Die Suche ergab 7 Treffer

von Shiny_Messiah
7. Feb 2024, 12:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Comanche - Altbier
Antworten: 20
Zugriffe: 1183

Comanche - Altbier

Das wirklich schlimme an Comanche war, das ich danach geglaubt habe ein Simulations Fan zu sein. So toll ich das damals fand - echtes bergiges Terrain statt polygonanle Flachheit - heutzutage sehe ich das wie der Entwickler, den Pixel-/Voxelberei kann man nicht mehr ansehen. Da hat Dom sich in seine...
von Shiny_Messiah
24. Mär 2021, 13:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nautischer Horror: Umfrage - Ist Dom in den Untiefen der deutschen Sprache aufgelaufen :?
Antworten: 13
Zugriffe: 2551

Nautischer Horror: Umfrage - Ist Dom in den Untiefen der deutschen Sprache aufgelaufen :?

Dom zählt bei den Gefahren der Meere die Untiefen auf - völlig korrekt - aber ich konnte mich des Gefühls nicht erwehren, dass er nicht weiß, was eine Untiefe ist. Bin ich mit dem Gefühl allein? Begriffserläuterung: Warum gibt es in den Untiefen im Mariannengraben zu 100% keine See-Ungeheuer? ... We...
von Shiny_Messiah
16. Okt 2019, 08:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #236: Alles eine Frage der Perspektive
Antworten: 43
Zugriffe: 11827

Re: Runde 236: ICH BIN Keine Frage der Perspektive

Ich springe auf die Tragflächen eines fliegenden Flugzeugs, und Lara stolpert in den nächsten Abgrund. Ich schaffe den one wheel bunnyhop, und Microsoft ist zu blöd einen Controller zu entwickeln, der auch was anderes als den Masterchief steuert. Ich schaffe den tripple Headshot, und die Entwickler...
von Shiny_Messiah
14. Okt 2019, 08:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Alles eine Frage der Perspektive - The Pod im Griff der BPJM
Antworten: 1
Zugriffe: 1132

Alles eine Frage der Perspektive - The Pod im Griff der BPJM

Es war einmal die Zeit als die BPJM den deutschen Spielen unterstellt hat, wenn sie Gewalt aus der Egoperspektive ausüben, sie Probleme hätten Spiel und Realität zu unterscheiden. Damals war auch der Sinn der The Pod Redakteure noch rein und ungetrübt von Hörerbier, und sie bekannten öffentlich: Erw...
von Shiny_Messiah
13. Sep 2019, 10:26
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung: Age of Wonders - Planetfall
Antworten: 1
Zugriffe: 1642

Wertschätzung: Age of Wonders - Planetfall

AoW 2 ist eines meiner Lieblingsspiele, das ist seltsam den in Teil 1 und 3 bin ich irgendwie nicht reingekommen. Den vielleicht eher simplen Wirtschaftpart hab ich damals nicht als störend wahrgenommen - schließlich war ich ja Zauberer nicht Buchhalter. Leider bin ich also auch nach der Wertschätzu...
von Shiny_Messiah
20. Apr 2017, 17:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag #01: Kant, Kamera, Nintendo, Widersprüche, Schnellreise, Windows-Store
Antworten: 17
Zugriffe: 5452

Re: Mailbag #1: Kant, Kamera, Nintendo, Widersprüche, Schnellreise, Windows-Store

Wenn ich die Kombination der Begriffe Kamera und Nintendo höre, drängt sich mir unweigerlich die Frage auf: Kann ein (Retro-)Spiel mit nicht Standard-Kameracontrols von "modernen Spielern" überhaupt noch mit Genuss gespielt werden?(rethorisch) Moderner Spieler - also ich - definiert sich w...
von Shiny_Messiah
28. Mär 2017, 18:51
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Spoilerformat - Spoil me please!
Antworten: 15
Zugriffe: 4304

Re: Spoilerformat - Spoil me please!

Gerade bei Spielen denen Reviewer Interpretations Potenzial zugestehen z.B. Her Story, Braid, Dear Ester habe ich oft das Gefühl, dass es im Netz gar keine brauchbaren Interpretationen gibt.