Die Suche ergab 168 Treffer

von snoogie
4. Nov 2019, 11:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gute Kneipe in Nürnberg?
Antworten: 6
Zugriffe: 630

Gute Kneipe in Nürnberg?

Hallo zusammen,
bin heute beruflich in Nürnberg und wollte mal fragen wo man denn abends noch ein gutes Bierchen trinken gehen kann? Hier aus dem Forum sind doch einige aus Nürnberg oder?
Grüße
von snoogie
29. Okt 2019, 06:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 238: Der Anschlag von Halle und die Videospiele (ft. Christian Schiffer)
Antworten: 107
Zugriffe: 7414

Re: Runde 238: Der Anschlag von Halle und die Videospiele (ft. Christian Schiffer)

Danke liebes Team für den Podcast, fand ihn sehr wichtig. Danke auch an Christian Schiffer für andere Perspektiven, hat als Gast super gepasst.
von snoogie
20. Okt 2019, 12:35
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: Lieblingsorte nicht im Backerfeed?
Antworten: 0
Zugriffe: 1194

Lieblingsorte nicht im Backerfeed?

Hallo zusammen,

vielleicht ist es ein Problem nur von mir aber unter Apple Podcasts fehlt mir heute die Lieblingsorte Folge.
Ist da was schief gelaufen oder habe nur ich ein Problem?

Viele Grüße
von snoogie
17. Jul 2019, 20:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod Tour: Essen 11.12.2019
Antworten: 21
Zugriffe: 2202

Re: The Pod Tour: Essen 11.12.2019

Ich bin auch da. Es gibt in der Innenstadt übrigens eine urgemütliche Kneipe (das Panoptikum), die älteste Kneipe Essens und auch eine „Flaschenbierkneipe“, beide so circa 10 Minuten Fußweg weg.
von snoogie
18. Feb 2019, 10:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst
Antworten: 263
Zugriffe: 16264

Re: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst

Ohne hier alles gelesen zu haben: Die ersten Reaktionen erinnern mich sehr hart an die Diskussion zur Kommerzialisierung des Fußballs. Die Fans wollen es einfach nicht einsehen, dass es immer mehr Vereine gibt, die möglichst viel Geld verdienen wollen und denen es im in diesem Sinne scheißegal ist, ...
von snoogie
18. Jan 2019, 07:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hilfe - ich habe eine PS4 und weiß nicht, was ich zocken soll
Antworten: 17
Zugriffe: 981

Re: Hilfe - ich habe eine PS4 und weiß nicht, was ich zocken soll

God of War , RDR2 und andere "neue" Games sind mir noch zu teuer, ich sehe es einfach nicht ein als mehr oder weniger Casualgamer 40+ Euro für ein Spiel zu zahlen, wenn ich es in ein paar Monaten auch im sale haben kann :) Multiplayer interessiert mich gar nicht, an der PS4 suche ich eher die Single...
von snoogie
17. Jan 2019, 22:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hilfe - ich habe eine PS4 und weiß nicht, was ich zocken soll
Antworten: 17
Zugriffe: 981

Re: Hilfe - ich habe eine PS4 und weiß nicht, was ich zocken soll

Danke euch allen erstmal, da habe ich ja eine ganze Öiste erstmal abzuarbeiten. Habe seit ewigen Zeiten keine AAA Spiele mehr gespielt weil mein Rechner das einfach nicht hergegeben hat. Wir haben heute erstmal GTA V, Uncharted 1-3 und FF XV gekauft, zusammen für 40€. fF XV ist für meine Frau, sie w...
von snoogie
17. Jan 2019, 07:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hilfe - ich habe eine PS4 und weiß nicht, was ich zocken soll
Antworten: 17
Zugriffe: 981

Hilfe - ich habe eine PS4 und weiß nicht, was ich zocken soll

Hallo zusammen, hilfe, ich habe eine PS4! Zu Weihnachten hat meine Frau mir eine PS4 geschenkt und nun habe ich keine Ahnung, welche Klassiker ich nachholen sollte. Könnt ihr mir Tipps geben? Bisher habe ich "Until Dawn" und "The Last of Us - Remastered" nachgeholt und war echt begeistert von beiden...
von snoogie
4. Jan 2019, 07:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bandersnatch auf Netflix
Antworten: 62
Zugriffe: 3801

Re: Bandersnatch auf Netflix

Hmmm, ich bin ehrlich gesagt von der Episode sehr begeistert. Weil es im Medium "Fernsehen" ist und nicht im Medium Videospiel. Weil es sehr gut geschrieben ist. Weil jede Entscheidung Auswirkungen auf die Geschichte hat (laut Internet sogar ob die "Frosties" oder "Suggerpuffs")... Ich mag auch, das...
von snoogie
14. Dez 2018, 14:04
Forum: Hardwareforum
Thema: 4K PC Diskussionsthread
Antworten: 225
Zugriffe: 14100

