Die Suche ergab 528 Treffer

von Decius
9. Aug 2020, 10:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #279: Jochen ist wieder da!
Antworten: 48
Zugriffe: 2852

Re: Runde #279: Jochen ist wieder da!

Bezüglich Windows-Mute-Button zu klein - ich hab mir ein Stream Deck gekauft, dort kann man den Mikrophon-Input auf einen Button mappen (ich benutz Voicemeeter, aber einfache Tastenkombination für die Windowseinstellung geht genauso) und schon kann man das Mikro (Lautsprecher, Kopfhörer etc) an und ...
von Decius
14. Jul 2020, 09:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Assasins Creed Valhalla
Antworten: 87
Zugriffe: 5599

Re: Assasins Creed Valhalla

Uh, das Gametube LP hat mir das Teil sehr wenig schmackhaft gemacht. Ich spiele gerade mit viel Freude parallel mit meiner Freundin durch AC:Odyssey und es macht sehr viel Spass. ACV sieht schlechter aus (wirklich schlecht bei zB Fell, was jeder an hat...), scheint sich umständlicher zu spielen, mit...
von Decius
30. Jun 2020, 20:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 136
Zugriffe: 12337

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Ja, Meersalz ist eigentlich schlechter und verunreinigter und mit mehr Dreck belastet als das Salz aus den Bergen, das abgelagert wurde, als menschliche Umweltverschmutzung noch Millionen Jahre in der Zukunft lag. Aber Meersalz wird halt seit Jahren groß gehypt. Matratzen: 100 % Naturlatex, gibt imo...
von Decius
25. Jun 2020, 14:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1080
Zugriffe: 46660

Re: The Last of Us 2

Mal ne Frage zu Abby: Wusstet ihr das es sich bei Abby eigentlich um einen Jungen handelt? Im Spiel bin ich von selbst nicht drauf gekommen, erst ein Tweet von Neil Druckman hat dies bestätigt. Aber irgendwie spielt es auch absolut keine Rolle... https://twitter.com/Neil_Druckmann/status/1275103339...
von Decius
20. Jun 2020, 15:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 62591

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Das tut nichts zur Sache, dass es ne Art Preview auch in anderen Bereichen gibt. Das ist doch ne absolut absurde Behauptung. es geht doch um das Wie und nicht um das Ob. Und im Vergleich von Spielen zu bspw. Büchern ist die beim Zweiteren quasi nicht existent. Nein? Du hast anscheinend keine Liebli...
von Decius
19. Jun 2020, 10:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. Septemb... nein, 19. November verschoben
Antworten: 108
Zugriffe: 6493

Re: Cyberpunk 2077 wird auf den 17. September verschoben

Rockstar wurde 2013 auch nicht von den neuen Konsolen überrascht, aber anders als Ubisoft und EA haben sie ihr Spiel erst ein Jahr später für die neuen Konsolen umgesetzt. Es dürfte herausfordernd genug sein, das Spiel für die aktuellen Konsolen und den PC parallel zu veröffentlichen, dann noch zwe...
von Decius
16. Jun 2020, 11:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1080
Zugriffe: 46660

Re: The Last of Us 2

Könnte man bitte die "GamerGate ist eigentlich eh ganz super und rational, verstehe nicht wie das jemand nicht mögen kann, hier ein Gamergate-eigener Link, der erklärt warum Gamergate gar nicht böse ist!"-Diskussion irgendwo anders hinvertagen? Passt jetzt nur sehr mäßig zur The Last of Us 2-Diskuss...
von Decius
15. Jun 2020, 11:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 62591

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Ich glaube der Ärger über die Website der Gamestar entsteht aus dem Missverständnis, dass man als Leser einer werbefinanzierten Website deren Kunde wäre und irgendwelche Ansprüche hätte. Die Kunden eines solchen Angebots sind die Werbetreibenden und die Seite / der Inhalt wird darauf optimiert dere...
von Decius
26. Mai 2020, 13:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 62591

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Die Dinger werden wie blöd geklickt, also würde ich sagen, sie sind für die PC-Spieler sehr relevant, sind sie es doch, die sie klicken. Ich finds immer etwas seltsam, wenn man Webseiten dafür kritisiert Inhalte zu bringen, die sich gut "verkaufen". Blöd wären sie, dem Kunden nicht das zu bieten, wa...
von Decius
19. Mai 2020, 14:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 107
Zugriffe: 11065

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Beim Thema Lösungsbücher musste ich direkt an das Begleitbuch für Animal Crossing: New Horizons denken. https://i.ibb.co/vZsrgvj/71-m9eg2-BL.jpg https://www.amazon.de/Animal-Crossing-Horizons-offizielle-Begleitbuch/dp/3869931019 Wusste nicht mehr, dass es sowas noch heute gibt, aber ist anscheinend...
von Decius
30. Apr 2020, 11:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 139
Zugriffe: 9575

