Die Suche ergab 1444 Treffer

von philoponus
6. Apr 2021, 14:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8856
Zugriffe: 1052351

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Vampyr Nach gut 30 Stunden bin ich nun endlich durch. Anfangs macht das Spiel durchaus Spaß, aber nach ein paar Stunden wird es repetitiv (die Kämpfe) und aufgrund des London-Szenarios auch etwas eintönig. Und schwafelig. Denn um möglichst viel über die Stadtbewohner herauszufinden und damit Nebenq...
von philoponus
5. Apr 2021, 10:13
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1656
Zugriffe: 197999

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Das ist schon klar aber solche Hintergrundprozesse sind im Vergleich zu heutigen Performancenummern von CPUs sehr gering, da reicht halt mehr als locker 1 Kern, und oft werden ja nur so 2 Kerne maximal 100% von einem Spiel ausgelastet, und die weiteren dann nur so 60~80% je nach Spiel, da ist genüg...
von philoponus
3. Apr 2021, 10:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2048
Zugriffe: 272067

Re: Serientipps

Filusi hat geschrieben:
27. Mär 2021, 15:12
Godless ist doch die Western Kurzserie?
Auch vor nicht allzu langer Zeit gesehen. Recht viel besser geht Western nicht, meiner Meinung nach.
von philoponus
3. Apr 2021, 10:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Antworten: 74
Zugriffe: 5898

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

ClintSchiesstGut hat geschrieben:
3. Apr 2021, 08:36
An dieser Stelle möchte ich, in Verbindung mit dem Spiel Outriders, den Game Pass der Xbox noch einmal loben.
Bin ja von diesem Konzept so überzeugt, dass ich mir einige Microsoft Aktien gekauft habe.
von philoponus
3. Apr 2021, 10:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4536
Zugriffe: 569677

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Alienloeffel hat geschrieben:
3. Apr 2021, 05:57
Mittlerweile 80% docked mit pro controller.
Bei mir geht das fast gegen 100%...
von philoponus
3. Apr 2021, 10:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8856
Zugriffe: 1052351

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Unfassbar gut geschrieben, unfassbar gut gesprochen. Ich bin etwa drei Stunden drin und hab nicht mehr gemacht, als mit einer Streikschlichterin gesprochen und einen Buchladen durchstöbert. Freue mich auch schon auf den zweiten Durchlauf mit Sprachausgabe. Raffiniert geschrieben war es ja auch scho...
von philoponus
3. Apr 2021, 10:42
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1656
Zugriffe: 197999

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Ist schon einmal ein Intel Prozessor so brutal verrissen worden wie der 11900K ? Bei der PCGH geht's eigentlich. https://www.pcgameshardware.de/Core-i9-11900K-CPU-277110/Tests/11700K-11600K-Test-Rocket-Lake-1369258/ Ja, das war aber die Ausnahme. Gamers Nexus war brutal: https://www.youtube.com/wat...
von philoponus
2. Apr 2021, 10:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 738
Zugriffe: 26542

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Danke. Dürfen natürlich auch englische Let's Plays sein.
von philoponus
2. Apr 2021, 09:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 708
Zugriffe: 101860

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Das ist genau immer mein Problem bei Civ. Es gibt irgendwann einen Zeitpunkt, an dem ich die Partie eigentlich gewonnen habe. Das Spiel dauert dann aber noch etlich Runden. Weil ich noch die Rakete fertig bauen muss, oder genug Toursiten anziehen. Bei Eu4 und Crusader Kings mache ich es mittlerweil...
von philoponus
1. Apr 2021, 22:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 738
Zugriffe: 26542

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Kann jemand ein gutes Let's Play empfehlen?
von philoponus
1. Apr 2021, 22:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Fragen & Antworten
Antworten: 43
Zugriffe: 2888

Re: [Sammelthread] Fragen & Antworten

DickHorner hat geschrieben:
1. Apr 2021, 21:00
Mal so aus Interesse, wie steuerst Du die Games? Controller? Wie schließt Du den an?
Wireless Xbox Controller via USB am Samsung Q9.
von philoponus
1. Apr 2021, 14:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 708
Zugriffe: 101860

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Ich hab ohne DLC gespielt, hab da gar keinen von gekauft. Andere Frage, welche 4X Spiele lösen denn das Endgame Problem zufriedenstellend? Gibt's da Beispiele? Für mich wäre erst mal eher eine Lösung des Midgame Problems interessant. Also das Midgame ist für mich immer so lange interessant bis ich ...
von philoponus
1. Apr 2021, 14:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Fragen & Antworten
Antworten: 43
Zugriffe: 2888

Re: [Sammelthread] Fragen & Antworten

Ein Nachteil beim Gamepass für mich ist, dass ich es anders als Steam nicht auf meinen tollen 4K-TV streamen kann. Mit Parsec kannst Du alles überallhin streamen, auch in 4k. https://parsec.app/ Kannte ich noch nicht, danke. Nutze bis jetzt in den meinen Samsung TV vorinstalliereten Steam Client.
von philoponus
1. Apr 2021, 13:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 708
Zugriffe: 101860

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Ich hab ohne DLC gespielt, hab da gar keinen von gekauft. Andere Frage, welche 4X Spiele lösen denn das Endgame Problem zufriedenstellend? Gibt's da Beispiele? Das erklärt für mich jetzt einiges, weil der beste Content wohl nicht im Base Game ist. Megastructures etwa machen das End Game für "Builde...
von philoponus
1. Apr 2021, 11:24
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1656
Zugriffe: 197999

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Ist schon einmal ein Intel Prozessor so brutal verrissen worden wie der 11900K ?
von philoponus
1. Apr 2021, 11:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Fragen & Antworten
Antworten: 43
Zugriffe: 2888

Re: [Sammelthread] Fragen & Antworten

Ein Nachteil beim Gamepass für mich ist, dass ich es anders als Steam nicht auf meinen tollen 4K-TV streamen kann.
von philoponus
1. Apr 2021, 11:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8856
Zugriffe: 1052351

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Wenn Disco Elysium dich nicht in den ersten 10min packt, ist es einfach nicht dein Spiel - voellig ok. Aber von der Grund Tonalitaet und Gameplay aendert sich da nicht mehr viel. Fuer mich immer noch in den Top 5, eventuell sogar Top 3 der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Fand es auch sehr ...
von philoponus
1. Apr 2021, 10:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 708
Zugriffe: 101860

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

This... Und das traurige ist, bisher gibt's da auch keine schöne Lösung für. Das schlimmsten war mein Pazifisten Run, bei dem ich tatsächlich friedlich mit allen auakam, kein Krieg, gar nichts. Und dann lief am Ende nur die Spielzeit bis zur Endgame Crisis ab und ich habe irgendwann abgebrochen, da...
von philoponus
1. Apr 2021, 10:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 708
Zugriffe: 101860

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Naja also Stellaris habe ich exakt eine halbe Partie gespielt bisher. Laut Sid Meier ist ein gutes Spiel eine Abfolge interessanter Entscheidungen oder so ähnlich. Aber wie anscheinend in allen diesen Spielen wirds aber im Mid-Game langweilig wenn man alles erkundet hat aber spätestens wenn es gera...