Die Suche ergab 618 Treffer

von Textsortenlinguistik
23. Feb 2024, 16:08
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)
Antworten: 336
Zugriffe: 132034

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

An uns kann das eigentlich nicht liegen. Wenn hier etwas hakt, kriegt keiner mehr die neuen Folgen. Und auf den üblichen Kanälen haben wir momentan auch keine Häufung von Problemen. Kannst du bitte mal double checken, ob beim Abo alles ok ist? In den meisten Fällen liegt diesen Problemen ein abgela...
von Textsortenlinguistik
22. Feb 2024, 18:45
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast
Antworten: 226
Zugriffe: 10441

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

In das normale Podcast-Gespräch eingeflochtene Werbung finde ich sehr schlimm und nagt für mich stark an der Glaubwürdigkeit der Personen - gerade bei einem Podcast, in dem Werte und Integrität sehr hochgehalten werden. Mir fällt das z.B. im Podcast "Lage der Nation" immer unangenehm auf, ...
von Textsortenlinguistik
22. Feb 2024, 15:33
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)
Antworten: 336
Zugriffe: 132034

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Moin,

mein Premium-Feed wird nicht mehr befüllt (Jahresabo über Steady läuft), der kostenlose dagegen schon.

Würde ungern neu einbinden, da ich viele Downloads auf Halde liegen habe - ich scheine aber ja nicht der einzige zu sein (s.o.), daher vielleicht ein Bug auf eurer Seite?
von Textsortenlinguistik
27. Dez 2023, 13:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Inseltagebücher
Antworten: 203
Zugriffe: 12139

Re: Inseltagebücher

Sehr spannendes Projekt, ich hätte nicht gedacht, dass sich das Format so gut auch für andere Spiele eignet. Das gewählte Spiel passt auch perfekt, hier geht's schließlich eher um die Erzählung als ideales Gameplay. Und gerade Spiele mit Macken und Schwächen im Design sorgen doch für die besten Gesc...
von Textsortenlinguistik
26. Dez 2023, 12:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #457: Quizturnier – Das 1000 EUR Finale! (2023)
Antworten: 101
Zugriffe: 6977

Re: Quizturnier 2023

Ich hatte überlegt ob man PC komplett ohne Massenmedium nutzen kann, irgendwo muss ja das Betriebssystem drauf. Wie wäre es mit einem Flashgame oder dem Google-"kein Netzwerk"-Jump&Run? @Sebastian: Wer macht denn sowas 2024: Sebastian baut den minimalistischsten Windows 11-PC und been...
von Textsortenlinguistik
11. Dez 2023, 22:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 7027
Zugriffe: 873415

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Laut diverser Daten, unter anderem aus noch laufendem Abwassermonitoring, dürfte gerade die größte Covid-Welle überhaupt rollen. Wo bleibt eigentlich diese Herdenimmunität? Heißt Herdenimmunität bzw. Immunität im Allgemeinen denn hier tatsächlich "keine Ansteckung" oder eher "kein sc...
von Textsortenlinguistik
11. Dez 2023, 22:00
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Far Cry 2, das verkannte Meisterwerk
Antworten: 10
Zugriffe: 708

Re: Far Cry 2, das verkannte Meisterwerk

Veranschaulicht dieser Thread hier nicht par excellence, wie verkannt dieses Spiel ist?
von Textsortenlinguistik
10. Dez 2023, 21:36
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Far Cry 2, das verkannte Meisterwerk
Antworten: 10
Zugriffe: 708

Far Cry 2, das verkannte Meisterwerk

Ihr müsst unbedingt Far Cry 2, das verkannte Meisterwerk, besprechen! :)
von Textsortenlinguistik
9. Dez 2023, 17:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten
Antworten: 190
Zugriffe: 11612

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Ich erwarte am Sonntag folgendes Dossier von André:

"Warum Avatar: Frontiers of Pandora nicht schafft zu sein, was Far Cry 2 bereits vor 15 Jahren war - ein Dossier von André Peschke"
von Textsortenlinguistik
27. Nov 2023, 15:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Darf ich vorstellen: KI André!
Antworten: 32
Zugriffe: 2171

Re: Darf ich vorstellen: KI André!

