Die Suche ergab 2352 Treffer

von Vinter
13. Dez 2019, 04:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Game Awards 2019
Antworten: 18
Zugriffe: 380

Re: The Game Awards 2019

Ja, dachte ich auch gerade. Es war recht gut bis Godfall/Bravely Default, seitdem kam aber nicht mehr viel spektakuläres. Selbst der Ghost of Tsushima Trailer hat mich jetzt nicht wahnsinnig beeindruckt, da war der von der E3 2018 deutlich stärker.
von Vinter
13. Dez 2019, 03:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Game Awards 2019
Antworten: 18
Zugriffe: 380

Re: The Game Awards 2019

Das Design der Xbox ist cool. Ungewohnter Formfaktor, allein dadurch werden sie Aufmerksamkeit bekommen. Ist Series X nun der offizielle Name? Und Hellblade 2 ist natürlich klasse. Dürfte aber dann Xbox Exclusive bleiben ;) Gut für Microsoft. Witzig übrigens, wie wenig Zeit sie den Awards einräumen ...
von Vinter
12. Dez 2019, 22:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3163
Zugriffe: 229068

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Es gäbe den Umweg über Paypal: Der Schenkende verschickt den Kaufpreis an den Beschenkten und derjenige kauft sich das Spiel selbst.
von Vinter
12. Dez 2019, 21:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Game Awards 2019
Antworten: 18
Zugriffe: 380

The Game Awards 2019

Moin! Heute Nacht sind Game Awards. Die Zeit ist für Europäer mit 02:30 Uhr zwar ungünstig, aber hier ist trotzdem mal der Link: https://youtu.be/jxAihuiYxuU Persönlich interessiere ich mich zwar nicht für die Awards selbst, aber natürlich werden wieder jede Menge neue Trailer und Spiele gezeigt. Un...
von Vinter
12. Dez 2019, 20:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Tales of.... Reihe
Antworten: 16
Zugriffe: 1229

Re: Tales of.... Reihe

Ja aber konntest du den Kampf kontrolliert angehen und strategische Entscheidungen treffen, oder blieb es bei dir auch bei hirnlosen durchkloppen? Denn wenn es so bleibt, kann ich auch auf leicht stellen :D
von Vinter
12. Dez 2019, 03:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Tales of.... Reihe
Antworten: 16
Zugriffe: 1229

Re: Tales of.... Reihe

Ich hab mir die Tage Tales of Vesperia gekauft und vielleicht mag mir mal jemand das Kampfsystem erklären. Tales of Vesperia ist für mich schon wieder so ein irritierendes Dingen aus "augenscheinlich komplexe Vielfalt", "in der Regel viel zu einfach" und "Unbeherrschbar". Ich befürchte, es läuft dar...
von Vinter
11. Dez 2019, 09:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 21
Zugriffe: 951

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Ich behaupte ja weiterhin, du musst mit deinem Current Get Titel vor der E3 durch sein, sonst siehst du sprichwörtlich alt aus :D
von Vinter
10. Dez 2019, 23:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3163
Zugriffe: 229068

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Axiom Verge 2 sieht aber gewöhnlich aus. Der erste war cool, was man jetzt vom zweiten gesehen hat, wirkt da fast wie ein Rückschritt. Insgesamt war die Show jetzt nicht besonders überwältigend. Dass ich da nun auf irgendwas dringend warten würde, kann ich nicht behaupten. Schade.
von Vinter
10. Dez 2019, 20:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussion: GOTD 2010-2019
Antworten: 47
Zugriffe: 1171

Re: Diskussion: GOTD 2010-2019

Ich denke, so eine Liste behauptet auch keine Vergleichbarkeit. Es geht einzig um die Frage, welche Spiele - aus welchen Gründen auch immer - uns im Gedächtnis geblieben sind. Welche haben uns besonders viel Spaß gemacht, welche besonders beeindruckt, welche haben das Medium weiterentwickelt oder ir...
von Vinter
9. Dez 2019, 22:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3163
Zugriffe: 229068

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Hab da auch ganz kurz in meinem Gedächtnis gekramt und warte erstmals seit langem nicht auf das ein oder andere Indie. Aber vielleicht kommt ja nun tatsächlich die "nächste Generation" der Indies. Crosscode ist ein guter Kandidat, ansonsten noch Hollow Knight: Silksong und Darkest Dungeon 2. Gefühlt...
von Vinter
9. Dez 2019, 20:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]
Antworten: 34
Zugriffe: 735

