Die Suche ergab 99 Treffer

von Amox
2. Sep 2020, 18:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Umfrage zu Lootboxen in Videospielen
Antworten: 9
Zugriffe: 2461

Re: Umfrage zu Lootboxen in Videospielen

Wie versprochen ist hier ein Link zum Spreadsheet der Umfrage. Über die Downloadfunktion oder die "Make a copy" Funktion kann jeder von euch mit den Rohdaten selbst ein paar Analysen anfertigen: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1TneV7TbZShTv_jSKIsln6_X9ghpP74Pv255CgpbSmXU/edit?usp=sh...
von Amox
25. Aug 2020, 16:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Umfrage zu Lootboxen in Videospielen
Antworten: 9
Zugriffe: 2461

Re: Umfrage zu Lootboxen in Videospielen

Kann natürlich sein, dass ich damit auch gar nicht Zielgruppe deiner Umfrage bin, das ist aber nirgends eindeutig erwähnt. Ist alles nicht dramatisch, aber als Feedback wollte ich es da lassen. Es ist durchaus so gedacht, dass viele einen Teil der Umfrage überspringen können. Danke für das Feedback.
von Amox
19. Aug 2020, 13:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Umfrage zu Lootboxen in Videospielen
Antworten: 9
Zugriffe: 2461

Re: Umfrage zu Lootboxen in Videospielen

Taro hat geschrieben: 19. Aug 2020, 13:24
Wann wäre denn ungefähr mit einem Ergebnis zu rechnen?^^
Ich schließe die Umfrage in etwa zwei Wochen. Dann poste ich hier schon mal die Ergebnisse. Bis Mitte oder Ende September sollte dann auch die Hausarbeit zum "Research Project" fertig sein, die poste ich dann auch hier.
von Amox
19. Aug 2020, 13:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Umfrage zu Lootboxen in Videospielen
Antworten: 9
Zugriffe: 2461

Re: Umfrage zu Lootboxen in Videospielen

Ich hab mal teilgenommen. Was mir aufgefallen ist: die Frage nach dem Alter ist vermutlich unnötig konkret und die Frage nach der Herkunft hingegen eher unkonkret (Land? Stadt?). Danke für das Feedback. Die Frage nach dem Alter ist mir wichtig, weil mich interessiert, ob sich in einem gewissen Alte...
von Amox
19. Aug 2020, 12:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Umfrage zu Lootboxen in Videospielen
Antworten: 9
Zugriffe: 2461

Re: Umfrage zu Lootboxen in Videospielen

Andre Peschke hat geschrieben: 19. Aug 2020, 12:57
Ist gestattet, wenn du die Ergebnisse nach Abschluss der Arbeit hier teilst.

Andre
mache ich doch gerne. :D
von Amox
19. Aug 2020, 12:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Umfrage zu Lootboxen in Videospielen
Antworten: 9
Zugriffe: 2461

Umfrage zu Lootboxen in Videospielen

Hallo, ich hoffe das hier ist der richtige Ort um sowas zu posten. Ich bin Aron Brockmann und mache grade für die Hochschule Darmstadt ein sogenanntes "Research Project" zum Thema Glücksspiel in Videospielen. In diesem Zusammenhang mache ich auch eine Umfrage über den Umgang mit Lootboxen ...
von Amox
9. Sep 2019, 08:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #212: Anno dazumal? ( Anno 1800, ft. Maurice Weber)
Antworten: 141
Zugriffe: 30702

Re: Runde 212: Anno dazumal?

Wow, ich hab grade die Anno Folge hören wollen und musste nach der Hälfte abbrechen. Schwer nachvollziehbare Argumente für zwei Stunden, das tu ich mir nicht an. Vor allem im Bereich Schwierigkeiten liegt Jochen meiner Meinung nach dermaßen falsch das es wehtut. Erst vor wenigen Monaten spielte ich ...
von Amox
9. Jun 2019, 14:52
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Fehler bei Podcast Addict "unbekannter Fehler"
Antworten: 18
Zugriffe: 9202

Re: Fehler bei Podcast Addict "unbekannter Fehler"

Sorry das ich mich erst so spät melde. Ja, die Episoden gingen in Castbox. Da konnte ich allerdings den Premium Stream nicht nutzen. Bin seit dem kein Backer mehr, hatte in letzter Zeit sowieso sehr viel zu tun und kam kaum zum Hören. Jetzt hab ich wieder einen längeren Weg zur Arbeit und werde wied...
von Amox
8. Feb 2019, 16:37
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Fehler bei Podcast Addict "unbekannter Fehler"
Antworten: 18
Zugriffe: 9202

Re: Fehler bei Podcast Addict "unbekannter Fehler"

Bei mir sieht es so aus als würden alle MP3s verwenden. Auch Stay Forever. Eine andere Podcast App habe ich noch nicht verwendet. Das mache ich heute auch mal.
von Amox
7. Feb 2019, 18:02
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Fehler bei Podcast Addict "unbekannter Fehler"
Antworten: 18
Zugriffe: 9202

