Die Suche ergab 547 Treffer

von Decius
26. Jan 2021, 08:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: XCOM 2
Antworten: 47
Zugriffe: 1708

Re: En Detail: XCOM 2

Den Zusammenhang von Overwatch und Zeitlimits herauszuarbeiten ... toll. Das sind Dinge die auch dem geneigten XCOM Fan nicht wirklich bewusst sein müssen. Dass die Zeitlimits eingeführt wurde, um die ganzen Overwatch-Fallen-Spielweisen etwas zu reduzieren/entschärfen und einem zu Zwingen sich zu b...
von Decius
1. Jan 2021, 11:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 430
Zugriffe: 20604

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Joah durch das Selbstmord oder System herunterfahren wirst du einfach übermächtig und kannst eigentlich jeden Gegner ohne Probleme loswerden. Klar es gibt ne höhere Abklingzeit, aber das Hacking ist doch echt ein bisschen zu übermächtig. Gibt derzeit einen Bug, der beim Speichern\Neu Laden den CD r...
von Decius
17. Dez 2020, 12:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 106327

Re: Cyberpunk 2077

philoponus hat geschrieben:
17. Dez 2020, 11:20

Die Herkunftsstorys sind auch Fake. Soweit ich das bis jetzt gesehen habe, gibt es halt eine Leerstelle für eine "Herkunftsdialogzeile" ab und zu, das Ergebnis ist dann aber immer dasselbe glaube ich.
Ohne zu spoilern, nein, stimmt nicht.
von Decius
15. Dez 2020, 13:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 106327

Re: Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 und die Spielepresse: Ziemlich beste Freunde https://medienbiene.com/2020/12/09/cyberpunk-2077-spielepresse-ziemlich-beste-freunde/ Alles, was bisher bekannt ist, wirft ein sehr schlechtes Bild auf alle Beteiligten. Und das ist ja nur der bisher sichtbare Eisberg. Das ist jetzt aber ...
von Decius
15. Dez 2020, 13:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 106327

Re: Cyberpunk 2077

Welche System sind das denn? Ich finde da fühlt sich wenig unfertig an. Aber nix würde interessieren was da unfertig sein soll. Crafting auf jeden Fall, vor allem völlig unbalanciert und wie es derzeit drin ist praktisch überflüssig, weil das was du findest viel, viel besser ist. Das Bekleidungssys...
von Decius
14. Dez 2020, 11:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 106327

Re: Cyberpunk 2077

Sebbe hat ja Vega 56, in FullHD sollte die schon 40-50 FPS geben. Nur leider hat Sebbe ja sein 1440p Ultrawide, also mit Abstand höchste Anforderung an das Spiel. Mit seiner AMD Karte ohne DLSS un bei der hohen Auflösung wird das echt schwierig. Ja, ist schwierig, ich habe ebenfalls 1440p Ultrawide...
von Decius
14. Dez 2020, 11:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 106327

Re: Cyberpunk 2077

Wenn man sein Auto in der dichten Innenstadt "ruft", wird es irgendwo mitten in ein Straße gespawnt, so dass es im bestehenden Verkehr klemmt und alles lahmlegt! :lol: Aber das hat man bei so vielen Open World-Spielen mit Fahrzeugen. Bei CP2077 wird jetzt echt - wie beim Mass Effect: Andromeda - mi...
von Decius
11. Dez 2020, 10:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 106327

Re: Cyberpunk 2077

Also Witcher 3 läuft auf der Switch meist mit ziemlich stabilen 30 fps... :ugly: Die PS4 Fassung von Cyberpunk ruckelt sich auf 16 Frames runter und läuft unsauber.. Es geht nicht darum, dass irgendwer auf der Xbox One S oder der PS 4 Slim sich beschwert, dass ein High-End PC bessere Grafik hat ode...
von Decius
10. Dez 2020, 12:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 106327

Re: Cyberpunk 2077

Ich finde aber auch PS4 und Xbox One hätte keine Version mehr bekommen dürfen. Hier wurde leider versucht, noch genug Geld zu machen. Reine PS5 und Series X Versionen wären deutlich sinnvoller gewesen. Dafür halt ein späterer Release. GTA IV lief mit 20 fps auf der PS3 und mit 25 auf der 360. Leute...
von Decius
10. Dez 2020, 09:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 106327

Re: Cyberpunk 2077

Habe Cyberpunk 2077 nun auch rund 3-4 Stunden auf der PS5 gespielt. Holla, die Waldfee - ganz schön......hässlich das Spiel! Die Grafik ist ultra, ultra - wirklich hammerhart enttäuschend +10. Was zum Teufel haben die sich hier gedacht?! Ja, es läuft mit 60 FPS (nicht immer stabil) auf der PS5 aber...
von Decius
3. Dez 2020, 18:07
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XL: Nicht extragroß, die römische 40!
Antworten: 43
Zugriffe: 3687

Re: Weltherrschaft XL: Nicht extragroß, die römische 40!

