Die Suche ergab 585 Treffer

von Decius
29. Jun 2022, 07:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Return to Monkey Island
Antworten: 163
Zugriffe: 9088

Re: Feierabendbier: Return to Monkey Island

Erinnert mich vom Stil her stark an Guacamele - irgendeine Idee, wie man den Stil nennt? Flash Animation Style :D Denke nicht, dass das einen eigenen Namen hat (zumindest hätte ich keinen gefunden). Ist jetzt absolut nicht mein Stil, aber wenn der Rest passt, bin ich zufrieden. Aber da muss vieeeel...
von Decius
23. Jun 2022, 06:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Jochens Schmuckkästchen #1: Arcanum
Antworten: 32
Zugriffe: 2147

Re: Jochens Schmuckkästchen #1: Arcanum

Ein weiterer Retro Podcast bei The Pod. Aber Warum ? Es gibt doch Stay Forever. Bei SF hab ich die Spielbesprechung, Firmengeschichte und historische Einordnung. Bei The Pod eine weitere "gesellige Runde". Kein Mehrwert für mich. Also wir haben weder eine Überschneidung im Stil, noch im I...
von Decius
4. Jun 2022, 13:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rant: Game Design das mir 2022 auf den Sack geht
Antworten: 66
Zugriffe: 3738

Re: Rant: Game Design das mir 2022 auf den Sack geht

Der Abbau von UI-Elementen im Namen der Immersion und weil Icons in Open Worlds ja so böse sind geht mir auf die Eier. Ich will eine Minimap, nicht ständig die Karte aufrufen zu müssen. Ich will klare Wegweiser und Icons auf der Karte und nicht Windzeichen lesen müssen, vage NPC-Beschreibungen inter...
von Decius
4. Jun 2022, 13:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warhammer 40.000: Chaos Gate – Daemonhunters
Antworten: 21
Zugriffe: 1608

Re: Wertschätzung: Warhammer 40.000: Chaos Gate – Daemonhunters

Spannend. Ich hatte seit Space Marine nicht mehr so viel Spaß mit einem Warhammer-40k-Spiel. Ja, bin auch recht begeistert, macht viel Spass und ist hat einen schönen Schwierigkeitsgrad. Dom hat wohl sein Savegamedebakel (bei solchen Spielen hab ich als Save-Scummer eh immer 200 Spielstände) so seh...
von Decius
12. Apr 2022, 17:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 585
Zugriffe: 69371

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Bezüglich EA und der Preisverleihung: Der Scherz, dass er auch in 3 Farben verfügbar wäre dürfte eine Anspielung auf das Mass Effect 3-Ende gewesen sein, nicht auf DLC.
von Decius
30. Mär 2022, 13:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #340: Auf ein Bier mit Jörg Luibl von 4Players
Antworten: 452
Zugriffe: 37431

Re: Runde #340: Auf ein Bier mit Jörg Luibl von 4Players

Hier geht es dann auch weiter: Funke kauft 4Players https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/4players-funke-uebernahme-290322/ Vom Regen in die Traufe oder so... Kann ich gar nicht einschätzen. Was weiß man über Funke? Einer der großen Verlage Deutschlands, und einer der großen Einsparer, Zusammen...
von Decius
27. Jan 2022, 05:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1840
Zugriffe: 171034

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Folge 11 scheint in Pocket Cast (RSS) bei mir nicht auf, Folge 12 schon.
von Decius
22. Dez 2021, 08:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt
Antworten: 691
Zugriffe: 87353

Re: Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt

Wo kommt eigentlich die Verbitterung bei einigen hier her? Standesdünkel. Man will ja was besseres sein als der "dumme" Mainstream und deren Medien. Früher mal die Screenfun und natürlich Computerbild Spiele, jetzt die Gamestar, weil ja sonst nicht mehr viel übrig ist. Das Elitedenken und...
von Decius
21. Dez 2021, 14:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft ...
Antworten: 268
Zugriffe: 42974

Re: THQ Nordic kauft ...

125 Millionen? Hätte ich niemals auf so wertvoll geschätzt.
von Decius
9. Dez 2021, 13:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Technik-Upgrade bei Jochen & Sebastian
Antworten: 139
Zugriffe: 8809

Re: Technik-Upgrade bei Jochen & Sebastian

Zu Nubert: Nicht unbedingt ein Audiophilen Highend Profianbieter. Nubert ist nach meinem Verständnis eher ein Teufel+. Ähnlich gute Preis-/Leistung für qualitativ sehr hochwertige Einsteiger Lautsprecher. Bissel teurer und klanglich ausgewogener als Teufel, daher Teufel+ und im Falle von Nubert ein...
von Decius
25. Aug 2021, 12:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt
Antworten: 691
Zugriffe: 87353

