Die Suche ergab 512 Treffer

von Decius
1. Apr 2020, 18:29
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Rückblick Jan/Feb, Ausblick März
Antworten: 51
Zugriffe: 5823

Re: Weltherrschaft: Rückblick Jan/Feb, Ausblick März

ZERNICHTER hat geschrieben:
28. Mär 2020, 06:12
Hallo! Wird Jochen bald zurückkehren? Wenn ich mich nicht verrechnet habe, ist er schon seit rund 4 Monaten weg :(
Ein kleines Lebenszeichen wäre echt schön.
Nicht vor Mitte des Sommers, eher August laut letzter Sonntagsfolge. Ansonsten Buchpodcast hören, dann hört man auch Jochen :idea:
von Decius
18. Mär 2020, 08:24
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 322
Zugriffe: 36692

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Ist halt zur Zeit noch etwas schwer ohne viele Veröffentlichungen Spielebesprechungen/Reviews zu machen. Bin sicher das ändert sich jetzt im März/April, wenn wieder haufenweise Zeug erscheint. Iconoclasts war eine schöne Besprechung, aber ist halt auch schon einige Zeit im Handel.
von Decius
11. Mär 2020, 07:24
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Aktueller Frauenanteil bei The Pod
Antworten: 208
Zugriffe: 9896

Re: Aktueller Frauenanteil bei The Pod

Ich finds gut, dass bei Insert Moin Anne und Nina ein fixes Format haben, bin ehrlich gesagt deswegen jetzt Backer geworden. Weniger gut find ich den Tweet, schließlich hatte IM bis vor 2 Wochen genau dieselbe Situation, und für das letzte Jahr hatte The Pod 100 % mehr fixe Formate die von Frauen ge...
von Decius
2. Mär 2020, 06:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #256: Tower Defense
Antworten: 43
Zugriffe: 2761

Re: Runde 256: Tower Defense

Rampart als "wirr" und "seltsam" bezeichnen... Das war eines der besten Spiele, vor allem im Multiplayer (wo man gegenseitig Burgen zerstörte und versuchte wieder aufzubauen).
von Decius
26. Feb 2020, 10:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Post Mortem: Desperados – Wanted Dead or Alive
Antworten: 22
Zugriffe: 1761

Re: Post Mortem: Desperados – Wanted Dead or Alive

Ganz so ein totes Genre ist Taktik - rundenbasiert - absolut nicht. Fire Emblem war ein Riesenhit, Wargroove ebenfalls, Mutant Year Zero lief gut, Phoenix Point bei allen Schwächen auch, Corruption 2029 kam gerade raus. Wird nie ein Massengenre sein, aber tot ist es bei weitem nicht.
von Decius
17. Feb 2020, 09:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #254: Through the Darkest of Times
Antworten: 24
Zugriffe: 2970

Re: Runde #254: Through the Darkest of Times

höchstwahrscheinlich werden die Entwickler durch die positive Berichterstattung hier in Deutschland zu dem Urteil kommen, dass sie alles richtig gemacht haben, aber es einzig wegen dem Szenario nur so gut in Deutschland ankommt . Die besten Wertungen, außer der 9 von PC Games, kommen nicht aus Deut...
von Decius
11. Feb 2020, 08:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Entwurf des neuen Jugendschutzgesetzes (Lootboxen, Deskriptoren, BPjM-Ausbau)
Antworten: 4
Zugriffe: 179

Re: Jugendschutz: Kommen die Zeitbeschränkungen wieder?

Gibt jetzt einen Entwurf für das neue Jugendschutzgesetz: https://spielerecht.de/breaking-der-entwurf-fuer-ein-neues-jugendschutzrecht/ Gibt es auch eine neutrale Zusammenfassung von einem unabhängigen Autor? Allein diese ganze Anti-Haltung macht den Text IMO unlesbar. Daran ist doch gar nichts unl...
von Decius
6. Feb 2020, 12:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Zu Tode gefördert
Antworten: 34
Zugriffe: 2413

Re: Wortreich: Zu Tode gefördert

Kunst muss gefälligst dem Kommerz dienen. Ayan Rand wäre stolz auf dich. Genau das soll eben mit solchen Förderungen abgefedert werden, egal ob die Empfänger "kommunistisch angehaucht" sind oder nicht.
von Decius
5. Feb 2020, 19:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Klassiker aus dem Übermorgenland #3: Daikatana
Antworten: 49
Zugriffe: 2226

Re: Klassiker aus dem Übermorgenland #3: Daikatana

Wird jetzt sehr OT, aber die sind im Premium-Stream. R-Type wird recht klar gesagt, dass und warum sie jeden einzelnen Level so durchgehen, statt die "normale" Spielbesprechung. Aber eventuell solltest du SF-Kritiken zu den SF-Foren/Kommentare verlegen.
von Decius
5. Feb 2020, 18:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Klassiker aus dem Übermorgenland #3: Daikatana
Antworten: 49
Zugriffe: 2226

