Die Suche ergab 1415 Treffer

von philoponus
16. Feb 2021, 13:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Ein Spaziergang durch Hitman (Hokkaido)
Antworten: 51
Zugriffe: 3240

Re: Ein Spaziergang durch Hitman (Hokkaido)

Also in Peking in einem gehoben Hotel gab es tatsächlich Angestellte, die nichts anderes zu machten, als Hotelgäste in Gängen zu grüßen, kombiniert mit "Please watch your step, Sir". Echt? 24/7 und nicht nur, weil da gerade frisch gewischt war oder so? :D Aber gut...ist der Lohn nur niedrig genug.....
von philoponus
16. Feb 2021, 12:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Ein Spaziergang durch Hitman (Hokkaido)
Antworten: 51
Zugriffe: 3240

Re: Ein Spaziergang durch Hitman (Hokkaido)

Also in Peking in einem gehoben Hotel gab es tatsächlich Angestellte, die nichts anderes zu machten, als Hotelgäste in Gängen zu grüßen, kombiniert mit "Please watch your step, Sir".
von philoponus
13. Feb 2021, 07:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8565
Zugriffe: 968454

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Spiele wieder einmal Stellaris , dieses Mal eine Art alien-Azteken Gutmenschen. Zwar opfern wir immer mal Menschen für Boni, sind aber ansonsten vorbildlich moralisch. Die Dynamik in der Galaxie war eine sehr spannende: Die meisten sind nach und nach auch zu "Gutmenschen-Aliens" mutiert. Bin inzwisc...
von philoponus
11. Feb 2021, 20:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2027
Zugriffe: 253425

Re: Serientipps

Broadchurch ?
von philoponus
11. Feb 2021, 20:54
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1562
Zugriffe: 180250

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Ich habe mangels Verfügbarkeit für ein 750W Netzteil für meine 3070er genommen und bis jetzt kein Problem damit.
von philoponus
11. Feb 2021, 13:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 691
Zugriffe: 94188

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Ich war trotz der steilen Lernkurve und der miesen Grafik ja ein großer Freund von Distant Worlds, speziell was die Spieltiefe und die unglaublich vielen Möglichkeiten anging.

Hier wird knapp 90 Minuten der Nachfolger vorgestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=OWD5Btwedys
von philoponus
11. Feb 2021, 13:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough Slay the Spire
Antworten: 99
Zugriffe: 10724

Re: Walkthrough Slay the Spire

Vinter hat geschrieben:
8. Feb 2021, 19:42
Ja verdammt, das Spiel ist echt wie Crack. Ist egal wie lang du clean bist, wenn du dir denkst "Einmal geht", bist du sofort wieder im Strudel.
Monstertrain funktioniert bei mir genauso ...
von philoponus
11. Feb 2021, 13:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough Slay the Spire
Antworten: 99
Zugriffe: 10724

Re: Walkthrough Slay the Spire

Vinter hat geschrieben:
4. Feb 2021, 13:15
Jetzt auch auf Android: https://play.google.com/store/apps/deta ... ayTheSpire
Es besteht das Risiko eines Drittkaufs (nach PC und Switch) ;-)
von philoponus
11. Feb 2021, 13:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wenn's erst beim zweiten Mal klappt
Antworten: 18
Zugriffe: 1657

Re: Wenn's erst beim zweiten Mal klappt

Lange Rede, wenig Sinn: Hattet ihr schon Mal ein Spiel was euch erst beim zweiten Anlauf überzeugen konnte? Woran könnte das liegen? Ich nähere mich bei Persona 5: Royal gerade den 100 Stunden. Den ersten Anlauf kurz nach Launch habe ich im 2. Palast abgebrochen, weil mir das alles viel zu langwier...
von philoponus
27. Jan 2021, 11:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 691
Zugriffe: 94188

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Es wird endlich ernst mit Distant Worlds 2:

https://www.reddit.com/r/4Xgaming/comme ... news_dump/

https://www.pcgamesn.com/distant-worlds-2/release-date

Ich fand ja den ersten Teil sehr gut und bin gespannt.
von philoponus
22. Jan 2021, 14:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 691
Zugriffe: 94188

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Our 4X and Strategy “Game of the Year” Awards for 2020 https://explorminate.co/our-4x-and-strategy-game-of-the-year-awards-for-2020/ Danke für den Link. Was mir leider auffällt, ist dass sowohl Shadow Empire als auch Imperiums: Greek Wars, also die beiden Gewinner des Autors, einfach furchtbar auss...
von philoponus
22. Jan 2021, 14:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: XCOM 2
Antworten: 49
Zugriffe: 2456

Re: En Detail: XCom 2

Leider sind die Timer Missionen in XCOM 2 so eng gestaltet (zumindest beim Release), dass man sie manchmal nur mit Glück schaffen kann, weil die Maps zu viele zufällige Elemente haben. Ich hatte es damals auf Commander gespielt (2. höchster Schwierigkeitsgrad), eine Mission musste ich mittels mehrm...
von philoponus
22. Jan 2021, 14:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 691
Zugriffe: 94188

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Desparados 3 ist im Game Pass gelandet.
von philoponus
22. Jan 2021, 11:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 691
Zugriffe: 94188

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Our 4X and Strategy “Game of the Year” Awards for 2020

https://explorminate.co/our-4x-and-stra ... -for-2020/
von philoponus
22. Jan 2021, 10:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 691
Zugriffe: 94188

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Aus eigener Anschauung kann ich Rimworld sehr empfehlen. Ansonsten habe ich Factorio auf der To-do-Liste, von dem alle "Aufbauer" ja durchgehend schwärmen. Hat den Early Access vor nicht allzu langer Zeit verlassen. Frostpunk schon gespielt?
von philoponus
22. Jan 2021, 10:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: XCOM 2
Antworten: 49
Zugriffe: 2456

Re: En Detail: XCom 2

Für mich ist Xcom 2 ja mit Abstand eines der besten Spiele der letzten 10 Jahre.
von philoponus
20. Jan 2021, 17:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: XCOM 2
Antworten: 49
Zugriffe: 2456

Re: En Detail: XCom 2

Ich bin noch relativ am Anfang der Folge, amüsiere mich aber sehr darüber, dass Jochen das "echte" Tutorial gespielt hat, während Dom sich (versehentlich) das Tutorial wegkonfiguriert hat (kann sein, dass das mit Iron Man wegfällt, bin mir nicht mehr sicher, hab das auch nur einmal gespielt damals)...
von philoponus
19. Jan 2021, 16:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Spiele des Jahres & Cyberpunk-Nachlese
Antworten: 63
Zugriffe: 3110

Re: Realität, Wahrnehmung und Feierabendbier

Kurze Ergänzung zu den sehr richtigen "Stealth"-Beobachtungen bei Cyperpunk:

Man kann die Mechanik zum stellen Leveln exploiten. Erst non-legal take-down, danach dann noch ein lethal take-down gibt die doppelten Punkte.
von philoponus
19. Jan 2021, 11:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Fragen & Antworten
Antworten: 24
Zugriffe: 2050

Re: [Sammelthread] Fragen & Antworten

Hat sich eigentlich schon mal jemand damit beschäftigt, wie das Business Modell von Discord aussieht? Womit verdienen ihr Geld? Wer sind die Eigentümer? Die Infrastruktur dafür muss inzwischen ja ein kleines Vermögen kosten.