Die Suche ergab 96 Treffer

von Tom
7. Okt 2020, 02:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #287: Microsoft kauft Bethesda
Antworten: 368
Zugriffe: 14102

Re: Runde #287: Microsoft kauft Bethesda

Mir stellt sich die Frage, welchen Einfluss Abomodelle in Zukunft auf das Spieldesign haben könnten. Auf dem TV hat seinerzeit Pay TV im Vergleich zum werbefinanzierten TV zu einer Erhöhung der Qualität geführt, weil statt Einschaltquoten plötzlich mehr das Prestige von qualitativ hochwertigen Serie...
von Tom
20. Aug 2020, 00:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!
Antworten: 77
Zugriffe: 4317

Re: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!

Berechtigter Einwand. Ich hatte es zwar eben in einem Artikel so gelesen, meine Googlesuche zeigt aber auch in erster Linie Material mit Alexios.
von Tom
20. Aug 2020, 00:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!
Antworten: 77
Zugriffe: 4317

Re: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!

Ich stelle mir eben nur die Frage, warum es uns so schwer fällt sich in eine Frau hineinzuversetzen, im Gegensatz zu Samurai, Hexer, Assassine und Co. Samurei, Hexer oder Assassine zu sein sind ja auch eine Machtfantasien, das ist schon auf einer instinktiven emotionalen Ebene cool. Sich in eine Fr...
von Tom
19. Aug 2020, 02:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!
Antworten: 77
Zugriffe: 4317

Re: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!

Ein Grund, weshalb Publisher davon ausgehen, dass sie mit männlichen Spielercharakteren mehr verkaufen, dürfte auch auch die Rolle der Spielfigur als Identifikationsfigur für den Spieler sein. Spiele ziehen ihren Reiz ja häufig auch daraus, dass sich der Spieler in die Spielfigur hineinversetzen, un...
von Tom
11. Aug 2020, 04:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #279: Jochen ist wieder da!
Antworten: 76
Zugriffe: 6353

Re: Runde #279: Jochen ist wieder da!

Ich verstehen auch noch nicht so ganz, was Microsoft mit dem Game Pass eigentlich erreichen möchte. Einerseits kann ich mir schon vorstellen, dass man es für möglich hält, dass sich der Spielemarkt genauso entwickelt wie in den letzten Jahren die Märkte für Musik- und Heimvideos, und ein Abodienst d...
von Tom
7. Aug 2020, 00:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Patreon ist in Schwierigkeiten
Antworten: 18
Zugriffe: 1781

Re: Patreon ist in Schwierigkeiten

Hier gibt es zwei recht ausführliche Videos von einem US Anwalt zu dem Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=QLInmrcf83M
https://www.youtube.com/watch?v=IIbqnXILYHw

Das wird dort vor dem Hintergrund diskutiert, ob Twitch soetwas von den DrDisrespect Subscribern drohen könnte.
von Tom
14. Mai 2020, 01:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 492
Zugriffe: 51488

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Mit der UE5 Demo hat die nächste Konsolengeneration bei mir den ersten WOW-Moment ausgelöst. Hoffentlich folgen demnächst auch ein paar Trailer zu echten Spielen, die dieses Niveau erreichen. Grundsätzlich bin ich immer noch optimistisch, dass es mit der nächsten Generation mehr 60fps Spiele geben w...
von Tom
4. Feb 2020, 00:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.
Antworten: 231
Zugriffe: 20807

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Ursprünglich hatte ich mir von Warcraft 3: Reforged ja versprochen, dass das ganze Spiel ungefähr auf das Niveau von Starcraft 2 gehoben wird. Die Vorstellung auf der Blizzcon 2018 war für mich daher damals schon enttäuschend. Die Figuren sahen aus wie animierte Schaufensterpuppen, die Bäume immer n...
von Tom
29. Dez 2019, 06:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?
Antworten: 159
Zugriffe: 18266

Re: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?

Bei einem BGE i.H.v. >1000€ pro Monat hätte ich große Bedenken, dass es so viel Aussteiger produziert, dass das ganze System zusammenbricht. So ein BGE wäre für viele Menschen attraktiv, die normalerweise nicht dauerhaft Hartz IV kassieren würden: Beispielsweise Menschen, ...die eine eigene Wohnung ...
von Tom
26. Nov 2019, 22:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps
Antworten: 675
Zugriffe: 117657

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Für den Preis habe ich mir nun noch einen Steam Controller auf Vorrat gekauft, falls mein Aktueller mal kaputt geht. Ich finden den Controller mit passendem Profil ideal dafür geeignet, auf der Couch durch Websites zu surfen oder allgemein Windows zu bedienen. Langsame Spiele mit Maussteuerung (Adve...
von Tom
18. Nov 2019, 23:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia
Antworten: 306
Zugriffe: 34192

