Die Suche ergab 211 Treffer

von Textsortenlinguistik
25. Jun 2019, 07:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2203
Zugriffe: 147092

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Ich hab eine Weile gebraucht, um mit der Switch warm zu werden, aber wow haut mich ihr Konzept zur Zeit aus den Socken! Ne Weile auf dem Bett rumliegen und im Handheld-Modus zocken, dann kommt meine Freundin heim, die Konsole wird gedockt und wir spielen zu zweit weiter. Obwohl ich glaube das beste ...
von Textsortenlinguistik
15. Jun 2019, 19:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 25: Wo Fragen hingehen, um heiße Antworten zu treffen
Antworten: 27
Zugriffe: 1242

Re: Mailbag 25: Wo Fragen hingehen, um heiße Antworten zu treffen

Warum ist es für ein gigantisches, weltweit agierendes Unternehmen wie Nintendo scheinbar unmöglich simpelste Features in ihre Systemsoftware einzubauen? Das ist als würde ich den VW-Konzern beauftragen meinem Auto Sommerreifen aufzuziehen und alle Top-Ingenieure würden ratlos vor meinem KFZ stehen ...
von Textsortenlinguistik
14. Mai 2019, 20:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rage 2 - Ein Kessel Buntes aus vielen Spielen
Antworten: 101
Zugriffe: 3777

Re: Rage 2 - Ein Kessel Buntes aus vielen Spielen

Als 'Fan' von Rage 1 ist mir bei der Eröffnungssequenz von Teil 2 vor Fremdscham übel geworden.
von Textsortenlinguistik
13. Mai 2019, 23:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4459
Zugriffe: 316050

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe gerade Titanfall 2 beendet. Obwohl mir durchaus bewusst war, dass die Kampagne des Spiels hier und dort als Geheimtipp gehandelt wird, war ich dennoch positiv überrascht.

Abwechslungsreicher und kurzweiliger Shooter mit einigen interessanten Ideen & teils sehr schönen Leveln. Empfehlung!
von Textsortenlinguistik
5. Mai 2019, 21:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 24: Der Briefkasten, in dem jeder eure Post liest.
Antworten: 34
Zugriffe: 1820

Re: Mailbag 24: Der Briefkasten, in dem jeder eure Post liest.

Warum werden keine Semi-3D-Spiele mehr gemacht (s. Stronghold, Sacred, AoE 2), obwohl die zumindest meiner Meinung nach durch ihre 2D-Hintergründe unfassbar hübsch und zeitlos sind?
von Textsortenlinguistik
5. Mai 2019, 21:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4459
Zugriffe: 316050

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Nichts, da Origin an einem Sonntagabend Netzwerkprobleme hat und ich meinen Singleplayer-Titel nicht gestartet kriege.

Thanks Obama
von Textsortenlinguistik
2. Mai 2019, 11:01
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 396
Zugriffe: 28850

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Guten Tag, da ich zuweilen Bluescreens aufgrund von Problemen mit dem "Memory Management" bekomme und die Windows-Speicherdiagnose auch Hardwarefehler findet, ist es wohl an der Zeit über neuen Arbeitsspeicher nachzudenken. Denke ich zumindest, mir fällt keine Möglichkeit auszuschließen, dass es nic...
von Textsortenlinguistik
19. Apr 2019, 15:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 24: Der Briefkasten, in dem jeder eure Post liest.
Antworten: 34
Zugriffe: 1820

Re: Mailbag 24: Der Briefkasten, in dem jeder eure Post liest.

Fällt es euch schwer, bei schönem, sommerlichen Wetter vor der Konsole/dem PC zu hocken?
von Textsortenlinguistik
16. Apr 2019, 12:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 24: Der Briefkasten, in dem jeder eure Post liest.
Antworten: 34
Zugriffe: 1820

Re: Mailbag 24: Der Briefkasten, in dem jeder eure Post liest.

