Die Suche ergab 2107 Treffer

von Vinter
19. Jul 2019, 23:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 417
Zugriffe: 19312

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Irrythil ist wunderbar und auch aus Loresicht ganz besonders spannend. Aber in der Tat steigt der Schwierigkeitdgrad da ordentlich an. Aber man gewöhnt sich dran ;) Ich stopfe das Sommerloch gerade auch mit alten Spielen und mache bei Bloodborne endlich mal einen Threaded Cane Run. Das Waffenhandlin...
von Vinter
14. Jul 2019, 17:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 417
Zugriffe: 19312

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Oh, da gibt es in DS3 aber sogar besser inszenierte Bosse. Ich denke da vor allem an den Boss von Ashes of Ariandel. Da brennt das Spiel echt alles ab.
von Vinter
10. Jul 2019, 16:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2331
Zugriffe: 157987

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Laut Nintendos Statistiken wird die Switch ja tatsächlich hauptsächlich Handheld verwendet - was einfach Sinn macht, weil sie in Sekundenbruchteilen einsatzbereit ist. Dennoch hoffe ich darauf, dass die Konsequenz daraus nun nicht lautet, den TV Modus langfristig aufzugeben, etwa bei einem echten Na...
von Vinter
4. Jul 2019, 16:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: They are Billions
Antworten: 25
Zugriffe: 1945

Re: Wertschätzung: They are Billions

Ich muss ja zugeben, dass man dem Dom immer gut zuhören kann, aber Himmelarschundzwirn, spiel doch mal interessante Spiele und nicht immer nur diese Strategiedinger :ugly:
von Vinter
1. Jul 2019, 21:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung - Horizon: Zero Dawn
Antworten: 87
Zugriffe: 8357

Re: Wertschätzung - Horizon: Zero Dawn

Zu einem potentiellen Nachfolger: Horizon ist für mich ein typisches Beispiel für ein Spiel, das keinen Nachfolger benötigt. Die Geschichte ist erzählt, das Mysterium der Welt gelüftet: Ein Nachfolger kann da nur noch scheitern. Ich sehe da schon jede Menge antworten auf Fragen, die nie jemand geste...
von Vinter
1. Jul 2019, 13:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 232
Zugriffe: 9120

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Die Geduld habe ich gar nicht. Ich will doch die Titel, die mich jetzt interessieren auch JETZT spielen und nicht in zwei Jahren, wenn ich eigentlich scharf bin auf andere Sachen :D
von Vinter
30. Jun 2019, 15:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 141
Zugriffe: 8701

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Ist natürlich Quatsch - aber clever. Sonys Marketing zielt auf die Enthusiasten, die gebraucht werden, um so eine Konsole zu kickstarten. Wenn die laute Minderheit im Netz von der PS5 schwärmt, setzt das ein Signal an die reguläre Kundschaft, was den nötigen Auftrieb geben kann. Wir mit der PS4 alle...
von Vinter
30. Jun 2019, 11:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussion zu "Spiele sind für alle da? Gaming Literacy und Gatekeeping"
Antworten: 43
Zugriffe: 1591

Re: Diskussion zu "Spiele sind für alle da? Gaming Literacy und Gatekeeping"

Es gibt im Spiel keine Vision die ohne meine Arbeit als Spieler umsetzbar wäre, also ist deine Vision als Künstler immer eine Gemeinschaftsarbeit mit dem Spieler und wenn der Spieler deine Vision in seiner Ausführung nicht teilt oder woanders rauskommt wäre es nicht vielleicht besser auch dies zu e...
von Vinter
30. Jun 2019, 01:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia
Antworten: 46
Zugriffe: 1879

Re: Google Stadia

Ich war ja tatsächlich sehr neugierig auf Stadia, der Hype hat bzgl des Geschäftsmodells mittlerweile aber stark nachgelassen: Imho ist es ein Fehler, sich als Konsole zu positionieren und Vollpreis zu verlangen, wenn die Technik dahinter so experimentell ist und noch dazu von der einen Zielgruppe, ...
von Vinter
29. Jun 2019, 22:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussion zu "Spiele sind für alle da? Gaming Literacy und Gatekeeping"
Antworten: 43
Zugriffe: 1591

Re: Diskussion zu "Spiele sind für alle da? Gaming Literacy und Gatekeeping"

Schindlers Liste ist mir zu komplex. Warum schließt mich Spielberg von der Erfahrung aus? Ich habe auch Eintritt bezahlt!
von Vinter
29. Jun 2019, 20:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2331
Zugriffe: 157987

