Die Suche ergab 201 Treffer

von Textsortenlinguistik
23. Mär 2019, 14:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod Magazin - Folge #51
Antworten: 20
Zugriffe: 541

Re: The Pod Magazin - Folge #51

Kleine Kritik am Format: Sebastian, du hast am Ende des Stadia-Abschnittes von Promi-Reaktionen in Form von Tweets erzählt, die du in der Beschreibung verlinken würdest. Nun stand ich da, beim Bad putzen, mit den Händen im Klo, und ich dachte mir: "Ja was hat er denn gesagt, der John Carmack? Das wä...
von Textsortenlinguistik
9. Feb 2019, 19:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4062
Zugriffe: 283668

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Apex und suche gerne noch Mitspieler, mein Origin-Nick ist "crimsoncastellan".
von Textsortenlinguistik
16. Jan 2019, 13:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK Januar 2009: Nicht Far Cry 2
Antworten: 15
Zugriffe: 1028

10JK Januar 2009: Nicht Far Cry 2

Es bereitet mir physische Schmerzen ertragen zu müssen, dass ihr trotz dieser Steilvorlage und trotz der Ermangelung eines interessanten Spiels des Monats nicht das unterschätzte, vergessene und nicht ausreichend gewürdigte Far Cry 2 besprochen habt, sondern ein verf***tes Free2Play-Korea-MMO. What....
von Textsortenlinguistik
21. Dez 2018, 01:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Prototyp: Feierabendbier
Antworten: 35
Zugriffe: 1776

Re: Prototyp: Feierabendbier

Das ist genau die Scheiße, auf die ich Bock hab. Von mir aus könnte der gesamte Podcast aus diesem Format bestehen. Danke!
von Textsortenlinguistik
17. Nov 2018, 19:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2018 (Nominierungssthread)
Antworten: 121
Zugriffe: 9437

Re: The Pod GOTY 2018 (Nominierungssthread)

1. Thronebreaker: The Witcher Tales
von Textsortenlinguistik
12. Nov 2018, 23:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Update: The Pod Community-Geschenk 2018
Antworten: 104
Zugriffe: 7011

Re: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018

Ich denke mal es ist lustiger für alle, wenn ich mir nicht den Part vor mir anhöre. Dementsprechend fände ich es aber auch besser, wenn es keine weiteren Erklärungen im Doc gibt, sondern wir wirklich nur mit den Schlusssätzen arbeiten können, oder? Das wird sicher zu Logiklöchern führen, aber wenn ...
von Textsortenlinguistik
10. Nov 2018, 23:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Red Dead Redemption 2
Antworten: 337
Zugriffe: 20672

Re: Red Dead Redemption 2

Kann mir jemand einen Tipp zu einer Schatzkarte geben, ohne mir die Lösung zu sagen? Geht um die erste Schatzkarte der Jack-Hall-Bande, auch meine allererste Schatzkarte im Spiel. Ich bin mir sicher, den richtigen Ort gefunden zu haben und habe alles 3x abgesucht, finde aber absolut nichts. Braucht ...
von Textsortenlinguistik
7. Nov 2018, 20:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 187 - Red Dead Redemption 2
Antworten: 81
Zugriffe: 4669

Re: Runde 187 - Red Dead Redemption 2

Ich hab den Cast nicht gehört und will mich auch nicht zu sehr spoilern lassen, aber mich frustriert das Spiel einfach nur. Ich bin wahrscheinlich so 10-15 Stunden drin und habe das Gefühl das Spiel versagt auf ganzer Linie, mir die elementaren Spielmechaniken angemessen zu erklären. Ständig passier...
von Textsortenlinguistik
29. Okt 2018, 23:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4062
Zugriffe: 283668

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich spiele Thronebreaker und bin echt begeistert von dem Spiel, ich mochte aber auch schon Gwent in Witcher 3 sehr gerne. Was allerdings gar nicht geht: Mir in einem ressourcenbasierten Spiel eben jene abknöpfen, um Wege zu Truhen freizumachen, in denen dann schließlich für das Singleplayer-Erlebnis...
von Textsortenlinguistik
20. Okt 2018, 20:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Richard Garriott, Spiele-Rückruf und Star Wars: The Old Republic (+ Spiel des Monats und Alternativvorschläge)
Antworten: 24
Zugriffe: 1725

Re: 10JK: Richard Garriott, Spiele-Rückruf und Star Wars: The Old Republic (+ Spiel des Monats und Alternativvorschläge)

