Die Suche ergab 861 Treffer

von philoponus
19. Jul 2019, 23:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4590
Zugriffe: 331062

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Tengri Lethos hat geschrieben:
19. Jul 2019, 20:21
philoponus hat geschrieben:
19. Jul 2019, 13:04


Ich habe es auf der PS4 gespielt.
Gibts da ne Möglichkeit, sich "seine" Story zusammenzustellen? Hab bisher alles auf dem PC gespielt
Ich habe alle Seasons auf der PS4 gespielt, insofern hatte ich da keinen Bedarf, da immer Savefiles dort.
von philoponus
19. Jul 2019, 13:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Journey
Antworten: 51
Zugriffe: 1448

Re: En Detail: Journey

Die Folge bestätigt meine Meinung: En Detail ist am besten mit "besonderen" Spielen. Sehr gute Folge.
von philoponus
19. Jul 2019, 13:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4590
Zugriffe: 331062

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Gestern meine halbjährliche Stellaris-Partie angefangen (mit allen DLC, 2.3.3) und spiele zum ersten Mal als Megacorps.
von philoponus
19. Jul 2019, 13:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4590
Zugriffe: 331062

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Tengri Lethos hat geschrieben:
18. Jul 2019, 20:59
DexterKane hat geschrieben:
18. Jul 2019, 16:50
Nein, Season 3 ist die mit Ravi (?), Kate und co., wo Clem nur Nebenfigur ist.

Die Final Season ist die vierte.
Javi...kurz für Javier. Ich würde die 4. Staffel auch gerne mal spielen, aber Epic Store...nee, noch nicht.
Ich habe es auf der PS4 gespielt.
von philoponus
18. Jul 2019, 13:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4590
Zugriffe: 331062

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Steuerung und Quicktime-Events so schlecht und unpräzise wie bisher schon. Seitdem ich die Demos zu "Heavy Rain" und "Beyond - Two Souls" gespielt habe, kommen mir die Telltale-QTEs gar nicht mehr so schlimm vor. :ugly: Speziell das Schießen war eine Katastrophe. Regelmäßig keine Treffer trotz rote...
von philoponus
18. Jul 2019, 12:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4590
Zugriffe: 331062

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Spiele jetzt die Final Season von The Walking Dead zu Ende. Hätte ich fast vergessen. Inzwischen abgeschlossen. SIe haben trotz des Telltale-Tods die Serie akzeptabel abgeschlossen. Wer die anderen Seasons gerne gespielt hat, wird auch die letzte gerne spielen. Die Story ist einigermaßen ok. Artsty...
von philoponus
17. Jul 2019, 09:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4590
Zugriffe: 331062

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Spiele jetzt die Final Season von The Walking Dead zu Ende. Hätte ich fast vergessen.
von philoponus
17. Jul 2019, 09:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]
Antworten: 55
Zugriffe: 2810

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Stellaris ist bei 98h. Bissel zum Release Singleplayer gespielt, eine Mulitplayer Partie mitm GameStar Forum. War nicht wirklich gehooked. Nochmal mit Patch 2.1 oder so reingeschaut, nach großem Rework, noch weniger Spaß als davor, seitdem ruht es. Habe auch kein einziges DLC dafür gekauft. Die DLC...
von philoponus
16. Jul 2019, 12:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]
Antworten: 55
Zugriffe: 2810

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Voigt hat geschrieben:
16. Jul 2019, 12:41
Ich gebe auch mal ein Update:
WIeso fehlt da Stellaris?
von philoponus
16. Jul 2019, 10:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Jahre Klüger: Spielepreise, Eidos, Mechwarrior
Antworten: 56
Zugriffe: 3643

Re: 10 Jahre Klüger: Spielepreise, Eidos, Mechwarrior

Ich zahle hier in München zwischen 10 und 18 EUR pro Ticket. Je nach Länge, 3D oder Uhrzeit der Vorstellung. Ich gehe allerdings auch nur in die 1-2 Kinos, die OV zeigen. Möglich, dass es günstiger ginge, wenn ich da flexibler wäre. :D Andre Mein Wiener Programmkino kostet mit 10er Block schlanke 6...
von philoponus
15. Jul 2019, 19:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]
Antworten: 55
Zugriffe: 2810