Re: Klassiker aus dem Übermorgenland #3: Daikatana

Ich meine mich erinnern zu können die Daikatana-Anzeige in abgewandelter Form auch in deutschen Magazinen gesehen zu haben, aber da mag mich meine Erinnerung täuschen. Müsste ich eventuell mal auf Kultboy nachrecherchieren. Die Folge war super, sehr unterhaltsam und viel neues, obwohl ich das damals...
von Decius
31. Jan 2020, 14:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.
Antworten: 231
Zugriffe: 14649

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Ich habe jetzt einen Refund beantragt... einfach aus Prinzip, Hätte mir beim Reveal von "Reforged" jemand gesagt, dass Blizzard es schaffen würde die Fans erneut massiv vor den Kopf zu stoßen, ich hätte ihn ausgelacht. Das letzte Blizzard-Spiel, das ich mir davor gekauft habe, war SC2. Umindest das...
von Decius
30. Jan 2020, 07:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.
Antworten: 231
Zugriffe: 14649

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Ich habe jetzt einen Refund beantragt... einfach aus Prinzip, Hätte mir beim Reveal von "Reforged" jemand gesagt, dass Blizzard es schaffen würde die Fans erneut massiv vor den Kopf zu stoßen, ich hätte ihn ausgelacht. Das letzte Blizzard-Spiel, das ich mir davor gekauft habe, war SC2. Umindest das...
von Decius
29. Jan 2020, 14:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.
Antworten: 231
Zugriffe: 14649

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Blizzard gehört wohl inzwischen auch in die "Schade drum"-Podcasts. Enttäuschend, die Situation.
von Decius
25. Jan 2020, 11:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Newsticker für Games gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 571

Re: Newsticker für Games gesucht

https://www.reddit.com/r/Games/ https://www.reddit.com/r/gaming/ https://www.reddit.com/r/pcgaming/ ? Sind natürlich alle nicht Deutsch.. und das ist nicht nur die Sprachbarriere, auch hat man auf deutschen Seiten öfter News zu Themen, die in Deutschland relevanter sind als in den USA. Aber was and...
von Decius
25. Jan 2020, 07:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: XCOM-like Games in anderen Settings
Antworten: 9
Zugriffe: 597

Re: XCOM-like Games in anderen Settings

Pathway ist leider super-simpel von den Kämpfen her, fast keine Möglichkeiten. Tolles Setting, schöne Graphik, aber spielerisch eine totale Enttäuschung für mich. Mario & Rabbids ist da weit mehr Spiel als das.
von Decius
18. Jan 2020, 08:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Podcast Synchronisation zwischen PC & Handy?
Antworten: 11
Zugriffe: 495

Re: Podcast Synchronisation zwischen PC & Handy?

Ja, ich kann Pocket Casts auch genau dafür nur extrem empfehlen.
von Decius
15. Jan 2020, 08:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 39
Zugriffe: 2971

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Andre, die Spiele laufen auf deinem alten iPad 2 und nicht auf dem iPad 4, weil Apple von 32bit auf 64bit umgestellt hat, und die Hersteller zu faul oder unfähig waren - oder es nicht lohnenswert war, die Spiele anzupassen. Also in dem Fall ist nicht wirklich Apple schuld, weil sie einfach die Altla...
von Decius
10. Jan 2020, 06:11
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge
Antworten: 154
Zugriffe: 16930

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Mein aktuelles Problem ist, das ich einfach außer Andre + Jochen und Sebastian niemanden hören möchte! Alle anderen Stimmen sind nervig und langweilig, ich bin seit Jahren ein 10€ Abo Kunde aber langsam geht mir das auf die Nerven! zu viele köche verderben den brei... Zuwenig Köche machen dir gar k...
von Decius
8. Jan 2020, 10:33
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Sieben Tage - sieben Podcasts ; was müsste erfüllt sein
Antworten: 21
Zugriffe: 4608

Re: Sieben Tage - sieben Podcasts ; was müsste erfüllt sein

Das ist richtig. Es ist aber interessant auch von seitens Insert Moin zu hören, dass die gezwungene "7 Podcast die Woche Regel" aus der eigenen Sicht dazuführte, dass sich Wiederholungen und schwankende Qualität einschleichen. Dies entspricht auch dem was André in diesem Thread schon einige Einträg...
von Decius
7. Jan 2020, 10:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3800
Zugriffe: 283114

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Das Problem der Xbox One war auch nicht der Preis, sondern dass die Leute Kinect nicht wollten und die Spiele schlechter aussahen als auf der PS4. Und das sie die Kommunikation über 3 Messen hinweg komplett versaubeutelten und den Core-Gamern das Gefühl gaben, das Ding wäre für alles gedacht, nicht...