Die Suche ergab 280 Treffer

von Textsortenlinguistik
4. Aug 2020, 14:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Hellblade – Senua’s Sacrifice
Antworten: 27
Zugriffe: 2069

Re: Nachgeforscht: Hellblade – Senua’s Sacrifice

Frage in die Runde: ich habe Hellblade zwar schon länger auf der Platte und ganz fest vor es zu spielen, aber noch nicht gemacht. Was sagt ihr: Erst selbst rein/durchspielen und dann diesen offenkundig famosen Podcast hören, oder ist das vollkommen wumpe? :lol: Nur den Podcast hören! Das Spiel ist ...
von Textsortenlinguistik
2. Aug 2020, 15:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4045
Zugriffe: 355627

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Trugschluss hat geschrieben:
2. Aug 2020, 14:19
Die geben mir regelmäßig neue Motivation, auch um mal neue Spielstile zu versuchen.
Aber warum?!
von Textsortenlinguistik
27. Jul 2020, 20:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 33: So ähnlich wie Jeopardy, nur anders herum.
Antworten: 29
Zugriffe: 2572

Re: Mailbag 33: So ähnlich wie Jeopardy, nur anders herum.

An André: In einem vergangenen Podcast hast du mal erzählt, dass du (arg grob wiedergegeben) am liebsten sehr langgezogene Spielsessions einlegst und fast schon genervt wärst, wenn du nicht den ganzen Tag zum Spielen vor dir hättest. Meine Frage: Wie machst du das? Selbst wenn ich mich zwischendurch...
von Textsortenlinguistik
21. Jul 2020, 08:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Großreinemachen bei Ubisoft
Antworten: 79
Zugriffe: 3597

Re: Missbrauchsfälle bei UbiSoft - The Jimquisition

Aber bestraft man damit nicht auch die zahlreichen Ubisoft-Mitarbeiter, die sich nichts zu schulden haben kommen lassen? Deren Boni vielleicht von den Verkaufszahlen abhängig sind. Der deutsche Games-Journalismus will seine Leser unterhalten, nicht informieren. Dieses Thema bietet kein Unterhaltung...
von Textsortenlinguistik
20. Jul 2020, 18:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Großreinemachen bei Ubisoft
Antworten: 79
Zugriffe: 3597

Re: Missbrauchsfälle bei UbiSoft - The Jimquisition

Sebastian hat sich dem Thema zumindest im letzten Magazin gewidmet und die bisherigen Erkenntnisse zusammengetragen.
von Textsortenlinguistik
13. Jul 2020, 22:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Assasins Creed Valhalla
Antworten: 87
Zugriffe: 5489

Re: Assasins Creed Valhalla

Ich hab ja weder AC Origins noch Odyssey gespielt oder großartig Material davon gesehen - aber gerade, weil ich darüber ganz Gutes gehört und Vikings geschaut habe sowie dieses Setting grundsätzlich äußerst interessant finde, hab ich einen neugierigen Blick auf die jetzt YouTube flutenden Previews g...
von Textsortenlinguistik
13. Jul 2020, 19:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 33: So ähnlich wie Jeopardy, nur anders herum.
Antworten: 29
Zugriffe: 2572

Re: Mailbag 33: So ähnlich wie Jeopardy, nur anders herum.

Warum re-released Nintendo nicht alle erfolgreichen N64-Wii-Titel auf der Switch? (WiiU-Titel sind ja mehr oder weniger geported worden) In Zeiten von Remakes und Remastern wäre das doch eine sichere Bank? Ich kann mir weder vorstellen, dass es unwirtschaftlich ist, noch dass ihnen das Know-How oder...
von Textsortenlinguistik
5. Jul 2020, 18:54
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Veröffentlichungsuhrzeit der Folgen
Antworten: 15
Zugriffe: 1559

Re: Veröffentlichungsuhrzeit der Folgen

Danke Leute, dann scheinen meine Beobachtungen ja fehlerhaft zu sein!
von Textsortenlinguistik
5. Jul 2020, 18:20
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Veröffentlichungsuhrzeit der Folgen
Antworten: 15
Zugriffe: 1559

Veröffentlichungsuhrzeit der Folgen

Das ist jetzt Meckern auf allerhöchstem Niveau, ist mir bewusst: Aber manchmal ärgert es mich, dass für den Tag angekündigte Folgen erst nachmittags erscheinen. Wenn ich am Montag den Wochenplan sehe, freue ich mich oft eine Folge dann an Wochentag X bei schon geplantem Realleben-Ereignis Y hören zu...
von Textsortenlinguistik
29. Jun 2020, 18:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge
Antworten: 38
Zugriffe: 2942

