Die Suche ergab 990 Treffer

von philoponus
14. Nov 2019, 18:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5195
Zugriffe: 403474

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Spiele seit ein paar Wochen Warhammer 40.000: Gladius - Relics of War . In der 4X Community als einer der besten Genrevertreter des letzten Jahres gehandelt. Es ist ein fokussiertes Kriegs-4X mit genau zwei Siegesbedingungen: Abschluss des Faction-Quests oder alle anderen Fraktionen auf der Karte be...
von philoponus
14. Nov 2019, 08:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Top-Listen für Spiele
Antworten: 33
Zugriffe: 2144

Re: Top-Listen für Spiele [Sammel-Thread]

Top 20 BEST Indie Games of the Decade (Get Indie Gaming)

https://www.youtube.com/watch?v=LxaiHxGd-og
von philoponus
14. Nov 2019, 08:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Games in den Medien
Antworten: 194
Zugriffe: 18025

Re: Games in den Medien [Sammelthread]

Spielen mit Handy und Tablet schädigt Gehirn - Studie zu Folgen bei Kleinkindern (DLF)

Wobei hier mit "Spielen" nicht primär Spiele, sondern "herumspielen" gemeint ist.

https://pca.st/xagsxlyl
von philoponus
10. Nov 2019, 13:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5195
Zugriffe: 403474

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Spiele "einfach so" die Steam-Version.
von philoponus
10. Nov 2019, 10:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 306
Zugriffe: 14012

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Dann war der ganze heutige Sonntags-Podcast auch "einfach schlechter Stil", weil es da draußen jede Menge Kollegen von Andre & Jochen gibt, welche "The Outer World" ganz großartig finden.
von philoponus
10. Nov 2019, 08:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 306
Zugriffe: 14012

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Auf Twitter kommt er mir äußerst arrogant und selbstverliebt rüber. Politisch stehe ich ihm als linksliberaler Grüner vielleicht sogar näher als anderen deutschen Spielejournalisten, aber der Ton ist oft vollkommen daneben. Das kann man mögen (wie ich) oder nicht. Hat aber nichts mit journalistisch...
von philoponus
10. Nov 2019, 08:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5195
Zugriffe: 403474

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Die ganze Diskussion rund um The Outer Worlds hat mich jetzt endlich motiviert, zum ersten Mal Fallout: New Vegas anzufangen. Nach ein paar Stunden habe ich mich anscheinend erfolgreich an die Retro-Grafik und -Gameplay einigermaßen gewöhnt.
von philoponus
10. Nov 2019, 08:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 306
Zugriffe: 14012

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Im Vergleich zu einem Rainer Sigl ist er aber wahrscheinlich noch ganz in Ordnung. Der verbringt mehr Zeit in seinem Artikel damit zu erklären, warum er Hideo Kojima nicht mag und wie unverschämt es ist zu verlangen, dass man für das Review den Titel durchgespielt haben muss als mit dem eigentliche...
von philoponus
10. Nov 2019, 08:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Top-Listen für Spiele
Antworten: 33
Zugriffe: 2144

Re: Top-Listen für Spiele [Sammel-Thread]

The 100 best games of the decade (2010-2019) (Polygon)

Nun ja.

The 100 best games of the decade (2010-2019):
von philoponus
7. Nov 2019, 13:44
Forum: Hardwareforum
Thema: Die Gier nach einem neuen TV ...
Antworten: 31
Zugriffe: 1823

Re: Die Gier nach einem neuen TV ...

mrz hat geschrieben:
22. Okt 2019, 10:00
Hab mir letztens den Samsung Q7 in 65" gekauft. Der is super. Is das High-End 2018er Modell von Samsung (Q9 is das Premium Modell, aber die Unterschiede siehst im echten Leben eher nicht).
Jetzt red hier nicht meinen Q9 schlecht!!! ;-)
von philoponus
2. Nov 2019, 12:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 467
Zugriffe: 35997

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

No Master of Orion 2 for You
An essay about gameplay + a game design document for a remake.


https://medium.com/@skonar/no-master-of ... 02cb614e56

Sehr lang, habe ihn nur überflogen.
von philoponus
2. Nov 2019, 12:34
Forum: Hardwareforum
Thema: Philoponus braucht einen neuen Gaming PC
Antworten: 17
Zugriffe: 1438

Re: Philoponus braucht einen neuen Gaming PC

Habe mich jetzt entschlossen, mit den Neukauf noch bis zum Frühjahr zu warten, da meine aktuellen Spiele ohnehin noch ganz gut laufen. Kaufe mir wohl dafür heuer noch ein neues NAS, dann brauche ich für den PC dann keine zusätzliche Festplatte mehr.
von philoponus
2. Nov 2019, 12:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 306
Zugriffe: 14012

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Decius hat geschrieben:
2. Nov 2019, 11:54
philoponus hat geschrieben:
2. Nov 2019, 11:37
IGN hat es als "Okay" bewertet, also sehr schlecht.
Oder mit 9.8/10. Je nach Land. Nicht, dass man "pivot to generic nerd shit"-IGN noch irgendwie ernst nehmen sollte.
Ich schaue mir immer noch die internationalen Reviews an:

https://www.youtube.com/watch?v=ujcC1_Ur9RY
von philoponus
2. Nov 2019, 11:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 306
Zugriffe: 14012

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

IGN hat es als "Okay" bewertet, also sehr schlecht.
von philoponus
2. Nov 2019, 11:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Games in den Medien
Antworten: 194
Zugriffe: 18025

Re: Games in den Medien [Sammelthread]

Sehr ausführlicher Artikel aus dem New York Times Magazine: Can You Really Be Addicted to Video Games? The latest research suggests it’s not far-fetched at all — especially when you consider all the societal and cultural factors that make today’s games so attractive. https://www.nytimes.com/2019/10/...