Die Suche ergab 544 Treffer

von Textsortenlinguistik
23. Sep 2022, 12:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2468
Zugriffe: 127494

Re: Krieg in der Ukraine

Nuklearwaffen hat die NATO auch. Hitlerdeutschland konnte damals Berlin auch nicht mit seinem riesigen C-Waffen-Arsenal verteidigen, weil die Alliierten ebenfalls C-Waffen besaßen. Verstehe einfach nicht, warum man sich von Russlands Drohungen derart epressen lässt. Mensch, dann hätte man sich die ...
von Textsortenlinguistik
11. Sep 2022, 16:19
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6503
Zugriffe: 709587

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Als ich Anfang 22 Covid hatte, hatte ich gar keine Krankschreibung, sondern eine Quarantäneverordnung vom Gesundheitsamt.
von Textsortenlinguistik
3. Sep 2022, 19:27
Forum: Hardwareforum
Thema: Router nachts ausschalten schädlich für das Gerät?
Antworten: 21
Zugriffe: 2190

Re: Router nachts ausschalten schädlich für das Gerät?

Elektroingenieur von großem Haushaltsgerätehersteller hier: Beim Einschalten fließt, wie oben auch schon erwähnt, ein überproportional großer Strom durch die Kondensatoren im Netzteil. Das beschleunigt die Alterung der Kondensatoren auf jeden Fall, das lässt sich in Laborversuchen auch Nachweisen (...
von Textsortenlinguistik
3. Sep 2022, 18:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6503
Zugriffe: 709587

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

(Ich schnalle mich beim Autofahren auch an, obwohl das Risiko eines Unfalls niedrig ist). Ich zieh mir aber keinen Helm auf und trage keine Protektorweste, obwohl ich damit bestimmt eine erhebliche Menge an sonst tödlichen Unfällen überleben würde. Es geht doch am Ende um eine Risiko- bzw. Kosten-N...
von Textsortenlinguistik
2. Sep 2022, 13:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 625
Zugriffe: 32607

Re: Energiekrise

Wäre es nicht verlockend, beschädigte AKWs laufen zu lassen, um Blackouts und Gelbwesten-Proteste zu vermeiden?

Ich muss da sofort an ein Three Mile Island-Szenario denken.
von Textsortenlinguistik
19. Aug 2022, 14:19
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 625
Zugriffe: 32607

Re: Energiekrise

Das führt wiederum zu einem Anstieg der Strompreise bei uns, findet aber in der Debatte gar nicht statt. Doch, das hatten wir hier doch schon vor X Seiten im Thread, dass genau deswegen unsere Gasstromkraftwerke auf Hochtouren laufen, obwohl wir ja eigentlich Gas sparen wollen. Da wurden auch X Ber...
von Textsortenlinguistik
14. Aug 2022, 17:03
Forum: Hardwareforum
Thema: Router nachts ausschalten schädlich für das Gerät?
Antworten: 21
Zugriffe: 2190

Router nachts ausschalten schädlich für das Gerät?

Im Zuge der aktuellen Situation hatte ich vor, meinen Router per Zeitabschaltung in den Nachtstunden vom Strom zu nehmen. Eine kurze Recherche hat mich bei folgendem Aspekt aufhorchen lassen: Gerätehaltbarkeit: Ein Router ist für den Dauerbetrieb ausgelegt. Das bedeutet zwar nicht, dass man ihn nich...
von Textsortenlinguistik
11. Aug 2022, 14:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6503
Zugriffe: 709587

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Bin gerade im Urlaub in DK in einem von 90% Deutschen bevölkerten Urlaubsort und hier trägt selbst im überfülltesten Supermarkt, Bäcker, etc. wirklich niemand (außer mir) Maske. Getreu dem Motto: "In meinem Urlaub möchte ich davon nichts wissen! Widdewiddewitt..."
von Textsortenlinguistik
4. Aug 2022, 07:42
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung: Gothic 2
Antworten: 25
Zugriffe: 2732

Re: Wertschätzung: Gothic 2

Bestimmt heimliche Kooperation mit Stay Forever im Hintergrund schon am Laufen :))))))))))) Ich freu mich schon extrem drauf, 1 Monat nichts als Gothic Interviews, Streitgespräche (Gothic 2, Maus+Keyboard oder Tastatur only??) Beste Interpretation von Vista Point aus Gothic 3 Mud-Cosplay Wetbewerbe...
von Textsortenlinguistik
3. Aug 2022, 21:31
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2468
Zugriffe: 127494

Re: Krieg in der Ukraine

Wo siehst du hier das"politisch kräftige Signal"? Ich sehe vor allem zwei politische Signale: 1. Das außenpolitische: "Wir haben extra auf die Sanktionen gepfiffen, damit Russland uns wieder mehr Gas verkauft, und jetzt wollen die das olle Ding doch nicht mehr haben!" 2. Das inn...
von Textsortenlinguistik
3. Aug 2022, 20:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2468
Zugriffe: 127494

