Die Suche ergab 346 Treffer

von exx
15. Mai 2022, 21:29
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag:Erweitertes Retroformat
Antworten: 10
Zugriffe: 447

Re: Themenvorschlag:Erweitertes Retroformat

Da ich jetzt auch eher zu den jüngeren Hörern gehöre fände ich ein Format zur PS2 - PS3 Generation bzw. den währenddessen erschienen PC-Titeln auch sehr wünschenswert. Von den Altbieren hab ich eigentlich nie was gespielt und selbst die KADÜL-Spiele betreffen meist meine einstelligen Jahre :P
von exx
15. Mai 2022, 21:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: My Fantasy
Antworten: 13
Zugriffe: 872

Re: My Fantasy

Hätte nicht erwartet dieses Spiel gewertschätzt zu bekommen. Die einzige Person die ich kenne die es spielt ist tatsächlich jung und weiblich also aus meiner anekdotischen Erfahrung Zielgruppe getroffen :ugly: Und bezüglich der Monetarisierung, soweit ich das von ihr gehört habe gibt es wohle eine A...
von exx
12. Mai 2022, 13:22
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wie viel Geld verdienen die Podcaster?
Antworten: 122
Zugriffe: 15358

Re: Wie viel Geld verdienen die Podcaster?

Ich find das Abomodell auch super. Ich will ja nicht vor jeder Folge nachdenken ob ich jetzt nen Euro dafür ausgeben will oder nicht und das Angebot hier ist ja auch so günstig dass es eh in keinem Verhältnis zu dem steht was man bekommt. Und ich hör bei weitem nicht alles aber bin froh dass ich es ...
von exx
20. Apr 2022, 22:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Zero Escape: 999
Antworten: 9
Zugriffe: 878

Re: Wertschätzung: Zero Escape: 999

Danke für den Podcast. Ich mag 999 echt gern. Hab das zwar nicht zum Release gespielt aber vor einigen Jahren auf dem DS. Grund war der gute Leumund und dass es ein M rated DS Spiel war :D Die Rätsel fand ich manchmal etwas nervig weil ich lieber mehr von der Story wollte aber ich fand sie trotzdem ...
von exx
21. Mär 2022, 15:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stoppt das Alpha Protocol Bashing!
Antworten: 20
Zugriffe: 1923

Re: Stoppt das Alpha Protocol Bashing!

Ich hab es zwar nur mal angespielt aber nachdem ich mal eine Analyse darüber geschaut habe die aufzeigt wie gut es ist (abseits des Gameplays) bin ich auch definitiv für ein Altbier. Hier übrigens das Video und in meiner Erinnerung echt lohnenswert wenn man ne Stunde hat https://www.youtube.com/watc...
von exx
20. Mär 2022, 19:22
Forum: Hardwareforum
Thema: Lüfterkurve einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 438

Re: Lüfterkurve einstellen

ist denn 20% bei 90° nicht ziemlich perfekt? (solange es da gehalten wird)
Ich würde erst anfangen mir irgendwelche Gedanken zu machen ab 95°+
von exx
25. Jan 2022, 20:56
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: "Domtorial erklärt" Crusader Kings III
Antworten: 13
Zugriffe: 1478

Re: "Domtorial erklärt" Crusader Kings III

... aber auch gleichzeitig das geantwortet. Also gibt es wohl noch die Hoffnung 8-)
Bild
von exx
19. Jan 2022, 16:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2761
Zugriffe: 452695

Re: Serientipps

Hab jetzt Narcos Staffel 3 beendet und muss sagen, die ist schon sehr packend. Teils etwas zu spannend würd ich fast sogar sagen :lol: Zum Teil hatte es 24 vibes einfach weil man total angespannt am schauen ist und nur nervös davorsitzt. Es ist schon sehr anders zu den ersten beiden Staffeln aber tr...
von exx
8. Jan 2022, 15:15
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Automatische Transkription der Podcasts
Antworten: 13
Zugriffe: 1980

Re: Automatische Transkription der Podcasts

Mir würde ja schon reichen den Biertalk transkribiert zu haben einfach um ne schöne Auflistung aller Probierten mit Beschreibungen und Bewertung zu haben ohne in alle Folgen Reinhören zu müssen :eusa-whistle: Falls du es noch nicht kennst: Für die ganz alten folgen gibt's die Bierografie: https://w...
von exx
8. Jan 2022, 14:18
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Sebastian empfiehlt: Yakuza 0
Antworten: 39
Zugriffe: 9763

Re: Sebastian empfiehlt: Yakuza 0

Azralex hat geschrieben: 8. Jan 2022, 13:27 Mal schauen wann ich Kiwami spiele, erstmal brauche ich glaube ich die von Sebastian empfohlene Pause. ;)
Ach es gibt auch Gegenbeispiele zur Pause. Ich hab Kiwami 1 und 2 beide innerhalb von ner Woche hintereinander weggespielt aber auch keine Ahnung was mich da geritten hat :ugly:
von exx
8. Jan 2022, 14:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2761
Zugriffe: 452695

