Die Suche ergab 640 Treffer

von exx
14. Apr 2024, 18:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]
Antworten: 109
Zugriffe: 22252

Re: Eure meist gespielten Spiele

Bei den Zahlen hier bin ich ja ein richtiger filthy casual :ugly: Yakuza 0 75.6 hours Mass Effect 2 (2010) 79.8 hours Judgment 85.2 hours Grand Theft Auto V 94.2 hours XCOM 2 94.8 hours HITMAN™ 2 97.1 hours Call of Duty®: Modern Warfare® 3 (2011) - Multiplayer 163.4 hours Counter-Strike 2 176.9 hour...
von exx
5. Apr 2024, 15:25
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Hooked FM Gastauftritte
Antworten: 16
Zugriffe: 1308

Re: Hooked FM Gastauftritte

Ich erinnere mich noch dass im Hooked Podcast mal, paraphrasiert, gesagt wurde dass "ThePod mit ihnen kooperiert wenn mal wieder ein japanisches Rollenspiel anstünde". Das war natürlich mit nem Augenzwinkern aber trotzdem schön dass Andre in dem regulären Podcast zu Gast war.
von exx
3. Apr 2024, 21:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stop Killing Games - Kampagne
Antworten: 3
Zugriffe: 417

Re: Stop Killing Games - Kampagne

Sind die Texte auf der Homepage maschinell übersetzt? Es liest sich schon merkwürdig, wenn im Spielekontext im deutschsprachigen FAQ permanent von Verlagen und nicht von Publishern geschrieben wird. Ja ist mir auch schon aufgefallen dass das ganze etwas holprig übersetzt ist. Wenn eh schon die ganz...
von exx
3. Apr 2024, 17:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Die Tontechnik von "The Pod"
Antworten: 14
Zugriffe: 1334

Re: Die Tontechnik von "The Pod"

Dom nutzt ein Shure SM7B, das konnte schon mal in nem Video gesehen werden. Welche Mikros kommen bei den anderen zum Einsatz? Zeichnet ihr immer noch die Spuren einzeln auf, die dann in einer DAW angelegt und geschnitten werden oder seid ihr auch schon bei Ultraschall gelandet? Mics: Seb: Rode HS2-...
von exx
3. Apr 2024, 17:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 537
Zugriffe: 177700

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Für Knowledge Fight muss man aber auch gemacht sein. Wenn ich den höre gehts mir so unwohl und ich bin am Dauercringen dass ich das echt nicht regelmäßig hören kann. Die Tuckerfolgen sind extra schlimm, wenn ich diesen *** nur höre ist mein Tag gelaufen. Wenn da ordentlich zeitlich Abstand ist ist d...
von exx
2. Apr 2024, 22:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stop Killing Games - Kampagne
Antworten: 3
Zugriffe: 417

Stop Killing Games - Kampagne

Ich weiß nicht, ob das irgendwo schon mal erwähnt wurde, aber ich glaube beim größten deutschen Spielepodcast sollte man mal dafür werben (wäre ja vielleicht auch was fürs Magazin ;) ). Der Youtuber Ross Scott/Accursed Farms hat eine Kampagne gestartet, welche versucht Publisher davon abzuhalten Spi...
von exx
5. Mär 2024, 21:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3533
Zugriffe: 255516

Re: Krieg in der Ukraine

Ich finde es ja auch erschreckend, dass man nach diesem peinlichen Vorfall Russland Desinformation vorwirft. Das Gespräch ist echt, da ist nichts mit Desinformation, die Bundesrepublik ist nur einfach zu naiv oder zu dumm sich um seine Datensicherheit zu kuemmern. Scholz ganzes Gebaren zu dem Thema...
von exx
5. Mär 2024, 14:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3533
Zugriffe: 255516

Re: Krieg in der Ukraine

Und auch gut dass das Hirngespinst von Kiesewetter eines "eingewählten Spions" mehr dazu da war, im Fernsehen zu sein, als tatsächlich etwas Richtiges zu sagen. Nunja, wäre ja nicht das erste Mal, dass sich Unbefugte einfach in Telefonkonferenzen einwählen und nicht bemerkt werden. Letztl...
von exx
5. Mär 2024, 13:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3533
Zugriffe: 255516

Re: Krieg in der Ukraine

Also Anwenderfehler und Pech führten zu dem abgehörten Gespräch. Im großen und Ganzen sicher einfacher zu beheben als ein kompromittiertes System aber so leichtsinnig sein ist schon ne Sache... Und auch gut dass das Hirngespinst von Kiesewetter eines "eingewählten Spions" mehr dazu da war,...
von exx
5. Mär 2024, 12:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Steam mit Altersbeschränkungen für Bestandstitel
Antworten: 12
Zugriffe: 563

Re: Steam mit Altersbeschränkungen für Bestandstitel

Was ist der Grund dass alles nicht-USK-geprüfte nicht einfach das IARC-System benutzt. Alles mit Physical Release wird doch USK haben und alles andere unterscheidet sich doch eigentlich nicht zwischen iPad oder Laptop?
von exx
2. Mär 2024, 15:22
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3533
Zugriffe: 255516

