Die Suche ergab 481 Treffer

von Decius
5. Nov 2019, 06:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 187
Zugriffe: 12949

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

Ich wusste zwar dass es "wie New Vegas" sein soll, aber dass es SO sehr wie New Vegas ist hat mich dann doch schockiert. Technik von vorgestern, nicht nur die Grafik sondern auch die Dialoge und das gesamte Gameplay wirken, als hätte Obsidian die letzten 10 Jahre einfach geschlafen. "Technik" ist d...
von Decius
2. Nov 2019, 11:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 317
Zugriffe: 14537

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

philoponus hat geschrieben:
2. Nov 2019, 11:37
IGN hat es als "Okay" bewertet, also sehr schlecht.
Oder mit 9.8/10. Je nach Land. Nicht, dass man "pivot to generic nerd shit"-IGN noch irgendwie ernst nehmen sollte.
von Decius
1. Nov 2019, 10:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 317
Zugriffe: 14537

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Ein AAA-Open World-Spiel, dass man durchspielen kann - idealerweise sogar soll - ohne jemanden zu töten ist schon mal grundsätzlich interessanter als fast alles was diese Jahr so herausgekommen ist. Die Prämisse gemeinsam was aufzubauen und zu schaffen und postiver zu machen gefällt mir vom Ansatz h...
von Decius
31. Okt 2019, 12:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 15
Zugriffe: 1712

Re: Der 10$-Goodie Thread

Angeln : Tolle Geschichten. Trigger-Warnung davor war imo unnötig. Ich stelle Sebs Version ja nur ungern in Frage, aber kann es nicht auch sein, dass der Guide euch eiskalt belogen hat als er meinte, das wäre der größte Fisch aller Zeiten gewesen :P Ich glaube es war größter Fisch, der auf seinem B...
von Decius
30. Okt 2019, 13:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1197
Zugriffe: 61007

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Ich kann zum Glück die GoG Galaxy-Beta benutzen, daher ist es für mich inzwischen eher egal, weil damit bis auf die Twitch-Spiele alles in einer Oberfläche ist, aber viele wollen ihr Zeug halt über ein System verwalten können. Geht in Steam auch, aber sehr umständlich. Inzwischen müsste ich 8 Client...
von Decius
30. Okt 2019, 10:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kotaku G/O Media - Streit über automatische Werbung?
Antworten: 31
Zugriffe: 2134

Re: Kotaku G/O Media - Streit über automatische Werbung?

Videos sind eines der wenigen Werbeformen mit denen man noch relativ viel Geld verdienen kann. Ist das übliche Internetwerbewettspiel zwischen Entwertung der Werbung, neuen Werbeformen und Verärgern der User. Wenn man das auf deutsche Redaktionen umlegen würde müssten ja die meisten deutschen Journ...
von Decius
28. Okt 2019, 14:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 187
Zugriffe: 12949

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

Macht verdammt viel Spass. Als jemand, der Fallout 3 und 4 nicht spielen konnte (die Bethesda-Engine bereitet mir zuverlässig nach 20 Minuten extreme Kopfschmerzen und Übelkeit) kann ich es damit nicht vergleichen, aber Graphik ist gut, Dialoge sind super, Quests und Stories bisher einfallsreich und...
von Decius
25. Okt 2019, 07:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die dramatische Delay Darbietung
Antworten: 25
Zugriffe: 2412

Re: Die dramatische Delay Darbietung

Wollten sie je gute Spiele machen? Oder kommerziell maximal erfolgreiche? Oder geht das Hand in Hand? Gute Spiele um damit erfolgreich zu sein? Beides, wie schon fast alle Hersteller seit Jahrzehnten? Garriott hat auch nicht 9 Ultimas rausgehauen aus reiner Menschenliebe und Sid Meier gibt seinen N...
von Decius
24. Okt 2019, 11:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 187
Zugriffe: 12949

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

Gestern hat MS mich für 1 € den Gamepass für den PC wieder verlängern lassen, mit GoW 4, GoW 5, Metro Exodus und jetzt TOW kann ich da schon was rausholen für den Preis eines kleinen Kaffees. :D Wenn ich halt im November zum Spielen komme, das ist eher das Problem mit diesen Abodingern.
von Decius
24. Okt 2019, 06:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Disco Elysium
Antworten: 80
Zugriffe: 8046

Re: Disco Elysium

Sich bei einem CRPG darüber zu beschweren es wäre zu viel Text ist wie sich bei einem FPS darüber zu beschweren man würde zu viel schießen. :D 3h am Stück dasselbe machen ist halt eventuell nicht die beste Idee im Allgemeinen. 3h ein Buch durchgehend lesen ist für mich auch eher selten, da mache ich...
von Decius
23. Okt 2019, 21:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 187
Zugriffe: 12949