Wird mit dem nächsten Update der Software dann der Bug gefixed, dass Dom For Honor für ein gutes Spiel hält? :think:
von Textsortenlinguistik
26. Nov 2023, 19:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Darf ich vorstellen: KI André!
Antworten: 32
Zugriffe: 2171

Re: Darf ich vorstellen: KI André!

Wer weiß, wann dieser Podcast von KI-Versionen unserer Podcaster produziert wird, während André und Jochen auf den Bahamas liegen..?
von Textsortenlinguistik
9. Nov 2023, 20:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1494
Zugriffe: 144885

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Da war die Konsole dann auch 7 Jahre alt, aber bei Multiplattform war die PS3-Version immer shitty und beim 4. Teil war die gerade 1,5 Jahre am Markt.
von Textsortenlinguistik
9. Nov 2023, 14:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1494
Zugriffe: 144885

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Lurtz hat geschrieben: 9. Nov 2023, 13:06 Naja, die Konsolenversionen sind auch selten unproblematisch. GTA V war auf allen Plattformen gut, GTA IV und RDR1 waren insbesondere auf PS3 katastrophal.
Was vermutlich eher an der PS3 als an Rockstar lag.
von Textsortenlinguistik
9. Nov 2023, 08:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1494
Zugriffe: 144885

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Bei der mittlerweile erreichten Größe der Serie sind glaube ich Nischensettings wie 80er eh raus. Schließlich muss vermutlich das neue GTA Online auch die nächsten 10 Jahre lang mit Inhalten versorgt werden, dafür eignet sich imho ein "neutrales" Gegenwartssetting am besten.
von Textsortenlinguistik
7. Nov 2023, 17:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Alan Wake
Antworten: 31
Zugriffe: 2355

Re: Altbier: Alan Wake

Danke für den unterhaltsamen und informativen Podcast! Pauls Kritik an den Kämpfen konnte ich kaum nachvollziehen. Ich habe mich gefragt, ob er das Spiel versucht hat wie ein Max Payne zu spielen? Doms Umschreibung mit "Survival Horror" fand ich schon zutreffend, denn man muss a) Ressource...
von Textsortenlinguistik
7. Nov 2023, 15:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten
Antworten: 190
Zugriffe: 11612

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Alan Wake 2 und Far Cry 2 - wie aus guten Vorgängern Meisterwerke wurden!
von Textsortenlinguistik
4. Nov 2023, 08:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1080422

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Kaufe ca. 90% physisch alleine wegen Weiterverkauf, zusätzlich bei mehreren Switch sinnvoll zum Tauschen und weil ich auch ein Sammler bin. Heißt viele Indie Titel, die später als Cadrige kommen, kaufe ich meist dann erst. Hoffe z.B. aktuell auf Cadrige von "Dave für Diver", solange kaufe...
von Textsortenlinguistik
1. Nov 2023, 20:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten
Antworten: 190
Zugriffe: 11612

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Es bleiben ja noch 9 Sonntage für die 15-Jahre Far Cry 2-Episode...
von Textsortenlinguistik
23. Okt 2023, 21:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten
Antworten: 190
Zugriffe: 11612

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Nächsten Sonntag: André und Sebastian feiern 15 Jahre Far Cry 2 und entschuldigen sich dafür, dieses Spiel, das seiner Zeit leider voraus war, so lange verkannt zu haben.
von Textsortenlinguistik
14. Okt 2023, 07:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 13.10.2023
Antworten: 6
Zugriffe: 1058

Re: Mailbag 13.10.2023

Ich suche verzweifelt das von Dom angesprochene "Mini Civilization", kann es auf Steam nicht finden. Help? Ich brauche Progressionssysteme!