Die Suche ergab 1270 Treffer

von philoponus
3. Dez 2020, 15:17
Forum: Hardwareforum
Thema: Philoponus braucht einen neuen Gaming PC
Antworten: 81
Zugriffe: 7109

Re: Philoponus braucht einen neuen Gaming PC

Voigt hat geschrieben:
3. Dez 2020, 14:49
Hoffe bloß dass du keinen großen Aufpreis für deine Grafikkarte zahltest, inbesondere da du ja gewechselt hattest zwischendurch, dass du UVP gezahlt hast.
PC Specialist hat da keinen Aufpreis verlangt, so weit ich sehe.

Wenn mir der i7er mal nicht mehr reicht, bist übrigens du schuld :-)
von philoponus
3. Dez 2020, 13:56
Forum: Hardwareforum
Thema: Philoponus braucht einen neuen Gaming PC
Antworten: 81
Zugriffe: 7109

Re: Philoponus braucht einen neuen Gaming PC

Nach über zwei Monaten ist der PC heute angekommen. Nachdem ich offenbar zu blöd bin, hier Bilder (via Imgur) zu posten, verlinke ich für das Foto auf diesen Tweet (Mehr Fotos im Thread): https://twitter.com/DrPhiloponus/status/1334438723887443970/photo/1 Ich hatte buchstäblich noch nie einen so "sc...
von philoponus
3. Dez 2020, 13:16
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XL: Nicht extragroß, die römische 40!
Antworten: 26
Zugriffe: 845

Re: Weltherrschaft XL: Nicht extragroß, die römische 40!

Wir in Österreich würden uns das deutsche Behörden-"Sofort" dringend wünschen. Beneidenswert, wie schnell das geht.
von philoponus
2. Dez 2020, 10:46
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Bilder & GIFs
Antworten: 2
Zugriffe: 137

Re: Bilder & GIFs

Pikachu hat geschrieben:
1. Dez 2020, 16:43
Bild bei einem Image Hoster hochladen (z.B. imgur) und dann so:

Code: Alles auswählen

[img]https://i.imgur.com/be45BDG.jpg[/img]
Danke.
von philoponus
2. Dez 2020, 10:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7793
Zugriffe: 819011

Re: Was spielt ihr zurzeit?

mrz hat geschrieben:
2. Dez 2020, 08:04


Ja, ich verbring aber gefühlt nur Zeit in Dialogen und häufig schöpfe ich auch alle Optionen aus, außer sie sind komplett uninteressant.

Und nein, die Bücher im Bookstore hab ich natürlich nicht gelesen.
Beim Bücherlesen vergeht die Zeit auch.
von philoponus
2. Dez 2020, 10:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Fragen & Antworten
Antworten: 13
Zugriffe: 623

Re: [Sammelthread] Fragen & Antworten

Man kann ja in den Nvidia GPU Settings globale Grafikeinstellungen für alles möglich vornehmen: Wie verhalten sie denn diese Einstellungen dann zu den Grafiksettings in einem konkreten Spiel? SInd das dann die Standardeinstellungen, die ich mit den Grafikoptionen eines Spiels dann immer überschreibe?
von philoponus
1. Dez 2020, 15:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #186: Assassin’s Creed Odyssey
Antworten: 126
Zugriffe: 16744

Re: Runde #186: Assassin’s Creed Odyssey

Habe es mir auch gekauft im PS-Sale. Weiß aber noch nicht, wann ich dazu Lust haben werde.
von philoponus
1. Dez 2020, 15:11
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Bilder & GIFs
Antworten: 2
Zugriffe: 137

Bilder & GIFs

Darf ich mal ganz dumm fragen, wie ihr hier Bilder & Gifs postet? :oops:
von philoponus
1. Dez 2020, 15:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7793
Zugriffe: 819011

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich scheine mich sehr dumm bei Disco Elysium anzustellen. :D Bin bei 16 Stunden (vllt ne Stunde idle-Time) noch an Tag 2 :ugly: :lol: Ach MRZ, niemand spielt das Spiel um den Fall möglichst schnell zu lösen. :D Höchstens vielleicht Speedrunner. Würde also sagen du bist sehr gut dabei. Habe 17 Stund...
von philoponus
1. Dez 2020, 11:19
Forum: Hardwareforum
Thema: Philoponus braucht einen neuen Gaming PC
Antworten: 81
Zugriffe: 7109