Re: Krieg in der Ukraine

Marsaleck angeblich jahrelanger russischer Spion, Lauschangriff auf den Inspekteur, fehlt nur noch dass der Chef des Militärgeheimdienstes gegen das eigene Land arbeitet (ist natürlich unvorstellbar in Deutschland…) Einen verfassungsfeindlichen Verfassungsschutzpräsidenten hatten wir ja schon. :D S...
von exx
2. Mär 2024, 14:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3533
Zugriffe: 255516

Re: Krieg in der Ukraine

Ich komm zwar nicht auf das richtige Sprichwort aber man wünscht sich ja häufig bei geheimen Gesprächen die Fliege an der Wand(?)/ das Mäuschen im Büro(?) zu sein und man bekommt auch ein bisschen das Spionfeeling ABER DOCH NICHT BEI DEN EIGENEN LEUTEN. Das ganze ist peinlich und ein Desaster. Und n...
von exx
23. Feb 2024, 15:26
Forum: Hardwareforum
Thema: Kompaktkamera Familienfotos
Antworten: 26
Zugriffe: 889

Re: Kompaktkamera Familienfotos

Ich gebe dir aber recht, die Kamera beschränkt etwas mehr und erfordert ein wenig Einarbeitung und Grundverständnis der Technik. Belohnt dies aber auch mit hervorragenden Fotos. Da muss ich leider widersprechen. Erstens stellt eine Kamera im Vergleich mit dem Smartphone keine Beschränkung dar, sond...
von exx
23. Feb 2024, 11:08
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast
Antworten: 231
Zugriffe: 12141

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Wehret den Anfängen! :ugly: Ne, ich glaube das zeigt einfach nur dass das Thema vielen gerade bei einem direkt unterstützten Crowdfunding Projekt wichtig ist. Ich habe Stay Forever vor Jahren defunded als sie damals mit Sponsoren experimentiert haben und bin bis heute nicht mehr zum Abonnieren geko...
von exx
23. Feb 2024, 11:00
Forum: Hardwareforum
Thema: Kompaktkamera Familienfotos
Antworten: 26
Zugriffe: 889

Re: Kompaktkamera Familienfotos

Auch wenn etwas über Budget werfe ich mal noch die Ricoh GR III/IIIx in den Raum. Festbrennweite, sehr kompakt, mega Qualität. Die habe ich mir aus gleichen Grund gekauft und bin sehr zufrieden damit. Die III hat 28mm KB und die IIIx 40mm. Ich hatte beide da und bei mir ist es die IIIx geworden, da...
von exx
23. Feb 2024, 00:43
Forum: Hardwareforum
Thema: Kompaktkamera Familienfotos
Antworten: 26
Zugriffe: 889

Re: Kompaktkamera Familienfotos

Obwohl die Fujis bekannt für ihre Presets sind, solltest du RAW-Fotos an einem freien Tag unbedingt mal ausprobieren. Du wirst überrascht sein, was damit möglich ist. Als Computerafiner ist die Hürde für dich nicht besonders hoch. Zumindestens mal sollte man RAW+JPEG auswählen selbst wenn man nur d...
von exx
22. Feb 2024, 14:41
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast
Antworten: 231
Zugriffe: 12141

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Ich glaube ich fände abgekapselte, mehr geskriptete Werbung besser, einfach weil es dann möglich wäre das recht simpel im Premiumfeed zu cutten. Wenn das überall eingebunden und mehr „native“ ist MUSS man es ja hören und kann es nicht skippen. Am Nutzerfreundlichsten, aber auch am unlukrativsten, wä...
von exx
22. Feb 2024, 11:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?
Antworten: 134
Zugriffe: 6467

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

schreckofant hat geschrieben: 22. Feb 2024, 11:06 Eine generelle Martial Arts folge wäre spannend, da du da ja eine besondere Expertise mitbringst :)
Das wollte ich gerade schreiben. Ein Fistoflegendongbakipmandrunkenmaster-"Rundumschlag" muss sein.

Ach und um noch was anderes zu schreiben: Bud Spencer und Terrence Hill Filme :P
von exx
22. Feb 2024, 11:35
Forum: Hardwareforum
Thema: Kompaktkamera Familienfotos
Antworten: 26
Zugriffe: 889

Re: Kompaktkamera Familienfotos

musste mich schwer zusammenreißen nicht direkt die neue X100VI zu kaufen :lol: :lol: Wenn du nicht Youtuber oder Tiktoker bist, der vorhat die ganz große Content-Melkmaschine anzuschmeißen in der Hoffnung Klicks zu generieren ist das eh nicht die beste Entscheidung. Wenn X100, dann jetzt die ganzen...
von exx
19. Feb 2024, 13:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #464: Berichte über den Tod der Xbox waren leicht übertrieben
Antworten: 61
Zugriffe: 3854

Re: Runde #464: Berichte über den Tod der Xbox waren leicht übertrieben

Scheint mir aber ein etwas veraltetes Argument zu sein mit dem "It"-Produkt iPhone. Also spätestens seit Androids in gleicher Preiskategorie oder teurer sind kann sich jeder der sich ein Premiumsmartphone kauft auch ein iPhone leisten. Apple hats geschafft durch bloßes Marketing so eine do...