Die Suche ergab 634 Treffer

von exx
5. Mär 2024, 21:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3507
Zugriffe: 250026

Re: Krieg in der Ukraine

Ich finde es ja auch erschreckend, dass man nach diesem peinlichen Vorfall Russland Desinformation vorwirft. Das Gespräch ist echt, da ist nichts mit Desinformation, die Bundesrepublik ist nur einfach zu naiv oder zu dumm sich um seine Datensicherheit zu kuemmern. Scholz ganzes Gebaren zu dem Thema...
von exx
5. Mär 2024, 14:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3507
Zugriffe: 250026

Re: Krieg in der Ukraine

Und auch gut dass das Hirngespinst von Kiesewetter eines "eingewählten Spions" mehr dazu da war, im Fernsehen zu sein, als tatsächlich etwas Richtiges zu sagen. Nunja, wäre ja nicht das erste Mal, dass sich Unbefugte einfach in Telefonkonferenzen einwählen und nicht bemerkt werden. Letztl...
von exx
5. Mär 2024, 13:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3507
Zugriffe: 250026

Re: Krieg in der Ukraine

Also Anwenderfehler und Pech führten zu dem abgehörten Gespräch. Im großen und Ganzen sicher einfacher zu beheben als ein kompromittiertes System aber so leichtsinnig sein ist schon ne Sache... Und auch gut dass das Hirngespinst von Kiesewetter eines "eingewählten Spions" mehr dazu da war,...
von exx
5. Mär 2024, 12:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Steam mit Altersbeschränkungen für Bestandstitel
Antworten: 12
Zugriffe: 515

Re: Steam mit Altersbeschränkungen für Bestandstitel

Was ist der Grund dass alles nicht-USK-geprüfte nicht einfach das IARC-System benutzt. Alles mit Physical Release wird doch USK haben und alles andere unterscheidet sich doch eigentlich nicht zwischen iPad oder Laptop?
von exx
2. Mär 2024, 15:22
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3507
Zugriffe: 250026

Re: Krieg in der Ukraine

Marsaleck angeblich jahrelanger russischer Spion, Lauschangriff auf den Inspekteur, fehlt nur noch dass der Chef des Militärgeheimdienstes gegen das eigene Land arbeitet (ist natürlich unvorstellbar in Deutschland…) Einen verfassungsfeindlichen Verfassungsschutzpräsidenten hatten wir ja schon. :D S...
von exx
2. Mär 2024, 14:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3507
Zugriffe: 250026

Re: Krieg in der Ukraine

Ich komm zwar nicht auf das richtige Sprichwort aber man wünscht sich ja häufig bei geheimen Gesprächen die Fliege an der Wand(?)/ das Mäuschen im Büro(?) zu sein und man bekommt auch ein bisschen das Spionfeeling ABER DOCH NICHT BEI DEN EIGENEN LEUTEN. Das ganze ist peinlich und ein Desaster. Und n...
von exx
23. Feb 2024, 15:26
Forum: Hardwareforum
Thema: Kompaktkamera Familienfotos
Antworten: 26
Zugriffe: 800

Re: Kompaktkamera Familienfotos

Ich gebe dir aber recht, die Kamera beschränkt etwas mehr und erfordert ein wenig Einarbeitung und Grundverständnis der Technik. Belohnt dies aber auch mit hervorragenden Fotos. Da muss ich leider widersprechen. Erstens stellt eine Kamera im Vergleich mit dem Smartphone keine Beschränkung dar, sond...
von exx
23. Feb 2024, 11:08
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast
Antworten: 226
Zugriffe: 10444

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Wehret den Anfängen! :ugly: Ne, ich glaube das zeigt einfach nur dass das Thema vielen gerade bei einem direkt unterstützten Crowdfunding Projekt wichtig ist. Ich habe Stay Forever vor Jahren defunded als sie damals mit Sponsoren experimentiert haben und bin bis heute nicht mehr zum Abonnieren geko...
von exx
23. Feb 2024, 11:00
Forum: Hardwareforum
Thema: Kompaktkamera Familienfotos
Antworten: 26
Zugriffe: 800

Re: Kompaktkamera Familienfotos

Auch wenn etwas über Budget werfe ich mal noch die Ricoh GR III/IIIx in den Raum. Festbrennweite, sehr kompakt, mega Qualität. Die habe ich mir aus gleichen Grund gekauft und bin sehr zufrieden damit. Die III hat 28mm KB und die IIIx 40mm. Ich hatte beide da und bei mir ist es die IIIx geworden, da...
von exx
23. Feb 2024, 00:43
Forum: Hardwareforum
Thema: Kompaktkamera Familienfotos
Antworten: 26
Zugriffe: 800

Re: Kompaktkamera Familienfotos

Obwohl die Fujis bekannt für ihre Presets sind, solltest du RAW-Fotos an einem freien Tag unbedingt mal ausprobieren. Du wirst überrascht sein, was damit möglich ist. Als Computerafiner ist die Hürde für dich nicht besonders hoch. Zumindestens mal sollte man RAW+JPEG auswählen selbst wenn man nur d...
von exx
22. Feb 2024, 14:41
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast
Antworten: 226
Zugriffe: 10444

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Ich glaube ich fände abgekapselte, mehr geskriptete Werbung besser, einfach weil es dann möglich wäre das recht simpel im Premiumfeed zu cutten. Wenn das überall eingebunden und mehr „native“ ist MUSS man es ja hören und kann es nicht skippen. Am Nutzerfreundlichsten, aber auch am unlukrativsten, wä...
von exx
22. Feb 2024, 11:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?
Antworten: 123
Zugriffe: 4928

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

schreckofant hat geschrieben: 22. Feb 2024, 11:06 Eine generelle Martial Arts folge wäre spannend, da du da ja eine besondere Expertise mitbringst :)
Das wollte ich gerade schreiben. Ein Fistoflegendongbakipmandrunkenmaster-"Rundumschlag" muss sein.

