Die Suche ergab 2208 Treffer

von Vinter
18. Sep 2019, 20:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Blasphemous
Antworten: 9
Zugriffe: 393

Re: Blasphemous

Wenig. Es gibt dezente Anleihen, aber mit Hollow Knight und Co nicht zu vergleichen. Habe über 50% erledigt und zwei Fähigkeiten bekommen, von der die eine ein reines Vehikel für Narration ist und das andere sehr wenige, sehr kurze und rein optionale neue Wege freischaltet. Das beschränkt sich oft s...
von Vinter
17. Sep 2019, 20:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche: E3 nächstes Jahr Publikumsmesse?
Antworten: 8
Zugriffe: 219

Re: Gerüchteküche: E3 nächstes Jahr Publikumsmesse?

Soulaire hat geschrieben:
17. Sep 2019, 19:32
das sagt zumindest Heiko Klinge
Error - does not compute.

Ehrlich, ich kann nicht sagen, ob das ein Scherz war oder er das ernsthaft gesagt hat. Beides erscheint mir gleichermaßen glaubwürdig. 😅
von Vinter
17. Sep 2019, 13:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2909
Zugriffe: 185952

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Mit Doom 2016 ist es tatsächlich nur bedingt zu vergleichen, mal außer Acht gelassen, dass es sich bei beiden um Shooter handelt. Das Original Doom 3 stammt von 2004 und ist insbesondere beim Leveldesign noch deutlich olddchooliger: Viele Korridore, es ist klaustrophobischer, dunkler und tatsächlich...
von Vinter
17. Sep 2019, 12:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2909
Zugriffe: 185952

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Der Shop ist voll von tollen Spielen, die Frage lautet: Welche kennst du schon? Ohne bestimmte Reihenfolge, Sortierung oder Kenntnis von (Sale-)Preisen: Hollow Knight Slay The Spire Darkest Dungeon Doom 3 Cuphead Dead Cells Graveyard Keeper Rayman Legends Axiom Verge Salt & Sanctuary Moonlighter Owl...
von Vinter
15. Sep 2019, 18:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 190
Zugriffe: 8745

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Afaik werden alle gleich behandelt, wenn es ein Embargo gibt. Jedesmal, wenn ich bislang ein Embargo bekommen habe, galt das auch für alle anderen, d.h. unsere Artikel gehen zeitgleich mit Gamestar, Kotaku und Co online. Was mittlerweile allerdings mehr und mehr passiert ist, dass die "Großen" ihre ...
von Vinter
14. Sep 2019, 11:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 190
Zugriffe: 8745

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Es ist halt einfach, eine Moral zu haben, solange es nicht drauf ankommt. Hier wäre die erste Gelegenheit gewesen, zu seinen Worten zu stehen - und ist direkt krachend gescheitert. Es ist für die Gamestar wichtiger, früh über einen großen Titel zu berichten, als möglicherweise korrekt, zumindest abe...
von Vinter
13. Sep 2019, 23:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2909
Zugriffe: 185952

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Ich war bei Astral Chain im TV Modus tatsächlich auch an das gute, alte Scart-Kabel erinnert 😅
von Vinter
13. Sep 2019, 21:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2909
Zugriffe: 185952

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Zumindest meine Switch hat am TV spürbaren Lag. Das dürfte eigentlich nicht an der Switch liegen. Kontrollier doch mal, welchen Modus dein Fernseher hat, wenn du zockst. Hast du vielleicht irgendwelche künstlichen Bildverbesserungen angeschaltet? Dein Fernseher sollte einen "Spiel-" oder "Gamingmod...
von Vinter
13. Sep 2019, 11:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2909
Zugriffe: 185952

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Es wäre im Prinzip Ladestation und sicherer Ständer für die Switch, ja. Der Vorteil ist zum einen die Bequemlichkeit, weil man die Switch besser ins Dock gleiten lassen kann, als händisch das USB-Kabel dranzufummeln und so sichergestellt ist, dass die Switch immer und jederzeit aufgeladen ist. Hinzu...
von Vinter
13. Sep 2019, 10:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2909
Zugriffe: 185952

