Die Suche ergab 666 Treffer

von philoponus
16. Feb 2019, 10:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 160: God of War
Antworten: 73
Zugriffe: 5064

Re: Runde 160: God of War

Ich habe etwa ein Viertel gespielt und mir den Rest dann auf You Tube angesehen (die Story ohne Kämpfe), weil mir Hack & Slay nicht lange Spaß macht. Finde das Spiel doch sehr beeindruckend. Speziell die Story und die Auseinandersetzung mit der nordischen Mythologie.
von philoponus
15. Feb 2019, 09:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 225
Zugriffe: 12042

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Ich bin bei Civ 6 noch in einer langen Warteschleife. Habe noch nicht mal das letzte Addon gekauft. Ich warte, bis das Spiel fertig(er) ist. Hätte eigentlich wieder Lust, mal eine Runde Civ V zu spielen. Ansonsten habe ich einige Zeit in Defense Zone 3 Ultra HD gesteckt. Ein 0815-Towerdefensespiel m...
von philoponus
12. Feb 2019, 19:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 225
Zugriffe: 12042

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Ich habe es mal auf der Wishlist.
von philoponus
12. Feb 2019, 15:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feedback zu Slay the Spire?!
Antworten: 89
Zugriffe: 4562

Re: Feedback zu Slay the Spire?!

Ich renne schon 30 Stunden gegen die Wand.
von philoponus
11. Feb 2019, 18:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 225
Zugriffe: 12042

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Jörg Langer testet sehr begeistert Strategic Command WW2 World at War und vergibt 9 von 10 Punkten.

https://www.youtube.com/watch?v=2X-2__ho8Ao

Spielt das hier jemand?
von philoponus
11. Feb 2019, 11:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 225
Zugriffe: 12042

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Danke für den Hinweis. Vorher steht bei mir noch ein weiteres Einarbeiten in EU4 und Rimworld auf dem Programm.
von philoponus
9. Feb 2019, 09:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 225
Zugriffe: 12042

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Danke für den Hinweis. Eben gekauft.
von philoponus
7. Feb 2019, 17:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Feedback zum Thema Zigarettenwerbung
Antworten: 80
Zugriffe: 2309

Re: Feierabendbier: Feedback zum Thema Zigarettenwerbung

Es gab keine Kapitelmarke, um den Bierteil zu überspringen.
von philoponus
6. Feb 2019, 08:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 225
Zugriffe: 12042

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Der Trailer für das neue Paradox-Spiel Imperator: Rome.

https://www.youtube.com/watch?v=0hNKRrM0UPo
von philoponus
6. Feb 2019, 07:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Subnautica
Antworten: 27
Zugriffe: 831

Re: Subnautica

Ich habe es mir vor ein paar Tagen gekauft und eine gute Stunde gespielt. Der erste Eindruck war gut. Werde es neu starten und ohne Hunger/Durst spielen.
von philoponus
5. Feb 2019, 10:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bewertung von Spielen
Antworten: 69
Zugriffe: 1809

Re: Bewertung von Spielen

IceGrin hat geschrieben:
4. Feb 2019, 19:06
Mir gefällt die wertung von ACG sehr. Buy, rent/wait for sale, never touch. Das hat was perönliches. Nach dem Motto "das hier ist meine persönliche meinung. Wenn du anderer ansícht bist, schön. Jeder ist anders."
Ja. Zähle ich auch zu den besseren Reviews auf YouTube.
von philoponus
5. Feb 2019, 09:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #200
Antworten: 46
Zugriffe: 2643

Re: Runde #200

Bezüglich Bewertungen stört mich ein ganz anderer Punkt, nämlich dass man zu kleineren Indie-Titeln oft gar keine oder sehr wenige Reviews findet. Es gibt ein paar passable YT-Channels, die sich auf Indies spezialisiert haben. Etwa: Get Indie Gaming: https://www.youtube.com/channel/UCylVqS5Hk_i175A...
von philoponus
5. Feb 2019, 09:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wenn Gamer alt werden
Antworten: 59
Zugriffe: 2459

Re: Wenn Gamer alt werden

Schöner Rush-Podcast zum Thema:

Wer sind diese Silver Gamer?

https://detektor.fm/kultur/rush-gaming-im-alter
von philoponus
4. Feb 2019, 09:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 225
Zugriffe: 12042

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Der neue Podcast von Rebell.at verreisst für mich nachvollziehbar Jon Shafer’s At the Gates:

https://rebell.at/artikel/jon-shafers-a ... more-20326
von philoponus
3. Feb 2019, 13:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #200
Antworten: 46
Zugriffe: 2643

Re: Runde #200

Zum Thema Bewertungen: Das Binäre findet man inzwischen auch verstärkt in der Hochkultur. Jeder zweiten dickere Familienroman wird als "Die neuen Buddenbrooks" angepriesen etc.
von philoponus
3. Feb 2019, 09:22
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 203
Zugriffe: 18129

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Es gibt einen "Overclock" Button, der blau leuchtet, wenn man ihn drückt ;-)
von philoponus
3. Feb 2019, 08:09
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 203
Zugriffe: 18129

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Ist mein Prozessor i7-4770K eurer Meinung noch schnell genug für eine RTX2060?
von philoponus
3. Feb 2019, 08:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 3934
Zugriffe: 271115

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Verliere nach gut 30 Stunden langsam die Lust auf Slay the Spire. Liegt eventuell am Frust, dass ich meistens knapp vor dem letzten Boss scheitere. Northgard werde ich nach fünf Stunden wohl liegen lassen. "Klickt" nicht bei mir.
von philoponus
2. Feb 2019, 15:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 225
Zugriffe: 12042

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Ich habe jetzt etwa fünf Stunden Northguard gespielt, aber der Funke will nicht zünden. Vermutlich ist mir der Survival-Aspekt zu stark ausgeprägt. Mal sehen, ob ich das noch einmal angreife...
von philoponus
1. Feb 2019, 12:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Red Dead Redemption 2
Antworten: 337
Zugriffe: 20148

Re: Red Dead Redemption 2

Diese meiner Meinung nach durchaus fundierte Kritik an der Game-Mechanik geht langsam auf 3 Mio Views zu:

Rockstar's Game Design is Outdated

https://www.youtube.com/watch?v=MvJPKOLDSos&t=305s