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Mich hat der Waffenverschleiß selbst tatsächlich erheblich weniger gestört, als ich im Vorfeld erwartet hatte. Erheblich schwerwiegender fürs Gameplay war da eher ein sekundärer Effekt, der aus dem Verschleiß resultierte: Das Spiel konnte einen nicht belohnen. Jede gefundene Waffe hat man schon zig ...
von Vinter
29. Jun 2019, 00:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2331
Zugriffe: 157987

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Den meine ich :ugly:
von Vinter
28. Jun 2019, 21:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2331
Zugriffe: 157987

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Ich habe tatsächlich jemanden kennengelernt, der die Sleepfunktion der Switch nicht kannte. Also nur pro forma: Du kannst jederzeit kurz auf den Ausknopf klicken und die Switch ist sofort aus, das Spiel bleibt aber erhalten und wird an exakt der Stelle fortgesetzt. Ansonsten gibt's natürlich zehntau...
von Vinter
28. Jun 2019, 16:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rechter Terror in Deutschland
Antworten: 92
Zugriffe: 3282

Re: Rechter Terror in Deutschland

Wobei man dazu leider auch sagen muss: Dann wäre auch in den Medien erheblich mehr los. Man schaue sich auch gerade den Fall Lübcke an, der mit erschreckender Gleichgültigkeit aufgenommen wurde.
von Vinter
28. Jun 2019, 12:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rechter Terror in Deutschland
Antworten: 92
Zugriffe: 3282

Re: Rechter Terror in Deutschland

Dazu habe ich vorhin auch folgende treffende Analyse in einem Satz auf Twitter gelesen:

Wer Leichensäcke bestellt, geht nicht davon aus, nach seiner Tat auf der Flucht zu sein.
von Vinter
26. Jun 2019, 19:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 130
Zugriffe: 9134

Re: Cyberpunk 2077

Ich würde da auch gar nicht unbedingt zustimmen, dass es bei W3 die Beziehung der Charaktere unterstreicht. Bei Yen vielleicht noch, aber der ganze Rest? Allein die Szene mit Keira Metz ist beispielhaft: Geralt kommt in die geheime Hexenhöhle und Keira räkelt sich provokant-barbusig in der Wanne. Ka...
von Vinter
26. Jun 2019, 12:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 130
Zugriffe: 9134

Re: Cyberpunk 2077

Weiß nicht. Brauch ich nicht. Finde Erotik mit künstlichen Figuren irgendwie sehr seltsam und auch wenig interessant. Am Ende läuft es ja eh darauf hinaus, kontextlos irgendwelche Leute wegzuscheppern. Nix gegen kontextloses wegscheppern, aber wenn der erotische Aspekt wegfällt weil es Kunstfiguren ...
von Vinter
25. Jun 2019, 11:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rechter Terror in Deutschland
Antworten: 92
Zugriffe: 3282

Re: Rechter Terror in Deutschland

Mal etwas zu einigen Punkten: "Alt-Right Playbook" - Was würdest du den machen? Wie würdest du reagieren? Wie gesagt: Ich glaube, das Toleranzparadoxon bzw. Artikel 18 GG wären gute Anhaltspunkte. Warum führen wir immer noch demokratische Prozesse mit Leuten durch, die diesen Prozess abschaffen wol...
von Vinter
25. Jun 2019, 11:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rechter Terror in Deutschland
Antworten: 92
Zugriffe: 3282

Re: Rechter Terror in Deutschland

Die AfD an sich, ist eine normale Partei rechts der Mitte. Sie haben diverse Meinungen und Parteikonzepte, die jedoch ganz normal sind. Und mit diesen sprechen sie eben die Personen rechts der Mitte an. Ob sich dann ein gemäßigter Wähler angesprochen fühlt oder (natürlich etwas beabsichtigt) der "v...
von Vinter
24. Jun 2019, 23:24
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rechter Terror in Deutschland
Antworten: 92
Zugriffe: 3282

Re: Rechter Terror in Deutschland

Im Gegenteil, um die Demokratie stark zu halten, müssen wir beweisen, dass wir besser sind, als die rechten Schreihälse. Ich stelle das tatsächlich immer mehr in Frage. Denn diese Strategie führt nicht dazu, dass die Demokraten sich durchsetzen. Dieses Verhalten, sich im Angesicht von grenzüberschr...