Die Suche ergab 4838 Treffer

von Vinter
4. Mär 2024, 17:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #466: Palworld
Antworten: 97
Zugriffe: 5077

Re: Runde #466: Palworld

Jetzt würde mich ja ein Gespräch mit einem Japanexperten interessieren, der die Perspektive mit der Kritik an Ausbeutung und Kapitalismus im Kontext der japanischen Gesellschaft einordnet!
von Vinter
28. Feb 2024, 01:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1494
Zugriffe: 144890

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Man kann über Sonys VR Strategie nur den Kopf schütteln. Ich weiß nicht, weshalb die sich die Mühe gemacht haben, nochmal ein VR Headset zu entwickeln - und nach allem was man hört sogar ein sehr gutes. Sie hatten offenbar nie vor, es zu unterstützen. Selbst wenn man nun sagt, dass sich das Headset ...
von Vinter
27. Feb 2024, 13:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1494
Zugriffe: 144890

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Nintendo verkauft ihre Hardware nicht über Specs, sondern über die Software. Und die verkaufte Software hängt an der Hardware. Mittlerweile ist es selbst für Nintendo First Party Titel schwierig, die 30fps bei ansehnlicher Grafik zu halten. Dazu kommt, dass die WiiU und Switch gezeigt hat, wie wich...
von Vinter
22. Feb 2024, 13:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 164730

Re: Der Elden Ring Thread

In der japanischen Famitsu ist ein Interview mit Miyazaki erschienen. Hier ist die Übersetzung The Famitsu interview contained details that I believe are not available in the other interviews, so I have translated it in full. Have fun. Famitsu: Not only had Elden Ring, in one year since it was relea...
von Vinter
21. Feb 2024, 20:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleankündigungen und - updates 2024
Antworten: 96
Zugriffe: 6337

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Naja, wenn ich eine Konsolenfassung veröffentliche, dann erwarte ich eigentlich, dass die Steuerung so angepasst ist, dass man die auch auf Konsole spielen kann. 😅 Hab wirklich einige Retroshooter auf Konsole gespielt, aber JK2 hab ich nicht mal den ersten Level beendet. Ist einfach ungenießbar.
von Vinter
21. Feb 2024, 19:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleankündigungen und - updates 2024
Antworten: 96
Zugriffe: 6337

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Die haben die Kunden auch schon mit einer unspielbaren Konsolenfassung von Jedi Knight 2 verarscht. Bin froh, dass Dark Forces von Nightdive kommt, die liefern gute Arbeit bei Retroshootern.
von Vinter
21. Feb 2024, 18:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 2625
Zugriffe: 325733

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Also ich hatte den ganzen Bereich als extrem versteckt in Erinnerung. War der letzte Boss, den ich gefunden habe, unmittelbar vor dem Ende. Ich weiß auch schon gar nicht mehr genau, wie man hinkommt. Teleportieren? 🤔 Wenn man dann einmal da ist, findet man das Ei auch. Allerdings ist es ja tatsächli...
von Vinter
21. Feb 2024, 17:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleankündigungen und - updates 2024
Antworten: 96
Zugriffe: 6337

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Genau. Bei GameStar ist es Plus-Content, aber es gibt natürlich auch andere Magazine, die ein Interview geführt haben. Hier ist ign us:

https://www.ign.com/articles/hidetaka-m ... -interview

Eurogamer:

https://youtu.be/gJppKMxpgrI?si=otq-S_NOEUGmiYaP
von Vinter
21. Feb 2024, 16:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleankündigungen und - updates 2024
Antworten: 96
Zugriffe: 6337

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Die GameStar kündigt zu 17 Uhr einen Bericht zum DLC an. Weiß nicht, ob das Plus-Content ist, aber ich gehe mal davon aus, dass auch englischsprachige Medien Vorabzugang hatten. Heißt, in 30 Minuten gibts ein paar konkrete Infos zum DLC.
von Vinter
21. Feb 2024, 16:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleankündigungen und - updates 2024
Antworten: 96
Zugriffe: 6337

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Angekündigte Spiele Keyart Kurzinfo Trailer Plattformen //images.igdb.com/igdb/image/upload/t_cover_big/co67n9.jpg Elden Ring: Shadow of the Erdtree → 21.06.2024 → Soulslike DLC NEU: Reveal Trailer https://i.imgur.com/ocxFchq.png https://i.imgur.com/L53mcDF.png https://i.imgur.com/sFnuTg7.png https...
von Vinter
21. Feb 2024, 16:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleankündigungen und - updates 2024
Antworten: 96
Zugriffe: 6337

