Die Suche ergab 34 Treffer

von Tritokx
19. Jan 2018, 09:55
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XXI
Antworten: 62
Zugriffe: 6339

Re: Weltherrschaft XXI

Zum Thema "Menge an Podcast-Episoden pro Woche": Ich habe wegen der immer länger werdenden Liste der ungehörten Episoden in meiner Podcast-App meinen Pledge auf einen Dollar gesenkt. Mir war das einfach zu viel was da aufgelaufen ist, auch nach Aussortieren der für mich potentiell uninteressanten Ep...
von Tritokx
1. Dez 2017, 20:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen
Antworten: 293
Zugriffe: 28983

Re: RE: Re: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Kennt ihr den Einheits-70er? 70 auf der Landstraße, 70 in der 70er Zone und 70 im ortsgebiet. Das sind die, die einem, nachdem man sie außerorts überholt hat, im nächsten Ort so dicht auffahren, dass man ihr Kennzeichen nicht mehr im Rückspiegel erkennen kann. Ja, kenne ich. Und wo wir schon beim A...
von Tritokx
9. Jul 2017, 11:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #118: Uncharted
Antworten: 58
Zugriffe: 6052

Re: Runde #118: Uncharted

Ich wollte Uncharted spielen, hatte mir die Collection gekauft, nach einer halben Stunde aber wegen des Gameplays aufgehört. Teil 2 noch ausprobiert und komplett abgestoßen gewesen. Ging mir übrigens bei Last Of Us ähnlich, durch das ich mich komplett durchgequält habe und die Geschichte einfach nu...
von Tritokx
29. Jun 2017, 12:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod: Doomian-Special
Antworten: 28
Zugriffe: 4165

Re: RE: Re: The Pod: Doomian-Special

Den Podcast zum ersten mal gehört, nett. Mal schauen ob ich Zeit finde da öfter rein zu hören. Wenn es nicht schon so viel Programm hier gäbe... Genau so geht es mir auch, allerdings würde ich "nett" mit "sehr interessant" ersetzen. Aber ich komme schon mit dem Hören der AeB-Episoden kaum hinterher...
von Tritokx
27. Jun 2017, 21:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Nier Automata
Antworten: 193
Zugriffe: 18457

Re: Wertschätzung: Nier Automata

Gestern habe ich nach 49 1/4 Stunden Spielzeit Ende E erlebt. Wow, was für ein Spiel. Einfach nur "wow!". Ich kann mich nicht erinnern, je eine intensivere Spielerfahrung gemacht zu haben. Bisher war Mass Effect 2 diesbezüglich mein persönliches Highlight, nun ist es Nier:Automata. Und ich kann mir ...
von Tritokx
26. Jun 2017, 13:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen
Antworten: 293
Zugriffe: 28983

Re: Kleine Fehler die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Bei uns sind die Bänder oft so kurz, dass quasi jeder Zentimeter zählt. Letztendlich breche ich mir natürlich keinen Zacken aus der Krone, wenn ich das für meinen Vordermann übernehme, aber hier geht es ja explizit um kleine Fehler. Sehr wahrscheinlich denken sich die wenigsten überhaupt was dabei u...
von Tritokx
24. Jun 2017, 22:33
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Für wie repräsentativ haltet ihr die Meinungen im Forum bzgl. des Gesamtprojekts, wenn...
Antworten: 25
Zugriffe: 3415

Re: Für wie repräsentativ haltet ihr die Meinungen im Forum bzgl. des Gesamtprojekts, wenn...

Und die Zielgruppe dieses Podcasts besteht auch eher aus Leuten, die schon etwas reifer sind und tendenziell weniger Zeit haben, sich ausgiebig hier im Forum einzubringen. Als ich noch jünger und ungebunden war, war ich auch recht aktiv in verschiedenen Foren. Heute ist das für mich mit der eher kna...
von Tritokx
23. Jun 2017, 20:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen
Antworten: 293
Zugriffe: 28983

Re: Kleine Fehler die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Leute, die im Supermarkt nicht den Trenner aufs Laufband legen, wenn sie ihren Kram draufgepackt haben...
von Tritokx
23. Jun 2017, 20:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hardwaretalk #3: Audio – Ein Überblick
Antworten: 65
Zugriffe: 6152

Re: Hardwaretalk #3: Audio – Ein Überblick

Manchmal frage ich mich, ob die Besitzer der Astros, die so begeistert darüber reden und schreiben, sich einfach nur ihre Investition schönreden. Möglicherweise sind es aber auch meine Ohren, die einfach nicht zur Hardware passen. :-/
von Tritokx
23. Jun 2017, 20:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hardwaretalk #3: Audio – Ein Überblick
Antworten: 65
Zugriffe: 6152

