Die Suche ergab 175 Treffer

von snoogie
2. Feb 2020, 15:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #252: Verdammt, es war so gut wie ihr sagt (The Outer Wilds)
Antworten: 63
Zugriffe: 5483

Re: Runde 252: Outer Wilds

Bin noch dabei ihn zu hören, bisher ist es super, tolle Besetzung!
Ich möchte Dom für die Verwirrung um Outer Wilds und the Outer Worlds echt einen High-Five geben! Absolut genial, macht dich noch sympathischer als sowieso schon!
von snoogie
29. Jan 2020, 07:42
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge
Antworten: 153
Zugriffe: 24445

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Andre Peschke hat geschrieben:
28. Jan 2020, 19:33
(das ändert sich dann am Sonntag, wenn endlich Outer Wilds an die Reihe kommt :))

Wo ist der Spoiler Tag? :D


Ihr macht das alles sehr sehr gut, ich habe aber auch nie dran gezweifelt!
von snoogie
29. Jan 2020, 07:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Geschichte von Atari
Antworten: 88
Zugriffe: 6377

Re: Die Geschichte von Atari

Großes Lob an euch für diese Perle! Die Aufmachung mit den Erzählpassagen, die immer wieder eingestreuten Audioschnipsel und die Musikuntermalung waren echt perfekt! Ich habe ja keine Ahnung wie aufwendig die Recherche und alles war (wahrscheinlich sehr) aber so Formate höre ich echt sehr gerne und ...
von snoogie
8. Jan 2020, 21:33
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1051
Zugriffe: 127542

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

... Und genau da beginnt mein Problem: Die 5700XT ist für PCIe 4 gebaut, nicht 3.0... Die PCGH Jungs haben einen Test mit der 5500XT gemacht und festgestellt, dass die Frametimes mit 4.0 besser sind als 3.0... Also wird es doch ein X570 Board und damit alles teurer :D Moment, hier möchte ich doch e...
von snoogie
8. Jan 2020, 13:33
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1051
Zugriffe: 127542

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Beim Mainboard bin ich mir auch unsicher... Ich bin da so lange raus, dass ich keine Ahnung habe, welchen Chipsatz man da haben will... Muss es wirklich der X570 sein? Würde nicht auch ein B450 oder X470 tun? Wenn Du jetzt (und auch nicht später) kein PCIe 4.0 brauchst, dann geht auch easy ein B450...
von snoogie
8. Jan 2020, 08:40
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1051
Zugriffe: 127542

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Danke für die Rückmeldungen! Würde es dann vielleicht Sinn machen ne andere Karte zu nehmen? Ich habe mich da einfach an die Computerbase Empfehlung gehalten... Beim Mainboard bin ich mir auch unsicher... Ich bin da so lange raus, dass ich keine Ahnung habe, welchen Chipsatz man da haben will... Mus...
von snoogie
7. Jan 2020, 08:24
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1051
Zugriffe: 127542

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Hallo Gemeinde, ich würde mir gerne einen neuen PC zusammenstellen: Fokus liegt auf Arbeitsleistung Multicore, als CPU habe ich daher den Ryzen 3700X gesetzt, 32GB RAM sind auch eher ein Muss... Spielen würde ich auch gerne damit, WQHD Hardware ist noch nicht vorhanden, eventuell würde ich da aber w...
von snoogie
4. Nov 2019, 11:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gute Kneipe in Nürnberg?
Antworten: 6
Zugriffe: 1299

Gute Kneipe in Nürnberg?

Hallo zusammen,
bin heute beruflich in Nürnberg und wollte mal fragen wo man denn abends noch ein gutes Bierchen trinken gehen kann? Hier aus dem Forum sind doch einige aus Nürnberg oder?
Grüße
von snoogie
29. Okt 2019, 06:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #238: Der Anschlag von Halle und die Videospiele (ft. Christian Schiffer)
Antworten: 107
Zugriffe: 13840

Re: Runde 238: Der Anschlag von Halle und die Videospiele (ft. Christian Schiffer)

Danke liebes Team für den Podcast, fand ihn sehr wichtig. Danke auch an Christian Schiffer für andere Perspektiven, hat als Gast super gepasst.
von snoogie
20. Okt 2019, 12:35
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Lieblingsorte nicht im Backerfeed?
Antworten: 0
Zugriffe: 3475

Lieblingsorte nicht im Backerfeed?

Hallo zusammen,

vielleicht ist es ein Problem nur von mir aber unter Apple Podcasts fehlt mir heute die Lieblingsorte Folge.
Ist da was schief gelaufen oder habe nur ich ein Problem?