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Die Abmischung im Trailer ist leider eine Katastrophe. Ich versteh 2/3 der Textzeilen nicht, weil Musik und Kampfgeräusche viel zu laut sind. Außerdem scheint der Trailer im wesentlichen zwei Gebiete und Legacy Dungeons zu zeigen. Einmal die Szenen in Schwarz/Rot/Gold unter dem großen Baum (Vielleic...
von Vinter
21. Feb 2024, 16:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleankündigungen und - updates 2024
Antworten: 96
Zugriffe: 6337

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Was für ein Trailer.... und er ist noch nicht zu Ende. Also entweder haben sie jetzt alles gespoilert was sie haben oder es wird eine absolute Offenbarung. Allein der Variantenreichtum der Umgebungen und Gegner lässt einen enormen Umfang erahnen.
von Vinter
21. Feb 2024, 15:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleankündigungen und - updates 2024
Antworten: 96
Zugriffe: 6337

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Hier läuft übrigens der Countdown für den Elden Ring DLC Trailer. Es sind noch 5 Minuten bis zum Reveal ;)

https://www.youtube.com/watch?v=qLZenOn7WUo
von Vinter
21. Feb 2024, 15:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleankündigungen und - updates 2024
Antworten: 96
Zugriffe: 6337

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Hier sind die Highlights der Nintendo Direct. Das war tatsächlich recht cool. Viele Spiele dabei, die auf den ersten Blick sehr spielenswert wirken. Super Monkey Ball sieht gut aus, World of Goo war Klasse, der zweite wird sicherlich ebenfalls was taugen, bei der Battlefront Collection sind bestimmt...
von Vinter
21. Feb 2024, 11:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleankündigungen und - updates 2024
Antworten: 96
Zugriffe: 6337

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Das ist AFAIK der Release der GOTY-Version. Das kann mit dem DLC Release zusammenfallen, imho ist es aber typischer, wenn so ein Komplettpaket ein bisschen später kommt. Man wird es sehen!
von Vinter
21. Feb 2024, 00:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleankündigungen und - updates 2024
Antworten: 96
Zugriffe: 6337

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Morgen kommt der Reveal Trailer zu Shadow of the Erdtree. 😱😱😱 https://pbs.twimg.com/media/GGzzHVRaEAAqrcw?format=jpg&name=large Bin gespannt, wie lange es dann noch dauert. Ich scharre schon lange mit den Hufen, endlich einen neuen Run zu starten. Ich hab sogar schon angefangen, unseren Elden Ri...
von Vinter
19. Feb 2024, 09:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2411094

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich hab da auch eher Pac-Mans Eindruck: Das Spiel verlässt gefühlt nie das Tutorial und muss in jeder Mission per Textfenster einblenden, welchen Knopf du drücken sollst. Hatte ebenfalls große Schwierigkeiten, da einen konsistenten Gameplay-Loop zu erkennen, weil alles immer nur hochspezifische Akti...
von Vinter
19. Feb 2024, 00:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2411094

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Vorweg: Ich kenne das Original nicht. Dementsprechend ist meine Perspektive ein klein wenig anders. Das Spielprinzip selbst und auch die Umsetzung find ich großartig, die ist prinzipiell Vollpreis wert. Man merkt sofort, dass könnte so ein Evergreen sein, den man über einen sehr langen Zeitraum imme...
von Vinter
18. Feb 2024, 22:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2411094

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe jetzt die ersten beiden Welten von Mario vs. Donkey Kong gespielt und mein Ersteindruck aus der Demo scheint sich zu bestätigen: Das ist ein sehr cooles, knackig und auf den Punkt designtes Spiel. Das besondere ist, dass jeder Level vielleicht 60 Sekunden dauert und sich auf einen Bereich b...
von Vinter
14. Feb 2024, 19:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleankündigungen und - updates 2024
Antworten: 96
Zugriffe: 6337

Re: Spieleankündigungen und - updates 2024

Ich hab das tatsächlich bei der GC2019 (ja, das war vor Corona! 😱) bei Nintendo gesehen. Was für ein Wahnsinn.