Die Suche ergab 154 Treffer

von Tom
25. Feb 2024, 16:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen
Antworten: 227
Zugriffe: 12244

Re: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen

Wier soll eigentlich der Begriff Sucht im Zusammenhang mit Lootboxen verstanden werden? Ich hatte während der beiden Podcasts den Eindruck, es geht um Spielsucht, also der Sucht, zu oft und zu lange Computer- und Videospiele zu spielen. Da finde ich es aber ziemlich fraglich, Lootboxen eine großen A...
von Tom
5. Jan 2024, 21:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Starfield: So beginnt es also ...
Antworten: 1263
Zugriffe: 51088

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Ich finds angesichts unsäglicher PR-Shows wie den Game Awards und anhaltender Kunden-für-dumm-Verkaufung aller großen Spieleunternehmen eigentlich eher erfrischend und lustig, mittels einer ironischen Preiskaperung mal Gegenwind zu machen. :D Ist das wirklich der Grund für den Award? Mir scheint es...
von Tom
14. Okt 2023, 00:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 13.10.2023
Antworten: 6
Zugriffe: 1058

Mailbag 13.10.2023

Leider ist der aktuelle Mailbag Thread schon zu aber, vielleicht kann trotzdem jemand diesen Beitrag dorthin verschieben... Der Horrorfilm, den Dom am Anfang des Mailbags beschreibt dürfte die Pilotfolge der 90er Jahre Version von Outer Limits mit dem Titel "The Sandkings" gewesen sein, üb...
von Tom
4. Okt 2023, 18:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #444: Mimimi bei Mimimi?
Antworten: 161
Zugriffe: 9214

Re: Runde #444: Mimimi bei Mimimi?

Also wenn ich es ganz grob überschlage würde ich mal schätzen, dass da Einnahmen von maximal 3 - 4 mio generiert wurden (bin kein Fan von Steamreviews hochrechnen, da ich diverse Beispiele kenne, wo die Zahlen der handelsüblichen Faktoren hinten und vorne nicht stimmen. Dennoch, ein grober Indikato...
von Tom
4. Okt 2023, 17:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #444: Mimimi bei Mimimi?
Antworten: 161
Zugriffe: 9214

Re: Runde #444: Mimimi bei Mimimi?

Was die Verwendung von Steuermitteln angeht, werden die Mimimi Gründer auch mMn zu sanft angefasst. Ja, formalrechtlich haben sie sich vieleicht nichts zu schulden kommen lassen. Aber Wirtschaftsförderung hat den Zweck, mittel- und langfristig eine sich selbst tragende erfolgreiche Industrie mit gut...
von Tom
4. Jun 2023, 23:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3527
Zugriffe: 252239

Re: Krieg in der Ukraine

Es scheint mir on Topic, folgenden Zufallsfund hier zu posten:

Die Ukraine baut Portal-Turrets und steuert sie mit einem Steam Deck:
Turret_result.jpg
Turret_result.jpg (87.04 KiB) 660 mal betrachtet
SteamDeck_result.jpg
SteamDeck_result.jpg (80.49 KiB) 660 mal betrachtet
Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=OIoxLsXhqXU
von Tom
2. Mai 2023, 21:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)
Antworten: 1145
Zugriffe: 54086

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Ich bin spät dan, würde aber gerne meine 2 cents noch abgeben: Ich bin ein oberflächlicher Spieler der Diablo-Reihe. Diablo 1-III habe ich jeweils 1-2 mal durchgespielt. Die Closed Beta habe ich sehr genossen, und hätte gerne direkt weitergespielt. Die harsche Kritik am Spiel in der Viertelstunde ha...
von Tom
2. Mai 2023, 21:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #422: Was nun, Microsoft?
Antworten: 116
Zugriffe: 5778

Re: Runde #422: Was nun,Microsoft?

Also nach der Bekanntgabe der geplanten Fusion habe ich daran gezweifelt, dass die Wettbewerbshüter die Brisanz erkennen, die hinter Microsofts Einkaufstour steckt. Das jetzt sowohl dir US-amerikanischen als auch britischen Behörden sich querstellen, interpretiere ich so, dass dort kluge Menschen ar...
von Tom
28. Apr 2023, 23:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #355 & Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision-Blizzard
Antworten: 1054
Zugriffe: 74366

Re: Runde #355 & Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision-Blizzard

Microsoft’s proposal contained a number of significant shortcomings connected with the growing and fast-moving nature of cloud gaming services: 1. It did not sufficiently cover different cloud gaming service business models, including multigame subscription services. Die UK Wettbewerbsbehörde bezie...
von Tom
2. Sep 2022, 23:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #386: Gamescom Opening Night Live
Antworten: 81
Zugriffe: 10714

Re: Runde #386: Gamescom Opening Night Live

Ich fand den Xbox Elite-Controller ziemlich enttäuschend. Technisch dieselbe Verarbeitungsqualität wie der 08/15-Controller und dann auch noch unglaublich schwer, wohl um Qualität zu simulieren. Und der Akku hält auch kürzer als zwei herkömmliche NiMH-AA-Akkus. Ergänzend dazu: Ich habe auch mit dem...
von Tom
20. Jun 2022, 02:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Langeweile Rising?
Antworten: 42
Zugriffe: 4620

Re: Feierabendbier: Langeweile Rising?

