Die Suche ergab 17 Treffer

von Lightbringer667
15. Feb 2024, 11:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen
Antworten: 227
Zugriffe: 12244

Re: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen

Das die USK nicht unabhängig ist, ist mir bewusst und habe ich auch in einem Post weiter oben auch schon angemerkt. Wie gesagt: ich bin da auch leicht getriggert. Mir geht es nicht um den einzelnen Gegenstand an sich (hier: Lootbox), sondern um dieses generelle "das können dann die Schulen mach...
von Lightbringer667
15. Feb 2024, 10:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen
Antworten: 227
Zugriffe: 12244

Re: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen

Mehr Aufklärung über Lootboxen, beispielsweise in Schulen [...] , wäre aber sicher ratsam. Sorry, das triggert mich jetzt qua Beruf. Was sollen die Schulen denn noch alles leisten? Das ist klar der Erziehungsauftrag an die Eltern. Die können ihre Augen nicht einfach vor der neuen Medienrealität ver...
von Lightbringer667
15. Feb 2024, 10:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen
Antworten: 227
Zugriffe: 12244

Re: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen

Das Interview ist wirklich spannend, auch wenn es nicht ganz leicht ist dem USK Vertreter hier zu folgen. Der wandert gedanklich schon sehr weit umher. Selbst als Andre oder Helge ihn unterbrechen und noch mal nachhaken. Ich hatte da stellenweise den Eindruck, dass er hier gewisse Rechtfertigungsmus...
von Lightbringer667
6. Mär 2023, 08:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #414: Auf der schwarzen Liste (ft. Lukas Schmid)
Antworten: 108
Zugriffe: 8000

Re: Runde #414: Auf der schwarzen Liste (ft. Lukas Schmid)

Ich finde den Podcast durchaus gelungen. Ihr habt mit Lukas hier ein gutes Gespräch führen können und ich hatte nicht den Eindruck, dass ihr ihn hier irgendwie vorführt oder in die Pfanne haut. Klar wurde an der einen oder anderen Stelle mal kritisch gefragt, aber ich gehe davon aus, dass er wusste ...
von Lightbringer667
27. Jun 2022, 12:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Wofür steht Spielejournalismus?
Antworten: 85
Zugriffe: 7712

Re: Mailbag: Wofür steht Spielejournalismus?

Ich sehe mehrere Gründe warum das Thema "Spielejournalismus" bei euch immer wieder aufploppt: 1. Wenigstens André, Jochen und Sebastian kennt man aus den verbreiteten Printmagazinen GameStar / PCGames. Viele Hörer eurer Zielgruppe haben diese Magazine wenigstens eine Zeit lang aktiv gelese...
von Lightbringer667
23. Mai 2022, 15:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die besten Spiele-Intros aller Zeiten!?
Antworten: 31
Zugriffe: 4215

Re: Die besten Spiele-Intros aller Zeiten!?

Weiter oben wurde schon genannt:
MechWarrior3

Aber das in meinen Augen Ungeschlagene ist:
Command & Conquer: Red Alert 2
von Lightbringer667
19. Mai 2021, 11:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2371
Zugriffe: 460018

Re: Was hört ihr gerade?

Watain - Lawless Darkness (Album)
von Lightbringer667
26. Mär 2019, 19:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)
Antworten: 385
Zugriffe: 92422

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Ich mochte sie ja, da ich damals die Erwartung hatte, das Spiegeluniversum würde etwas zu ihrer Charakterentwicklung beitragen. Aber nein, sie bleibt einfach dieselbe. Momentan entwickelt sich alles zu einem sehr vorhersehbaren Finale, bei dem der Red Angel das Universum rettet. Und dabei fand ich ...
von Lightbringer667
25. Mär 2019, 19:24
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)
Antworten: 385
Zugriffe: 92422

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Bin jetzt auch mal zum gucken der aktuellen Folge gekommen. Uff.. das war mal nen Trip und die schwächste Folge seit langem. Da gähnen Plotholes wie schwarze Löcher. Eigentlich sah ich die Serie bisher auf gutem Weg, aber das war Season 1 Material, wenn nicht schlimmer.
von Lightbringer667
19. Mär 2019, 22:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Division 2
Antworten: 141
Zugriffe: 29338