Es zerfrisst mich geradezu, dass Far Cry 2 nicht Spiel des Monats geworden ist. Vielleicht wird das Spiel in Zukunft an andere Stelle nochmal gewürdigt. :cry:
von Textsortenlinguistik
20. Okt 2018, 20:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 1893
Zugriffe: 128860

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Muss auch sagen, dass meine PS4 die weit größere Fehlinvestition im Vergleich zur Switch war. Ich benutze die Switch zwar auch selten und noch seltener im Handheld, aber allein für die spontane 4-Spieler Overcooked Runde gestern Abend hat sich das Gerät schon gelohnt. Das schnelle OS ist einfach so ...
von Textsortenlinguistik
8. Okt 2018, 22:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #183: Shadow of the Tomb Raider
Antworten: 179
Zugriffe: 9128

Re: Runde #183: Shadow of the Tomb Raider

Interessant, wie kontrovers die Folge rezipiert wird. Mir hat es gut gefallen und bestätigt das Bild, das ich mir über Gameplay-Videos vom Spiel gemacht habe. Zudem war die Folge, gemäß des Formats, auch angenehm unterhaltend.
von Textsortenlinguistik
6. Okt 2018, 17:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Civilization 5
Antworten: 77
Zugriffe: 4661

Re: En Detail: Civilization 5

Ich habe mich während des Hörens gefragt, ob ich es doof finde, dass nicht zwei competetive Player mit dem gleichen Anspruch knallhart ihre Entscheidungen diskutiert und begründet haben, oder ob genau das die Folge gut gemacht hat - auch jetzt bin ich mir noch nicht sicher.
von Textsortenlinguistik
30. Sep 2018, 14:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 19: Okay, eine Frage noch!
Antworten: 31
Zugriffe: 1810

Re: Mailbag 19: Okay, eine Frage noch!

Hattet ihr in eurer Karriere als Spielejournalisten jemals Angst oder das Gefühl, das Interesse an Videospielen zu verlieren?

Habt ihr einen Plan B in der Tasche?
von Textsortenlinguistik
15. Sep 2018, 09:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 1893
Zugriffe: 128860

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Ich rall nicht, wie sie einfach schon einen riesigen VC-Katalog aufgebaut haben und nichts sinnvolles damit machen. Ich hätte da schon 200 € reingeworfen.
von Textsortenlinguistik
11. Sep 2018, 08:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 179: Das Auge spielt mit
Antworten: 37
Zugriffe: 2659

Re: Runde 179: Das Auge spielt mit

Oftmals bewege ich mich dabei auch bewußt langsam durch die Welt. Statt in Witcher 3 mit Plötze ständig im Galopp durch Velen zu hetzen, reite ich auch mal minutenlang im gemächlich Tempo durch Felder und Wiesen, um die Atmosphäre auf mich wirken zu lassen und die Details der Spielwelt aufzunehmen....
von Textsortenlinguistik
10. Sep 2018, 18:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 179: Das Auge spielt mit
Antworten: 37
Zugriffe: 2659

Re: Runde 179: Das Auge spielt mit

Danke. Endlich hab ich André von Crysis schwärmen hören. Darauf habe ich seit Jahren gewartet.

Das Spiel wird heutzutage fast so unterschätzt wie Far Cry 2.
von Textsortenlinguistik
10. Sep 2018, 11:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: wünsche dir TES6 zurecht
Antworten: 11
Zugriffe: 617

Re: wünsche dir TES6 zurecht

Mich stört das Begleitersystem und ich habe große Angst davor, dass der Basenbau aus Fallout 4 seinen Weg in TES VI findet.

Ich bin gespannt, ob sie sich etwas bei Witcher 3 abschauen, oder einfach nahtlos an ihr bisheriges Erfolgskonzept anknüpfen.
von Textsortenlinguistik
6. Sep 2018, 21:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Pilotfolge Gänsehaut: Dead Space & Splatter
Antworten: 42
Zugriffe: 2284

Re: Pilotfolge Gänsehaut: Dead Space & Splatter

Dom erinnert mich an mich bei einem ersten Date, wenn meine Antwort auf Nervosität so viel reden wie möglich ist. Das wird sich sicher mit der Zeit legen, aber du bist schon recht hektisch und man merkt, wie dir mitten in den Sätzen immer noch was einfällt und noch was einfällt und deine Ausführunge...