Re: Sie machen 4Players dicht

Edit: Jörg hat jetzt einen Kommentar verfasst: https://www.4players.de/4players.php/kolumne/Spielkultur/135/index.html https://www.4players.de/4players.php/kommentar/Spielkultur/1127/Der_Turm_stuerzt.html wolltest du vermutlich, nachdem ich mich jetzt nach dem Durchlesen des Kommentars von 2006 gef...
von Decius
24. Aug 2021, 07:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian
Antworten: 148
Zugriffe: 16579

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Die ganze "Millionen für Retrospielcartridges" ist anscheinend ein riesiger Scam/Geldmachmaschine: https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=rvLFEh7V18A
von Decius
24. Aug 2021, 06:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Twelve Minutes
Antworten: 43
Zugriffe: 3716

Re: Twelve Minutes

Ich fand leider den zweiten Akt - dort wo die Auflösung in Fahrt kommt - leider ziemlich schwach. Die ganzen Wendungen und Erklärungen fand ich extrem unbefriedigend und abstrus. Und ja, es ist wieder mal ein "halte genau den Pfad ein, der zum Erfolg führt"-Adventurespiel, was ich heutzuta...
von Decius
11. Aug 2021, 11:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Postmortem: Imagine Earth
Antworten: 8
Zugriffe: 1263

Re: Postmortem: Imagine Earth

Für ein Webcam-Mikro oder was immer du da erwischt hast klingt es ganz brauchbar. :clap:
von Decius
5. Aug 2021, 17:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: California Department of Fair Employment gegen Blizzard
Antworten: 338
Zugriffe: 28411

Re: California Department of Fair Employment gegen Blizzard

Klar können sie das (und auch sexuelle Belästigung durchführen), aber ist was bekannt, dass Jennifer Oneal in irgendeiner Weise eine unangenehme Chefin ist (wobei natürlich die Frage ist, wie direkt die beiden überhaupt führen werden)? Falls das nicht deutlich rüberkam - mein Beitrag troff vor Sark...
von Decius
5. Aug 2021, 14:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: California Department of Fair Employment gegen Blizzard
Antworten: 338
Zugriffe: 28411

Re: California Department of Fair Employment gegen Blizzard

Ich finde angesichts dessen, wie es Frauen unter Männern bei Blizzard ging, den Hinweis ungemein wichtig, dass auch Frauen echt böse Chefinnen sein können. Die Mädels werden sich die Herren noch zurückwünschen! Klar können sie das (und auch sexuelle Belästigung durchführen), aber ist was bekannt, d...
von Decius
5. Aug 2021, 07:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Tencent in Schwierigkeiten?
Antworten: 12
Zugriffe: 1715

Re: Tencent in Schwierigkeiten?

Ich versteh die Intention schon gut - das ist in China noch viel, viel mehr eine Seuche als bei uns. Die Bürokollegen in den chinesischen Werken verbringen ca. 70 % der Arbeitszeit am Smartphone mit rumspielen. Aber Diktatur ist mal wieder Diktatur beim Umsetzen, statt mit positiven Anreizen wird ma...
von Decius
4. Aug 2021, 05:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: California Department of Fair Employment gegen Blizzard
Antworten: 338
Zugriffe: 28411

Re: California Department of Fair Employment gegen Blizzard

Na ja, die beiden “Copräsidenten” kommen fast frisch von extern, sind also wirklich völlig unverdächtig damit was zu tun zu haben, oder es ignoriert zu haben, anders als Brack. Abgehakt ist dank Klage eben nix, darum das Rumrudern statt das sonst übliche unter den Teppich kehren mittels Arbritation .
von Decius
3. Aug 2021, 15:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: California Department of Fair Employment gegen Blizzard
Antworten: 338
Zugriffe: 28411

Re: California Department of Fair Employment gegen Blizzard

Und Brack ist weg: Ab sofort gibt es bei Blizzard Entertainment ein neues Führungsduo: Jen Oneal und Mike Ybarra sollen das zu Activision Blizzard gehörende Entwicklerstudio gemeinsam leiten. Der bisherige Chef J. Allen Brack verlässt das Unternehmen, "um sich neuen Möglichkeiten zu widmen"...
von Decius
30. Jul 2021, 07:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: California Department of Fair Employment gegen Blizzard
Antworten: 338
Zugriffe: 28411

Re: California Department of Fair Employment gegen Blizzard

Was sagt dein Sprachverständnis dazu? Beim Cube Crawl ging es wohl ums Saufen - wie eben ein Pub Crawl, da hat Tom schon recht. Es ist wohl kein "wir gehen jetzt durch die Büros Frauen belästigen" in seiner Grundidee. Das ist leider was oft bei Frat Boys ohne Regeln und Alkohol dabei raus...