Die Suche ergab 112 Treffer

von Tom
22. Jan 2021, 02:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #302: Demon's Souls
Antworten: 213
Zugriffe: 4870

Re: Runde #302: Demon's Souls

Und da verstehe ich jetzt langsam warum es in Spielen XP-Booster (Odyssey / Valhalla) oder bei Battle Passes die Möglichkeiten gibt, die Levels zu überspringen und damit das Gameplay zu überspringen: Anscheinend wollen viele Leute gar nicht mehr ein Spiel spielen, sondern es nur noch gewinnen . Und...
von Tom
9. Jan 2021, 02:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gesucht: Grafik-Brett
Antworten: 25
Zugriffe: 1359

Re: Gesucht: Grafik-Brett

Horizon Zero Dawn
Gears 5
Assassin's Creed Valhalla
von Tom
27. Dez 2020, 21:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 430
Zugriffe: 20101

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Also ich habe ja so ein bischen meine Zweifel, ob die lt. Besprechung bedeutsamsten Probleme, nämlich wechselhafte Qualität der Nebenmissionen, schlechtes Pacing bzw. geschnittene Inhalte der Hauptstory und eine geringe Verzweigung der Missionsabläufe in den kommenden Patches wirklich angegangen wer...
von Tom
23. Dez 2020, 07:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 104637

Re: Cyberpunk 2077

Es gehört wohl leider zu Shitstorms, dass wenn die Stimmung einmal gekippt ist, jeder noch so kleine und diskutable Makel zum Anlass genommen werden darf, auf ein Spiel einzuschlagen, und jede noch so vorsichtig vorgebrachter Versuch, eine andere Meinung zu formulieren oder die Probleme in Perspekti...
von Tom
19. Dez 2020, 23:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 104637

Re: Cyberpunk 2077

Mich würden als XSX Besitzer deine Ersteindrücke zu 1.0.5 interessieren. Nach dem „Wunder“ von 1.0.4, ist der neue Patch gefühlt bei aktiviertem HDR etwas dunkler, kann mich aber auch irren. Ich spiele im Qualitätsmodus. Viele Grüße Dennis Steht ja auch in den Patchnotes. „Added warmth to hdr“. Ja,...
von Tom
17. Dez 2020, 21:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 104637

Re: Cyberpunk 2077

Also ich kann ja nachvollziehen, wenn jemand persönlich von einem Spiel enttäuscht ist, wenn Features, die man sich gewünscht und erwartet hat, nicht existieren. Das kann man aber schwer dem Spiel vorwerfen, wenn dieses nunmal seine Schwerpunkte anders gesetzt hat. Und abgesehen von nebulösen Ankünd...
von Tom
13. Dez 2020, 23:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 104637

Re: Cyberpunk 2077

Wen es interessiert: Das Digital Foundry Video zur Optimierung der Grafikoptionen auf dem PC ist draußen: https://www.youtube.com/watch?v=pC25ambD8vs Die Ursache für meine Performanceprobleme wird dort auch geklärt: In CPU limitierten Szenen bringen Ryzen CPUs 30% weniger Leistung als eine vergleich...
von Tom
12. Dez 2020, 00:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 104637

Re: Cyberpunk 2077

Also nachdem ich nun auch durch den Prolog durch und am Anfang von Akt 1 bin, habe ich auch einen ersten Eindruck gewonnen: Ich kaufe zwar sehr selten Spiele direkt zum Release, glaube aber, dass ich recht tolerant gegenüber Bugs bin: So lange sie einigermaßen selten vorkommen und das Kern-Spielerle...
von Tom
8. Dez 2020, 19:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 104637

Re: Cyberpunk 2077

Vinter hat geschrieben:
8. Dez 2020, 18:54
Also was gibt es da zu diskutieren? Das ist mindestens fahrlässig.
Ist die Diskussion nicht, wo auf einer Skala von "Wie kann man nur!" bis "Konnt' ja keiner kommen sehen!" wir uns hier befinden?
von Tom
8. Dez 2020, 18:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 104637

Re: Cyberpunk 2077

@Epilepsie: Oder, ich könnte als Konsument einer Firma, die mir den Mittelfinger zeigt und mit ihrem Produkt auf mich scheißt, einfach sagen fuck you very much und meinerseits auf den Laden scheißen. Dass wir als Konsumenten gegenüber den Herstellern gleichberechtigte Marktteilnehmer sind und mit u...
von Tom
8. Dez 2020, 17:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 104637

