Die Suche ergab 67 Treffer

von Tom
2. Jul 2019, 01:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung - Horizon: Zero Dawn
Antworten: 87
Zugriffe: 8095

Re: Wertschätzung - Horizon: Zero Dawn

Ich muss sagen, dass mich an Horizon Zero Dawn immer irgendwie gestört hat, dass es mMn so offensichtlich um die sehr einprägsamen Bilder von Roboterdinosauriern in freier Natur herum gebaut wurde. Bei der Entscheidung dafür hat die Vermarktbarkeit sicher eine wichtige Rolle gespielt. Aber gut zu hö...
von Tom
20. Jun 2019, 01:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs
Antworten: 111
Zugriffe: 4198

Re: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs

Gibt halt das Gegenbeispiel Fortnite, wo die Entwickler nach einem striktem Zeitplan immer wieder neue Inhalte rausbringen müssen. Epic mit Fortnite dürfte eher ein Beispiel sein für ein Unternehmen, welches von Erfolg überrumpelt wurde, und jetzt das meiste daraus machen möchte. Ob die Entwicklung...
von Tom
20. Jun 2019, 00:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3-Podcasts
Antworten: 76
Zugriffe: 3473

Re: E3-Podcasts

Ein Remaster eines PS3 Spiels und ein Cross-Gen Titel :/
von Tom
19. Jun 2019, 23:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3-Podcasts
Antworten: 76
Zugriffe: 3473

Re: E3-Podcasts

[...] wenn Publisher ihre ganzen neuen IPs starten, weil bei einem Konsolen-Launch das Feld noch unbestellt ist... [...] Rechnest Du wirklich damit? Die aktuelle Generation hat mich da bitter enttäuscht. Welche bedeutenden IPs sind denn zu Beginn der aktuellen Generation gestartet? Mir fällt da nic...
von Tom
15. Jun 2019, 22:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs
Antworten: 111
Zugriffe: 4198

Re: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs

Die Überstunden kommen aber daher, dass die einzelnen Mitarbeiter ihr Gesicht nicht verlieren wollen. Wenn du da nun eine Firma hast, die ihr Produkt verschiebt, um die Gesundheit ihrer Mitarbeiter und die Qualität des Produkts nicht aufs Spiel zu setzen, dann widersetzt du dich ja nicht nur deinen...
von Tom
13. Jun 2019, 01:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs
Antworten: 111
Zugriffe: 4198

Re: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs

Naja, zum Thema japanische Arbeitskultur empfehle ich mal nach "Karōshi" zu googeln. In Japan sind extreme Überstunden deutlich üblicher als im Westen. Durchschnittlich werden z.B. auch nur knapp 50% der in einem Jahr vergebenen Urlaubstage (ohnehin nur 10 bis 20) auch genommen. Es schwirrt auch noc...
von Tom
9. Jun 2019, 23:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 765
Zugriffe: 23982

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Die neue Xbox ist zumindest von der Hardware jetzt quasi gleich wie die PS5 und was Spiele angeht fand ich das alles ziemlich ernüchternd. Mhmm, die beue XBox ist angeblich viermal so leistungsfähig wie die OneX, das wären ca. 24TF. Bei der PS5 werden so 14,X TF spekuliert, das wäre schon ein Unter...
von Tom
3. Jun 2019, 23:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Computer Bild Spiele wird nach 20 Jahren eingestellt
Antworten: 21
Zugriffe: 1041

Re: Computer Bild Spiele wird nach 20 Jahren eingestellt

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
3. Jun 2019, 22:58
War das nicht die CBS, die damals bei der Abschaffung der Heft-Vollversion nicht mitziehen wollte? Dann hat das ja vielleicht jetzt nochmal ne Chance.
Das wäre nach meinem Verständnis allerdings ein Verstoß gegen das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen.
von Tom
26. Mai 2019, 01:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was würdet ihr gerne spielen?
Antworten: 19
Zugriffe: 659

Re: Was würdet ihr gerne spielen?

