Die Suche ergab 11 Treffer

von Hona
23. Apr 2024, 19:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der einzig wahre jetzt hochoffizielle DIY-Mailbag-Thread
Antworten: 22
Zugriffe: 3983

Re: Der einzig wahre jetzt hochoffizielle DIY-Mailbag-Thread

Ich habe gleich zwei Fragen im Gepäck, die hoffentlich noch nicht vorher schon gestellt/beantwortet wurden: 1. Wenn ihr, liebe Podcaster, das Angebot bekommen würdet für ein Spiel/eine Spielereihe eine Sprecherrolle zu übernehmen, würdet ihr dieses Angebot gern annehmen? Falls ja: Gäbe es ein Spiel/...
von Hona
23. Apr 2024, 17:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"
Antworten: 87
Zugriffe: 23718

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Da ich keinen extra Thread zu Night Call gesehen habe, wollte ich einfach noch einmal an dieser Stelle sagen: Dom und Sebastian, tausend Dank für eure Besprechung! Ich habe mich bis heute ein wenig davor gedrückt, die Folge anzuhören - nicht, weil ich nicht auf eure Analyse gespannt gewesen wäre, so...
von Hona
22. Nov 2023, 21:11
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Spiele von Chilla's Art
Antworten: 1
Zugriffe: 474

Themenvorschlag: Spiele von Chilla's Art

Hallo liebe Podcaster! In meinem eigenen kleinen Dunstkreis stolpere ich immer wieder über die vielen kurzen und interessanten Spiele von Chilla's Art . Auch bei YouTube-Größen wie HandofBlood, Gronkh u.v.m. sind diese sehr beliebt. Wie wäre es denn damit, wenn ihr euch einer kleinen Auswahl, z.B. d...
von Hona
22. Nov 2023, 11:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"
Antworten: 87
Zugriffe: 23718

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

https://www.swisstransfer.com/d/9b22bb4 ... 4866620470

Hier ist noch mein Beitrag zu "Night Call" :)
Sollte 30 Tage verfügbar sein.
von Hona
18. Jul 2023, 17:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mail Gibschons Briefhart ( Mailbag-Thread)
Antworten: 42
Zugriffe: 5758

Re: Mail Gibschons Briefhart ( Mailbag-Thread)

Zum aktuellen Mailbag (18.07.) eine kleine Anmerkung von meiner Seite...

...den Hot Tub Stream von Andre würde ich mir definitiv ansehen! :D

P.S. Danke fürs Fragen aufgreifen!
von Hona
26. Mai 2023, 08:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: It puts the Mail in the Bag or it gets the hose again! (Mailbag-Fragen-Thread!)
Antworten: 26
Zugriffe: 3016

Re: It puts the Mail in the Bag or it gets the hose again! (Mailbag-Fragen-Thread!)

Hallo liebe Podcaster! Ich habe gleich drei Fragen mitgebracht, die erste ist eventuell auch eher etwas für ein 10-Dollar-Goodie: Wenn bzw falls ihr Podcast-Hörer in der freien Wildbahn getroffen habt, waren das immer angenehme Begegnungen oder habt ihr euch auch Mal bedrängt oder gar bedroht gefühl...
von Hona
27. Apr 2023, 14:29
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag für das Gänsehaut-Format: Nightmare House 2
Antworten: 0
Zugriffe: 599

Themenvorschlag für das Gänsehaut-Format: Nightmare House 2

Lieber Nils und lieber Dom, in eurem aktuellen Gänsehaut-Beitrag zu "Trenches" habt ihr beide den Wunsch geäußert, mal wieder eine richtige "Perle" unter den Horror-Spielen unter die Lupe zu nehmen. Dabei meintet ihr bereits, dass die großen, bekannten "Schlüpfer-Sprenger&qu...
von Hona
3. Apr 2023, 20:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"
Antworten: 87
Zugriffe: 23718

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Ich würde für die Besprechung "Night Call" empfehlen :) Man findet es auf Steam unter https://store.steampowered.com/app/680380/Night_Call/ Dort kostet es zur Zeit 20€, also gar nicht sooo wenig - ihr könnt natürlich auch bis zu einem Sale warten, da kommt sicher früher oder später einer u...
von Hona
27. Mär 2023, 10:48
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Computerspiele in der / für die Schule
Antworten: 0
Zugriffe: 572

Computerspiele in der / für die Schule

Als Lehrerin (Deu/Eng/Psychologie) fände ich es durchaus gewinnbringend, mein Gaming-Hobby auch in meinen Arbeitsalltag zu tragen, sprich: Computerspiele bzw. Aspekte von Spielen in den Unterricht zu integrieren, sofern dies den behandelten Themenkomplex bereichern kann. Gerade das interaktive Eleme...
von Hona
27. Mär 2023, 09:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ich bin's dein neuer Mailbag-Thread! Komm in meine starken Arme!
Antworten: 43
Zugriffe: 3965

Re: Der freshe 2023-Mailbag!

Twitch wurde ja ursprünglich als eine Streaming- und Videoplattform exklusiv für Videospiele und E-Sport etabliert, inzwischen scheinen mir - rein subjektiv -jedoch Formate wie "Just Chatting" oder die berühmt-berüchtigten "Hot Tub"-Streams immer häufiger aufzutreten. Haltet ihr ...
von Hona
27. Mär 2023, 08:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #416: Wunderwelt Wimmelbilder (ft. Falko Löffler)
Antworten: 31
Zugriffe: 2350

Re: Runde #416: Wimmelbilder

Als ich eure Wimmelbild-Folge entdeckt habe, wurde ich sofort an die "Grim Tales" Reihe von Big Fish Games erinnert. Vor einigen Jahren hatte sich Gronkh in Form von Let's Plays diesen Spielen gewidmet und sie waren sehr unterhaltsam - vorrangig aufgrund fortwährender Facepalm- und WTF-Mom...