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

Ich weiß nicht wovon du redest, NDAs sind gestern gefallen und man darf spätestens seit dem "über die Stabilität des Produkts reden". Was anscheinend kein Problem ist - hätte mich bei der Engine von der Stange jetzt auch überrascht.
von Decius
22. Okt 2019, 09:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Disco Elysium
Antworten: 80
Zugriffe: 8046

Re: Disco Elysium

@Tom Und was man dem Spiel definitiv nicht unterstellen kann, ist die mangelnde Qualität der Texte oder Stimmung. Auch wenn einem das Spiel nicht gefällt. Dann sollte man etwas aus der eigenen Blase testen oder es lassen. Das wird dem mutigen, besonderen Disco Elysium einfach nicht gerecht. Ich wür...
von Decius
22. Okt 2019, 06:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rund um den Terroranschlag in Halle
Antworten: 180
Zugriffe: 10047

Re: Rund um den Terroranschlag in Halle

Nur knallt man halt keine Leute ab. Man vollführt nicht mal eine Trockenübung von Leute abknallen, wie beim Militärdienst. Man führt eine völlig abstrakte Version von Tastendrücken durch, die mit der Wirklichkeit so viel zu tun haben wie Schachspielen mit einem wirklichen Schlachtfeld.
von Decius
21. Okt 2019, 15:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 29: Wenn der Postmann zweimal auf "Absenden" klickt
Antworten: 26
Zugriffe: 2466

Re: Mailbag 29: Wenn der Postmann zweimal auf "Absenden" klickt

Wie laufen oder liefen Besuche bei Entwickler so ab? Ankommen, Kaffee und Tee, dann Anspielen oder Präsentation? Wo war die chaotischste und wo die perfekteste Durchorganisation? Was bevorzugt(et) ihr generell? Straff und durchgeplante Kaffeefahrt mit Unterhaltungsprogramm von der PR oder chaotische...
von Decius
21. Okt 2019, 13:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Frage der richtigen Plattform
Antworten: 24
Zugriffe: 1692

Re: Eine Frage der richtigen Plattform

Angefangen mit dem Sega Game Gear, dann PC (der alte 286er von meinem Onkel, schnell durch einen 486 DX/2 66 ersetzt). XBOX kurz nach der massiven Preissenkung, aber die ist ja schnell begraben worden. GBA, DS, DSi immer so nebenbei. Irgendwann einen Gamecube und dann mal einen XBox 360 gegen Mitte ...
von Decius
20. Okt 2019, 21:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Disco Elysium
Antworten: 80
Zugriffe: 8046

Re: Disco Elysium

Wobei Abby hier eher ein Adventure erwartet hat (sie spielt die, vor allem Detektivadventures, sehr gerne) und nicht unbedingt ein Rollenspiel. Wundert mich dass Alex nicht mehr drauf steht, depressive Stimmung ist normalerweise sein Fall. Bei Rollenspielen hat GB eh einen blinden Fleck, so sehr ich...
von Decius
26. Sep 2019, 09:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Print & Gewalt
Antworten: 45
Zugriffe: 2481

Re: Feierabendbier: Print & Gewalt

- Es folgen knapp 20 Seiten Previews und Vorschauen! Ein Mario Kart Tour bekommt dabei geschlagene 4 Seiten! Ein F2P Mobile Spiel wohlgemerkt! Weitere 4 Seiten für Zelda. Es folgen Previews zu Kunai, Sayonara Wild Hearts, Circuit Superstars, Witcher 3 und Empire of Sin. Von Seite 15 bis Seite 33, n...
von Decius
24. Sep 2019, 19:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Surge 2
Antworten: 82
Zugriffe: 6714

Re: The Surge 2

Jim Sterling liebt es - echt selten ihn mal hauptsächlich Positives über ein Spiel sagen zu hören. https://youtu.be/DUusalRc7y4
von Decius
24. Sep 2019, 12:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Print & Gewalt
Antworten: 45
Zugriffe: 2481

Re: Feierabendbier: Print & Gewalt

Ich bin einer der seltenen e-Paper-Leser. Früher die GS in der aufwändigen interaktiven Version, jetzt auch in der schnöden PDF-Variante (immerhin gibt mir das Rabatt auf GS-Plus). Auf einem iPad Pro 12.9 ist die Größe so ziemlich die aktuelle Heftgröße (auch auf einem 11" sollte es gut funktioniere...
von Decius
24. Sep 2019, 08:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Surge 2
Antworten: 82
Zugriffe: 6714

Re: The Surge 2

Ah, du hast den Link inzwischen geändert. Verwies auf ein Bild statt auf Opencritic.

Sieht nicht schlecht aus das Spiel, aber halt wieder im typischen "wenns als Budget kommt oder bei MS Gamepass dabei ist..." was trotzdem schade ist.