Mein Traumspiel wäre eine Art Open World Space Opera RPG mit starker Story und Quests. Also eine Mischung aus Spielen wie Star Control II/X-Wing/Tie Fighter/Privateer/Freelancer/I-War/Elite Dangerous und Deus Ex/Skyrim/Dragon Age/Witcher. Ich möchte eine ernste und realistische Atmosphäre, ein anspr...
von Tom
25. Mai 2019, 23:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Belgien untersucht das Lootboxen-System
Antworten: 34
Zugriffe: 2413

Re: Belgien untersucht das Lootboxen-System

Grundsätzlich basiert die Marktwirtschaft ja auf der Annahme, dass Wirtschaftssubjekte einigermaßen rationale Kaufentscheidungen im eigenen Interesse treffen können. In Bereichen, bei denen das zweifelhaft ist, greift der Staat ein (Glücksspiel, Drogen), teils mit einer Altersbeschränklung, teils mi...
von Tom
10. Mai 2019, 00:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 972
Zugriffe: 35824

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Der Gedanke ist toll - nur (irgendwo wurde es schonmal erwähnt) neigen Spieler überhaupt nicht dazu, mit dem wirkungsvollsten Instrument, dem Geldbeutel, abzustimmen. Naja, die Abstimmungen finden schon erfolgreich statt, sie gehen halt nur manchmal nicht im Sinne der Internet-Aktivisten aus. Dann ...
von Tom
8. Mai 2019, 01:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 972
Zugriffe: 35824

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Das wird nicht funktionieren und das wäre eine wirklich unverantwortliche Geschäftsstrategie. Aus welchem Grund sollten Publisher denn bitte etwas exklusiv irgendwo veröffentlichen, ohne dass sie sich einen finanziellen Vorteil davon versprechen? Das ist ja die Krux von Exklusivität: Solange sie ni...
von Tom
6. Mai 2019, 22:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 972
Zugriffe: 35824

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Die schauen jetzt erstmal, ob sie Epic nicht ausbluten können. Bei Titeln die in beiden Stores sind sind die Verkäufe auf Epics Seite momentan halt Lachhaft gering. Wenn sich das ändert müsste Valve vielleicht reagieren, so nicht. Ich gehe ja davon aus, dass es Epics Strategie ist, Publisher und In...
von Tom
6. Mai 2019, 02:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 972
Zugriffe: 35824

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Ich bin mit dem Podcast noch nicht ganz durch, möchte aber schon mal kurz einen Punkt kommentieren, den Andre angesprochen hat: Unter welchen Umständen wird Valve auf den EGS weiter reagieren und wie? Die Tatsache, dass Valve bislang wenig reagiert hat, heißt nicht zwingend, dass sie es nicht können...
von Tom
28. Apr 2019, 21:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 117
Zugriffe: 6201

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Ich muss ja gestehen, dass ich, als die Diskussion über Spielejournalismus vor Jahren erstmals aufkam, eher gedanklich mit den Augen gerollt und mir in etwa gedacht habe: Warum diskutieren Redakteure von Spielemedien über Journalismus? Die sollen mir doch nur sagen, welche Spiele was taugen, welche ...
von Tom
27. Apr 2019, 20:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 117
Zugriffe: 6201

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Inhaltlich habe ich an den Kodex nichts auszusetzen. Er passt zu der Gamestar die ich kenne und gerne lese/schaue/höre: Dem marktführenden Spielemedium für die breite Masse der PC-Spieler, die allgemeine Spielenews sucht. Einem Begleitmedium für ein Hobby. Der Kodex ist aber entsprechend harmlos und...
von Tom
27. Apr 2019, 00:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 972
Zugriffe: 35824

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Auf dem Markt zwischen Entwicklern und Vertriebsplattform herrscht nun ein größerer Wettbewerb der Stores um die Entwickler. Die Entwickler mussten bislang fest überall 30% des Umsatzes an die Vertriebsplattform abgeben, jetzt bei Epic nur noch 12% und sie haben sogar die Chance auf einen lukrativen...
von Tom
26. Apr 2019, 23:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 972
Zugriffe: 35824

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Nachdem ja Sweeney neuerdings meint, die Exklusivdeals würden aufhören, wenn Steam auf 12% Beteiligung umstellen würde , hat GameStar eine Berechnung ausgegraben , wieso Epic 12% nimmt und wie viel Geld Valve von den 30% tatsächlich bleiben. Nach Sweenys Aussage kostet der Vertrieb eines Spiels übe...
von Tom
25. Apr 2019, 00:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 232
Zugriffe: 8826

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

60FPS ist immer möglich - auch jetzt bereits. Es wird aber nicht gemacht, weil 30FPS statt 60FPS und dafür bessere Grafik das stärkere Verkaufsargument sind. Das ändert sich auch mit der PS5 nicht: Langfristig werden immer die Ressourcen, die benötigt werden, um von 30FPS auf 60FPS zu kommen einges...
von Tom
25. Apr 2019, 00:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 375
Zugriffe: 21243

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Chris Roberts weiß, wie man Anthem fixen kann - sobald er mit Star Citizen fertig ist, wird er also bestimmt zur Rettung eilen :ugly: Schön ist auch dieses Zitat: Part of the problem is that Anthem comes with the EA penalty so people are predisposed to hate on it because they feel EA messes everyth...