Re: Cyberpunk 2077

Zur Epilepsie-Diskussion: Ich vermute stark, dass folgender Effekt gemeint ist: (Also Achtung: Epilepsie Warnung!) https://youtu.be/KXXGS3MGCro?t=90 Allein das Video bei IGN hat 280.000 Aufrufe und ist seit fast einem halben Jahr online, ohne dass erkennbar jemand deswegen aufgeschrien hat. Deswegen...
von Tom
7. Dez 2020, 16:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 104637

Re: Cyberpunk 2077

Die Geschichte und Bedeutung von NeoGAF und ResetEra in der allgemeinen Spielekultur hätte eigentlich mal einen eigenen Thread (oder eine filmische Adaption in Form einer Seifenoper) verdient; vielleicht schreib ich da mal was zusammen. Kleiner Exkurs: Es gibt ja sogar eine kompetent produzierte Do...
von Tom
7. Dez 2020, 15:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 104637

Re: Cyberpunk 2077

In diesem Zusammenhang: Auf Resetera ist das Thema mittlerweile derart eskaliert, dass der offizielle Haupt-Thread zu Cyberpunkt geschlossen wurde, und an oberster Stelle im Forum ein Thread angepinnt wurde, in dem über Cyberpunk/CDPR und Transphobie gesprochen wird.
von Tom
4. Dez 2020, 23:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Casey Hudson und Mark Darrah verlassen Bioware
Antworten: 22
Zugriffe: 1332

Re: Casey Hudson und Mark Darrah verlassen Bioware

Zur Bedeutung von Mark Darrah: Ich würde im Zweifel der Rollenbezeichnung nicht zu viel Wert beimessen. Wie wichtig eine Person ist, und wie groß ihr Einfluss auf ein Spiel ist, hängt nicht nur von der Rolle ab, sondern auch vom Charakter der Person, der Firmenkultur, der konkreten Rollendefinition,...
von Tom
22. Nov 2020, 13:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 482
Zugriffe: 36051

Re: Assasins Creed Valhalla

Drei kurze Anmerkungen hätte ich, nachdem ich mir die Sonntagsfolge inzwischen angehört habe: 1. Es wäre schön gewesen, wenn AC:V und seine Bewertung im Verhältnis zu seinen beiden unmitelbaren Vorgängern etwas besser eingeordnet worden wäre. Soweit ich mich erinnere, wurden diese doch recht positiv...
von Tom
15. Nov 2020, 02:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 482
Zugriffe: 36051

Re: Assasins Creed Valhalla

Ich habe jetzt in vergleichsweise kurzer Zeit nochmal in Origins, Odyssey und Valhalla reingespielt. Ich finde alle drei mindestens solide. Valhalla setzt sich spielerisch stärker von Odyssey ab als Odyssey von Origins. Die Kämpfe spielen sich dem Wikinger-Szenario angemessen wuchtig und träg, währe...
von Tom
7. Okt 2020, 02:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #287: Microsoft kauft Bethesda
Antworten: 369
Zugriffe: 21578

Re: Runde #287: Microsoft kauft Bethesda

Mir stellt sich die Frage, welchen Einfluss Abomodelle in Zukunft auf das Spieldesign haben könnten. Auf dem TV hat seinerzeit Pay TV im Vergleich zum werbefinanzierten TV zu einer Erhöhung der Qualität geführt, weil statt Einschaltquoten plötzlich mehr das Prestige von qualitativ hochwertigen Serie...
von Tom
20. Aug 2020, 00:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!
Antworten: 77
Zugriffe: 5700

Re: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!

Berechtigter Einwand. Ich hatte es zwar eben in einem Artikel so gelesen, meine Googlesuche zeigt aber auch in erster Linie Material mit Alexios.
von Tom
20. Aug 2020, 00:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!
Antworten: 77
Zugriffe: 5700

Re: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!

Ich stelle mir eben nur die Frage, warum es uns so schwer fällt sich in eine Frau hineinzuversetzen, im Gegensatz zu Samurai, Hexer, Assassine und Co. Samurei, Hexer oder Assassine zu sein sind ja auch eine Machtfantasien, das ist schon auf einer instinktiven emotionalen Ebene cool. Sich in eine Fr...
von Tom
19. Aug 2020, 02:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!
Antworten: 77
Zugriffe: 5700

Re: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!

Ein Grund, weshalb Publisher davon ausgehen, dass sie mit männlichen Spielercharakteren mehr verkaufen, dürfte auch auch die Rolle der Spielfigur als Identifikationsfigur für den Spieler sein. Spiele ziehen ihren Reiz ja häufig auch daraus, dass sich der Spieler in die Spielfigur hineinversetzen, un...