Die Suche ergab 535 Treffer

von Decius
7. Okt 2020, 08:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Klassiker aus dem Übermorgenland: Escape from Monkey Island
Antworten: 23
Zugriffe: 1203

Re: Klassiker aus dem Übermorgenland: Escape from Monkey Island

Wer sind diese alten Männer und warum haben sie so viele äußerst unterschiedliche Spiele gemacht? Den Namen der beiden (also Gunnar & Christian oder Gunnar & Fabian oder Christian & Fabian) sagt Nino zumindest seit der Einführung von Super Stay Forever gleich danach mit dazu. Also der Punkt zuminde...
von Decius
6. Okt 2020, 13:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #288: Star Wars Squadrons
Antworten: 46
Zugriffe: 2510

Re: Star Wars Squadrons

Das Imperium soll böse sein, ohne aber Nazi-Böse zu sein, das startete schon unter Lucas und wird von Disney radikal fortgesetzt. Leute finden das Imperium ästhetisch cool und als generisch "böse" interessant, aber all das Nazigedöns großteils eher nicht so. Also wird das etwas mehr in den Hintergru...
von Decius
6. Okt 2020, 13:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wer macht denn sowas: Videospielmusik
Antworten: 8
Zugriffe: 497

Re: Wer macht denn sowas: Videospielmusik

Ach, ich kann das alte "Avengers hat ja gar keine einprägsame Musik"-Argument nicht mehr hören. Star Wars ist für uns unter anderem so einprägsam weil wir damit aufgewachsen sind. Jemand unter 30 wird dir eher Harry Potter-Melodien pfeifen können als Star Wars, jemand unter 20 eher MCU-Zeug als Star...
von Decius
30. Sep 2020, 06:21
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Dom im Projekt (Allgemein)
Antworten: 62
Zugriffe: 9527

Re: Dom im Projekt (Allgemein)

Dom ist eine absolute Bereicherung für das Format, etwas andere Meinung und Sichtweisen und Herangehensweisen an Spiele und angenehm zu hören. Selbst wenn ich nicht mit ihm übereinstimme, höre ich gerne seine Ansicht zu vielen, vielen Themen.
von Decius
11. Sep 2020, 08:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 709
Zugriffe: 50117

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Es gibt Gerüchte, dass Sony den Preis die PS5 gern höher angesetzt hätte, sich jetzt aber wohl auch auf 500$ festlegt (und 400$ für die Variante ohne Laufwerk). Quelle: WCCFTech Da finde ich es fast schade, dass MS sich wieder hat hinreißen lassen als erster die Hosen runter zu lassen. :? Wenn ich ...
von Decius
1. Sep 2020, 12:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamescom 2020 - Digital Edition
Antworten: 47
Zugriffe: 2332

Re: Gamescom 2020 - Digital Edition

Meine Haupterkenntnis dieser Gamescom ist, dass Entwickler und PR-Leute im Home Office/Remote Office grauenvolle Mikros haben. Webcams sind auch alle Mist, aber das kann man ja kleiner machen oder Spielszenen drüber legen. Aber diese müllige Soundqualität über Gamerheadsets oder noch schlimmer irgen...
von Decius
24. Aug 2020, 13:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #281: Der große Mailbag
Antworten: 37
Zugriffe: 2197

Re: Runde #281 – Der große Mailbag

In welchem erzählerischen Medium ist man eigentlich so auf die Kaufberatung angewiesen wie bei Videospielen? Ich lese nie Tests von Büchern oder Kinofilmen, da gibt es bestenfalls eine "Daumen hoch/runter-Empfehlung". Der Einsatz ist natürlich oft auch ein viel geringerer. Kaufberatung oder kritisc...
von Decius
9. Aug 2020, 10:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #279: Jochen ist wieder da!
Antworten: 76
Zugriffe: 6220

Re: Runde #279: Jochen ist wieder da!

Bezüglich Windows-Mute-Button zu klein - ich hab mir ein Stream Deck gekauft, dort kann man den Mikrophon-Input auf einen Button mappen (ich benutz Voicemeeter, aber einfache Tastenkombination für die Windowseinstellung geht genauso) und schon kann man das Mikro (Lautsprecher, Kopfhörer etc) an und ...
von Decius
14. Jul 2020, 09:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Assasins Creed Valhalla
Antworten: 87
Zugriffe: 6700

Re: Assasins Creed Valhalla

Uh, das Gametube LP hat mir das Teil sehr wenig schmackhaft gemacht. Ich spiele gerade mit viel Freude parallel mit meiner Freundin durch AC:Odyssey und es macht sehr viel Spass. ACV sieht schlechter aus (wirklich schlecht bei zB Fell, was jeder an hat...), scheint sich umständlicher zu spielen, mit...
von Decius
30. Jun 2020, 20:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 162
Zugriffe: 16081