Re: The Division 2

@raspen Ja, in der Hinsicht tatsächlich. Bin aber gerade ein bisschen frustriert vom Spiel: Wenn ich nach Verstärkung rufe, ist mir bislang noch nie jemand beigetreten und wenn ich höherstufigen Spielern beitrete, skaliert meine Rüstung nicht richtig und ich bin nach einem Treffer tot. Da muss sich...
von Lightbringer667
19. Mär 2019, 18:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Division 2
Antworten: 141
Zugriffe: 29338

Re: The Division 2

Brutos08 hat geschrieben: 19. Mär 2019, 17:47 Dem Clan würde ich mich gerne anschließen, Beitrittsanfrage erfolgt unter gleichem Namen.
Dem würde ich mich anschließen. UPlay Name ist bei mir Light667
von Lightbringer667
19. Mär 2019, 17:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamers are trash
Antworten: 17
Zugriffe: 4121

Re: Gamers are trash

Wow, das ist doch mal ein Kompendium der Skandale :ugly: Ich betrachte die Szene die sich um Computer- und Videospiele gebildet hat gerne als (Jugend-)Subkultur. Dadurch erklären sich manche Dinge recht eindeutig. Eine Subkultur hat eigene Codes und grenzt sich eben vom Mainstream ab. Die Provokatio...
von Lightbringer667
18. Mär 2019, 22:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)
Antworten: 385
Zugriffe: 92422

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Liebe und Hass liegt bei ST:D in meiner persönlichen Sicht tatsächlich recht nah beieinander. Ich bin Trekkie seit den frühen 90er Jahren und v.A. mit TOS sozialisiert worden. Wie bei vielen schlägt mein Herz jedoch sehr groß und laut für TNG und DS9 - und hier werden ja auch bei ST:D gerne mal Verg...
von Lightbringer667
18. Mär 2019, 22:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Division 2
Antworten: 141
Zugriffe: 29338

Re: The Division 2

Im Moment ist mein größtes Problem nicht, welche Stats ich habe, sondern ob ich gerade einen Waffentyp auf meinem Level finde, mit dem ich umgehen kann :D Am besten gefallen mir aktuell diese "Gewehre" mit Einzelschuss, die aber eher aussehen wie Maschinengewehre (M16 Rifle glaube ich). E...
von Lightbringer667
24. Feb 2018, 10:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Amerikanisierung der Welt und Aufzwingungen deren Moralvorstellung!
Antworten: 18
Zugriffe: 5229

Re: Amerikanisierung der Welt und Aufzwingungen deren Moralvorstellung!

Die Amerikanisierung der Welt ... ne Nummer kleiner gings nicht, oder? :mrgreen: Ich denke der starke Einfluss der (US) Amerikanischen Gesellschaft hat viele Gründe. Das Gefühl kommt ja nicht nur durch die Zensur einer weiblichen Brust in sozialen Medien, sondern auch durch viele Andere Dinge. Meine...
von Lightbringer667
23. Feb 2018, 21:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Vorstellungsthread
Antworten: 225
Zugriffe: 207486

Re: Vorstellungsthread

Dann möchte ich als Forenneuling hier doch auch mal eine knappe Vorstellung reinstellen. Ich bin ca auf der Hälfte meiner 30er angekommen und Wohnhaft im Raum Stuttgart. Beruflich bin ich Gymnasiallehrer, wenn auch nicht mehr im klassischen Sinne in diesem Berufsbild tätig. Ich möchte mich an dieser...
von Lightbringer667
23. Feb 2018, 20:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Well Played: Derek Smart
Antworten: 261
Zugriffe: 59738

Re: Well Played: Derek Smart

Nach einiger Zeit mitlesen nehme ich dieses Interview jetzt doch mal als Anlass auch im Forum was zu posten :) Ich habe bei StarCitizen kein Pferd im Rennen aber verfolge das Projekt doch halbwegs interessiert - und damit natürlich auch die Debatte mit und um Derek Smart. Bisher habe ich ihn für ein...