Re: Philoponus braucht einen neuen Gaming PC

CheeseChurch hat geschrieben:
1. Dez 2020, 10:26
Unbedingt das XMP Profil aktivieren, falls das nicht schon gemacht wurde!
Thank you, Sir.
von philoponus
1. Dez 2020, 09:32
Forum: Hardwareforum
Thema: Philoponus braucht einen neuen Gaming PC
Antworten: 81
Zugriffe: 7109

Re: Philoponus braucht einen neuen Gaming PC

Angeblich bekomme ich ihn morgen. Irgendwelche Einstellungen, die ich im BIOS kontrollieren sollte?
von philoponus
30. Nov 2020, 18:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 669
Zugriffe: 81320

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

lipt00n hat geschrieben:
30. Nov 2020, 18:16
Ich fasse mich kurz: Civ 5 (inkl. DLCs) oder Civ 6 (sowohl Vanilla als auch mit DLCs)?
Schwierig. Würde Civ 5 vorziehen, wobei Civ 6 inzwischen auch alle Kinderkrankheiten überwunden hat.
von philoponus
30. Nov 2020, 17:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 669
Zugriffe: 81320

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Ich zähle persönlich Total War auch nicht wirklich zu 4X-Spielen, was wohl daran liegt, dass für mich ein klassisches 4X immer rundenbasierend ist. Die Total War Spiele sind rundenbasiert. Einzig die Schlachten verlaufen in Echtzeit, wenn man sie nicht simuliert. Ersteres macht man i.d.R. nur, wenn...
von philoponus
29. Nov 2020, 10:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Frontal 21: Die rechte Unterwanderung der Gamer-Szene
Antworten: 44
Zugriffe: 860

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Der neue Pixeldiskurs-Podcast beschäftigt sich ausführlich mit dem Frontal-Beitrag.
von philoponus
28. Nov 2020, 12:03
Forum: Hardwareforum
Thema: Erfahrungen mit Synology (speziell DS918)
Antworten: 5
Zugriffe: 199

Re: Erfahrungen mit Synology (speziell DS918)

Ich hatte 10 Jahre lang eine DS 220, die 24/7 durchgelaufen ist. War sehr zufrieden damit. Kürzlich kaputt gegangen und deshalb vor einer Woche durch eine DS 420+ ersetzt. Alles problemlos.
von philoponus
28. Nov 2020, 11:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7793
Zugriffe: 819011

Re: Was spielt ihr zurzeit?

mrz hat geschrieben:
28. Nov 2020, 08:29
Bin so 11h in Disco Elysium.
Überraschend gut bis jetzt, obwohl das weit außerhalb meines Wheelhouses ist.
Eines meiner Lieblingsspiele dieses Jahr.
von philoponus
28. Nov 2020, 07:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7793
Zugriffe: 819011

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe dieses Jahr (wie immer) sehr viel 4X gespielt und ziehe mal ein prägnantes Fazit: Civilization 6 spielte ich zum ersten Mal mit allen Expansionen. Es ist inzwischen sehr solide und die AI ist nicht mehr so grottenschlecht wie am Anfang, aber es macht mir nicht mehr so viel Spaß wie früher d...
von philoponus
28. Nov 2020, 07:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 669
Zugriffe: 81320

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Voigt hat geschrieben:
25. Nov 2020, 20:40
Mhm also ich würde Europa Universalis, Victoria und Imperator Rome nicht als 4X Spiel bezeichnen. Age of Wonders kenne ich nicht gut genug.
Age of Wonders ist klassisches 4X. Spielt sich wie Civ und Co.
von philoponus
28. Nov 2020, 07:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 669
Zugriffe: 81320

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Naja Total War ist ja auch kein 4-X Spiel. Also von daher schon richtig, dass das nicht dabei ist Warum sollte die Total War Reihe nicht zum 4X-Strategiespiel-Genre gehören? Alle vier X-Bedingungen (explore, expand, exploit, exterminate) werden erfüllt. Ich zähle persönlich Total War auch nicht wir...
von philoponus
27. Nov 2020, 15:38
Forum: Hardwareforum
Thema: Philoponus braucht einen neuen Gaming PC
Antworten: 81
Zugriffe: 7109

Re: Philoponus braucht einen neuen Gaming PC

Freut mich zu hören :) Schon entschieden was als erstes gespielt wird? Die Ironie an der Aktion ist ja, dass ich meistens ja gar nicht so grafikintensive Spiele spiele. Was mich auf jeden Fall reizt und wofür mein alter PC definitiv nicht mehr geeignet war, ist der neue MS Flightsimulator. Ansonste...