Re: Krieg in der Ukraine

Mauswanderer hat geschrieben: 3. Aug 2022, 20:54 Ist das satirisch gemeint?
Nein, ich interpretiere die Aktion so bzw. halte das für die dahinterstehende Intention.
von Textsortenlinguistik
3. Aug 2022, 20:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2468
Zugriffe: 127494

Re: Krieg in der Ukraine

Das ist Symbolpolitik und momentan ist diese Turbine eben das Symbol für die Gaslieferung aus Russland. Klar ist am Ende albern aber wahrscheinlich unvermeidbar. Symbolpolitik würde ich das nicht nennen, einfach Diplomatie. Durch Besuch und Aussagen des dt. Kanzlers wird ein politisch kräftiges Sig...
von Textsortenlinguistik
2. Aug 2022, 21:43
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung: Gothic 2
Antworten: 25
Zugriffe: 2732

Re: Wertschätzung: Gothic 2

Elder Scrolls eignet sich aufgrund der Offenheit eher nicht für ein Tagebuch, aber holy shit ein Gothic 2-Tagebuch-Format wäre das perfekte Match! :happy-wavemulticolor:
von Textsortenlinguistik
29. Jul 2022, 18:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 625
Zugriffe: 32607

Re: Energiekrise

Problem wird halt die gesellschaftliche Akzeptanz und das "Surprised Pikachu-Face", dass ein SUV/Person, mehrere Flugreisen im Jahr und infinite Strom/Gas nicht mehr Standard sein werden. Am Ende wird der Einzelne im Schnitt vermutlich nicht bereit sein, seinen "wohlverdienten" W...
von Textsortenlinguistik
27. Jul 2022, 18:59
Forum: Hardwareforum
Thema: Smartphone, Tablet & Co. - Kaufberatung und Erfahrungen
Antworten: 81
Zugriffe: 14811

Re: Smartphone, Tablet & Co. - Kaufberatung und Erfahrungen

Mutti braucht ein neues Smartphone! Budget bis 350 €, Android sollte es sein, Größe 6+", sonst keine Anforderungen.

Nutzungsprofil: WhatsApp, verwackelte Fotos machen und zufrieden sein.

Hat jemand einen guten Tipp, der meine Recherche abkürzt?
von Textsortenlinguistik
26. Jul 2022, 10:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 625
Zugriffe: 32607

Re: Energiekrise

Die Frage ist ja auch, wo wir jetzt als Privathaushalte schon sparen können? Meinem Verständnis nach, ist Erdgas ja vor allem für Wärme im Einsatz, was Privathaushalte angeht. Also, Warmwasser sparen, mehr ist im Moment da ja eher nicht, oder? Nun ja, ich habe meinen Durchlauferhitzer in der Temper...
von Textsortenlinguistik
26. Jul 2022, 09:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 625
Zugriffe: 32607

Re: Energiekrise

Gas nur noch 20%, der bemitleidenswerte Chef der Bundesnetzagentur mahnt seit Wochen notwendige Einsparmaßnahmen an und wie schon bei Corona fehlt mir der Glaube daran, dass sich ohne Zwang eine gesellschaftsübergreifende Solidarität zum Energiesparen einstellen wird. Nach dem Motto: „Nach 2 Jahren ...
von Textsortenlinguistik
23. Jul 2022, 13:25
Forum: Hardwareforum
Thema: Benq Monitor Streifen nach Reinigung
Antworten: 10
Zugriffe: 1197

Re: Benq Monitor Streifen nach Reinigung

Wie genau sah denn die Reinigung aus?
von Textsortenlinguistik
21. Jul 2022, 10:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6503
Zugriffe: 709587

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Zum Haare raufen! Ich glaube ich hatte einen ultraleichten Verlauf. Husten, Niesen Kopfschmerzen, Gliederschmerzen. Alles da, aber alles wirklich nur in milder Ausprägung. Seit zwei Tagen fühle ich aber schon wieder topfit und dürfte laut Gesundheitsamt auch schon wieder raus. Blöd nur, dass die Se...
von Textsortenlinguistik
20. Jul 2022, 13:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #212: Anno dazumal? ( Anno 1800, ft. Maurice Weber)
Antworten: 119
Zugriffe: 24655

Re: Runde #212: Anno dazumal? ( Anno 1800, ft. Maurice Weber)

Danke, das hat mir weitergeholfen! Man soll also am besten ein ewiges Savegame immer weiter spielen und hat zur Erfrischung die Gelegenheit, zwischendurch mal ein abgekapseltes Szenario zu spielen, das dann das Endlos-Savegame aber auch bereichert. Interessanter Ansatz, dann werde ich erstmal ein Va...