Die Suche ergab 405 Treffer

von zackzackab
30. Mär 2020, 18:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 826
Zugriffe: 35263

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Habe da tatsächlich primär an die landesübergreifenden Maßnahmen gedacht. Bei den örtlichen Allgemeinverfügungen kann ich auch nachvollziehen, dass die Gerichte da... zurückhaltend sind. Und auch da wären dann Hauptsacheverfahren hinterher sicher sehr spannend. Gerade bei den örtlichen begrenzteren...
von zackzackab
30. Mär 2020, 17:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 826
Zugriffe: 35263

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Die wirklich spannende Frage bei den rechtlichen Erwägungen wird aus meiner Sicht nicht, was die diversen Gericht jetzt in den Eilverfahren machen (da wird es wohl kaum Gerichte geben, die in der Folgenabschätzung Leib und Leben nachrangig sehen werden, wenn die Maßnahme nicht evident z.B. formell ...
von zackzackab
30. Mär 2020, 17:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 826
Zugriffe: 35263

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ganz interessant hierzu: https://verfassungsblog.de/rauswurf-aus-der-zweitwohnung/ Danke für den Link! Die Ansicht, dass die Generalklausel ungeeignet sei, eine Nutzungsuntersagung für Zweitwohnungen zu decken, mag ich zwar nicht teilen. Die Intensität des Grundrechtseingriffs alleine rechtfertigt ...
von zackzackab
29. Mär 2020, 23:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 826
Zugriffe: 35263

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Liebe Leute, Eure schon fast ins Rechtsphilosophische Diskussion lässt den Thread "Anatomie einer Pandemie" ziemlich entgleisen, wollt Ihr Euch dafür nicht lieber einen eigenen, kuscheligen Thread aufmachen? Da derzeit in der Öffentlichkeit angeregt bis emotional darüber diskutiert wird, ob, inwiew...
von zackzackab
29. Mär 2020, 22:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 826
Zugriffe: 35263

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Das Verwaltungsgericht Schleswig-Holstein fand das - bei summarischer Prüfung im Eilverfahren - durchaus rechtmäßig. Und sah die Voraussetzung einer bestimmungsgemäßen Rechtsgrundlage, über die ein demokratisch gewähltes Parlament abgestimmt hat - ebenfalls als erfüllt an (http://www.gesetze-rechts...
von zackzackab
26. Mär 2020, 16:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 826
Zugriffe: 35263

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Weil ich es erst jetzt sehe: Das VG München hatte am 24.03.2020 tatsächlich die aufschiebende Wirkung in zwei Einzelfällen angeordnet Schon erstaunlich, was auch Prädikatsjuristen in den Ministerien in der derzeitigen Situation und der damit verbundenen Eile durch die Lappen geht. :D Und danke für ...
von zackzackab
26. Mär 2020, 09:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 826
Zugriffe: 35263

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Schwierig! [...] Wie bereits mehrere User mehr oder minder direkt angemerkt haben, wirken manche Probleme, die Du aufwirst, konstruiert. Streitbare Positionen zu vertreten ist selbstverständlich okay. Leider beschleicht mich bei der Art und Weise, wie Du das tust, aber immer mal wieder das Gefühl, ...
von zackzackab
25. Mär 2020, 17:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Animal Crossing: New Horizons
Antworten: 322
Zugriffe: 15650

Re: Animal Crossing: New Horizons

Wie funktioniert das Besuchen eigentlich generell? Kann man dann einfach auf ner fremden Insel rumlaufen? Ja. Wie weit Deine Berechtigungen als Besucher reichen, hängt davon ab, wie Du mit dem Inselsprecher befreundet bist. "Normale Freunde" können zB Sachen ernten, wenn sie zu Besuch sind, "beste ...
von zackzackab
25. Mär 2020, 15:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Animal Crossing: New Horizons
Antworten: 322
Zugriffe: 15650

Re: Animal Crossing: New Horizons

Wie gesagt: Schulden abbezahlen, indem ihr eure Früchte auf befreundeten Inseln verkauft, die den entgegengesetzten Jahreszeitenrythmus haben.
von zackzackab
25. Mär 2020, 13:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 826
Zugriffe: 35263

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Dieser Wert stellt aber nur die täglichen Neuinfektionen in der Gesamtzahl dar. Er berücksichtigt nicht, dass Verhältniss zwischen täglicher Neuinfektion und der Gesamtzahl der Infizierten. Wäre halt gut, wenn Du das nächste Mal gleich nicht irgendwelche Graphen ohne den zum Verständnis erforderlic...
von zackzackab
25. Mär 2020, 13:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 826
Zugriffe: 35263