Könnt ihr drei mal ein paar Spielemomente nennen, bei denen euch grafik- und stimmungsmäßig wirklich die Kinnlade in den Schoß gefallen ist? Ich denke da zB. an die Enthüllungen der Stadt aus BioShock 1 + Infinite, die Gewaltigkeit des Titanen in der Fabrik aus Warhammer 40.000 Space Marine oder die...
von Textsortenlinguistik
27. Mär 2019, 12:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud #1: The Lost Levels
Antworten: 62
Zugriffe: 3318

Re: Git Gud #1: The Lost Levels

Mir gefällt die Pilotfolge bzw. mein erste Eindruck vom Format nicht gut. Ich wusste die ganze Zeit nicht, was der Podcast von mir will, da ich ihn nicht wirklich unterhaltend fand und er mich sonst auch nicht abgeholt hat. Schwierige Mario-Spiele sind schwierig, weil die Sprünge schwierig sind? Hmm...
von Textsortenlinguistik
23. Mär 2019, 14:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod Magazin - Folge #51
Antworten: 38
Zugriffe: 1412

Re: The Pod Magazin - Folge #51

Kleine Kritik am Format: Sebastian, du hast am Ende des Stadia-Abschnittes von Promi-Reaktionen in Form von Tweets erzählt, die du in der Beschreibung verlinken würdest. Nun stand ich da, beim Bad putzen, mit den Händen im Klo, und ich dachte mir: "Ja was hat er denn gesagt, der John Carmack? Das wä...
von Textsortenlinguistik
9. Feb 2019, 19:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4459
Zugriffe: 316050

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Apex und suche gerne noch Mitspieler, mein Origin-Nick ist "crimsoncastellan".
von Textsortenlinguistik
16. Jan 2019, 13:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK Januar 2009: Nicht Far Cry 2
Antworten: 15
Zugriffe: 1128

10JK Januar 2009: Nicht Far Cry 2

Es bereitet mir physische Schmerzen ertragen zu müssen, dass ihr trotz dieser Steilvorlage und trotz der Ermangelung eines interessanten Spiels des Monats nicht das unterschätzte, vergessene und nicht ausreichend gewürdigte Far Cry 2 besprochen habt, sondern ein verf***tes Free2Play-Korea-MMO. What....
von Textsortenlinguistik
21. Dez 2018, 01:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Prototyp: Feierabendbier
Antworten: 35
Zugriffe: 1972

Re: Prototyp: Feierabendbier

Das ist genau die Scheiße, auf die ich Bock hab. Von mir aus könnte der gesamte Podcast aus diesem Format bestehen. Danke!
von Textsortenlinguistik
17. Nov 2018, 19:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2018 (Nominierungssthread)
Antworten: 121
Zugriffe: 9917

Re: The Pod GOTY 2018 (Nominierungssthread)

1. Thronebreaker: The Witcher Tales
von Textsortenlinguistik
12. Nov 2018, 23:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Update: The Pod Community-Geschenk 2018
Antworten: 104
Zugriffe: 7461

Re: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018

Ich denke mal es ist lustiger für alle, wenn ich mir nicht den Part vor mir anhöre. Dementsprechend fände ich es aber auch besser, wenn es keine weiteren Erklärungen im Doc gibt, sondern wir wirklich nur mit den Schlusssätzen arbeiten können, oder? Das wird sicher zu Logiklöchern führen, aber wenn ...
von Textsortenlinguistik
10. Nov 2018, 23:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Red Dead Redemption 2
Antworten: 337
Zugriffe: 22017

Re: Red Dead Redemption 2

Kann mir jemand einen Tipp zu einer Schatzkarte geben, ohne mir die Lösung zu sagen? Geht um die erste Schatzkarte der Jack-Hall-Bande, auch meine allererste Schatzkarte im Spiel. Ich bin mir sicher, den richtigen Ort gefunden zu haben und habe alles 3x abgesucht, finde aber absolut nichts. Braucht ...
von Textsortenlinguistik
7. Nov 2018, 20:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 187 - Red Dead Redemption 2
Antworten: 81
Zugriffe: 5006

Re: Runde 187 - Red Dead Redemption 2

Ich hab den Cast nicht gehört und will mich auch nicht zu sehr spoilern lassen, aber mich frustriert das Spiel einfach nur. Ich bin wahrscheinlich so 10-15 Stunden drin und habe das Gefühl das Spiel versagt auf ganzer Linie, mir die elementaren Spielmechaniken angemessen zu erklären. Ständig passier...
von Textsortenlinguistik
29. Okt 2018, 23:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4459
Zugriffe: 316050

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich spiele Thronebreaker und bin echt begeistert von dem Spiel, ich mochte aber auch schon Gwent in Witcher 3 sehr gerne. Was allerdings gar nicht geht: Mir in einem ressourcenbasierten Spiel eben jene abknöpfen, um Wege zu Truhen freizumachen, in denen dann schließlich für das Singleplayer-Erlebnis...