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Wieviele von euch haben mehrere Docking Stations in der Wohnung? Überlege eine fürs Arbeitszimmer halt für den zweiten Monitor, dass ich ggf. Hin und her kann. Ich hätte liebend gerne eine zweite Dockingstation, eine für den Nachtisch und eine für den Fernseher im Wohnzimmer. Das sind die beiden Or...
von Vinter
13. Sep 2019, 00:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 479
Zugriffe: 23701

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Och, falls du tatsächlich von dem Genre noch keine Pause benötigst, könntest du derzeit The Surge spielen und ab Ende September The Surge 2. Du könntest dir auch Nioh angucken und ab Anfang 2020 Nioh 2. Du könntest auch Salt & Sanctuary ausprobieren, welches das ganze ziemlich authentisch nach 2D üb...
von Vinter
11. Sep 2019, 12:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Blasphemous
Antworten: 9
Zugriffe: 393

Re: Blasphemous

Ich habs gestern ungefähr zwei Stunden gespielt und meine Kritik derzeit ist, dass es mir deutlich zu leicht erscheint. Habe zwei Bosse besiegt, beide im ersten Anlauf und auch beim Erkunden der Welt stoße ich bislang nicht auf große Hürden - und an so einer Stelle zerfällt dann schon mal sein Spiel...
von Vinter
11. Sep 2019, 11:35
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Greedfall
Antworten: 21
Zugriffe: 857

Re: Greedfall

Ich find das Projekt auch total spannend. Szenario wirkt ungewöhnlich und die Versprechungen über die Dynamik der Welt und im Questsystem klingen gut. Aber ich kann angesichts des bisherigen Schaffens des Studios echt nur skeptisch sein.
von Vinter
11. Sep 2019, 10:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2909
Zugriffe: 185952

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Man muss dazu auch sagen: Die Nintendo Directs werden idR wenige Tage vorher angekündigt. Und wenn ich mir mal die Daten ansehe bzw die dazugehörigen Wochentage, dann sehe ich da nur für die letzten paar Streams 04.09 (Direct) - Mittwoch 19.08 (Indie World) - Montag 11.06 (E3 Direct) - Dienstag 31.0...
von Vinter
9. Sep 2019, 10:18
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Remnant: From the Ashes
Antworten: 17
Zugriffe: 1545

Re: Themenvorschlag: Remnant: From the Ashes

Geht gerade echt durch die Decke. Die dritte Woche in den Steam Charts auf Platz 1, obwohl das nun wirklich niemand auf der Uhr hatte.
von Vinter
9. Sep 2019, 02:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Astral Chain: Platinum Games & Zelda & Deus Ex
Antworten: 33
Zugriffe: 1643

Re: Astral Chain: Platinum Games & Zelda & Deus Ex

Jetzt muss ich mich doch ein wenig ärgern. Es folgt kein Spoiler, aber ein Rant übers Gamedesign beim Endboss. Ich stehe beim Endboss, in der tatsächlich aller-allerletzen Kampfphase und plötzlich erhöht Astral Chain die Anforderungen an Reaktionszeit und Timing um absurdeste Maßstäbe. Ich hab kein ...
von Vinter
8. Sep 2019, 12:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Astral Chain: Platinum Games & Zelda & Deus Ex
Antworten: 33
Zugriffe: 1643

Re: Astral Chain: Platinum Games & Zelda & Deus Ex

Warte bis Kapitel 6. Und 9. Und 10. Vollständige Eskalation!
von Vinter
6. Sep 2019, 13:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2909
Zugriffe: 185952

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Ich hab bei Zockwork Orange jetzt mal über Astral Chain abgenerdet. Super Spiel! Vielleicht werde ich doch noch Platinum Fan, nachdem ich Bayonetta merkwürdig und NieR: Automata leidenschaftlich mies finde 😅 So stimmt am Ende alles: Die japanische Anime-Geschichte um Dämonen und die Menschen, die si...
von Vinter
6. Sep 2019, 11:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2909
Zugriffe: 185952

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Ich bin tatsächlich auf Slowdowns getroffen, auch bei Spielen, bei denen ich hundertprozentig weiß, dass sie nicht da sein sollten, wie eben SMW. Und das ist schon ein bißchen ärgerlich, das Spiel läuft (natürlich!) auf jedem Taschenrechner, mein Raspberry Pi kriegt es auch hin, aber Nintendo auf ni...