Ist die These, dass Spieler lieber solo statt im Multiplayer spielen nicht längst veraltet, oder zumindest nur stark eingeschränkt gültig? So in den Nuller-Jahren und frühen Zehnern, als viele Spiele eine Multiplayermodus als Anhängsel hatten, aber mit Fokus auf die Solokampagne entwickelt wurden, w...
von Tom
14. Jun 2022, 00:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition
Antworten: 383
Zugriffe: 42295

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Ich möchte mal eine Lanze für die 1000 zufallsgenerierten Welten von Starfield brechen: Leere und Einöde passen stimmungsmäßig in ein Weltraumspiel. Meiner Meinung nach wirken Spielwelten gamey, wenn einem sofort eine Quest vor die Füße fällt, wenn man nur mal 30 Meter durch einen Wald rennt. Warum ...
von Tom
12. Jun 2022, 16:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.
Antworten: 387
Zugriffe: 61313

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Also ich muss sagen, viele Argumente mit denen Diablo Immortal kritisiert wird und Forderungen die aufgestellt werden finde ich mäßig stichhaltig bzw. unzureichend begründet. Für mich gibt es eine wirklich schlagende Kritik: Diablo Immortal versucht, Spieler mit allerlei psychologischen Tricks und T...
von Tom
4. Jun 2022, 17:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rant: Game Design das mir 2022 auf den Sack geht
Antworten: 73
Zugriffe: 7036

Re: Rant: Game Design das mir 2022 auf den Sack geht

Mit den genannten Designelementen kann ich ehrlich gesagt gut leben, was mich aber an dem Stand des Game Designs 2022 stört, sind die Genres, die den Spielemarkt dominieren: Battle Royals, MOBAs, Team-Shooter, Souls-Likes/Lites, Survival Games. Ich hätte gerne wieder mehr Auswahl bei Rollenspielen, ...
von Tom
1. Apr 2022, 00:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Steam Deck: PC im Switch-Format [ab 419€/Dez 2021/Valve]
Antworten: 581
Zugriffe: 71791

Re: Steam Deck: PC im Switch-Format [ab 419€/Dez 2021/Valve]

Mich würden Erfahrungen mit Steam Remote Play, also dem Spiele-Streaming von einem vollwertigen Spielrechner auf das Steam Deck, interessieren. Gibt es das Feature im Steam client auf dem Deck? Ist die Latenz erträglich?
von Tom
15. Feb 2022, 19:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 1678
Zugriffe: 195994

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Also ich finde es ist ziemlich klar, dass v1.5 die Version ist, die das Ruder rumreißen soll. An dieser Version hat man ein halbes Jahr gearbeitet, mit dieser Version hat man die Gameplay-Systeme generalüberholt, mit dieser Version möchte man Einheiten für PS5 und XBS verkaufen, für diese Version gi...
von Tom
31. Jan 2022, 22:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sony kauft Bungie
Antworten: 134
Zugriffe: 9852

Re: Sony kauf Bungie

Also im Vergleich zu 70 Milliarden für ABK finde ich 3,6 Milliarden für Bungie ja fast schon ein Schnäppchen. Wenn Bungie die Destiny IP gehört, und Sony Bungie kauft, dann gehört Sony ja auch die Destiny IP. Die Reports sprechen ja nur davon, dass die IP weiterhin von Bungie betreut wid, nicht davo...
von Tom
23. Jan 2022, 23:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #355 & Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision-Blizzard
Antworten: 1054
Zugriffe: 74366

Re: Folge #335: Microsoft kauft Activision-Blizzard

Zur Sonntagsfolge habe ich vor allem eine Frage: Wenn Microsofts Strategie Gamepass & Spielestreaming ist, und diese Form des Spielevertriebs den bisherigen Modellen so weit überlegen ist, warum müssen sie dafür so dringend ABK besitzen, dass sie dafür 20 Milliarden über Marktwert auszugeben ber...
von Tom
19. Jan 2022, 23:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #355 & Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision-Blizzard
Antworten: 1054
Zugriffe: 74366

Re: Microsoft kauft ActivisionBlizzard

Hier gibt es auch einen ausführlichen Kommentar eines US Anwalts zur Wahrscheinlichkeit des Eingreifens der US Wettbewerbsbehörden: https://www.youtube.com/watch?v=rzPuhjCZK7I&t=1484s Zusammenfassung: Möglich, aber eher unwahrscheinlich. Zur Bedeutung des Wettbewerbs zwischen den einzelnen Konso...
von Tom
18. Jan 2022, 23:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #355 & Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision-Blizzard
Antworten: 1054
Zugriffe: 74366

Re: MIcrosoft kauft ActivisionBlizzard

Mir gefällt diese Übernahme absolut nicht. Der mMn Recht offensichtliche Grund für Microsofts Einkaufstour ist das Ziel, durch einen größeren Marktanteil profitabler zu werden. Nur deshalb macht es Sinn, für ein Unternehmen, welches an der Börse 50 Milliarden Wert ist, 70 Milliarden zu zahlen. Und w...