Re: Serientipps

Americans re-watch ham Frauchen und ich auch vor. Ist ne tolle Serie, meines Erachtens die beste Intelligence-Serie die es so gibt, abgesehen vielleicht von Büro der Legenden. Ich kann dir auch garantieren dass das Ende sich lohnt und sie sich bis zum Schluss große Mühe gegeben haben. Oh, danke für...
von exx
8. Jan 2022, 13:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2761
Zugriffe: 452695

Re: Serientipps

Um mal meine Serien des letzten halben Jahres zu dokumentieren. (Ich hätte mir wirklich Notizen machen sollen zu meinen Gedanken :cry:) The Sinner Staffel 1 super, Staffel 2 guter Anfang und dann einfach nur langweilig und Staffel 3 schlecht (glaube ich :ugly:) You Staffel 1 echt gut angefangen, zum...
von exx
8. Jan 2022, 13:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11466
Zugriffe: 1754825

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Kürzlich Papers Please nachgeholt. Ich hatte das zwar vor Ewigkeiten schon mal angefangen aber irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen. Beim zweiten Anlauf allerdings schon und es wurde ein echt cooler Nachmittag. Dann im Sale Late Shift geholt weil das in meiner Erinnerung relativ positiv besp...
von exx
8. Jan 2022, 11:54
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Automatische Transkription der Podcasts
Antworten: 13
Zugriffe: 1980

Re: Automatische Transkription der Podcasts

Mir würde ja schon reichen den Biertalk transkribiert zu haben einfach um ne schöne Auflistung aller Probierten mit Beschreibungen und Bewertung zu haben ohne in alle Folgen Reinhören zu müssen :eusa-whistle:
von exx
6. Jan 2022, 00:42
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wie viel Geld verdienen die Podcaster?
Antworten: 122
Zugriffe: 15358

Re: Wie viel Geld verdienen die Podcaster?

Hör dir doch die Weltherrschaften an in denen das thematisiert wurde und rechne das hoch. Ich halte deine Gründergehälter aber für arg hoch.
von exx
5. Jan 2022, 22:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6045
Zugriffe: 607738

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Gibt es überhaupt noch Quarantänepflicht für geimpfte die keine Symptome entwickeln? Glaube solange kein Omikron festgestellt wird, besteht da eh keine Pflicht. Meine Mutter hatte über Weihnachten Kontakt zu einem Coronapositiven (Symptome und Test erst nach Abreise). Sie wurde als enge Kontaktpers...
von exx
4. Jan 2022, 21:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Live auf Twitch: Jochen, Dom und Crusader Kings 3
Antworten: 91
Zugriffe: 11515

Re: Live auf Twitch: Jochen, Dom und Crusader Kings 3

Ich warte auch sehr gespannt auf ne Fortsetzung. Hab mir extra im Sale das Spiel selbst gekauft aber bevor Jochen noch ein bisschen gespielt hat trau ich mich glaub ich noch nicht selbst ran :snooty:
von exx
1. Jan 2022, 20:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das große Silvester-Quiz 2021
Antworten: 78
Zugriffe: 6969

Re: Das große Silvester-Quiz 2021

Was für eine super Folge. Vielen Dank dafür. Definitiv eine der unterhaltsamsten und besten des Jahres. Und alle Caster haben dazu beigetragen. Sebastian als böser Quizmaster, Jochen als Nörgler, Dom mit den besten Randomantworten und Andre souverän mit dem umfassendsten Wissen.
von exx
22. Dez 2021, 15:36
Forum: Hardwareforum
Thema: Guter Kopfhörer gesucht
Antworten: 45
Zugriffe: 9176

Re: Guter Kopfhörer gesucht

Fürs Mikro benutze ich stattdessen ein Aufsteckbares Mikrofon , das ich mit jedem beliebigen Kopfhörer kombinieren kann. Wenn ich die Beschreibung richtig verstehe, klebt man da ein Pad an den Kopfhörer und dann kann per Magnet das Mikro ab und angesetzt werden? Lt. Beschreibung "2 Klebepads&q...
von exx
22. Dez 2021, 15:35
Forum: Hardwareforum
Thema: Guter Kopfhörer gesucht
Antworten: 45
Zugriffe: 9176

Re: Guter Kopfhörer gesucht

Jetzt liest man ja überall von Kopfhörerverstärkern die man braucht weil sonst die teuren Kopfhörer wie Müll klingen würden, schreiben Leute im Internet. Und dann liest man auch was von DACs und DAC/AMP Kombis. Im PC ist seit vielen Jahren eine Soundkarte (Creative Sound Blaster X-Fi Titanium) drin...