Die Suche ergab 555 Treffer

von Decius
27. Apr 2021, 07:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #316: Künstliche Intelligenz
Antworten: 50
Zugriffe: 3323

Re: Runde #316: Künstliche Intelligenz

Vielleicht sollte man mal mit dem Mythos aufräumen, dass die Fahrerassistenzsysteme in modernen Autos (von autonomem Fahren sind wir noch etwas weg, auch wenn Tesla etwas anderes behauptet) irgendwas mit Machine Learning zu tun haben. Tesla selbst ist ja auf dem Feld - wie üblich bei Musk - vor all...
von Decius
22. Apr 2021, 12:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1268
Zugriffe: 70667

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Ist bei Folge 10 bei der Aufnahme was schief gelaufen? Klingt bei Dom und Andre so metallisch. Sonst wie immer genial gut. Schade, dass ihr schon fast am Ende seid.
von Decius
19. Mär 2021, 08:12
Forum: Hardwareforum
Thema: Nvidia RTX Karten für Audio Aufnahme
Antworten: 6
Zugriffe: 1232

Re: Nvidia RTX Karten für Audio Aufnahme

Entfernt zwar fast alles an Hintergrundgeräuschen, aber leider auch viel von den Details und der Audioqualität dessen was man hören will. Hört sich leider alles dann an wie aus dem 30 €-Billigdynamiker (und damit mein ich nicht ein sehr gutes Behringer XM8500), wenn es viel im Hintergrund entfernen ...
von Decius
2. Mär 2021, 09:04
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Ein feed für den kompletten Katalog?
Antworten: 17
Zugriffe: 2267

Re: Ein feed für den kompletten Katalog?

Was ich gerne hätte, wäre ein anderes Bild für jeden Feed, bei dem man schnell die Jahreszahl sieht. Ist so etwas unübersichtlich:

Bild

Und ja, das Problem hat, wie man sieht, nicht nur AeB. Leicht angepasste Kanalbilder für Premium und 10-$-Goodie wäre auch super
von Decius
26. Feb 2021, 09:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aber Warum? - 87% haben es nicht geschafft!
Antworten: 19
Zugriffe: 2097

Re: Aber Warum? - 87% haben es nicht geschafft!

Was ich mich bei diesen ganzen Free to play YouTube Video Spielen frage: Wer zum Geier spielt das und buttert da so Unsummen rein, dass die Entwickler davon immer mehr Klone auf den Markt schicken. Es muss sich ja lohnen und es gilt wieder: Der Köder muss dem Angler nicht schmecken. Den wirklichen ...
von Decius
3. Feb 2021, 07:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft ...
Antworten: 187
Zugriffe: 26992

Re: THQ Nordic kauft ...

Diesmal einen größeren Fisch: Gearbox

https://venturebeat.com/2021/02/02/embr ... 3-billion/

1,3 Milliarden Dollar ist keine Kleinigkeit - vor allem für einen Entwickler, der in den letzten Jahren jetzt nicht gerade geglänzt hat.
von Decius
2. Feb 2021, 08:35
Forum: Hardwareforum
Thema: Bequemer Kopfhörer/Headset gesucht
Antworten: 36
Zugriffe: 4189

Re: Bequemer Kopfhörer/Headset gesucht

Noch ein etwas outlandisher Vorschlag von mir: Ich musste an den Sennheiser Surrounder denken. Hatte 1999 mal ein Bild davon gesehen, keine Ahnung ob es etwas taugt. Ein "Lautsprecher Kragen" den man um den Hals trägt. Scheinbar ist das aber von der Idee nicht ausgrstorben und es gibt ein neueres p...
von Decius
28. Jan 2021, 14:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wer macht denn sowas? Textadventures (Dom Schott feat. Gunnar Lott)
Antworten: 39
Zugriffe: 4434

Re: Wer macht denn sowas? Textadventures (Dom Schott feat. Gunnar Lott)

, manche hat er aber auch stehen lassen ("The Colonel's Bequest" war nun wirklich kein frühes, sondern ein SPÄTES Sierra-Adventure, da gab es Sierra schon fast 10 Jahre).
Dabei sind alle Lieblingspiele von Gunnar von seiner Lieblingsfirma Sierra! Das er da nix sagt! ;)
von Decius
26. Jan 2021, 08:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: XCOM 2
Antworten: 49
Zugriffe: 4414

Re: En Detail: XCOM 2

Den Zusammenhang von Overwatch und Zeitlimits herauszuarbeiten ... toll. Das sind Dinge die auch dem geneigten XCOM Fan nicht wirklich bewusst sein müssen. Dass die Zeitlimits eingeführt wurde, um die ganzen Overwatch-Fallen-Spielweisen etwas zu reduzieren/entschärfen und einem zu Zwingen sich zu b...
von Decius
1. Jan 2021, 11:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 763
Zugriffe: 54463

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Joah durch das Selbstmord oder System herunterfahren wirst du einfach übermächtig und kannst eigentlich jeden Gegner ohne Probleme loswerden. Klar es gibt ne höhere Abklingzeit, aber das Hacking ist doch echt ein bisschen zu übermächtig. Gibt derzeit einen Bug, der beim Speichern\Neu Laden den CD r...
von Decius
17. Dez 2020, 12:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1896
Zugriffe: 157528