Re: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge

An Wolfgang oder Ralf: Warum ist 2D im Aufbau-/Strategiebereich tot? Ich verstehe, dass es eine Zeit gab, in der man 3D allein aus Marketing-Gründen haben musste, aber mir gefallen viele der alten 2D- oder Semi-2D-Spiele optisch immer noch besser, als ihre modernen Nachfolger (Stronghold, Age of Emp...
von Textsortenlinguistik
26. Jun 2020, 08:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 61753

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Du siehst es also nicht als zweifelhaft an praktisch unbegrenzte Aussagen aus vier Stunden spielbaren Material, den absoluten Spieleinstieg, zu generieren? Schon die Überschrift "Alles, wirklich alles über Cyberpunk 2077" ist in dem Sinne völlig irreführend. Ich habe den Artikel selbst nicht gelese...
von Textsortenlinguistik
25. Jun 2020, 21:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 61753

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Lurtz hat geschrieben:
25. Jun 2020, 19:05
Die Cyberpunk-Preview bei Gamestar Plus zu der Anspiel-Preview hat knapp 15.000 Wörter. Das macht laut Firefox Reader 100-120 Minuten Lesezeit für eine 240-minütige Anspielpreview.
Das in Korrelation zu setzen und darauf Kritik zu basieren ist aber auch abenteuerlich.
von Textsortenlinguistik
21. Jun 2020, 18:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 476
Zugriffe: 43964

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Mich bringt eigentlich nur Cyberpunk ins Grübeln bzgl. eines frühen Kaufs, da mein PC das glaube ich nicht mehr stemmen wird. Nur die Kombi aus Ego-Perspektive und Controller lässt mich noch zweifeln.. das ist nicht so meins.
von Textsortenlinguistik
20. Jun 2020, 19:11
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 927
Zugriffe: 106880

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Also ich hoffe wir reden aneinander vorbei, aber es geht tatsächlich nur darum Dokumente zu schubsen und ggf. Netflix zu schauen..? SSD ist natürlich Pflicht und das Gerät sollte im Allg. solide verarbeitet sein, aber 1200 €? Dafür bekommt man schon ein Macbook Air und fast ein Basic Pro?! Edit: Es ...
von Textsortenlinguistik
20. Jun 2020, 19:00
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 927
Zugriffe: 106880

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Das Budget ist fluide, aber ich denke so zwischen 500-800 € liegt man bei einem soliden Mittelklasse-Gerät, oder? Es soll ein 13"-Laptop, das man halt mit den Rucksack schmeißen kann. Als Office-Gerät gibts da doch heutzutage gar keine dicken Brocken mehr, oder? :D Ich seh mich auch in der Lage da s...
von Textsortenlinguistik
20. Jun 2020, 17:28
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 927
Zugriffe: 106880

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Wie bekomme ich am besten ein Gefühl für den Office-Laptop-Markt? Gesucht ist ein typisches 13"-Arbeitsgerät für "Word und Powerpoint und so" im mittleren Preissegment. Obwohl ich mich als ganz gut verortet in der Technik-Welt einschätze, ist der Laptop-Markt abseits von Apple ein Buch mit sieben Si...
von Textsortenlinguistik
20. Jun 2020, 17:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 476
Zugriffe: 43964

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Was 2020 Klopapier ist, war 2013 die Playstation 4. Wir erinnern uns an die Szenen von Mobs, die die örtlichen Elektronik-Fachgeschäfte gestürmt und sich für eine PS4 auf die Fresse gegeben haben. IIRC war die Konsole sogar bis ins Frühjahr hinein zum Teil monatelang nicht zu bekommen. Nun haben wir...
von Textsortenlinguistik
17. Jun 2020, 10:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Es wäre ja eigentlich E3 gewesen
Antworten: 49
Zugriffe: 3503

Re: Feierabendbier: Es wäre ja eigentlich E3 gewesen

Hä? Der finanziell Angeschlagene ließe sich eher auf den Deal einer Digital-Konsole ein, weil er sich nicht mehr leisten möchte Boxed-Versionen ins Regal zu stellen? Das einzige Argument für das Laufwerk seien Blu-Rays? Das kräftigste Argument für die Disc-Variante ist doch gerade die Kostenersparni...
von Textsortenlinguistik
17. Jun 2020, 10:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 33: So ähnlich wie Jeopardy, nur anders herum.
Antworten: 29
Zugriffe: 2572

Re: Mailbag 33: So ähnlich wie Jeopardy, nur anders herum.

Die Besprechung der neuen Konsolen im Feierabendbier gezeigt, dass diese durch die SSD & Co technisch potentiell revolutionäre Möglichkeiten auch im Spieldesign bieten. Seit wann wird Sony diese Infos an Entwickler weitergegeben haben können? Seit einem Jahr? Wie sieht dann etwa eine Entwicklung von...