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Ja, Meersalz ist eigentlich schlechter und verunreinigter und mit mehr Dreck belastet als das Salz aus den Bergen, das abgelagert wurde, als menschliche Umweltverschmutzung noch Millionen Jahre in der Zukunft lag. Aber Meersalz wird halt seit Jahren groß gehypt. Matratzen: 100 % Naturlatex, gibt imo...
von Decius
25. Jun 2020, 14:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1124
Zugriffe: 63069

Re: The Last of Us 2

Mal ne Frage zu Abby: Wusstet ihr das es sich bei Abby eigentlich um einen Jungen handelt? Im Spiel bin ich von selbst nicht drauf gekommen, erst ein Tweet von Neil Druckman hat dies bestätigt. Aber irgendwie spielt es auch absolut keine Rolle... https://twitter.com/Neil_Druckmann/status/1275103339...
von Decius
20. Jun 2020, 15:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 71963

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Das tut nichts zur Sache, dass es ne Art Preview auch in anderen Bereichen gibt. Das ist doch ne absolut absurde Behauptung. es geht doch um das Wie und nicht um das Ob. Und im Vergleich von Spielen zu bspw. Büchern ist die beim Zweiteren quasi nicht existent. Nein? Du hast anscheinend keine Liebli...
von Decius
19. Jun 2020, 10:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. Septemb... nein, 19. November verschoben
Antworten: 116
Zugriffe: 8356

Re: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. September verschoben

Rockstar wurde 2013 auch nicht von den neuen Konsolen überrascht, aber anders als Ubisoft und EA haben sie ihr Spiel erst ein Jahr später für die neuen Konsolen umgesetzt. Es dürfte herausfordernd genug sein, das Spiel für die aktuellen Konsolen und den PC parallel zu veröffentlichen, dann noch zwe...
von Decius
16. Jun 2020, 11:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1124
Zugriffe: 63069

Re: The Last of Us 2

Könnte man bitte die "GamerGate ist eigentlich eh ganz super und rational, verstehe nicht wie das jemand nicht mögen kann, hier ein Gamergate-eigener Link, der erklärt warum Gamergate gar nicht böse ist!"-Diskussion irgendwo anders hinvertagen? Passt jetzt nur sehr mäßig zur The Last of Us 2-Diskuss...
von Decius
15. Jun 2020, 11:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 71963

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Ich glaube der Ärger über die Website der Gamestar entsteht aus dem Missverständnis, dass man als Leser einer werbefinanzierten Website deren Kunde wäre und irgendwelche Ansprüche hätte. Die Kunden eines solchen Angebots sind die Werbetreibenden und die Seite / der Inhalt wird darauf optimiert dere...
von Decius
26. Mai 2020, 13:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 71963

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Die Dinger werden wie blöd geklickt, also würde ich sagen, sie sind für die PC-Spieler sehr relevant, sind sie es doch, die sie klicken. Ich finds immer etwas seltsam, wenn man Webseiten dafür kritisiert Inhalte zu bringen, die sich gut "verkaufen". Blöd wären sie, dem Kunden nicht das zu bieten, wa...
von Decius
19. Mai 2020, 14:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 129
Zugriffe: 13598

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Beim Thema Lösungsbücher musste ich direkt an das Begleitbuch für Animal Crossing: New Horizons denken. https://i.ibb.co/vZsrgvj/71-m9eg2-BL.jpg https://www.amazon.de/Animal-Crossing-Horizons-offizielle-Begleitbuch/dp/3869931019 Wusste nicht mehr, dass es sowas noch heute gibt, aber ist anscheinend...
von Decius
30. Apr 2020, 11:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 139
Zugriffe: 10843

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Ich finde das Szenario ja wirklich maximal unspannend :sleeping: Ich finde es sehr spannend. 900-1066 ist eine extrem turbulente und interessante Zeit, vor allem in den Gegenden, in denen das Spiel spielen soll. Kommt natürlich auch auf die Umsetzung an, aber ich freu mich schon sehr drauf - wenn m...
von Decius
24. Apr 2020, 09:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 71963

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Tiefpunkt war bisher der Podcast mit den beiden Entwicklern von CD Project Red. Maurice (so sympathisch und kompetent er auch sein mag) war da ähnlich kritisch wie ein verliebtes 11-jähriges Mädchen, welches ihren Favourite Celebrity "interviewt"... Sehe ich ehrlich gesagt gar nicht so. Der Podcast...
von Decius
22. Apr 2020, 13:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 71963

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Half-Life:Alyx ist ein großer Titel und der landete hinter der Paywall. Ich denke einfach, dass das "Ausgewählte Titel" immer und immer mehr werden dürften. Aktuell sind neben HL:A noch Mount & Blade, Panzer Corps 2, Temtem hinter der Paywall. Sind jetzt vor allem (breite) Nischentitel, aber so viel...