Re: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]

Ich stell erstmal eine Arbeitsliste auf :D 01. Dark Souls (2011) 02. Bloodborne (2015) 03. Breath of the Wild (2017) 04. Grand Theft Auto V (2013) 05. The Elder Scrolls V: Skyrim (2011) 06. Xenoblade Chronicles 2 (2017) 07. Horizon: Zero Dawn (2017) 08. Hollow Knight (2017) 09. Astro Bot Rescue Miss...
von Vinter
9. Dez 2019, 18:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussion: GOTD 2010-2019
Antworten: 47
Zugriffe: 1171

Re: Diskussion: GOTD 2010-2019

Der wahre Wert dieser Listen - und deshalb hab ich das mit dem GOTY ja auch angefangen - ist imho auch ein anderer. Ich finde es gar nicht so wahnsinnig relevant, ob ein Spiel nun Platz 1, Platz 5 oder Platz 15 hat. Interessant für mich ist die Übersicht: Das hier sind die besten Spiele des Jahres /...
von Vinter
9. Dez 2019, 16:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3163
Zugriffe: 229068

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Morgen um 19 Uhr kommt der nächste IndieWorld Stream
von Vinter
8. Dez 2019, 17:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussion: GOTD 2010-2019
Antworten: 47
Zugriffe: 1171

Re: Diskussion: GOTD 2010-2019

Finde ich nicht. Beim GOTY gibt es mehrere Stimmen pro Person, gerade um Spielen einen Platz einzuräumen, die nicht Breath of the Wild, God of War, Red Dead Redemption und Skyrim heißen. Beim GOTD halte ich eher mehr Stimmen pro Person sinnvoll als weniger.
von Vinter
8. Dez 2019, 15:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussion: GOTD 2010-2019
Antworten: 47
Zugriffe: 1171

Re: Diskussion: GOTD 2010-2019

Sind da intern schon dran :P
von Vinter
7. Dez 2019, 12:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Diskussionsthread)
Antworten: 48
Zugriffe: 1526

Re: The Pod GOTY 2019 (Diskussionsthread)

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
7. Dez 2019, 11:59
war sogar so verzweifelt, dass ich überlegt hatte Rage 2 auf Platz 5 zu setzen :ugly:
Dann hattest du WIRKLICH ein mittelmäßiges Jahr :mrgreen:
Aber ich stimme dir zu: So richtig fantastisch war es dieses Jahr nicht.
von Vinter
7. Dez 2019, 11:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)
Antworten: 62
Zugriffe: 1742

Re: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)

Update: Nachdem sich HerrReineke die Mühe gemacht hat , die Regeländerungen mal probeweise auf das Ergebnis der letzten Jahre anzuwenden, haben wir festgestellt, dass dadurch die Zahl der Mehrfachplatzierungen massiv steigen wird. Wir werden daher dieses Jahr erneut die Regeln der letzten Jahre anw...
von Vinter
6. Dez 2019, 14:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 288
Zugriffe: 20709

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Der nächste State of Play Stream kommt am Dienstag, 10. Dez um 15 Uhr. We’ve got around 20 minutes of new game reveals, release date announcements, new gameplay footage, PlayStation Worldwide Studios updates, and more. And it probably bears repeating: Don’t expect any updates related to our next-gen...
von Vinter
6. Dez 2019, 11:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Diskussionsthread)
Antworten: 48
Zugriffe: 1526

Re: The Pod GOTY 2019 (Diskussionsthread)

Danke erstmal für die Mühe :D Ich hab dazu zwei Gedanken: 1) Wie erwartet, betrifft die Regeländerung tatsächlich vor allem massiv die Extremfälle: Indies, die von sehr wenigen Leuten sehr gut bewertet wurden. Das ist erstmal wertfrei, denn natürlich bevorzugt und benachteiligt der eine oder andere ...
von Vinter
5. Dez 2019, 23:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Dragon Quest XI
Antworten: 47
Zugriffe: 3880

Re: Wertschätzung: Dragon Quest XI

So, es ist vollbracht. Nach einhundert Stunden das True Ending gesehen. Das war alles schon sensationell gut, da kann Dragon Quest XII gerne kommen.