Die Suche ergab 2410 Treffer

von Vinter
20. Jan 2020, 19:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das Spielejahr 2020 + Runde #249: Das Jahr 2020 – Highlights, Konsolen, Spekulationen
Antworten: 76
Zugriffe: 4179

Re: Das Spielejahr 2020 + Runde #249: Das Jahr 2020 – Highlights, Konsolen, Spekulationen

Ist tatsächlich auch meine Überlegung, allerdings kann ich mir für Ratio trotzdem nicht so ganz erklären: Weshalb auf die neuen Konsolen warten, wenn ich eh davon ausgehe, dass ich nur ein Exemplar pro Kunde verkaufe? Die einzige spekulative Erklärung die ich hätte: Das mit der Kompatibilität ist ni...
von Vinter
20. Jan 2020, 18:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das Spielejahr 2020 + Runde #249: Das Jahr 2020 – Highlights, Konsolen, Spekulationen
Antworten: 76
Zugriffe: 4179

Re: Das Spielejahr 2020 + Runde #249: Das Jahr 2020 – Highlights, Konsolen, Spekulationen

Als Konsolenspieler kann ich den Eindruck, Spiele kämen noch massiv verbugged auf den Markt, ehrlich gesagt nicht teilen. Vielleicht ist das am PC noch anders, aus meiner Perspektive ist das eher mittlerweile eine Legende - vor fünfzehn Jahren war das noch erheblich schlimmer. Aber schon interessant...
von Vinter
20. Jan 2020, 10:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 218
Zugriffe: 14101

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Desotho hat geschrieben:
20. Jan 2020, 10:13
Final Fantasy XVI als Launchtitel klingt für mich sehr unglaubwürdig. Ankündigung: maybe. Launch noch 2020? - Never :D
Aber spannend.
Nicht als Launchtitel, sondern nur als Ankündigung für irgendwann später.
von Vinter
20. Jan 2020, 09:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 218
Zugriffe: 14101

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Es wird spannend. Es gab neulich einen Leak auf 4Chan zur PS5. Der Leak enthielt folgende Eckpunkte PS5 reveal event set for 5th February 2020 PS5 release date is in October 2020 PS5 price is $499/£449, only one model PS5 launch games include: Gran Turismo 7, MLB The Show 21, Demon's Souls Remastere...
von Vinter
18. Jan 2020, 12:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 31
Zugriffe: 1991

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Angeblich neues 2D Metroid und neues Paper Mario noch 2020.

https://www.gamersglobal.de/news/169528 ... o-bekommen
von Vinter
18. Jan 2020, 11:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 218
Zugriffe: 14101

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Dann hat der mit 30FPS immer noch die höhere Sichtweite, die spektakuläreren Rauch- und Feuereffekte, die glaubwürdigeren Schatten und dichtere Vegetation. Das ist ein Rennen nach unten und 60FPS genießt schlicht die geringste Priorität, sonst würde es auch jetzt schon anders laufen. 30 FPS hat sich...
von Vinter
18. Jan 2020, 09:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 31
Zugriffe: 1991

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Hab die Diskussion um die next gen mal ins passende Thema verschoben.

viewtopic.php?f=2&t=3308&start=200
von Vinter
18. Jan 2020, 09:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 218
Zugriffe: 14101

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

4K30 kann doch schon die One X (enhanced vorausgesetzt). Bei der next gen geht es u.a. um 4K60 inkl. ray tracing. Das ist ein Denkfehler. Auch in der nächsten Generation wird es sich mittelfristig auf 30FPS einpendeln - weil das nämlich keine Frage der Hardware ist. Auch die heutigen Konsolen könne...
von Vinter
17. Jan 2020, 22:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 218
Zugriffe: 14101

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Die Frage nach der Leistungsfähigkeit ist ja immer relativ zu sehen. Aus der heutigen Perspektive jedoch muss man für eine RTX 2080 alleine 700 bis 900€ ausgeben - und für einen passenden Rechner insgesamt wohl mindestens 1400 - 1500€. Wenn man das nicht tut, kann man es sich - vorausgesetzt, die Ge...
von Vinter
17. Jan 2020, 14:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 218
Zugriffe: 14101

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Geht mir so ähnlich. Ich benötige einen neuen Rechner, bin immer noch am hadern, ob es gleich ein Gaming PC wird, oder ob ich lediglich einen Office PC kaufe und wie die letzte Generation auch ausschließlich an Konsolen spiele. Und wenn ich hier RTX2080 höre, dann werde ich mir zum jetzigen Zeitpunk...
von Vinter
17. Jan 2020, 13:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. September verschoben
Antworten: 28
Zugriffe: 1096