Re: Hardwaretalk #3: Audio – Ein Überblick

Ich rede auch von Games :mrgreen: Die Immersion und auch Ortung von Geräuschen ist mit Stereo besser als mit Virtual Surround. Ist zumindest meine Erfahrung. Meine auch. Ich habe einige Surround-Headsets an meinen Konsolen betrieben, alles keine billigen Dinger (allerdings auch nicht in der Preisre...
von Tritokx
21. Jun 2017, 15:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hardwaretalk #3: Audio – Ein Überblick
Antworten: 65
Zugriffe: 6152

Re: Hardwaretalk #3: Audio – Ein Überblick

Sehr interessante und fluffige Folge mit einem Gast, dem ich gern zugehört habe, auch wenn es für mich wenig neues zu erfahren gab. Und danke, dass ihr auch ab und an explizit auf die Konsolen eingegangen seid und das ganze dadurch nicht zu PC-lastig wurde.
von Tritokx
3. Jun 2017, 14:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Well played - Toxische Communities – und was man dagegen unternehmen kann
Antworten: 15
Zugriffe: 1535

Re: Well played - Toxische Communities – und was man dagegen unternehmen kann

Klingt vom Thema her total interessant, mit meinen begrenzten Englisch-Skills bin ich aber leider raus.
von Tritokx
1. Jun 2017, 10:25
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Einheitliche Links
Antworten: 9
Zugriffe: 940

Re: Einheitliche Links

Ich würde auch Podcast Addict empfehlen. Ganz wichtig: wegen der unzähligen Anpassungsmöglichkeiten wirkt die App am Anfang vielleicht etwas überfrachtet und unübersichtlich. Das ist sie nicht. Ich nutze sie seit etwa drei Jahren und bin sehr zufrieden. Es gibt eine ständige Weiterentwicklung und au...
von Tritokx
19. Mai 2017, 10:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough Synchro
Antworten: 63
Zugriffe: 6676

Re: RE: Re: Walkthrough Synchro

Wenn das Spiel nicht grade aus Deutschland kommt spiele ich aber fast immer in Englisch. Das liegt vor allem daran das deutsche Übersetzung und vor allem Synchronisationen oft irgendwie hölzern und künstlich wirken. So überbetont und förmlich korrekt redet meist keiner. Wegen meiner begrenzten Engl...
von Tritokx
18. Mai 2017, 18:57
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Feedback zur Viertelstunde
Antworten: 27
Zugriffe: 3420

Re: Feedback zur Viertelstunde

Frühe Wasserstandsmeldung gab es IIRC auch schon für Nier:Automata. Ich finde das gut, damit lässt auch gut beurteilen, wie sich die Meinung zu einem Spiel bei fortlaufender Spieldauer ändert.
von Tritokx
18. Mai 2017, 14:52
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Kritik an den Schnupperinhalte
Antworten: 47
Zugriffe: 5610

Re: Kritik an den Schnupperinhalte

Kannst du nicht einfach eine Episode ohne "Biereinstieg" mit einem Bluetooth-Lautsprecher mit deinen Freunden gemeinsam anhören?
von Tritokx
18. Mai 2017, 11:37
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Kritik an den Schnupperinhalte
Antworten: 47
Zugriffe: 5610

Re: RE: Re: Kritik an den Schnupperinhalte

wie man sieht, gehen die Meinungen auseinander. Mir persönlich gefällt die professionelle Richtung in die der Podcast geht wesentlich besser als die Stammtischathmosphäre von den Anfängen. Aber die ersten 3-5 minuten zu skippen tut mir auch nicht weh. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ohne...
von Tritokx
18. Mai 2017, 10:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Nier Automata
Antworten: 193
Zugriffe: 18457

Re: Wertschätzung: Nier Automata

Danke dir für die Erläuterung, André. Ausweichen nutze ich schon recht exzessiv, vermutlich aber noch zu ineffizient. Und ja, auch ich muss vermutlich gerade bei den Bossen etwas geduldiger vorgehen und damit zumindest ein wenig meine Unfähigkeit kompensieren. Mit Mitte vierzig sind Aufnahmefähigkei...
von Tritokx
18. Mai 2017, 09:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Nier Automata
Antworten: 193
Zugriffe: 18457

Re: RE: Re: Wertschätzung: Nier Automata

Frustresistenz zähle ich jetzt auch nicht unbedingt zu meinen Stärken. [emoji1] Wenn es irgendwann gar nicht mehr gehen sollte und Du überlegst, komplett abzubrechen, denk doch mal drüber nach, ob Du nicht Hilfschips wie Auto-Dodge, -Heal usw. einsetzt. Damit kannst Du dann in jedem Fall frustfrei ...
von Tritokx
18. Mai 2017, 09:41
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Kritik an den Schnupperinhalte
Antworten: 47
Zugriffe: 5610

Re: Kritik an den Schnupperinhalte

Ich bin seit Folge eins dabei und habe das Bier-Intro noch nie übersprungen. Für mich gehört das zu den Sonntagsfolgen einfach dazu und trägt zu der eher lockeren Atmosphäre bei. Außerdem finde ich es durchaus interessant, was da so für Gourmet-Biere konsumiert werden.