Viele Grüße
von snoogie
17. Jul 2019, 20:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod Tour: Essen 11.12.2019
Antworten: 30
Zugriffe: 4570

Re: The Pod Tour: Essen 11.12.2019

Ich bin auch da. Es gibt in der Innenstadt übrigens eine urgemütliche Kneipe (das Panoptikum), die älteste Kneipe Essens und auch eine „Flaschenbierkneipe“, beide so circa 10 Minuten Fußweg weg.
von snoogie
18. Feb 2019, 10:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #202: Die Zukunft ist umsonst (ft. Teut Weidemann)
Antworten: 265
Zugriffe: 26675

Re: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst

Ohne hier alles gelesen zu haben: Die ersten Reaktionen erinnern mich sehr hart an die Diskussion zur Kommerzialisierung des Fußballs. Die Fans wollen es einfach nicht einsehen, dass es immer mehr Vereine gibt, die möglichst viel Geld verdienen wollen und denen es im in diesem Sinne scheißegal ist, ...
von snoogie
18. Jan 2019, 07:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hilfe - ich habe eine PS4 und weiß nicht, was ich zocken soll
Antworten: 17
Zugriffe: 1699

Re: Hilfe - ich habe eine PS4 und weiß nicht, was ich zocken soll

God of War , RDR2 und andere "neue" Games sind mir noch zu teuer, ich sehe es einfach nicht ein als mehr oder weniger Casualgamer 40+ Euro für ein Spiel zu zahlen, wenn ich es in ein paar Monaten auch im sale haben kann :) Multiplayer interessiert mich gar nicht, an der PS4 suche ich eher die Single...
von snoogie
17. Jan 2019, 22:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hilfe - ich habe eine PS4 und weiß nicht, was ich zocken soll
Antworten: 17
Zugriffe: 1699

Re: Hilfe - ich habe eine PS4 und weiß nicht, was ich zocken soll

Danke euch allen erstmal, da habe ich ja eine ganze Öiste erstmal abzuarbeiten. Habe seit ewigen Zeiten keine AAA Spiele mehr gespielt weil mein Rechner das einfach nicht hergegeben hat. Wir haben heute erstmal GTA V, Uncharted 1-3 und FF XV gekauft, zusammen für 40€. fF XV ist für meine Frau, sie w...
von snoogie
17. Jan 2019, 07:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hilfe - ich habe eine PS4 und weiß nicht, was ich zocken soll
Antworten: 17
Zugriffe: 1699

Hilfe - ich habe eine PS4 und weiß nicht, was ich zocken soll

Hallo zusammen, hilfe, ich habe eine PS4! Zu Weihnachten hat meine Frau mir eine PS4 geschenkt und nun habe ich keine Ahnung, welche Klassiker ich nachholen sollte. Könnt ihr mir Tipps geben? Bisher habe ich "Until Dawn" und "The Last of Us - Remastered" nachgeholt und war echt begeistert von beiden...
von snoogie
4. Jan 2019, 07:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bandersnatch auf Netflix
Antworten: 62
Zugriffe: 6057

Re: Bandersnatch auf Netflix

Hmmm, ich bin ehrlich gesagt von der Episode sehr begeistert. Weil es im Medium "Fernsehen" ist und nicht im Medium Videospiel. Weil es sehr gut geschrieben ist. Weil jede Entscheidung Auswirkungen auf die Geschichte hat (laut Internet sogar ob die "Frosties" oder "Suggerpuffs")... Ich mag auch, das...
von snoogie
14. Dez 2018, 14:04
Forum: Hardwareforum
Thema: 4K PC Diskussionsthread
Antworten: 225
Zugriffe: 22704

Re: 4K PC Für Jochen Diskussionsthread

AMD > Intel. Meine Einschätzung: Mehr Kerne werden in Zukunft immer besser in Engines gebraucht, spätestens 2020 wenn die neue PS5 und Xbox eine auf Zen2 basierende CPU bekommen. Nochh lohnt es sich nicht sonderlich mehr Kerne besser auszunutzen, PC ist meistens ja nur das Abfallprodukt der Konsolen...
von snoogie
4. Dez 2018, 07:30
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: The Panel
Antworten: 12
Zugriffe: 4054

Re: The Panel

Ich habe jetzt gerade die ersten zwei Minuten von "The Panel" gehört und habe wirklich ein kleines Tränchen im Auge. Wenn es zeitlich aber nicht mehr passt ist das natürlich mehr als verständlich und André soll natürlich auch zeit mit seiner Liebsten haben, ein wenig traurig ist es trotzdem, es ist/...
von snoogie
28. Nov 2018, 11:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Battlefield V
Antworten: 152
Zugriffe: 15616

Re: Battlefield V

Wie findet ihr eigentlich die Verschiebung von BF5 hin zu mehr Realismus (TTK, kein Autoheal, begrenzte Munition, kein markieren der Gegner) im Gegensatz zum Casualansatz von z.B. CoD:BO4? Ohne BF5 bisher gespielt zu haben (meine alte Möhre ist zu schwach) begrüße ich diese Änderungen sehr, passt me...
von snoogie
16. Nov 2018, 22:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 709
Zugriffe: 50113

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Ups, dann war das wohl wunschdenken 😳
Sorry 😐