Die Suche ergab 682 Treffer

von Decius
20. Mär 2024, 11:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde: Persona 3 Reload
Antworten: 33
Zugriffe: 1217

Re: Eine Viertelstunde: Persona 3 Reload

Die Gesamtlänge hatte ich mir so zwischen den Zeilen von Andres und Jochens Beschreibung zusammengereimt. Unabhängig von der tatsächlichen Länge, scheint aber grundsätzlich etwas im Argen zu sein, wenn selbst Leute, die das Spiel mögen und gut finden, wie die Person auf die ich mich bezogen habe, s...
von Decius
20. Mär 2024, 06:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde: Persona 3 Reload
Antworten: 33
Zugriffe: 1217

Re: Eine Viertelstunde: Persona 3 Reload

Sehe ich das richtig, dass anscheinend P5R im Vergleich zu den Vorgängern sich so stark in den Interaktionsmöglichkeiten und der allgemeinen Qualität unterscheidet, dass man beim Spielen von z.B. P3R enttäuscht sein könnte? Was ich an Persona 5 so schätze, dass sind die vielfältigen Interaktionsmög...
von Decius
19. Mär 2024, 09:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde: Persona 3 Reload
Antworten: 33
Zugriffe: 1217

Re: Eine Viertelstunde: Persona 3 Reload

Es kommt schon noch etwas mehr in späteren Teil des Spiels dazu, was noch freigeschaltet wird, aber generell ist es natürlich ein viel simpleres Spiel als P5 oder auch P4. Die Dungeonlevel werden auch noch größer und komplexer und man bekommt einen Grund warum man nochmal rein sollte. Und storytechn...
von Decius
15. Mär 2024, 08:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 976
Zugriffe: 120220

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Relativ erfolgreich (ca. 3 Millionen Einheiten). Das Spiel ohne große Roboter aber mit großen Schwerten im Fantasysetting von ihnen davor war um eine Zehnerpotenz erfolgreicher (ca. 23 Millionen Einheiten). Große Schwerter machen also jedes Spiel besser und erfolgreich! Lösung: Große Roboter mit gro...
von Decius
15. Mär 2024, 07:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader
Antworten: 46
Zugriffe: 2810

Re: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader

Ich vermute mal, dass da ja nicht nur einer oder eine da saßen und alles geschrieben hat, sondern dass von den 450 Leuten ein paar Autoren dabei sind, da ist das schon schaffbar. Darum auch die schwankende Qualität der Quests und Dialoge (kennt man ja auch von vielen anderen Spielen). Nur kommt trot...
von Decius
14. Mär 2024, 14:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 161
Zugriffe: 6534

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Ganz anderes Beispiel, aber ich las auf X einen Post, der meinte, die Game Awards sollten sich ein Beispiel an den Oscars nehmen und etwas mehr Chaos/Unseriösität pflegen wie dieses Jahr der John-Cena-Auftritt z.B., und vielleicht liegt hier das Problem ähnlich: Die westliche Gamesindustrie will ei...
von Decius
14. Mär 2024, 08:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...
Antworten: 630
Zugriffe: 84851

Re: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...

Ging sehr viel billiger her als kolportiert. 203 Millionen + 65 Millionen zahlbar Ende des Jahres. Dazu noch 44 Millionen an Schulden übernommen. Und eine Option Zen Studios (Pinball FX) und 4A Games (Metro-Reihe) für einen ungenannten Fixpreis zu bekommen (das alles deutet auch drauf hin das der Kä...
von Decius
14. Mär 2024, 07:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...
Antworten: 630
Zugriffe: 84851

Re: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...

Aber keines davon scheint mir das Zeug zu einem großen Erfolg zu haben, wie Embracer ihn jetzt bräuchte (also sowas wie Dead Island 2) - bei Outcast, so sehr ich das Original mochte (und das Remaster gekauft hab und sogar den Kickstarter damals gebackt habe) - würde ich nicht mal damit rechnen, dass...
von Decius
13. Mär 2024, 06:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 976
Zugriffe: 120220

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

EDIT: Und ja, Mavel Snap ist richtig erfolgreich (hat zwischenzeitlich laut Schätzungen mehr eingenommen, als Yu-Gi-Oh, Magic The Gathering Arena oder Heartstone). Aber für ByteDance/Nuverse nicht erfolgreich genug, um in der Spielebranche zu bleiben. Zum Glück hat Second Dinner jetzt 100 Millionen...
von Decius
12. Mär 2024, 08:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader
Antworten: 46
Zugriffe: 2810

Re: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader

Die Beispiele waren ungefähr das Niveau der Bücher (ich mag die ganz gerne, aber wegen ihrer literarischen Qualitäten oder der tollen ausgefeiten Story liest/hört man die eher nicht), so gesehen alles richtig gemacht ;) Bei 450 Mitarbeitern hätte man aber schon ein paar besser Autoren an das Hauptal...
von Decius
11. Mär 2024, 12:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #467: Nein, die Spielebranche steht nicht vor einem Crash (ft. Michael Hoss)
Antworten: 21
Zugriffe: 2084