Re: Fehler bei Podcast Addict "unbekannter Fehler"

Was für ein Handy benutzt du denn und über welche Android-Version reden wir da? Geht nicht so sehr um die genaue Version, sondern um die Frage: Ist das Ding evtl. noch auf einer alten Android-Version und hat deswegen Probleme mit einem neueren Update von Podcast-Addict? Andre Android 6.0.1 Nubia z1...
von Amox
7. Feb 2019, 16:45
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Fehler bei Podcast Addict "unbekannter Fehler"
Antworten: 18
Zugriffe: 9202

Re: Fehler bei Podcast Addict "unbekannter Fehler"

Rince81 hat geschrieben: 7. Feb 2019, 10:54 Nutze ebenfalls Podcast Addict auf Android und habe das Problem nicht.
Hatte ich früher auch nicht. Ich nutze Podcast Addict seit es den Premium RSS feed gibt.
Und in anderen Podcast, z. B. Stay Forever, die Liebe ohne Selfies, etc., habe ich das Problem auch nicht.
von Amox
7. Feb 2019, 16:38
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Fehler bei Podcast Addict "unbekannter Fehler"
Antworten: 18
Zugriffe: 9202

Re: Fehler bei Podcast Addict "unbekannter Fehler"

Schau doch mal mit einem Dateiexplorer in den Ablageordner (Einstellungen/Herunterladen/Ablageordner) von Podcast Addict. Der volle Pfad zu AeB lautet bei mir: Speicherkarte/Android/data/com.bambuna.podcastaddict/files/podcast/gamespodcast_de Premium/ Was passiert denn wenn du die einzelnen mp3 fil...
von Amox
7. Feb 2019, 16:15
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Fehler bei Podcast Addict "unbekannter Fehler"
Antworten: 18
Zugriffe: 9202

Re: Fehler bei Podcast Addict "unbekannter Fehler"

Wenn das für dich akzeptabel ist, würde ich dich bitten die App mal zu deinstallieren und neu zu installieren und zu schauen, ob der Fehler weiter auftritt, bitte. Andre Hat leider nicht geholfen. Tut mir leid das meine Antwort etwas länger gedauert hat, aber ich musste mir auch erst mal eine Folge...
von Amox
6. Feb 2019, 21:05
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Fehler bei Podcast Addict "unbekannter Fehler"
Antworten: 18
Zugriffe: 9202

Re: Fehler bei Podcast Addict "unbekannter Fehler"

Ich habe es erst gestern neu gestartet. Hat leider nicht geholfen. Ich starte mein Handy, im Schnitt, einmal die Woche neu.
von Amox
6. Feb 2019, 06:07
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Fehler bei Podcast Addict "unbekannter Fehler"
Antworten: 18
Zugriffe: 9202

Fehler bei Podcast Addict "unbekannter Fehler"

Ich nutze Podcast Addict, um die Podcasts auf Android zu hören. Seit einiger Zeit habe ich mit diesem Podcast und mit Kapitel Eins folgendes Problem: Nach einer gewissen Zeit (scheint sich von Episode zu Episode zu unterscheiden) pausiert die Episode und gibt die Fehlermeldung aus, die ich auch an d...
von Amox
28. Jan 2018, 17:31
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: LAN-Partys (Geschichte und Anekdoten)
Antworten: 10
Zugriffe: 3539

Re: Themenvorschlag: LAN-Partys (Geschichte und Anekdoten)

Ich gehöre mit 19 zwar eher zu den jüngeren, aber seit ich 14 bin veranstalten ich und meine Freunde immer wieder Lan-Partys. So mit 6 bis 14 Leuten, alle aus dem gleichen Freundeskreis auf dem Dorf. Früher hatten wir etwa eine im Monat, jetzt nach dem Abi schaffen wir nur etwa alle 3 Monate eine, w...
von Amox
16. Jan 2018, 14:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Mäuse, Tiberium und Cash-Shooter
Antworten: 25
Zugriffe: 7364

Re: 10JK: Mäuse, Tiberium und Cash-Shooter

Hier ist die WhoIs Seite zu der Webseite: https://www.whois.com/whois/kwari.com" onclick="window.open(this.href);return false; Sehr interessant, offenbar hat ein Host aus England die Webseite am 5.1.2018 manuell bearbeitet und sollte die Registrierung nicht verlängert werden, dann geht die...
von Amox
16. Jan 2018, 14:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Mäuse, Tiberium und Cash-Shooter
Antworten: 25
Zugriffe: 7364

Re: 10JK: Mäuse, Tiberium und Cash-Shooter

Hey, die Kwari Seite ist wieder Online: http://kwari.com/download" onclick="window.open(this.href);return false; Runterladen geht, Account ist erstellt, aber einloggen geht nicht. Ich wende mich an den Support, glaube aber nicht das es wirklich einen gibt... Das starten des Spiels hat eine...