Re: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. September verschoben

Man könnte sich auch fragen, warum es gesellschaftlich so völlig aktzeptiert ist, dass Fehlplanungen und schlechtes Wirtschaften des Managements auf dem Rücken der Angestellten ausgetragen wird ;)
von Vinter
17. Jan 2020, 12:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 218
Zugriffe: 14101

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Okay, vielleicht doch kein PS5-Reveal am 27.02. David Scott Jaffe, der u.a. an God of War und Twisted Metal mitgearbeitet hat, behauptet es wäre in "less than 4 weeks". Angeblich findet das Event am 12.02 statt. Unter anderem werde dann auch AC:Ragnarok vorgestellt. Aus der selben Nachricht: Jason S...
von Vinter
17. Jan 2020, 11:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 218
Zugriffe: 14101

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Larian hat eine Ankündigung zu Baldur's Gate 3 für den 27.2. ääääh.... angekündigt. Ich spekuliere einfach mal und behaupte, dass hat irgendwas mit der Playstation 5 zu tun, die laut Gerüchten ja ebenfalls im Februar gezeigt werden wird. Ergo: PS5 Vorstellung: 27.2. You heard it here first. PS: Bin ...
von Vinter
16. Jan 2020, 19:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das Spielejahr 2020 + Runde #249: Das Jahr 2020 – Highlights, Konsolen, Spekulationen
Antworten: 76
Zugriffe: 4179

Re: Das Spielejahr 2020 + Runde #249: Das Jahr 2020 – Highlights, Konsolen, Spekulationen

Tjoar, zweites Halbjahr wird spektakulär, im ersten wird es mittlerweile ein bißchen dünn. Jetzt muss es Nintendo rausreißen. Bin schon enttäuscht, weil ich scharf drauf bin. Allerdings habe ich auch immer ein bißchen mit einem weinenden Auge auf den Aprilrelease geschaut, weil erwartbar eine NextGe...
von Vinter
15. Jan 2020, 21:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5518
Zugriffe: 445952

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich bin derzeit komplett baff, wie sehr ich Original Sin 2 verkehrt unter- und eingeschätzt habe. Ich habe es "nur" für ein weiteres Retro-RPG gehalten, aber es brilliert mit seinem Fokus auf Player Agency und spielerischer Freiheit, wie ich es selten zuvor gesehen habe. In der jüngeren Vergangenhei...
von Vinter
15. Jan 2020, 11:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 218
Zugriffe: 14101

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

So wie du es formulierst, klingt mir das ehrlich gesagt ein bisschen zu despektierlich. Es ist ja nicht so, als würde Nintendo bei ihren Exklusivtiteln nicht grundsätzlich hervorragende Qualität abliefern. Die verkaufen sich schon durchaus zu Recht und nicht nur, weil Switchbesitzer sich in einem Ab...
von Vinter
15. Jan 2020, 11:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough Slay the Spire
Antworten: 86
Zugriffe: 3990

Re: Walkthrough Slay the Spire

Ich muss ja sagen, ich bin unfassbar schlecht in Slay the Spire. 45h gespielt und erst zwei Charaktere auf Ascension 1 :ugly:

Freu mich aber darauf, wenn der vierte Charakter auf die Switch kommt. Jedesmal, wenn ich das Spiel wieder anfasse, mach ich für eine Woche nichts anderes...
von Vinter
12. Jan 2020, 18:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das Spielejahr 2020 + Runde #249: Das Jahr 2020 – Highlights, Konsolen, Spekulationen
Antworten: 76
Zugriffe: 4179

Re: Das Spielejahr 2020

Ich erweitere den Thread mal um die aktuelle Sonntagsfolge. Darkest Dungeon 2: Hab den ersten über 80h lang gespielt und war sehr auf das nächste Projekt von Red hook gespannt. Dass es dann tatsächlich "nur" Darkest Dungeon 2 sein sollte, hat mich auch irritiert. Ich hatte etwas ähnlich geniales, ab...
von Vinter
11. Jan 2020, 11:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 31
Zugriffe: 1991

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Omnipotent, bekannter From Software Insider bei Resetera, hat wieder einen längeren Text zu Elden Ring verfasst, insbesondere zur Open World des Spiels. The biggest single change in terms of design moving from Dark Souls to Elden Ring is the “open world”. But there are a million open world games fro...
von Vinter
10. Jan 2020, 23:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3382
Zugriffe: 248203

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Ich hab jetzt mal Original Sin 2 gestartet und Puuuh, ich weiß nicht, ob ich das so spielen will. Der Taktikkampf ist sicher cool im Handheld, aber die Grafik ist so grauenhaft, dass ich mit permanent die Augen reibe, weil ich das Gefühl hab, zu schielen. Ist ja nicht nur so, dass die Grafikeinstell...