Die Suche ergab 689 Treffer

von Decius
16. Apr 2024, 06:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout
Antworten: 49
Zugriffe: 6576

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Super wenn es für dich (und ja offensichtlich viele andere) funktioniert… ich halte das nicht aus. Allein die Idee mit den unterschiedlichsten Test-Vaults… Und gute Satire ist das für mich auch alles nicht. Was aber auch in Fallout 4 der Fall war - da kam man auch aus einem Cryo-Testvault raus. Sch...
von Decius
10. Apr 2024, 09:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Tagesschau und die Realität
Antworten: 10
Zugriffe: 816

Re: Die Tagesschau und die Realität

Pac-Man für das VCS kostet heute inflationsbereinigt 170 Euro, Conker's Bad Fur Day 140 Euro und das erste Halo 100 Euro. Und damals betrugen die Entwicklungskosten nur ein Bruchteil der heutigen Kosten. Also selbst Konsolenspiele zum Neupreis sind effektiv günstiger als früher. Damals war aber auc...
von Decius
5. Apr 2024, 11:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rise of the Ronin (Feierabendbier)
Antworten: 22
Zugriffe: 2318

Re: Rise of the Ronin (Feierabendbier)

Nenn bitte mal einige der inhaltlichen Fehler und Verständnisfehler für uns die das Spiel nicht gespielt haben und das nicht einschätzen können.
von Decius
4. Apr 2024, 11:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 1069
Zugriffe: 133541

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

300 € pro Brille, das wäre schön. Ich hab Hornhautverkrümmung, Augenfehlstellung, Prismen etc, ca. 3,5 Dioptrien, bei mir kostet enspiegelt, dünn und leicht mal eben mit Gestell 1000 €, weil extra handgeschliffen. Da schiebt man den Neukauf schon ein bisschen länger auf ^^ Ich hab von Mr. Spex eine ...
von Decius
2. Apr 2024, 10:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Die Tontechnik von "The Pod"
Antworten: 14
Zugriffe: 1334

Re: Die Tontechnik von "The Pod"

Fänd ich auch superinteressant mal wieder ein Technikupdate zu hören/lesen.
von Decius
31. Mär 2024, 18:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 25638

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Und ich habe jetzt mehr als zwei Jahre gewartet, bis Abercrombie mal von Audible Deutschland vertont wurde (mit der neuen Trilogie) während jede Romace-Seri, die nicht bei drei auf den Bäumen ist sofort umgesetzt wird. Hier hat für mich der Mentalitätswandel also handfeste negative Folgen. Das ist ...
von Decius
20. Mär 2024, 11:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde: Persona 3 Reload
Antworten: 33
Zugriffe: 1342

Re: Eine Viertelstunde: Persona 3 Reload

Die Gesamtlänge hatte ich mir so zwischen den Zeilen von Andres und Jochens Beschreibung zusammengereimt. Unabhängig von der tatsächlichen Länge, scheint aber grundsätzlich etwas im Argen zu sein, wenn selbst Leute, die das Spiel mögen und gut finden, wie die Person auf die ich mich bezogen habe, s...
von Decius
20. Mär 2024, 06:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde: Persona 3 Reload
Antworten: 33
Zugriffe: 1342

Re: Eine Viertelstunde: Persona 3 Reload

Sehe ich das richtig, dass anscheinend P5R im Vergleich zu den Vorgängern sich so stark in den Interaktionsmöglichkeiten und der allgemeinen Qualität unterscheidet, dass man beim Spielen von z.B. P3R enttäuscht sein könnte? Was ich an Persona 5 so schätze, dass sind die vielfältigen Interaktionsmög...
von Decius
19. Mär 2024, 09:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde: Persona 3 Reload
Antworten: 33
Zugriffe: 1342

Re: Eine Viertelstunde: Persona 3 Reload

Es kommt schon noch etwas mehr in späteren Teil des Spiels dazu, was noch freigeschaltet wird, aber generell ist es natürlich ein viel simpleres Spiel als P5 oder auch P4. Die Dungeonlevel werden auch noch größer und komplexer und man bekommt einen Grund warum man nochmal rein sollte. Und storytechn...
von Decius
15. Mär 2024, 08:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 981
Zugriffe: 122214

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Relativ erfolgreich (ca. 3 Millionen Einheiten). Das Spiel ohne große Roboter aber mit großen Schwerten im Fantasysetting von ihnen davor war um eine Zehnerpotenz erfolgreicher (ca. 23 Millionen Einheiten). Große Schwerter machen also jedes Spiel besser und erfolgreich! Lösung: Große Roboter mit gro...
von Decius
15. Mär 2024, 07:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader
Antworten: 62
Zugriffe: 3958

