastisch, steigt sie unte...
von Joschi
30. Apr 2023, 19:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #422: Was nun, Microsoft?
Antworten: 116
Zugriffe: 5929

Re: Runde #422: Was nun,Microsoft?

Also ich als großer Blizzard Fanboy fände es sehr schade, wenn der Merger platzen würde. Ich habe auch die Hoffnung das Microsoft den Saustall besser aufräumen würde, außerdem nehme ich gerne jede Chance mit wie man Bobby loswerden könnte. Zum Thema Steam Deck Konkurrenz denke ich auch wie Sebastian...
von Joschi
29. Jan 2023, 14:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 87612

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Das ist doch ein vollkommen absurd. Rowling ist keine anders Denkende. Sie vertritt eine Meinung, die auf eine große Zustimmung stoßt. Wirtschaftlich gehts ihr wunderbar. Das Spiel liegt weit vorne in den Vorbesteller Charts. Und der letzte Satz schießt komplett den Vogel ab. Ja wir müssen uns dara...
von Joschi
28. Jan 2023, 18:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 87612

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Ist die Darstellung der Goblins nicht aus anderen Fantasie Universen mehr oder minder übernommen? In D&D oder MTG werden die Goblins genau so dargestellt. Visuell sowieso, aber auch mit ihrem Bezug zum Handwerk und zum Geld. Ich dachte immer das beruht auf Tolkien oder sogar noch früher. Das Gob...
von Joschi
29. Jul 2021, 02:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: California Department of Fair Employment gegen Blizzard
Antworten: 334
Zugriffe: 40303

Re: California Department of Fair Employment gegen Blizzard

Also ich finde in diesem Kontext, insbesondere wenn man sich auch noch die Chats aus dem Artikel anschaut, ist klar wie das gemeint ist.... da kann man sich auch nicht rausreden damit, dass Cosby zu diesem Zeitpunkt noch nicht verurteilt war. Mich stört an der ganzen Sache auch, dass oft "nur&q...
von Joschi
11. Mär 2021, 06:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1887
Zugriffe: 231270

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

lovecraftFTW hat geschrieben: 11. Mär 2021, 00:22 Moonlightbutterfly gilt allgemein hin als der zweitleichteste Boss im Spiel.
Jo das ist wohl ein Missverständnis, der gilt nicht als schwer, sondern eher als leicht.
von Joschi
20. Nov 2020, 05:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 35: Was? WIE? WARUM??!
Antworten: 45
Zugriffe: 12146

Re: Mailbag 35: Was? WIE? WARUM??!

Videospiele und Politik: Ich habe letztens den TLOU2 Podcast gehört und stimme euch voll, dass Videospiele so gut wie immer politisch sind. Ich glaube aber das diese Feststellung an dem Problem der Kritiker vorbei ging, es geht nicht darum das Spiele politisch sind, sondern das Kritiker die politisc...
von Joschi
31. Okt 2019, 03:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kotaku G/O Media - Streit über automatische Werbung?
Antworten: 33
Zugriffe: 8934

Re: Kotaku G/O Media - Streit über automatische Werbung?

Es geht ja vor allem auch um die Werbewirkung und die Kosten bzw. der Quotient zwischen beiden. Viele Formen der Internetwerbung, vor allem der klassische Banner, haben eben eine sehr geringe Werbewirkung. Das Influencer Marketing ist deswegen auch stark am wachsen. Diese Form hat eine deutlich höhe...
von Joschi
2. Okt 2019, 17:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Link's Awakening: The Wertschätzung, The Thread
Antworten: 25
Zugriffe: 6843

Re: Link's Awakening: The Wertschätzung, The Thread

Zur Technik wurde ja schon genug gesagt. Meiner Meinung nach ist das Spiel einfach kaputt und für ein Nintendo first party Titel echt schwach. Ein Punkt bei dem ich eine andere Meinung habe, als in der Wertschätzung und der auch in der Diskussion hier noch nicht wirklich besprochen worden ist die Sp...
von Joschi
8. Jun 2018, 18:56
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 3012
Zugriffe: 518565

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Danke schon mal für die schnelle Antwort. Ich hab dein Feedback berücksichtigt und das gesparte Budget beim Prozessor ins Netzteil, Kühler und mehr Arbeitsspeicher investiert. Passt das jetzt so alles zusammen wie ich mir das vorgestellt habe? und welchen Händler würdest du den empfehlen? Intel Core...
von Joschi
8. Jun 2018, 17:41
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 3012
Zugriffe: 518565

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Hallo liebe Hardware Enthusiasten :) , Ich plane mir momentan einen neuen PC zuzulegen. Erstmal zu meiner Ausgangssituation: Ich nutze meinen PC momentan hauptsächlich um MMOs zu spielen (WoW Raider) und Indie Games zu zocken grafikintensive AAA Spiele spiele ich auf der Konsole. Langfristig möchte ...
von Joschi
20. Nov 2017, 22:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Podcast App Diskussion
Antworten: 46
Zugriffe: 12509

Re: Podcast App Diskussion

Falls jemand über die Suchfunktion hier landet um den Premium Feed in Pocket Cast zu integrieren, versucht mal http statt https beim Login, also das was unter "Für deinen Podcastclient" in eurem Account steht verwenden aber ohne das "s".Ich weiß nicht ob es ein großes Sicherheits...
von Joschi
25. Mär 2017, 21:30
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Feedback zu "Eine Viertelstunde mit..."
Antworten: 36
Zugriffe: 10394

Re: Feedback zu "Eine Viertelstunde mit..."

Ich selber bin ein riesiger Yoko Taro Fan (der Game Director von Nier) und freue mich grade richtig das dieser Mann endlich genug Budget und so gutes Entwickler Team zur Seite gestellt bekommen hat, dass seine Spiele mehr und mehr in den Mainstream rücken und mehr Spieler sehen, welch tolle Geschich...