Die Suche ergab 318 Treffer

von Textsortenlinguistik
17. Jan 2021, 12:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Games in den Medien
Antworten: 279
Zugriffe: 45746

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Das kann doch auch daran liegen, dass sich Live-TV mit Einbindung des Publikums und Spenden fast ausschließlich (Filterblase?) auf populären Gaming-Plattformen wie Twitch und YouTube abspielt, in meiner subjektiven Sicht auch aus der Livestreaming-Szene der Videospiele erwachsen ist. Ich bin aber au...
von Textsortenlinguistik
14. Jan 2021, 13:39
Forum: Hardwareforum
Thema: Apple M1 fürs Gaming?
Antworten: 25
Zugriffe: 646

Re: Apple M1 fürs Gaming?

Ich habe mir für einen neuen Job letztes Jahr ein Intel MacBook Air gekauft. Ich brauchte zu dem Zeitpunkt ein solides Arbeitsgerät und mag Apple, daher no regrets. Aber der Neid auf die M1-Dinger ist schon hart. Bei Videokonferenzen wird mein Air zum Staubsauger und recht heiß. Abgesehen davon ein ...
von Textsortenlinguistik
14. Jan 2021, 13:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1941
Zugriffe: 139152

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

@Terranigma: +1

Option A: "Der Lockdown hat nichts gebracht, das belegt die Pandemiefestigkeit der Schulen und wir können wieder öffnen."

Option B: "Juhu, nur noch 10-15K Infektionen am Tag, der Lockdown hat die Zahlen spürbar gesenkt und wir können die Schulen wieder öffnen."
von Textsortenlinguistik
8. Jan 2021, 19:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1941
Zugriffe: 139152

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich beobachte das Wettrennen um die Öffnung der Schulen mit einem Mix aus Zynismus und Belustigung. Die Begründungen dafür halte ich für vorgeschoben. Letztendlich soll damit nur einerseits die eigene Inkompetenz bei der Vorbereitung und Digitalisierung der Schulen kaschiert und andererseits die pot...
von Textsortenlinguistik
6. Jan 2021, 16:35
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1941
Zugriffe: 139152

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Die Politik profiliert sich mit Ausnahme vom Bund seit Monaten nun doch mit Lockerungen und Aufrechterhaltung der "Betreuung" um jeden Preis. Das Ziel ist es, eine Überlastung und damit einen Zusammenbruch des Gesundheitssystems zu verhindern. Denn dann sterben plötzlich viele viele Menschen jeden A...
von Textsortenlinguistik
31. Dez 2020, 18:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wie toll war doch der Nintendo DS! *Nostalgie*
Antworten: 18
Zugriffe: 2614

Re: Wie toll war doch der Nintendo DS! *Nostalgie*

Der DS Lite war rückblickend einfach ein so unfassbar rundes Paket! Tolles Design, tolle Spiele und rückwärtskompatibel zum GBA. Hatte ich viel Spaß mit und denke ich gerne dran zurück.
von Textsortenlinguistik
31. Dez 2020, 17:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread
Antworten: 81
Zugriffe: 4312

Re: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread

1. Ori and the Will of the Wisps
2. Monster Train
3.
4.
5.
von Textsortenlinguistik
27. Dez 2020, 23:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 35: Was? WIE? WARUM??!
Antworten: 44
Zugriffe: 4241

Re: Mailbag 35: Was? WIE? WARUM??!

Mit der "MMO-Welle" der 2000er im Hinterkopf: Meint ihr, dass die großen Publisher angesichts der Popularität von Star Citizen selbst Weltraum-/Sci-Fi-Projekte in der Mache haben?
von Textsortenlinguistik
27. Dez 2020, 18:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8232
Zugriffe: 905088

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Auf Sebastians Empfehlung hin habe ich mir nach dem großartigen Slay the Spire nun Monster Train geladen und werde damit noch nicht warm. Das System mit dem gezwungenen allied clan produziert bei mir fast immer völlig inkompatible und a-synergetische Haufen, die sich auch im Verlauf des Runs nur bed...
von Textsortenlinguistik
18. Dez 2020, 18:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 104430

