Die Suche ergab 769 Treffer

von philoponus
18. Apr 2019, 16:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4146
Zugriffe: 291056

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Nach einer Pause setze ich die Kampagne von Two Point Hospital fort, das bei mir den klassischen Aufbau-Sucht-Effekt hat. Ansonsten bin ich jetzt endlich mit Slay the Spire fertig, d.h. ich habe mit allen drei Helden jetzt einmal gewonnen. Die Ascension-Mechanik motiviert mich nicht. Vermutlich werd...
von philoponus
16. Apr 2019, 09:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 947
Zugriffe: 69945

Re: Serientipps

Am Wochenende The Americans beendet. Sicher eine der besten letzten Serien-Seasons, die ich bis jetzt gesehen habe. Auch sonst meiner Meinung überdurchschnittlich gut, was Story, Figuren etc angeht, speziell wenn man das Setting (80er) und Spionage mag. Absolut. Charaktere und Konflikte, plus reali...
von philoponus
16. Apr 2019, 07:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 311
Zugriffe: 15292

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Ein kurzer Hinweis auf einen einstündigen Podcast über den aktuellen Stand von Stellaris . Beleuchten die Stärken und Schwächen meiner Meinung nach sehr gut. Für mich ist Stellaris ja das beste "schlechte" Spiel, das ich je spielte. https://explorminate.net/2019/04/15/audible-extension-for-stellaris...
von philoponus
15. Apr 2019, 16:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 947
Zugriffe: 69945

Re: Serientipps

Am Wochenende The Americans beendet. Sicher eine der besten letzten Serien-Seasons, die ich bis jetzt gesehen habe. Auch sonst meiner Meinung überdurchschnittlich gut, was Story, Figuren etc angeht, speziell wenn man das Setting (80er) und Spionage mag.
von philoponus
15. Apr 2019, 16:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 297
Zugriffe: 33763

Re: Bücher!

5 c't Redakteure stellen ihre Lieblings-Science-Fiction Bücher vor:

https://www.youtube.com/watch?v=FqtnMfde9PQ
von philoponus
13. Apr 2019, 07:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 24: Der Briefkasten, in dem jeder eure Post liest.
Antworten: 15
Zugriffe: 529

Re: Mailbag 24: Der Briefkasten, in dem jeder eure Post liest.

Ich beobachte jetzt seit einiger Zeit den Trend, dass große Strategietitel für Konsolen portiert werden. Xcom 2 und Stellaris wären zwei Beispiele. Jetzt wurde auch Frostpunk für Konsolen angekündigt. Früher war das Standardargument, dass sich die Steuerung auf Konsolen nicht für Strategiespiele eig...
von philoponus
13. Apr 2019, 07:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Schnäppchen und Preistipps
Antworten: 309
Zugriffe: 29730

Re: Schnäppchen und Preistipps

Meinen Lieblings-Indie-4X-Tipp Space Tyrant gibt es jetzt kurz für wohlfeile 4 Euro:

https://store.steampowered.com/app/562230/
von philoponus
13. Apr 2019, 07:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 311
Zugriffe: 15292

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Meinen Lieblings-Indie-4X-Tipp Space Tyrant gibt es jetzt kurz für wohlfeile 4 Euro:

https://store.steampowered.com/app/562230/
von philoponus
10. Apr 2019, 07:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 311
Zugriffe: 15292

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Wer einmal ein passables 4X in einem ungewohnten Setting probieren will: Oriental Empires gibt es jetzt erstmals um 75% reduziert für 7 Euro. https://store.steampowered.com/app/357310/Oriental_Empires/ Ein guter, ausführlicher Test: https://explorminate.net/2018/09/17/oriental-empires-review/ Selbst...
von philoponus
9. Apr 2019, 13:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stellt uns Prognose-Fragen
Antworten: 51
Zugriffe: 1527

Re: Stellt uns Prognose-Fragen

1. Kommt in diesem Zeitraum die erste massentaugliche VR-Brille für den PC? Die neuen Modell sind ja angeblich schon deutlich weniger umständlich und bequemer als die erste Generation. 2. Nimmt die Nostalgie-Welle (Retrokonsolen, Remakes von Klassikern...) weiter an Fahrt auf oder ist es nur eine te...
von philoponus
8. Apr 2019, 18:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack
Antworten: 227
Zugriffe: 3830

Re: Souls, Sekiro und uvm... leider Nix für einen alten Sack

Würde gerne in die Welt von Sekiro abtauchen, die Stimmung, das Design und einfach das Spiel erleben wollen. Es ist zwar nur teilweise ein Ersatz: Wenn mir aber eine Gamemechanik aus welchen Gründen gar nicht zusagt, spiele ich die Spiele ein paar Stunden an und sehe sie mir danach komplett auf You...
von philoponus
8. Apr 2019, 17:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4146
Zugriffe: 291056

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Seit Jahren habe ich mir vorgenommen, ein "klassisches" Paradox-Spiel zu lernen und das in den letzten Monaten endlich in die Tat umgesetzt. Mehr als 100 Stunden inzwischen in Europa Universalis 4 investiert und vor ein paar Tagen mein erstes Spiel mit den Ottomanen abgeschlossen. Würde mich trotzde...
von philoponus
6. Apr 2019, 15:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier - HoMM 3
Antworten: 37
Zugriffe: 1208

Re: Auf ein Altbier - HoMM 3

Kann man das Spiel heute noch spielen, auch wenn es keinen persönlichen Nostalgiefaktor gibt? Was mich etwas abschreckt ist die - laut Jochen - miese AI.
von philoponus
4. Apr 2019, 12:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Games in den Medien [Sammelthread]
Antworten: 47
Zugriffe: 2144

Re: Games in den Medien [Sammelthread]

Jason Schreier in der NYT über Making Video Games Is Not a Dream Job:

https://www.nytimes.com/2019/04/04/opin ... union.html
von philoponus
3. Apr 2019, 16:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sekiro - Shadows die twice
Antworten: 305
Zugriffe: 8715

Re: Sekiro - Shadows die twice

Meldet euch bei mir, wenn es Dark Souls und/oder Sekiro als Walking Simulator gibt oder mit rundenbasierenden Kämpfen :mrgreen:
von philoponus
3. Apr 2019, 12:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 318
Zugriffe: 16964

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Varus hat geschrieben:
2. Apr 2019, 21:14
Fand den Artikel sehr lesenswert, auch wenn es mal wieder ein mächtig langer Text geworden ist.
Das wird dann sicher wieder ein Kapitel im nächsten Buch von Jason Schreier.
von philoponus
3. Apr 2019, 07:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 311
Zugriffe: 15292

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Paradox kündigt ein neues Strategiespiel an: Unannounced Strategy Game in the works from Romero Games! Paradox Interactive is teaming up with legendary game creators Brenda and John Romero at Romero Games to create a new strategy game! Unfortunately, we can’t tell you much more, but stay tuned for E...
von philoponus
2. Apr 2019, 13:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Dawn of Man
Antworten: 9
Zugriffe: 514

Re: Wertschätzung: Dawn of Man

Bekam kürzlich noch mal deutlich mehr Content.