Die Suche ergab 497 Treffer

von Decius
18. Jan 2020, 08:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Podcast Synchronisation zwischen PC & Handy?
Antworten: 11
Zugriffe: 327

Re: Podcast Synchronisation zwischen PC & Handy?

Ja, ich kann Pocket Casts auch genau dafür nur extrem empfehlen.
von Decius
15. Jan 2020, 08:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 28
Zugriffe: 1532

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Andre, die Spiele laufen auf deinem alten iPad 2 und nicht auf dem iPad 4, weil Apple von 32bit auf 64bit umgestellt hat, und die Hersteller zu faul oder unfähig waren - oder es nicht lohnenswert war, die Spiele anzupassen. Also in dem Fall ist nicht wirklich Apple schuld, weil sie einfach die Altla...
von Decius
10. Jan 2020, 06:11
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge
Antworten: 120
Zugriffe: 8809

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Mein aktuelles Problem ist, das ich einfach außer Andre + Jochen und Sebastian niemanden hören möchte! Alle anderen Stimmen sind nervig und langweilig, ich bin seit Jahren ein 10€ Abo Kunde aber langsam geht mir das auf die Nerven! zu viele köche verderben den brei... Zuwenig Köche machen dir gar k...
von Decius
8. Jan 2020, 10:33
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Sieben Tage - sieben Podcasts ; was müsste erfüllt sein
Antworten: 21
Zugriffe: 4151

Re: Sieben Tage - sieben Podcasts ; was müsste erfüllt sein

Das ist richtig. Es ist aber interessant auch von seitens Insert Moin zu hören, dass die gezwungene "7 Podcast die Woche Regel" aus der eigenen Sicht dazuführte, dass sich Wiederholungen und schwankende Qualität einschleichen. Dies entspricht auch dem was André in diesem Thread schon einige Einträg...
von Decius
7. Jan 2020, 10:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3382
Zugriffe: 248202

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Das Problem der Xbox One war auch nicht der Preis, sondern dass die Leute Kinect nicht wollten und die Spiele schlechter aussahen als auf der PS4. Und das sie die Kommunikation über 3 Messen hinweg komplett versaubeutelten und den Core-Gamern das Gefühl gaben, das Ding wäre für alles gedacht, nicht...
von Decius
7. Jan 2020, 09:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das Spielejahr 2020 + Runde #249: Das Jahr 2020 – Highlights, Konsolen, Spekulationen
Antworten: 76
Zugriffe: 4179

Re: Das Spielejahr 2020

Na ja, letztlich wird 2020 wie 2013 werden: Das Jahr, wo jeder auf die neuen Konsolen wartet und entsprechend die Next-Gen-Titel erst in der zweiten Jahrenhälfte angekündigt werden und 2021 rauskommen - und was 2020 bei den großen rauskommt wird eher Launchtitelcharakter haben, also oft eher mehr au...
von Decius
2. Jan 2020, 06:39
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochen macht eine Auszeit
Antworten: 156
Zugriffe: 19811

Re: Jochen macht eine Auszeit

Sie drohen nicht, sie erklären bloß ihre Motivation zu ihrer Handlung. Dies ist hilfreich als Feedback für The Pod. Wie die das Feedback nutzen ist ihre Sache, aber freundliches ausführliches Feedback ist erstmal immer gut. Über die Jahre hab ich das schon oft genug selbst gemacht - wenn man erwähn...
von Decius
31. Dez 2019, 08:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 35
Zugriffe: 3927

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Sehr viel mehr Mainstream als über alles, was beliebt ist, ohne es überhaupt näher zu kennen, zu schimpfen und es schlecht zu finden, nur weil es beliebt ist, kann man eh nicht mehr sein.
von Decius
9. Dez 2019, 13:02
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Magazin #69, Stange und der Clickbait
Antworten: 20
Zugriffe: 1765

Re: Magazin #69, Stange und der Clickbait

Das Beispiel von OP zeigt schön und deutlich , warum das Medium Podcast als wissensvermittler Probleme hat. Hat es das? Habe ich zB noch nie jemanden bezüglich Radio (wissenvermittelnde Formate etc. nicht Formatradio) in den letzten 80 Jahren oder so als Vorwurf äußern hören. Die Art des Mediums is...
von Decius
25. Nov 2019, 13:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mutige Spiele (Runde #242)
Antworten: 56
Zugriffe: 2798