Re: 4K PC Für Jochen Diskussionsthread

AMD > Intel. Meine Einschätzung: Mehr Kerne werden in Zukunft immer besser in Engines gebraucht, spätestens 2020 wenn die neue PS5 und Xbox eine auf Zen2 basierende CPU bekommen. Nochh lohnt es sich nicht sonderlich mehr Kerne besser auszunutzen, PC ist meistens ja nur das Abfallprodukt der Konsolen...
von snoogie
4. Dez 2018, 07:30
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: The Panel
Antworten: 12
Zugriffe: 3064

Re: The Panel

Ich habe jetzt gerade die ersten zwei Minuten von "The Panel" gehört und habe wirklich ein kleines Tränchen im Auge. Wenn es zeitlich aber nicht mehr passt ist das natürlich mehr als verständlich und André soll natürlich auch zeit mit seiner Liebsten haben, ein wenig traurig ist es trotzdem, es ist/...
von snoogie
28. Nov 2018, 11:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Battlefield V
Antworten: 148
Zugriffe: 9743

Re: Battlefield V

Wie findet ihr eigentlich die Verschiebung von BF5 hin zu mehr Realismus (TTK, kein Autoheal, begrenzte Munition, kein markieren der Gegner) im Gegensatz zum Casualansatz von z.B. CoD:BO4? Ohne BF5 bisher gespielt zu haben (meine alte Möhre ist zu schwach) begrüße ich diese Änderungen sehr, passt me...
von snoogie
16. Nov 2018, 22:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 143
Zugriffe: 10442

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Ups, dann war das wohl wunschdenken 😳
Sorry 😐
von snoogie
16. Nov 2018, 14:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 143
Zugriffe: 10442

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Gibt neue Gerüchte um die PS5:

Soll mit Ryzen kommen und 400$ kosten, also 100$ weniger als die PS4 gekostet hat und sie soll 2020 kommen.

https://www.computerbase.de/2018-11/pla ... ease-2020/
von snoogie
15. Nov 2018, 09:06
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Willkommen bei The Pod, Nina Kiel!
Antworten: 151
Zugriffe: 16933

Re: Willkommen bei The Pod, Nina Kiel!

"Willkommen" Nina! ("" weil du ja schon dabei bist ;) ) Ich finde es super, dass von Nina bald mehr kommt, ich freue mich auf die neuen Perspektiven, die ihr immer weiter in "The Pod" einbringt, das gilt für alle Menschen die zu Projekt dazu kommen. Neue Perspektiven braucht man um sich persönlich w...
von snoogie
7. Nov 2018, 13:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Return of the Obra Dinn
Antworten: 12
Zugriffe: 939

Re: Wertschätzung: Return of the Obra Dinn

Ich möchte hier jetzt mal rummeckern:

Danke Sebastian! Du hast es mal wieder geschafftt! Jetzt muss ich mir noch ein Spiel kaufen für das ich eigentlich keine Zeit habe weil du es mir so schmackhaft gemacht hast. Danke! :)

Viele Grüße,
Sebastian
von snoogie
7. Nov 2018, 10:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Fotografen des Forums vereinigt euch
Antworten: 70
Zugriffe: 4317

Re: Fotografen des Forums vereinigt euch

Oh man, ich habe mich gestern mal drangesetzt und angefangen meine 3000+ Bilder aus Norwegen nach einem jahr des liegen lassens nochmal anzufassen um damit auch mal was zu machen. Der Plan ist es, dass ich mir selber ein Magazin drucken lasse, damit ich die Bilder auch mal in gedruckter Form vor mir...
von snoogie
2. Nov 2018, 10:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut #2: Monster-Horror & Amnesia
Antworten: 32
Zugriffe: 1760

Re: Gänsehaut #2: Monster-Horror & Amnesia

Danke für diese tolle Folge! Amnesia habe ich sehr gerne gespielt, ich konnte es aber nie durchspielen weil ich einfach zu viel Angst hatte beim spielen. Diese dauernde diffuse Gefahr die vom Spiel angedeutet wird und die Hilflosigkeit gegen das Monster machen es für mich stellenweise unerträglich d...
von snoogie
12. Okt 2018, 06:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Podcastfestival Köln
Antworten: 84
Zugriffe: 6433

Re: Podcastfestival Köln

Ich war dieses jahr schon im CBE, es gibt auf jeden Fall Bier vor Ort. Gaffel Kölsch (was ein Glück für euch, dass es kein Peters ist!) wenn ich mich richtig erinnere und eine beschränkte Auswahl an Falschenbieren, das war aber eher so Standardkram. Ist auf jeden Fall eine Megacoole Location, direkt...
von snoogie
10. Okt 2018, 15:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Geschichte machen #02: Die Weltraumarchäologen von No Man's Sky
Antworten: 32
Zugriffe: 2222

Re: Geschichte machen #02: Die Weltraumarchäologen von No Man's Sky

Ganz tolle Folge! Auch wenn sich das so einfach sagt: Hätte gerne länger sein können, ich hätte dem Ewigkeiten zuhören können. Ich weiß aber auch, dass so ein Format viel mehr Arbeit erfordert als ein "normaler" Podcast, von daher die Frage wie lange hast du da insgesamt recherchiert für? Viele Grüß...