Die Suche ergab 1096 Treffer

von philoponus
7. Apr 2020, 10:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6209
Zugriffe: 496014

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Find das immer faszinierend, wenn jemand sowas "eintöniges" wie Plague Tale abbricht, sich aber durch sowas wie Fire Emblem oder Slay the Spire quält. :lol: Habe Plague Tale durch und fand es - mit ein paar Ausnahmen - recht kurzweilig und bei Fire Emblem is das Tutorial länger als Plague Tale bis ...
von philoponus
6. Apr 2020, 15:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1410
Zugriffe: 132275

Re: Serientipps

Gestern mal mit The Expanse angefangen und beinahe gleich wieder ausgemacht. Erst mal lieblos und viel zu schnell ein paar Textbrocken zur Lore hinschmeißen. DA FRISS! "Erde...Kolonien...Mars...Raustationen...Asteroidengürtel...Spannungen... GO!" What? Ich habe zwei Anläufe gebraucht. Nach Erschein...
von philoponus
6. Apr 2020, 15:35
Forum: Hardwareforum
Thema: NAS Kaufempfehlung für einen Neuling?
Antworten: 8
Zugriffe: 192

Re: NAS Kaufempfehlung für einen Neuling?

Ich würde jedenfalls zu Synology raten. Mein NAS läuft hier seit 2011 im Dauereinsatz völlig problemfrei. Auch im Bekanntenkreis habe ich bis jetzt nur Gutes gehört.
von philoponus
6. Apr 2020, 15:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6209
Zugriffe: 496014

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich bin inzwischen fast fertig mit Fire Emblem: Three Houses . Bin jetzt kein Kenner von japanischen RPG, aber es hat mich passabel unterhalten. Einige Mechaniken finde ich nervig (Lost Items). Die rundenbasierten Kämpfe sind angesichts der vielen Möglichkeiten seine 10er Squad anzupassen durchaus m...
von philoponus
6. Apr 2020, 14:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3792
Zugriffe: 281695

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Und Mario + Rabbids Kingdom Battle gibt es für 9,99 € statt 39,99. Zwar insgesamt etwas zu leicht aber sonst ein großartiges Spiel. Vor allem das tüfteln um perfekte Angriffsketten hinzubekommen macht einfach nur Spaß. Schon zugeschlagen. Mit Fire Emblem: Three Houses werde ich wohl heute fertig.
von philoponus
1. Apr 2020, 15:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1410
Zugriffe: 132275

Re: Serientipps

Ich habe auf Twitter die Frage nach den besten abgeschlossenen Serien gestellt und inzwischen mehr als 125 Antworten bekommen:

https://twitter.com/DrPhiloponus/status ... 9600872448
von philoponus
1. Apr 2020, 15:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: SUPERMEGAWICHTIG UND EILIG: Eure Fragen an Dom
Antworten: 5
Zugriffe: 393

Re: SUPERMEGAWICHTIG UND EILIG: Eure Fragen an Dom

Welche "historischen" Spiele nehmen es wissenschaftlich am genauesten? Die letzten beiden AC Origins und Odyssey? Oder gibt es Spiele, welche archäologische Erkenntnisse noch ernster nehmen?
von philoponus
1. Apr 2020, 13:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mount & Blade 2: Bannerlord
Antworten: 15
Zugriffe: 809

Re: Mount & Blade 2: Bannerlord

Ich habe jetzt mal den ersten Teil installiert aus meiner Steam Bibliothek.
von philoponus
31. Mär 2020, 12:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf welche Spiele freut Ihr Euch?
Antworten: 9
Zugriffe: 277

Re: Auf welche Spiele freut Ihr Euch?

Auf die Civ-Konkurrenz Humankind von Amplitude.
von philoponus
31. Mär 2020, 09:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 525
Zugriffe: 47212

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Why a 26-Year-Old Strategy Classic Just Received Its First DLC

https://www.vice.com/en_us/article/n7jm ... turned-dlc
von philoponus
31. Mär 2020, 09:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Games in den Medien
Antworten: 221
Zugriffe: 24762

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

It’s a Perfect Time to Play Video Games. And You Shouldn’t Feel Bad About It. (New York Times)

https://www.nytimes.com/2020/03/23/opin ... ncing.html
von philoponus
31. Mär 2020, 09:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 525
Zugriffe: 47212

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Puh, gerade 'Endless Legend' finde ich unlesbar. Die Grafik bietet kaum Kontraste zu Einheiten, ein Städtebau ist mit einer Masse von Zahlenfeldern mit vier unterschiedlichen Werten belastet, der Empireplan ist am Ende eine zweiseitige und schlecht lesbare Boni- und Mali-Liste... KETZER !!! :mrgreen:
von philoponus
30. Mär 2020, 10:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 525
Zugriffe: 47212

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Eine sehr schöne Lobeshymne auf Endless Legend habe ich noch:

https://www.strategygamer.com/articles/ ... al-update/
von philoponus
30. Mär 2020, 09:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 525
Zugriffe: 47212

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Ich spiele gerade mein erstes großes Switch-Spiel und habe mir naturgemäß eines der meist gelobten Strategiespiele des letzten Jahres dafür ausgesucht: Fire Emblem. Three Houses . Ziemlich klassisches Japan RPG (soweit ich das beurteilen kann) mit rundenbasierten taktischen Kämpfen als zentrales Gam...
von philoponus
26. Mär 2020, 17:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1359
Zugriffe: 87735

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

After declaring war on Steam, Epic is now challenging publishers

https://www.pcgamer.com/after-declaring ... ublishers/
von philoponus
26. Mär 2020, 12:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6209
Zugriffe: 496014

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe jetzt mein erstes "großes" Switch-Game angefangen: Fire Emblem: Three Houses.