Re: Google Stadia

Die schlechte Renderqualität und die maue Spieleauswahl passt eigentlich zu meiner Vermutung, dass Stadia eher auf den Gelegenheitsspieler zielt, als auf den Spiele-Enthusiasten. Der große Vorteil von Spiele-Streaming ist doch die geringe Einstiegshürde. Ich glaube, das teure Starter Kit soll gerade...
von Tom
18. Nov 2019, 00:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: App für zentrale Aboverwaltung (Feldforschung)
Antworten: 8
Zugriffe: 927

Re: App für zentrale Aboverwaltung (Feldforschung)

Die Anbieter müssen ziemlich sicher keine API bereitstellen oder Zugriff durch Dritte gestatten. Man könnte das mit Web Automation lösen, dass wäre aber fehleranfällig. Die Haftung für Fehler auszuschließen macht so eine App natürlich für die Kunden direkt weniger sinnvoll. Und mir stellt sich auch ...
von Tom
18. Nov 2019, 00:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: Jedi Fallen Order
Antworten: 135
Zugriffe: 12068

Re: Star Wars: Jedi Fallen Order

Ich kann Jon Zens Enttäuschung gut nachvollziehen. Die Soulslike-Mechaniken haben eine spitze Zielgruppe, der unverhältnismäßig strafende Mechaniken gerade wegen der Gegensätzlichkeit zu üblichen Designkonventionen gefallen. Die große Mehrheit der Spieler, die sich für ein AAA Action-Adventure im St...
von Tom
17. Nov 2019, 00:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 404
Zugriffe: 37849

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Da ich gerade herzlich darüber lachen musste teile ich hiermit einen Erlebnisbericht des Death Stranding Live Experiences aus London: https://www.youtube.com/watch?v=mwZilyVa9dI&t=4175s (Ich hoffe, dass das noch nicht da war.) Mir persönlich fällt es ja echt schwer nachzuvollziehen, was Leute an den...
von Tom
15. Nov 2019, 22:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 161
Zugriffe: 21221

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

So eine bedauerliche Geldverschwendung. Und gleichzeitig hört man an anderer Stelle, dass ohne neue Schulden oder Steuern die IT Infrastruktur der Behörden, die Polizei, Gerichte, Schulen, etc. massiv unterfinanziert sind...
von Tom
15. Nov 2019, 22:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 394
Zugriffe: 38410

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Anthem ist überraschenderweise immerhin auf Platz 8 der in den USA meistverkauften Spiele 2019 . Finanziell könnte sich das Spiel also tatsächlich für EA gelohnt haben. Und ich glaube schon, dass auch die enttäuschten Käufer nochmal in das Spiel hereinschauen würden, wenn es einen solchen Re-Launch ...
von Tom
12. Nov 2019, 00:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 192
Zugriffe: 24753

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

Ich ringe ehrlich gesagt etwas mit mir, ob ich Jochens Kritik daran, dass TOWs Kapitalismuskritik zu einem großen Teil darin besteht, die einfachen NPCs der Spielwelt zu veräppeln, folgen soll oder nicht. Meine Vermutung wäre, dass die Autoren das ganz bewusst gemacht haben, um so den Spieler dazu z...
von Tom
2. Nov 2019, 00:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diablo 4 geleakt
Antworten: 69
Zugriffe: 9755

Re: Diablo 4 geleakt

Also mein Eindruck von den Animationen muss ich nach Betrachten der Streams revidieren: In 60fps sehen diese deutlich besser aus.
von Tom
1. Nov 2019, 23:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diablo 4 geleakt
Antworten: 69
Zugriffe: 9755

Re: Diablo 4 geleakt

Hmm, ich hätte angenommen, dass es mir gefällt, wenn Diablo IV wieder einen etwas realistischeren Stil bekommt. Allerdings fehlt mir jetzt aber wieder etwas mehr Eigenständigkeit. Das Gameplay hätte mMn genauso von einem Diablo-Clone eines osteuropäischen Indie-Studios stammen können. Die Charaktere...
von Tom
1. Nov 2019, 00:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 192
Zugriffe: 24753

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

Also dank Game Pass Lockangebot habe ich auch etwas in das Spiel hineingeschnuppert und das erste Gebiet abgeschlossen. Eigentlich mag ich diese Art von traditionellen westlichen Rollenspielen, aber so richtig gezündet hat das Spiel bisher bei mir nicht. Ich bin grundsätzlich kein Fan von Spielewelt...