Die Suche ergab 819 Treffer

von philoponus
23. Jun 2019, 09:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1&2
Antworten: 59
Zugriffe: 1643

Re: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1&2

Die Qualität psychologischer Studien wird ja seit ein paar Jahren sehr kritisch diskutiert. Einerseits hat man ergebnislos versucht, einige klassische Studien zu reproduzieren, die in vielen Lehrbüchern stehen. Andererseits ist inzwischen das Problem erkannt, dass man mit den üblichen Versuchsobjekt...
von philoponus
23. Jun 2019, 09:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 369
Zugriffe: 18978

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Es ist mir ganz entgangen, dass Imperator: Rome zwar von der Kritik sehr gut aufgenommen wurde, von der Community aber gar nicht. Auf Steam ist es das am schlechtesten bewertete Paradox-Spiel. Über die Hintergründe und die Reaktion von Paradox: https://www.pcgamer.com/how-paradox-is-rebuilding-imper...
von philoponus
21. Jun 2019, 08:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 369
Zugriffe: 18978

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Eine Viertelstunde Gameplay von Age of Wonders: Planetfall:

https://www.youtube.com/watch?v=2ojZ27nuJfI
von philoponus
15. Jun 2019, 14:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4456
Zugriffe: 315851

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Richtig, das habe ich schon geladen, aber jetzt ganz vergessen zu spielen. Danke für die Erinnerung ;-)
von philoponus
15. Jun 2019, 14:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Schnäppchen und Preistipps
Antworten: 387
Zugriffe: 38467

Re: Schnäppchen und Preistipps

Interessant. Wusste bis jetzt nicht, dass es für die Switch überhaupt so billige Spiele mit. Dachte bis jetzt immer, da ist alles hochpreisig.
von philoponus
14. Jun 2019, 18:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung - Horizon: Zero Dawn
Antworten: 57
Zugriffe: 5899

Re: Wertschätzung - Horizon: Zero Dawn

Oh je. Meiner Erinnerung nach, kommt er ja in der Noclip-Demo ausführlich zu Wort.
von philoponus
13. Jun 2019, 10:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht
Antworten: 133
Zugriffe: 30155

Re: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht

Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen dem Unterrichten von "Narration für Games" und dem klassischen "Creative Writing". Sollte man vorher "Creative Writing" lernen und sich erst danach auf Narration in Games konzentrieren?
von philoponus
6. Jun 2019, 17:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)
Antworten: 98
Zugriffe: 3385

Re: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)

Maurice wäre mit seinem Strategiespiele-Schwerpunkt tatsächlich eine sehr gute Ergänzung für das Team. Vielleicht ist das Wachstum ja gut genug dafür, dass sich das später einmal ausgeht.
von philoponus
6. Jun 2019, 17:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 253
Zugriffe: 35243

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Ein paar Worte zu Last Game Standing vielleicht? Retro?
von philoponus
6. Jun 2019, 17:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 369
Zugriffe: 18978

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Strategy Gamer über Stellaris Ancient Relics:
https://www.strategygamer.com/reviews/s ... nt-relics/

Die Top 20 Strategiespiele der Gamestar (2019):
https://www.gamestar.de/artikel/beste-s ... 67148.html
von philoponus
6. Jun 2019, 17:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wann spielt man am besten neue Spiele?
Antworten: 68
Zugriffe: 4769

Re: Wann spielt man am besten neue Spiele?

Bei Anno 1800 warte ich auf die "Steam Edition", aber das ist ein ganz anderes Thema.
von philoponus
3. Jun 2019, 13:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 369
Zugriffe: 18978

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Extra History kenne ich und halte ich durchaus für solide gemacht. Denke es ist kein Schaden, wenn es solchen Content auf You Tube gibt.
von philoponus
28. Mai 2019, 16:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wann spielt man am besten neue Spiele?
Antworten: 68
Zugriffe: 4769

Re: Wann spielt man am besten neue Spiele?

Sehr erfreulich natürlich, dass sich unsere Podcaster im letzten Sonntags-Podcast jetzt alle zu 120% meiner Auffassung zu diesem Thema angeschlossen haben :mrgreen:

SCNR.
von philoponus
27. Mai 2019, 20:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag Mai 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 1043

Mailbag Mai 2019

Jetzt im Ernst? Ihr sagt "Frage von Philo..." und lasst dann stattdessen den Sebastian einen Monolog über 8K halten? :lol:

Ich höre alles...
von philoponus
27. Mai 2019, 11:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 369
Zugriffe: 18978

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Österreichischer Podcast: N00bx spielen Imperator Rome.

https://rebell.at/artikel/imperator-rom ... tale-n00bs
von philoponus
27. Mai 2019, 10:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 369
Zugriffe: 18978

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Stellaris is an Unbalanced Game And That's Okay

https://www.youtube.com/watch?v=W5d0LRjSghg
von philoponus
27. Mai 2019, 10:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Games in den Medien [Sammelthread]
Antworten: 84
Zugriffe: 3950

Re: Games in den Medien [Sammelthread]

Video games probably aren’t bad for boys, but it’s a different story for girls

https://qz.com/1602263/video-games-prob ... for-girls/
von philoponus
27. Mai 2019, 10:44
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?
Antworten: 87
Zugriffe: 3736

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Also ich halte die komplette Werbefreiheit schon für eines euer größten Assets...