Re: Cyberpunk 2077

philoponus hat geschrieben:
17. Dez 2020, 11:20

Die Herkunftsstorys sind auch Fake. Soweit ich das bis jetzt gesehen habe, gibt es halt eine Leerstelle für eine "Herkunftsdialogzeile" ab und zu, das Ergebnis ist dann aber immer dasselbe glaube ich.
Ohne zu spoilern, nein, stimmt nicht.
von Decius
15. Dez 2020, 13:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1896
Zugriffe: 157528

Re: Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 und die Spielepresse: Ziemlich beste Freunde https://medienbiene.com/2020/12/09/cyberpunk-2077-spielepresse-ziemlich-beste-freunde/ Alles, was bisher bekannt ist, wirft ein sehr schlechtes Bild auf alle Beteiligten. Und das ist ja nur der bisher sichtbare Eisberg. Das ist jetzt aber ...
von Decius
15. Dez 2020, 13:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1896
Zugriffe: 157528

Re: Cyberpunk 2077

Welche System sind das denn? Ich finde da fühlt sich wenig unfertig an. Aber nix würde interessieren was da unfertig sein soll. Crafting auf jeden Fall, vor allem völlig unbalanciert und wie es derzeit drin ist praktisch überflüssig, weil das was du findest viel, viel besser ist. Das Bekleidungssys...
von Decius
14. Dez 2020, 11:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1896
Zugriffe: 157528

Re: Cyberpunk 2077

Sebbe hat ja Vega 56, in FullHD sollte die schon 40-50 FPS geben. Nur leider hat Sebbe ja sein 1440p Ultrawide, also mit Abstand höchste Anforderung an das Spiel. Mit seiner AMD Karte ohne DLSS un bei der hohen Auflösung wird das echt schwierig. Ja, ist schwierig, ich habe ebenfalls 1440p Ultrawide...
von Decius
14. Dez 2020, 11:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1896
Zugriffe: 157528

Re: Cyberpunk 2077

Wenn man sein Auto in der dichten Innenstadt "ruft", wird es irgendwo mitten in ein Straße gespawnt, so dass es im bestehenden Verkehr klemmt und alles lahmlegt! :lol: Aber das hat man bei so vielen Open World-Spielen mit Fahrzeugen. Bei CP2077 wird jetzt echt - wie beim Mass Effect: Andromeda - mi...
von Decius
11. Dez 2020, 10:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1896
Zugriffe: 157528

Re: Cyberpunk 2077

Also Witcher 3 läuft auf der Switch meist mit ziemlich stabilen 30 fps... :ugly: Die PS4 Fassung von Cyberpunk ruckelt sich auf 16 Frames runter und läuft unsauber.. Es geht nicht darum, dass irgendwer auf der Xbox One S oder der PS 4 Slim sich beschwert, dass ein High-End PC bessere Grafik hat ode...
von Decius
10. Dez 2020, 12:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1896
Zugriffe: 157528

Re: Cyberpunk 2077

Ich finde aber auch PS4 und Xbox One hätte keine Version mehr bekommen dürfen. Hier wurde leider versucht, noch genug Geld zu machen. Reine PS5 und Series X Versionen wären deutlich sinnvoller gewesen. Dafür halt ein späterer Release. GTA IV lief mit 20 fps auf der PS3 und mit 25 auf der 360. Leute...
von Decius
10. Dez 2020, 09:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1896
Zugriffe: 157528

Re: Cyberpunk 2077

Habe Cyberpunk 2077 nun auch rund 3-4 Stunden auf der PS5 gespielt. Holla, die Waldfee - ganz schön......hässlich das Spiel! Die Grafik ist ultra, ultra - wirklich hammerhart enttäuschend +10. Was zum Teufel haben die sich hier gedacht?! Ja, es läuft mit 60 FPS (nicht immer stabil) auf der PS5 aber...
von Decius
3. Dez 2020, 18:07
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XL: Nicht extragroß, die römische 40!
Antworten: 43
Zugriffe: 5959

Re: Weltherrschaft XL: Nicht extragroß, die römische 40!

Dom Schott hat geschrieben:
3. Dez 2020, 13:43

Haha, nee, ist mittlerweile ein Rode Procaster, mit dem ich sehr, sehr happy bin! Tischmikrofon einfach die Hölle für gestikulierende Menschen wie mich
Ah, das erklärt den Ton. Gutes Mikro, hab ich auch, war mir aber für meine Stimme aber etwas zu bassig. Bei dir einfach super!
von Decius
3. Dez 2020, 13:34
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XL: Nicht extragroß, die römische 40!
Antworten: 43
Zugriffe: 5959

Re: Weltherrschaft XL: Nicht extragroß, die römische 40!

Also ich bemerke den Unterschied zwischen Andres altem und neuen Mikrophon schon recht klar. Mehr Hall/Raum, etwas dünner. Nicht schlecht, aber das Countryman (gemacht für US Prediger^^) hat da schon gut gepasst. Finde euch generell verblüffend hallig dafür dass das Headset-Mikros sind, die ganz nah...