Die Suche ergab 87 Treffer

von Tom
26. Nov 2019, 22:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps
Antworten: 515
Zugriffe: 69404

Re: [Sammelthread] Schnäppchen und Preistipps

Für den Preis habe ich mir nun noch einen Steam Controller auf Vorrat gekauft, falls mein Aktueller mal kaputt geht. Ich finden den Controller mit passendem Profil ideal dafür geeignet, auf der Couch durch Websites zu surfen oder allgemein Windows zu bedienen. Langsame Spiele mit Maussteuerung (Adve...
von Tom
18. Nov 2019, 23:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia
Antworten: 215
Zugriffe: 14767

Re: Google Stadia

Die schlechte Renderqualität und die maue Spieleauswahl passt eigentlich zu meiner Vermutung, dass Stadia eher auf den Gelegenheitsspieler zielt, als auf den Spiele-Enthusiasten. Der große Vorteil von Spiele-Streaming ist doch die geringe Einstiegshürde. Ich glaube, das teure Starter Kit soll gerade...
von Tom
18. Nov 2019, 00:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: App für zentrale Aboverwaltung (Feldforschung)
Antworten: 8
Zugriffe: 508

Re: App für zentrale Aboverwaltung (Feldforschung)

Die Anbieter müssen ziemlich sicher keine API bereitstellen oder Zugriff durch Dritte gestatten. Man könnte das mit Web Automation lösen, dass wäre aber fehleranfällig. Die Haftung für Fehler auszuschließen macht so eine App natürlich für die Kunden direkt weniger sinnvoll. Und mir stellt sich auch ...
von Tom
18. Nov 2019, 00:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: Jedi Fallen Order
Antworten: 133
Zugriffe: 5965

Re: Star Wars: Jedi Fallen Order

Ich kann Jon Zens Enttäuschung gut nachvollziehen. Die Soulslike-Mechaniken haben eine spitze Zielgruppe, der unverhältnismäßig strafende Mechaniken gerade wegen der Gegensätzlichkeit zu üblichen Designkonventionen gefallen. Die große Mehrheit der Spieler, die sich für ein AAA Action-Adventure im St...
von Tom
17. Nov 2019, 00:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 385
Zugriffe: 18790

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Da ich gerade herzlich darüber lachen musste teile ich hiermit einen Erlebnisbericht des Death Stranding Live Experiences aus London: https://www.youtube.com/watch?v=mwZilyVa9dI&t=4175s (Ich hoffe, dass das noch nicht da war.) Mir persönlich fällt es ja echt schwer nachzuvollziehen, was Leute an den...
von Tom
15. Nov 2019, 22:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 107
Zugriffe: 11649

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

So eine bedauerliche Geldverschwendung. Und gleichzeitig hört man an anderer Stelle, dass ohne neue Schulden oder Steuern die IT Infrastruktur der Behörden, die Polizei, Gerichte, Schulen, etc. massiv unterfinanziert sind...
von Tom
15. Nov 2019, 22:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 394
Zugriffe: 26326

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Anthem ist überraschenderweise immerhin auf Platz 8 der in den USA meistverkauften Spiele 2019 . Finanziell könnte sich das Spiel also tatsächlich für EA gelohnt haben. Und ich glaube schon, dass auch die enttäuschten Käufer nochmal in das Spiel hereinschauen würden, wenn es einen solchen Re-Launch ...
von Tom
12. Nov 2019, 00:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 192
Zugriffe: 15117

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

Ich ringe ehrlich gesagt etwas mit mir, ob ich Jochens Kritik daran, dass TOWs Kapitalismuskritik zu einem großen Teil darin besteht, die einfachen NPCs der Spielwelt zu veräppeln, folgen soll oder nicht. Meine Vermutung wäre, dass die Autoren das ganz bewusst gemacht haben, um so den Spieler dazu z...
von Tom
2. Nov 2019, 00:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diablo 4 geleakt
Antworten: 69
Zugriffe: 6105

Re: Diablo 4 geleakt

Also mein Eindruck von den Animationen muss ich nach Betrachten der Streams revidieren: In 60fps sehen diese deutlich besser aus.
von Tom
1. Nov 2019, 23:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diablo 4 geleakt
Antworten: 69
Zugriffe: 6105

Re: Diablo 4 geleakt

Hmm, ich hätte angenommen, dass es mir gefällt, wenn Diablo IV wieder einen etwas realistischeren Stil bekommt. Allerdings fehlt mir jetzt aber wieder etwas mehr Eigenständigkeit. Das Gameplay hätte mMn genauso von einem Diablo-Clone eines osteuropäischen Indie-Studios stammen können. Die Charaktere...
von Tom
1. Nov 2019, 00:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 192
Zugriffe: 15117

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

Also dank Game Pass Lockangebot habe ich auch etwas in das Spiel hineingeschnuppert und das erste Gebiet abgeschlossen. Eigentlich mag ich diese Art von traditionellen westlichen Rollenspielen, aber so richtig gezündet hat das Spiel bisher bei mir nicht. Ich bin grundsätzlich kein Fan von Spielewelt...
von Tom
31. Okt 2019, 04:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kotaku G/O Media - Streit über automatische Werbung?
Antworten: 33
Zugriffe: 2624

Re: Kotaku G/O Media - Streit über automatische Werbung?

