Die Suche ergab 2091 Treffer

von Vinter
26. Jun 2019, 12:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 116
Zugriffe: 8241

Re: Cyberpunk 2077

Weiß nicht. Brauch ich nicht. Finde Erotik mit künstlichen Figuren irgendwie sehr seltsam und auch wenig interessant. Am Ende läuft es ja eh darauf hinaus, kontextlos irgendwelche Leute wegzuscheppern. Nix gegen kontextloses wegscheppern, aber wenn der erotische Aspekt wegfällt weil es Kunstfiguren ...
von Vinter
25. Jun 2019, 11:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rechter Terror in Deutschland
Antworten: 82
Zugriffe: 1718

Re: Rechter Terror in Deutschland

Mal etwas zu einigen Punkten: "Alt-Right Playbook" - Was würdest du den machen? Wie würdest du reagieren? Wie gesagt: Ich glaube, das Toleranzparadoxon bzw. Artikel 18 GG wären gute Anhaltspunkte. Warum führen wir immer noch demokratische Prozesse mit Leuten durch, die diesen Prozess abschaffen wol...
von Vinter
25. Jun 2019, 11:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rechter Terror in Deutschland
Antworten: 82
Zugriffe: 1718

Re: Rechter Terror in Deutschland

Die AfD an sich, ist eine normale Partei rechts der Mitte. Sie haben diverse Meinungen und Parteikonzepte, die jedoch ganz normal sind. Und mit diesen sprechen sie eben die Personen rechts der Mitte an. Ob sich dann ein gemäßigter Wähler angesprochen fühlt oder (natürlich etwas beabsichtigt) der "v...
von Vinter
24. Jun 2019, 23:24
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rechter Terror in Deutschland
Antworten: 82
Zugriffe: 1718

Re: Rechter Terror in Deutschland

Im Gegenteil, um die Demokratie stark zu halten, müssen wir beweisen, dass wir besser sind, als die rechten Schreihälse. Ich stelle das tatsächlich immer mehr in Frage. Denn diese Strategie führt nicht dazu, dass die Demokraten sich durchsetzen. Dieses Verhalten, sich im Angesicht von grenzüberschr...
von Vinter
24. Jun 2019, 19:24
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rechter Terror in Deutschland
Antworten: 82
Zugriffe: 1718

Re: Rechter Terror in Deutschland

Blitze sitzen allerdings nicht mit 13% im Bundestag und in sämtlichen Landtagen und haben auch keine Sympathisanten und Helfer in Polizei, Militär und Geheimdiensten. Blitze werden auch nicht durch "Erfolge" und Sprache ihrer Kameraden radikalisiert und ebenfalls dazu ermutigt, Gewalttaten zu begehe...
von Vinter
24. Jun 2019, 19:00
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rechter Terror in Deutschland
Antworten: 82
Zugriffe: 1718

Re: Rechter Terror in Deutschland

Und wenn man mal "Kinder statt Inder" googelt, stellt man fest, dass das auch im Jahr 2000 sehr umstritten war.
von Vinter
24. Jun 2019, 18:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2193
Zugriffe: 146803

Re: Folge 94: Nintendo Switch

So, FF7 ist durch. Hab knapp 30h gebraucht, bin also eher gerushed und hab den ganzen Sidecontent liegen gelassen. Ich sag mal: Naja. Aus heutiger Perspektive geht's dem wie viele Spiele aus der Ära und sie sind nicht ganz so gut gealtert. Da hat mir ein Xenoblade Chronicles 2, dass genauso japanisc...
von Vinter
24. Jun 2019, 12:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists
Antworten: 68
Zugriffe: 2229

Re: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists

In der Tat. Das würde ich zwar auch nicht als "Twist" begreifen in der engen Definition, die ich verwende, aber der Ansatz, die Grundidee war herrlich radikal. Das hat mich echt verblüfft und war eine der ganz großen Stärken des Spiels.
von Vinter
24. Jun 2019, 12:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists
Antworten: 68
Zugriffe: 2229

Re: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists

Ich finde die angelegte Twistdefinition hier teilweise etwas schwammig. Ein Twist ist für mich keine Enthüllung eines Mysteriums, von dem der Zuschauer bereits weiß, dass es existiert. Ein Twist ist für mich eine überraschende Wendung, die das bisher Gesehene völlig auf den Kopf stellt und in ein an...
von Vinter
23. Jun 2019, 16:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists
Antworten: 68
Zugriffe: 2229