Dom Schott hat geschrieben:
3. Dez 2020, 13:43

Haha, nee, ist mittlerweile ein Rode Procaster, mit dem ich sehr, sehr happy bin! Tischmikrofon einfach die Hölle für gestikulierende Menschen wie mich
Ah, das erklärt den Ton. Gutes Mikro, hab ich auch, war mir aber für meine Stimme aber etwas zu bassig. Bei dir einfach super!
von Decius
3. Dez 2020, 13:34
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XL: Nicht extragroß, die römische 40!
Antworten: 43
Zugriffe: 3687

Re: Weltherrschaft XL: Nicht extragroß, die römische 40!

Also ich bemerke den Unterschied zwischen Andres altem und neuen Mikrophon schon recht klar. Mehr Hall/Raum, etwas dünner. Nicht schlecht, aber das Countryman (gemacht für US Prediger^^) hat da schon gut gepasst. Finde euch generell verblüffend hallig dafür dass das Headset-Mikros sind, die ganz nah...
von Decius
7. Okt 2020, 08:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Klassiker aus dem Übermorgenland: Escape from Monkey Island
Antworten: 26
Zugriffe: 2174

Re: Klassiker aus dem Übermorgenland: Escape from Monkey Island

Wer sind diese alten Männer und warum haben sie so viele äußerst unterschiedliche Spiele gemacht? Den Namen der beiden (also Gunnar & Christian oder Gunnar & Fabian oder Christian & Fabian) sagt Nino zumindest seit der Einführung von Super Stay Forever gleich danach mit dazu. Also der Punkt zuminde...
von Decius
6. Okt 2020, 13:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #288: Star Wars Squadrons
Antworten: 73
Zugriffe: 6763

Re: Star Wars Squadrons

Das Imperium soll böse sein, ohne aber Nazi-Böse zu sein, das startete schon unter Lucas und wird von Disney radikal fortgesetzt. Leute finden das Imperium ästhetisch cool und als generisch "böse" interessant, aber all das Nazigedöns großteils eher nicht so. Also wird das etwas mehr in den Hintergru...
von Decius
6. Okt 2020, 13:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wer macht denn sowas: Videospielmusik
Antworten: 9
Zugriffe: 803

Re: Wer macht denn sowas: Videospielmusik

Ach, ich kann das alte "Avengers hat ja gar keine einprägsame Musik"-Argument nicht mehr hören. Star Wars ist für uns unter anderem so einprägsam weil wir damit aufgewachsen sind. Jemand unter 30 wird dir eher Harry Potter-Melodien pfeifen können als Star Wars, jemand unter 20 eher MCU-Zeug als Star...
von Decius
30. Sep 2020, 06:21
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Dom im Projekt (Allgemein)
Antworten: 69
Zugriffe: 13012

Re: Dom im Projekt (Allgemein)

Dom ist eine absolute Bereicherung für das Format, etwas andere Meinung und Sichtweisen und Herangehensweisen an Spiele und angenehm zu hören. Selbst wenn ich nicht mit ihm übereinstimme, höre ich gerne seine Ansicht zu vielen, vielen Themen.
von Decius
11. Sep 2020, 08:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 762
Zugriffe: 67649

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Es gibt Gerüchte, dass Sony den Preis die PS5 gern höher angesetzt hätte, sich jetzt aber wohl auch auf 500$ festlegt (und 400$ für die Variante ohne Laufwerk). Quelle: WCCFTech Da finde ich es fast schade, dass MS sich wieder hat hinreißen lassen als erster die Hosen runter zu lassen. :? Wenn ich ...
von Decius
1. Sep 2020, 12:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamescom 2020 - Digital Edition
Antworten: 47
Zugriffe: 3397

Re: Gamescom 2020 - Digital Edition

Meine Haupterkenntnis dieser Gamescom ist, dass Entwickler und PR-Leute im Home Office/Remote Office grauenvolle Mikros haben. Webcams sind auch alle Mist, aber das kann man ja kleiner machen oder Spielszenen drüber legen. Aber diese müllige Soundqualität über Gamerheadsets oder noch schlimmer irgen...
von Decius
24. Aug 2020, 13:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #281: Der große Mailbag
Antworten: 37
Zugriffe: 3351

Re: Runde #281 – Der große Mailbag

In welchem erzählerischen Medium ist man eigentlich so auf die Kaufberatung angewiesen wie bei Videospielen? Ich lese nie Tests von Büchern oder Kinofilmen, da gibt es bestenfalls eine "Daumen hoch/runter-Empfehlung". Der Einsatz ist natürlich oft auch ein viel geringerer. Kaufberatung oder kritisc...
von Decius
9. Aug 2020, 10:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #279: Jochen ist wieder da!
Antworten: 76
Zugriffe: 7955

Re: Runde #279: Jochen ist wieder da!

Bezüglich Windows-Mute-Button zu klein - ich hab mir ein Stream Deck gekauft, dort kann man den Mikrophon-Input auf einen Button mappen (ich benutz Voicemeeter, aber einfache Tastenkombination für die Windowseinstellung geht genauso) und schon kann man das Mikro (Lautsprecher, Kopfhörer etc) an und ...