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

In der Hoffnung auf interessante Anregungen für alle: Was sind jeweils eure Top 5 gespielten Spiele auf Steam? Ich eröffne den Thread mit: 1. Galactiv Civilizations 3 2. XCOM 2 3. Stellaris 4. Endless Space 2 5. Civilization: Beyond Earth Update: 1. Galactiv Civilizations 3 2. XCOM 2 3. Stellaris 4...
von philoponus
15. Jul 2019, 17:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Assassins Creed: Origins
Antworten: 155
Zugriffe: 16956

Re: Assassins Creed: Origins

50 Stunden habe ich für den Abschluss der Story gebraucht und ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, wie ich das Spiel beurteilen soll. Als Antike-Nerd finde ich es sehr beeindruckend, mit wie viel Liebe zum Detail das alte Ägypten in Szene gesetzt wird. Hier durften sich Ägyptologen in einer Art...
von philoponus
14. Jul 2019, 14:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4590
Zugriffe: 331062

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Feamorn hat geschrieben:
13. Jul 2019, 16:03
Bin noch auf dem Standardgrad, aber habe das als Option durchaus auf dem Schirm (gibt ja mittlerweile auch die noch leichtere "Story"-Schwierigkeit). Mal schauen, wie lange ich dabei bleibe.
Genau den habe ich am Ende dann verwendet.
von philoponus
13. Jul 2019, 14:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4590
Zugriffe: 331062

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich hatte ja die Befürchtung, dass es mir bei Horizon so gehen wird, wie mit den meisten modernen AAA-Open-World-Spielen, und ich sehr schnell keine Lust mehr habe, aber nun habe ich bereits 10 Stunden investiert und noch immer Lust weiter zu machen. Ich hoffe nur, dass mein üblicher Strömungsabris...
von philoponus
13. Jul 2019, 13:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4590
Zugriffe: 331062

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Wieder mit Assassin's Creed Origins weiter gespielt. Das hatte ich damals nach 60h abgebrochen, weil ein neuer Titel kam auf den ich heiß war. Ich habe heute die Main Story nach 50 Stunden abgeschlossen. Werde gelegentlich noch mehr zu meinen Eindrücken schreiben. 60h wäre mir auch zu lang gewesen.
von philoponus
13. Jul 2019, 09:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Schnäppchen und Preistipps
Antworten: 404
Zugriffe: 43697

Re: Schnäppchen und Preistipps

Das meiner Meinung nach sehr gute 4X Age of Wonders 3 wird dieses Wochenende anlässlich des bevorstehenden Launches von Age of Wonders: Planetfall verschenkt. Sollte man unbedingt mitnehmen, wenn man das Genre mag.

https://store.steampowered.com/app/2268 ... nders_III/
von philoponus
13. Jul 2019, 09:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 388
Zugriffe: 22114

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Das meiner Meinung nach sehr gute 4X Age of Wonders 3 wird dieses Wochenende anlässlich des bevorstehenden Launches von Age of Wonders: Planetfall verschenkt. Sollte man unbedingt mitnehmen, wenn man das Genre mag.

https://store.steampowered.com/app/2268 ... nders_III/
von philoponus
6. Jul 2019, 09:11
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 458
Zugriffe: 33795

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Rince81 hat geschrieben:
5. Jul 2019, 16:54
Wenn du nicht selbst basteln willst würde ich es lassen. Die Wasserkühlung kann nichts, was nicht gute Luftkühler auch können. Es ist dann nur eine weitere Gefahren- und Fehlerquelle.
Danke, genau das wollte ich wissen. Auch an alle anderen für ihre Meinungen.
von philoponus
5. Jul 2019, 14:20
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 458
Zugriffe: 33795

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Danke. Was mir bei dem Shop eben gefällt ist ja, dass man jede einzelne Komponente ändern kann. Sowohl nach oben als auch nach unten. 1 TB SSD PCI-e würde ich sicher nehmen, ebenso wie mindestens eine 4 TB HDD. Wenn es ernst wird, werde ich hier die gewählte Konfiguration von euch noch mal begutacht...