Re: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader

Ich vermute mal, dass da ja nicht nur einer oder eine da saßen und alles geschrieben hat, sondern dass von den 450 Leuten ein paar Autoren dabei sind, da ist das schon schaffbar. Darum auch die schwankende Qualität der Quests und Dialoge (kennt man ja auch von vielen anderen Spielen). Nur kommt trot...
von Decius
14. Mär 2024, 14:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 25638

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Ganz anderes Beispiel, aber ich las auf X einen Post, der meinte, die Game Awards sollten sich ein Beispiel an den Oscars nehmen und etwas mehr Chaos/Unseriösität pflegen wie dieses Jahr der John-Cena-Auftritt z.B., und vielleicht liegt hier das Problem ähnlich: Die westliche Gamesindustrie will ei...
von Decius
14. Mär 2024, 08:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...
Antworten: 640
Zugriffe: 86998

Re: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...

Ging sehr viel billiger her als kolportiert. 203 Millionen + 65 Millionen zahlbar Ende des Jahres. Dazu noch 44 Millionen an Schulden übernommen. Und eine Option Zen Studios (Pinball FX) und 4A Games (Metro-Reihe) für einen ungenannten Fixpreis zu bekommen (das alles deutet auch drauf hin das der Kä...
von Decius
14. Mär 2024, 07:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...
Antworten: 640
Zugriffe: 86998

Re: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...

Aber keines davon scheint mir das Zeug zu einem großen Erfolg zu haben, wie Embracer ihn jetzt bräuchte (also sowas wie Dead Island 2) - bei Outcast, so sehr ich das Original mochte (und das Remaster gekauft hab und sogar den Kickstarter damals gebackt habe) - würde ich nicht mal damit rechnen, dass...
von Decius
13. Mär 2024, 06:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 981
Zugriffe: 122214

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

EDIT: Und ja, Mavel Snap ist richtig erfolgreich (hat zwischenzeitlich laut Schätzungen mehr eingenommen, als Yu-Gi-Oh, Magic The Gathering Arena oder Heartstone). Aber für ByteDance/Nuverse nicht erfolgreich genug, um in der Spielebranche zu bleiben. Zum Glück hat Second Dinner jetzt 100 Millionen...
von Decius
12. Mär 2024, 08:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader
Antworten: 62
Zugriffe: 3958

Re: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader

Die Beispiele waren ungefähr das Niveau der Bücher (ich mag die ganz gerne, aber wegen ihrer literarischen Qualitäten oder der tollen ausgefeiten Story liest/hört man die eher nicht), so gesehen alles richtig gemacht ;) Bei 450 Mitarbeitern hätte man aber schon ein paar besser Autoren an das Hauptal...
von Decius
11. Mär 2024, 12:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #467: Nein, die Spielebranche steht nicht vor einem Crash (ft. Michael Hoss)
Antworten: 23
Zugriffe: 2430

Re: Runde #467: Nein, die Spielebranche steht nicht vor einem Crash (ft. Michael Hoss)

Man muss die Entlassungen auch in Relation sehen - ja, 18.000 in 2 Jahren sind schon viel - aber alleine die Baubranche in Deutschland werden dieses Jahr aufgrund des Baurückganges wegen der hohen Zinsen und Kosten laut Prognosen über 10.000 Leute entlassen werden. In einem Land, nicht global. Was a...
von Decius
4. Mär 2024, 10:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Kaffeemaschine
Antworten: 45
Zugriffe: 1925

Re: Kaffeemaschine

Lange Nespresso (und in der Arbeit immer noch), bin ich vor ca. einem Jahr nach den vielen Preissteigerungen, dem vielem Müll wieder umgestiegen auf klassisch. Kaffeemühle die Tchibo mit Waage Moccamaster Select (die, die kleinere Mengen etwas langsamer brüht) Filterkaffeemaschine guter lokal geröst...
von Decius
1. Mär 2024, 08:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1519
Zugriffe: 149557

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Vor allem ist es mistig. Ich verstehe, dass man spart, wenn ein Titel gefloppt ist. Ich verstehe einen Personalabbau, wenn z.B. bei Naughty Dog ein Multiplayerprojekt eingestampft wird - aber Insomniac Games? Bei deren Output und kommerziellem Erfolg der Titel? Ist doch in sämtlichen Industrien das...