Re: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists

Metroid ist kein Plottwist. Das Spiel etabliert da schließlich gar nichts. Es stellt dir einen Helden in Kampfmontur zur Verfügung und sagt dazu nichts. Was eigentlich "getwistet" wird, sind die Erwartungen des Spielers, der unausgeprochen annimmt, es handle sich um eine männliche Figur. Insofern is...
von Vinter
22. Jun 2019, 18:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2193
Zugriffe: 146803

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Ach, ich bin schon zwei, drei mal in den letzten zwanzig Jahren an FF7 gescheitert, meist auch schon in oder nach Midgard. Aber das ist halt das schöne an der Switch: Ich bin in einem anderen Mindset an der kleinen Konsole und kann mich längerfristig auf Indies und Remaster einlassen. An der Playsta...
von Vinter
22. Jun 2019, 14:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2193
Zugriffe: 146803

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Ich spiele schon die englische Fassung :ugly:
von Vinter
22. Jun 2019, 14:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2193
Zugriffe: 146803

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Ich spiele seit einigen Wochen Final Fantasy 7 auf der Switch. Ich sehe schon, warum das Spiel vor über zwanzig Jahren augenöffnend gewesen sein kann, aus spielerischer Sicht und aufgrund der Inszenierung. Aber mein lieber Mann, die Übersetzung ist ja sowas von schlecht und konfus, ich frage mich, w...
von Vinter
19. Jun 2019, 18:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 390
Zugriffe: 15748

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Dabei gibt es in den Chalice Dungeons doch so wunderbare exklusive Bosse wie den Watchdog of the old Lords oder Headless Bloodletting Beast, die einen so richtig hart rannehmen 😁
von Vinter
19. Jun 2019, 17:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2193
Zugriffe: 146803

Re: Folge 94: Nintendo Switch

D9WnuPKXkAEoaqm.jpeg
D9WnuPKXkAEoaqm.jpeg (72.95 KiB) 266 mal betrachtet
https://mobile.twitter.com/Cptn_Alex/st ... en-wird%2F
von Vinter
19. Jun 2019, 16:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 390
Zugriffe: 15748

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Nagel mich nicht drauf fest, aber wenn ich mich täusche, funktionieren die Chalice Dungeons unabhängig von NG+. Du kannst ins NG+ und dort weitermachen, wo du aufgehört hast. Die werden auch so schwer genug :D
von Vinter
19. Jun 2019, 16:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2193
Zugriffe: 146803

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Gerade die Leere von BOTW spricht mich an. Ich will diese Erfahrung von weiten, einsamen Landschaften. Ich will minutenlang auf eine Landmarke zulaufen, die ich aus der Ferne ausgemacht habe, will die Steilküste entlang laufen zu einem Aussichtspunkt. Das ist eine Erfahrung, die ich in Spielen suche...
von Vinter
19. Jun 2019, 14:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia
Antworten: 35
Zugriffe: 1264

Re: Google Stadia

Die Frage ist halt, ob Google tollkühn oder selbstsicher ist, wenn sie Doom Eternal, Destiny 2 und Borderlands 3 auf die Plattform holen. Das Ego-Shooter nach Stadia kommen, ist ja erstmal ein Statement, ein Baldur's Gate 3 wäre ein erheblich unproblematischeres Aushängeschild für die Technologie. I...
von Vinter
19. Jun 2019, 14:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2193
Zugriffe: 146803

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Mein Hauptproblem mit Odyssee war, dass es über weite Strecken zu einfach ist. Erst nach dem Durchspielen schaltet man schwierigere Monde frei, aber da ist es dann schon zu spät. Zudem sagt mir das Design gar nicht zu. Imo auch überbewertet. Ich stimme insofern zu, als das es gerne früher hätte sch...
von Vinter
18. Jun 2019, 11:40
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Zahlen bitte!
Antworten: 29
Zugriffe: 1690

Re: Zahlen bitte!

Hm ich nutze jetzt Podcast addict schon so ewig, weiß gar nicht mehr was da die Standardeinstellung ist. Alle runterladen finde ich persönlich völlig unpraktisch, da ich immer einige podcasts höre und eigentlich bei keinem alle Folgen. Da müsste ich ja ständig Folgen löschen, allein schon aus Speic...