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Links auf "Germany" klicken und unten rechts auf daily increases gehen. Das deckt sich nicht mit dem, was Seniorenzivi gepostet hat.

https://coronavirus.jhu.edu/map.html
von zackzackab
25. Mär 2020, 10:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Animal Crossing: New Horizons
Antworten: 322
Zugriffe: 15650

Re: Animal Crossing: New Horizons

Ich gehe zwar davon aus, dass das Viele wissen, trotzdem als Tipp von jemandem, der zum ersten mal Animal Crossing spielt und nicht wirklich beurteilen kann, was Standardwissen ist: Es lohnt sich, Äpfel auf Inseln zu verkaufen, wo gerade Orangen-Saison ist und umgekehrt. Der erzielte Preis ist um ei...
von zackzackab
25. Mär 2020, 09:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Half-Life: Alyx
Antworten: 60
Zugriffe: 3296

Re: Half-Life: Alyx

Daumendrücken, dass es eine umfangreiche Folge wird. :)
von zackzackab
25. Mär 2020, 07:31
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 826
Zugriffe: 35263

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich finde es schlimm, wenn versucht wird sich zu überbieten ohne zu schauen ob jede harte Maßnahme überall auch wirklich notwendig sind. Bitte schreibe konkret, um welche Situation es Dir geht und wer sich überbieten soll. Wenn Du so vage bleibst, wie die von Dir empfohlene Podcasterin, kann man si...
von zackzackab
24. Mär 2020, 22:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Half-Life: Alyx
Antworten: 60
Zugriffe: 3296

Re: Half-Life: Alyx

Ich habe eine GeForce GTX 970M, 8GB Ram und einen i5-6400 CPU @ 2.70GHz und spiele mit der normalen Oculus Rift mit Touch Controllern. Das erfüllt nicht die offiziellen Mindestvoraussetzungen für das Spiel und dementsprechend hat sich das Spiel auf die niedrigsten Einstellungen gestellt. Da lief es...
von zackzackab
24. Mär 2020, 21:18
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: Zahl der angepinnten Threads im Forum "Bisschen tratschen bei einem Bier"
Antworten: 2
Zugriffe: 353

Zahl der angepinnten Threads im Forum "Bisschen tratschen bei einem Bier"

Hi, wäre es vielleicht möglich, die Zahl der von der Moderation angepinnten Threads im Forum "Bisschen tratschen bei einem Bier" zu reduzieren bzw. darauf zu achten, dass nicht mehr aktuelle angepinnte Threads zeitnah "abgepinnt" werden? Ich kann verstehen, dass bestimmte formatrelevante Threads, in...
von zackzackab
24. Mär 2020, 19:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 826
Zugriffe: 35263

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich habe ja inmer mal wieder auf Jennys „Einmischen“ Podcast hingewiesen. Auch jetzt wieder: https://podcaste97de5.podigee.io/112-ohne-corona-gehts-nicht Man kann immer über den Ausbau des Sozialsystems diskutieren. Ich persönlich bin auch der Meinung, dass man zur Deckung des sogenannten Regelbeda...
von zackzackab
24. Mär 2020, 12:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Half-Life: Alyx
Antworten: 60
Zugriffe: 3296

Re: Half-Life: Alyx

Seit ich vor ein paar Tagen ein Video gesehen habe, wo ein anspringender Headcrap mit einem Bürostuhl abgewehrt wird, bin ich EXTREM neidisch auf alle mit einem starken Gaming PC. Das sah schon wirklich phänomenal aus, schlicht, weil es die absolut natürliche Reaktion wäre sich den nächstbesten Geg...
von zackzackab
24. Mär 2020, 12:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Half-Life: Alyx
Antworten: 60
Zugriffe: 3296

Re: Half-Life: Alyx

Cool, dann freue ich mich auf die nächsten paar Stunden. Ich bin nach einer Stunde noch nicht mal bei aggressiven Gegnern angekommen, bislang nur passiven begegnet. So langsam bin ich, weil ich alles bestaunen muss... :D Dann freu ich mich auf die nächsten (dann wahrscheinlich für mich 5) Stunden, b...
von zackzackab
24. Mär 2020, 11:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Half-Life: Alyx
Antworten: 60
Zugriffe: 3296

Half-Life: Alyx

Hallo zusammen, wer von euch spielt sonst noch Half-Life: Alyx, wie weit seit Ihr und wie findet ihr's bislang? Spielt ihr auch im Stehen? Und in welchem Bewegungsmodus? Für mich persönlich ist das die immersivste Spielerfahrung, die ich in VR und damit wahrscheinlich überhaupt bislang hatte. Wahrsc...