Re: Mutige Spiele (Runde #242)

v3to hat geschrieben:
25. Nov 2019, 12:48
Andre you made my day: Die Netflix-Disk für die Leute, welche keine Internet-Verbindung hatten. Hahaha.
Wobei, Netflix hat als DVD-Verschickservice angefangen. :D
von Decius
25. Nov 2019, 06:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mutige Spiele (Runde #242)
Antworten: 56
Zugriffe: 2798

Re: Mutige Spiele (Runde #242)

- In Verbindung zu Star Citizen hätte man auch No Man's Sky erwähnen können als einen weiteren ebenso übermäßig ehrgeizigen wie gehypten Titel, der am Ende seine selbst gesetzten Ziele nicht erreichen konnte. Bei Veröffentlichung? Ja, gescheitert. Aber inzwischen sind die Ziele nicht nur erfüllt, s...
von Decius
23. Nov 2019, 12:22
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 160
Zugriffe: 17197

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Bin als Backer der ersten Stunde auch immer noch sehr zufrieden mit dem Projekt. Klar, gibt immer Themen, Leute oder Dinge, die einen nicht so ansprechen oder interessieren, aber das ist die Natur von Geschmack. Mein Lieblingsgenre sind immer noch etwas vernachlässigt (Strategie) - aber das macht de...
von Decius
20. Nov 2019, 08:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Ring Fit Adventure
Antworten: 38
Zugriffe: 3039

Re: Wertschätzung: Ring Fit Adventure

Dem würde ich in diesem Fall widersprechen. Dann würde ich deiner Einschätzung zu "x Wiederholungen (üblicherweise mit hohem Gewicht) sind y und z Wiederholungen (üblicherweise mit niedrigem Gewicht) sind v" widersprechen. Aktuelle Forschungen verweisen diese Unterteilungen ins Reich der Legenden. ...
von Decius
20. Nov 2019, 07:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Game Awards 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 405

Re: Game Awards 2019

Aber was zur Hölle hat da Control und vor allem Outer Worlds verloren? Weil es zwei Spiele waren, die viele Leute gekauft und gespielt haben und gut finden würde ich jetzt mal vermuten. Eines hat einen Opencritic-Schnitt von 84, das andere von 86. Nur weil es hier die Podcaster scheiße fanden (zumi...
von Decius
19. Nov 2019, 09:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Die Doppelfolgen
Antworten: 198
Zugriffe: 8006

Re: Death Stranding - Die Doppelfolgen

Hab beide Folgen gehört und fand es brillant gemacht. Hat echt viel Spass gemacht, und Lust auf Spiel- sowohl der negative als auch der positive (negativ zuerst gehört, positiv als Abschluss - was ja auch eure Aufnahmeabfolge war?). Sehr gelungenes Experiment! Vielen Dank dafür!
von Decius
5. Nov 2019, 06:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 192
Zugriffe: 16638

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

Ich wusste zwar dass es "wie New Vegas" sein soll, aber dass es SO sehr wie New Vegas ist hat mich dann doch schockiert. Technik von vorgestern, nicht nur die Grafik sondern auch die Dialoge und das gesamte Gameplay wirken, als hätte Obsidian die letzten 10 Jahre einfach geschlafen. "Technik" ist d...
von Decius
2. Nov 2019, 11:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 397
Zugriffe: 21405

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

philoponus hat geschrieben:
2. Nov 2019, 11:37
IGN hat es als "Okay" bewertet, also sehr schlecht.
Oder mit 9.8/10. Je nach Land. Nicht, dass man "pivot to generic nerd shit"-IGN noch irgendwie ernst nehmen sollte.
von Decius
1. Nov 2019, 10:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 397
Zugriffe: 21405

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Ein AAA-Open World-Spiel, dass man durchspielen kann - idealerweise sogar soll - ohne jemanden zu töten ist schon mal grundsätzlich interessanter als fast alles was diese Jahr so herausgekommen ist. Die Prämisse gemeinsam was aufzubauen und zu schaffen und postiver zu machen gefällt mir vom Ansatz h...
von Decius
31. Okt 2019, 12:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 35
Zugriffe: 3927

Re: Der 10$-Goodie Thread

Angeln : Tolle Geschichten. Trigger-Warnung davor war imo unnötig. Ich stelle Sebs Version ja nur ungern in Frage, aber kann es nicht auch sein, dass der Guide euch eiskalt belogen hat als er meinte, das wäre der größte Fisch aller Zeiten gewesen :P Ich glaube es war größter Fisch, der auf seinem B...