Re: Runde #467: Nein, die Spielebranche steht nicht vor einem Crash (ft. Michael Hoss)

Man muss die Entlassungen auch in Relation sehen - ja, 18.000 in 2 Jahren sind schon viel - aber alleine die Baubranche in Deutschland werden dieses Jahr aufgrund des Baurückganges wegen der hohen Zinsen und Kosten laut Prognosen über 10.000 Leute entlassen werden. In einem Land, nicht global. Was a...
von Decius
4. Mär 2024, 10:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Kaffeemaschine
Antworten: 45
Zugriffe: 1728

Re: Kaffeemaschine

Lange Nespresso (und in der Arbeit immer noch), bin ich vor ca. einem Jahr nach den vielen Preissteigerungen, dem vielem Müll wieder umgestiegen auf klassisch. Kaffeemühle die Tchibo mit Waage Moccamaster Select (die, die kleinere Mengen etwas langsamer brüht) Filterkaffeemaschine guter lokal geröst...
von Decius
1. Mär 2024, 08:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1510
Zugriffe: 146734

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Vor allem ist es mistig. Ich verstehe, dass man spart, wenn ein Titel gefloppt ist. Ich verstehe einen Personalabbau, wenn z.B. bei Naughty Dog ein Multiplayerprojekt eingestampft wird - aber Insomniac Games? Bei deren Output und kommerziellem Erfolg der Titel? Ist doch in sämtlichen Industrien das...
von Decius
1. Mär 2024, 08:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1510
Zugriffe: 146734

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Gezahlt haben sie vor vier Jahren 525 Millionen Dollar für das Studio. Schwierig rauszufinden ehrlich gesagt. die 525 Millionen waren nur für Saber, aber die Aufteilung ist sehr komplex: The Upfront payment for Saber Interactive amounts to USD 150 million, divided as follows: USD 100 million in cas...
von Decius
27. Feb 2024, 06:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #465: Suicide Squad
Antworten: 88
Zugriffe: 5200

Re: Was ist hier passiert? Suicide Squad: Kill the Justice League

Helldiver ist der Hype gerade, bitte nehmt den mit. Bisher hab ich es zwar nur mit einem Kumpel mit Voicechat gespielt und das war schon die reinste Gaudi. Zu dritt oder Viert, stell ich mir das mega vor. Ihr kriegt doch genug Leute zusammen um mal Paar Runden zu spielen...wo hängt es denn? Bitte s...
von Decius
23. Feb 2024, 06:45
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast
Antworten: 231
Zugriffe: 11416

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Wehret den Anfängen! :ugly: Ne, ich glaube das zeigt einfach nur dass das Thema vielen gerade bei einem direkt unterstützten Crowdfunding Projekt wichtig ist. Ich habe Stay Forever vor Jahren defunded als sie damals mit Sponsoren experimentiert haben und bin bis heute nicht mehr zum Abonnieren geko...
von Decius
22. Feb 2024, 13:50
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast
Antworten: 231
Zugriffe: 11416

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Die Vermischung der Taetigkeiten innerhalb der gleichen Person empfinde ich da als sehr stoerend. Es waere fuer mich! deutlich akzeptabler, wenn fremde Personen den Werbepart beitragen, bezogen auf dieses Projekt, die Podcaster aber damit nichts am Hut haben. Ich hör gerne Podcasts so ab 4 Uhr früh...
von Decius
22. Feb 2024, 11:00
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast
Antworten: 231
Zugriffe: 11416

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Das geht ja nicht mit rausschneiden. Du stellst dir das wie Radiowerbung vor, aber wir lesen keine Texte vor, das passt nicht zu uns. Das würde in unserer Vorstellung einfach wie die Bier-Diskussion laufen, mit Produkten die wir ausgesucht haben, weil wir sie cool finden, nur halt dann für eine Wei...
von Decius
22. Feb 2024, 09:26
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast
Antworten: 231
Zugriffe: 11416

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Bzw evtl halt ausschließlich bei Sonntagscasts. Weil es sein kann, dass der Aufwand da zwei unterschiedliche Versionen zu machen blöd ist. Also, in dem Punkt mal vorsichtshalber diesen Vorbehalt. Auch das würden wir aber anstreben, da will ich nur vorsichtig sein, was ich verspreche. Aber Backerinh...
von Decius
20. Feb 2024, 09:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen
Antworten: 227
Zugriffe: 12248

Re: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen

Also, IIRC hat Helge das nicht gesagt, sondern er hat gesagt, dass wir keinen Unterschied machen ob dem Kind 1l Alk verkuft wird oder nur 0,1 ml Alk verkauft werden - wir sagen einfach pauschal, dass das für Kinder nicht geeignet ist. Das Alk-Beispiel ist wegen der Vermischung von stofflichen- und ...