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Ich finde das Szenario ja wirklich maximal unspannend :sleeping: Ich finde es sehr spannend. 900-1066 ist eine extrem turbulente und interessante Zeit, vor allem in den Gegenden, in denen das Spiel spielen soll. Kommt natürlich auch auf die Umsetzung an, aber ich freu mich schon sehr drauf - wenn m...
von Decius
24. Apr 2020, 09:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 62591

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Tiefpunkt war bisher der Podcast mit den beiden Entwicklern von CD Project Red. Maurice (so sympathisch und kompetent er auch sein mag) war da ähnlich kritisch wie ein verliebtes 11-jähriges Mädchen, welches ihren Favourite Celebrity "interviewt"... Sehe ich ehrlich gesagt gar nicht so. Der Podcast...
von Decius
22. Apr 2020, 13:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 62591

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Half-Life:Alyx ist ein großer Titel und der landete hinter der Paywall. Ich denke einfach, dass das "Ausgewählte Titel" immer und immer mehr werden dürften. Aktuell sind neben HL:A noch Mount & Blade, Panzer Corps 2, Temtem hinter der Paywall. Sind jetzt vor allem (breite) Nischentitel, aber so viel...
von Decius
22. Apr 2020, 11:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 62591

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Mit Tests kann man ja auch kein Geld mehr verdienen, deshalb werden die entweder hinter Plus gepackt (HL Alyx) oder fallen immer häufiger ganz weg. Das mag sein, aber aktuell findet man aber noch genug (auch ältere) Tests auf der Webseite. Komplett wegfallen werden die Tests in Zukunft wohl auch ni...
von Decius
21. Apr 2020, 10:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 62591

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Aus irgendeinem Grund scheint das mit der nicht ausgenutzten Bildschirmbreite eher Standard zu sein. Heise um mal ein prominentes Beispiel zu sagen macht das auch so. Selbst bin ich mal darüber gestolpert als ich in Wordpress Themes stöberte und ich das Gefühl hatte dass die meisten dieser Themes n...
von Decius
21. Apr 2020, 08:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 62591

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Etwa 60% sind im 16:9 Monitor weiß. Das bedeutet, dass der Rest auf etwa 40% der Fläche zusammengequetscht ist und man fröhlich scrollen darf. Das lässt sich recht einfach beheben: Einfach eine Custom Styles-Extension laden (zB Stylus für Firefox) und dort das für gamestar.de eintragen: @media (min...
von Decius
1. Apr 2020, 18:29
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Rückblick Jan/Feb, Ausblick März
Antworten: 49
Zugriffe: 8195

Re: Weltherrschaft: Rückblick Jan/Feb, Ausblick März

ZERNICHTER hat geschrieben:
28. Mär 2020, 06:12
Hallo! Wird Jochen bald zurückkehren? Wenn ich mich nicht verrechnet habe, ist er schon seit rund 4 Monaten weg :(
Ein kleines Lebenszeichen wäre echt schön.
Nicht vor Mitte des Sommers, eher August laut letzter Sonntagsfolge. Ansonsten Buchpodcast hören, dann hört man auch Jochen :idea:
von Decius
18. Mär 2020, 08:24
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 326
Zugriffe: 48950

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Ist halt zur Zeit noch etwas schwer ohne viele Veröffentlichungen Spielebesprechungen/Reviews zu machen. Bin sicher das ändert sich jetzt im März/April, wenn wieder haufenweise Zeug erscheint. Iconoclasts war eine schöne Besprechung, aber ist halt auch schon einige Zeit im Handel.
von Decius
11. Mär 2020, 07:24
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Aktueller Frauenanteil bei The Pod
Antworten: 208
Zugriffe: 16468

Re: Aktueller Frauenanteil bei The Pod

Ich finds gut, dass bei Insert Moin Anne und Nina ein fixes Format haben, bin ehrlich gesagt deswegen jetzt Backer geworden. Weniger gut find ich den Tweet, schließlich hatte IM bis vor 2 Wochen genau dieselbe Situation, und für das letzte Jahr hatte The Pod 100 % mehr fixe Formate die von Frauen ge...
von Decius
2. Mär 2020, 06:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #256: Tower Defense
Antworten: 43
Zugriffe: 3940

Re: Runde 256: Tower Defense

Rampart als "wirr" und "seltsam" bezeichnen... Das war eines der besten Spiele, vor allem im Multiplayer (wo man gegenseitig Burgen zerstörte und versuchte wieder aufzubauen).