Ach und um noch was anderes zu schreiben: Bud Spencer und Terrence Hill Filme :P
von exx
22. Feb 2024, 11:35
Forum: Hardwareforum
Thema: Kompaktkamera Familienfotos
Antworten: 26
Zugriffe: 800

Re: Kompaktkamera Familienfotos

musste mich schwer zusammenreißen nicht direkt die neue X100VI zu kaufen :lol: :lol: Wenn du nicht Youtuber oder Tiktoker bist, der vorhat die ganz große Content-Melkmaschine anzuschmeißen in der Hoffnung Klicks zu generieren ist das eh nicht die beste Entscheidung. Wenn X100, dann jetzt die ganzen...
von exx
19. Feb 2024, 13:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #464: Berichte über den Tod der Xbox waren leicht übertrieben
Antworten: 61
Zugriffe: 3670

Re: Runde #464: Berichte über den Tod der Xbox waren leicht übertrieben

Scheint mir aber ein etwas veraltetes Argument zu sein mit dem "It"-Produkt iPhone. Also spätestens seit Androids in gleicher Preiskategorie oder teurer sind kann sich jeder der sich ein Premiumsmartphone kauft auch ein iPhone leisten. Apple hats geschafft durch bloßes Marketing so eine do...
von exx
16. Feb 2024, 23:56
Forum: Hardwareforum
Thema: Homeserver / NAS
Antworten: 30
Zugriffe: 1183

Re: Homeserver / NAS

Hilft ein NAS denn bei Bitrot? Das ist nämlich so die eine Gefahr die ich bei meinem persönlichen Backup befürchte. Das ist einfach nur eine Festplatte auf die alle paar Tage alles wichtige übertragen wird, aber die wird ja nicht aktiv gemonitored sondern synchronisiert mit Software einfach alle Änd...
von exx
16. Feb 2024, 23:14
Forum: Hardwareforum
Thema: Homeserver / NAS
Antworten: 30
Zugriffe: 1183

Re: Homeserver / NAS

Rince81 hat geschrieben: 16. Feb 2024, 12:29 Wobei hier der übliche, ein NAS ersetzt kein Backup Disclaimer kommt. :mrgreen:
Aber hat man nicht fast immer redundante Platten?
Oder zählts als Backup erst wenns nicht dauerverbunden ist?
von exx
13. Feb 2024, 18:44
Forum: Hardwareforum
Thema: Kompaktkamera Familienfotos
Antworten: 26
Zugriffe: 800

Re: Kompaktkamera Famielenfotos

Ja alle Lösungen sind im Endeffekt Kompromisslösungen. Die „guten“ Lösungen gibts entweder wenn man tiefer in die Fotografie einsteigen will oder ein höheres Budget hat. Wenn dir maximale Qualität wichtig wäre, dir Zoomen und Autofokus aber egal wäre dann gibts da die Ricoh GR Reihe, aber ich vermut...
von exx
13. Feb 2024, 13:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #463: Ein Streifzug durch die Edgelord-Sandbox
Antworten: 13
Zugriffe: 871

Re: Runde #463: Ein Streifzug durch die Edgelord-Sandbox

Ich bin auch "Handmahler" aber eigentlich nur weil ich nicht den Platz für ne elektrische Mühle hab. Versteh nicht warum da manche was dagegen haben. Solang man die Bohnen nicht im Mixer zerfetzt oder gar vorgemahlenen :o Kaffee verwendet ist doch alles im Lot. Zu den Spielen: Bei den Scre...
von exx
13. Feb 2024, 12:48
Forum: Hardwareforum
Thema: Kompaktkamera Familienfotos
Antworten: 26
Zugriffe: 800

Re: Kompaktkamera Famielenfotos

Ich versteh nicht so ganz die Ausgangsfrage. Gehts dir darum mehr vom Smartphone loszukommen und "bewusster" bzw. mit einer dedizierten Kamera Bilder zu machen oder bessere Qualität zu haben oder beides? Weil Preis/Leistung sind die Smartphonekameras top aber dass das mit denen keinen Spaß...
von exx
12. Feb 2024, 10:43
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: "Soundeffekte" nie zu hören
Antworten: 8
Zugriffe: 615

Re: "Soundeffekte" nie zu hören

Ich vermute dass die Sounds bei der Verarbeitung einfach vom Schnitttisch/dem Filter zum Opfer fallen. Bis auf die Bierploppverschlüsse hör ich da nämlich auch nichts, selbst bei Ankündigung.