Also bei dem internen Streit bei G/O Media geht es wohl um mehr als nur die automatisch abspielenden Videos.

Siehe z.B. hier oder hier.
von Tom
20. Okt 2019, 20:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Disco Elysium
Antworten: 80
Zugriffe: 9597

Re: Disco Elysium

Giant Bomb hat einen wenig begeisterten First Look zu dem Spiel veröffentlicht:

https://www.youtube.com/watch?v=jHicut_fAy8

Zum einen waren die Redakteure wohl keine großen Fans des CRPG Genres, zum anderen missfällt ihnen aber auch die Qualität der Texte und die Stimmung des Spiels.
von Tom
13. Okt 2019, 06:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard
Antworten: 87
Zugriffe: 7565

Re: Der aktuelle Shitstorm: Folge Blizzard

Zwei Dinge erscheinen mir bedenkenswert: 1. Nach meinem Verständnis gibt es keine chinesische Niederlassung von Blizzard oder Activision/Blizzard, sondern Blizzard hat NetEase, einem chinesischen Unternehmen die Lizenz erteilt, ihre Spiele in China zu vermarkten und zu vertreiben ( Quelle ). Ich wür...
von Tom
22. Sep 2019, 17:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1267
Zugriffe: 67706

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Wie gesagt, so wie ich es verstanden habe gibt Epic dir einen garantierten Betrag, welcher unabhängig davon ist wie viele Kopien man tatsächlich verkauft. Because Epic doesn’t yet have the same market share as their competitors, they offered us a minimum guarantee on sales that would match what we’...
von Tom
22. Sep 2019, 03:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Französiches Gericht: Steam muss Wiederverkauf gestatten
Antworten: 79
Zugriffe: 3361

Re: Französiches Gericht: Steam muss Wiederverkauf gestatten

Wenn digital erworbene Spiele frei gehandelt werden können, hindert niemanden etwas daran, eine Firma zu gründen, die für einen geringen monatlichen Preis einem Spieler eine Spielelizenzen in dem Moment verkauft, indem er ein Spiel startet und sie in dem Augenblick wieder kauft, indem er das Spiel b...
von Tom
15. Sep 2019, 06:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 245
Zugriffe: 14631

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Ich sehe erstmal kein Problem darin, NDAs zu unterschreiben, wenn darin nichts untersagt wird, was zur ausreichenden Beschreibung und Bewertung des Spiels im Test stehen soll. Zumal das ja auch dem selbst auferlegten Kodex entspricht, der Vereinbarungen mit Publishern zu Gunsten von Exklusivität und...
von Tom
14. Aug 2019, 22:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die unterschätztesten Spiele aller Zeiten
Antworten: 49
Zugriffe: 3532

Re: Die unterschätztesten Spiele aller Zeiten

Hmm, der hohe Wertungsschnitt überrascht mich ehrlich gesagt. Ich habe vor allem die Kritik am Stilbruch zu den Vorgängern und an den häufigen Zwischensequenzen in Erinnerung. Da war meine Erinnerung zugegebenermaßen weniger repräsentativ als gedacht.
von Tom
14. Aug 2019, 22:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die unterschätztesten Spiele aller Zeiten
Antworten: 49
Zugriffe: 3532

Re: Die unterschätztesten Spiele aller Zeiten

Also in Driver:SF habe ich mind. zweimal versucht hereinzukommen und habe das Spiel beide Male abgebrochen. Ich fand, dass sich die Wagen einfach fürchterlich gesteuert haben - träge und mit einer starken Neigung sich zu drehen. Bähh. Und dabei bin ich eigentlich Fan von Fun-Racern. Um noch etwas Po...
von Tom
7. Aug 2019, 23:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1267
Zugriffe: 67706

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

In dem Augenblick, in dem man zur Überzeugung gelangt, dass die Installation eines weiteren Launchers und die Registrierung eines weiteren Store-Accounts ziemlich triviale und schmerzfreie Aktionen sind, dürfte jede Menge Ärger über den Epic Game Store einfach verpuffen. Aus zu unkritischen Pressebe...