Re: Cyberpunk 2077

Aber mal Hand aufs Herz - ist CDPR im Konsolengeschäft wirklich ein so attraktives Studio? Alle 5 Jahre ein (zuverlässig) aufs Übelste verbuggtes Produkt und die Witcher-Franchise liegt jetzt auch erstmal auf Eis. Ja, weil alle 5 Jahre sich so gut wie jeder Spieler dieses Produkt zumindest genau an...
von Textsortenlinguistik
18. Dez 2020, 18:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 104430

Re: Cyberpunk 2077

Aber mal Hand aufs Herz - ist CDPR im Konsolengeschäft wirklich ein so attraktives Studio? Alle 5 Jahre ein (zuverlässig) aufs Übelste verbuggtes Produkt und die Witcher-Franchise liegt jetzt auch erstmal auf Eis.
von Textsortenlinguistik
18. Dez 2020, 18:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 104430

Re: Cyberpunk 2077

Als jemand, der sich zur Zeit aus Spoilergründen notorisch von jeglicher Berichterstattung und Videospielpresse fernhält, war es ganz schön paradox, ausgerechnet auf Tagesschau.de über diese Meldung zu scrollen. :ugly:
von Textsortenlinguistik
17. Dez 2020, 19:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 35: Was? WIE? WARUM??!
Antworten: 44
Zugriffe: 4241

Re: Mailbag 35: Was? WIE? WARUM??!

Vielleicht am ehesten eine Frage an Ralf: Firefly Studios versuchen seit Jahren/Jahrzehnten erfolglos, den Erfolg von Stronghold und Stronghold Crusader zu wiederholen. Teilweise, indem sie literally das Spiel in einer anderen Engine kopieren. Stattdessen bringen sie einen Flop nach dem anderen raus...
von Textsortenlinguistik
11. Dez 2020, 19:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1941
Zugriffe: 139152

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Story von meiner Schule: Ein Elternpaar ist positiv getestet worden, beide Kinder zeigen in der Schule Corona-Symptome. Das Gesundheitsamt _weigert_ sich, die Kinder zu testen. Daher schickt unsere Schulleitung eigenmächtig 125 Kinder und ca. 7 Lehrkräfte ins Distanzlernen. Offizielle Quarantänezahl...
von Textsortenlinguistik
8. Dez 2020, 19:02
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1344
Zugriffe: 164016

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Vielen Dank für eure ausführliche Hilfe! Wir haben das Projekt nun in der Hoffnung auf stabilere Preise auf 2021 verschoben.
von Textsortenlinguistik
7. Dez 2020, 11:37
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1344
Zugriffe: 164016

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten, das hilft mir total weiter!

Bestehen die Probleme bei der Verfügbarkeit von Hardware zur Zeit generell, oder nur im High-End-Segment? Sollte ich meinem Dad vielleicht raten, mit dem neuen 750 €-PC noch zu warten?
von Textsortenlinguistik
6. Dez 2020, 19:32
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1344
Zugriffe: 164016

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Danke! Die von dir verlinkte Konfiguration sieht ja schonmal ganz gut aus.

Wie sieht es bei der Generation an Komponenten zwischen AMD/Intel und Radeon/Geforce aus? Welche Kombination wäre da empfehlenswerter?

Als ich das letzte Mal einen PC gebaut habe, war Intel/GeForce > all.
von Textsortenlinguistik
6. Dez 2020, 10:59
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1344
Zugriffe: 164016

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Soweit ich das sehe, muss hier für das Spiel schon ein Rundum-Upgrade erfolgen, oder? Ja. Wo liegt dein Budget? Das Budget ist theoretisch nach oben hin offen. Wichtig ist mir ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und dass das Spiel mindestens auf mittleren gerne auch auf mittleren/hohen Einstellung...
von Textsortenlinguistik
5. Dez 2020, 22:50
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1344
Zugriffe: 164016

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Hallo, mein Dad wünscht sich zu Weihnachten Microsoft Flight Simulator. Sein PC ist dafür aber zu betagt, darum würde ich ihm gerne ein Upgrade + das Spiel schenken. Folgendes System ist im Einsatz: CPU: AMD Phenom II X4 955 3200 Mhz Mainboard: ASRock 870 Extreme3 R2.0 RAM: 4 GB (Details unbekannt) ...
von Textsortenlinguistik
30. Nov 2020, 06:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1941
Zugriffe: 139152

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich befürchte auch, dass man sich bis zum Start der Impfungen durchschleppt. An einen härteren Lockdown glaube ich nicht, ist nächstes Jahr nicht Wahl?