Die Suche ergab 32 Treffer

von jesobuild
29. Okt 2018, 16:04
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: Ein paar Ungereimtheiten mit (fehlenden) Podlove-Playern
Antworten: 31
Zugriffe: 2391

Re: Ein paar Ungereimtheiten mit (fehlenden) Podlove-Playern

Diese gesamte Kategorie hat auch immer noch Soundcloud-Player:

https://www.gamespodcast.de/2016/04/09/ ... rographie/

Kann man vermutlich einfach von der Seite nehmen, die Folgen sind ja in anderen Artikeln schon mit Podlove-Playern hochgeladen.
von jesobuild
15. Okt 2018, 23:18
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: Ein paar Ungereimtheiten mit (fehlenden) Podlove-Playern
Antworten: 31
Zugriffe: 2391

Re: Ein paar Ungereimtheiten mit (fehlenden) Podlove-Playern

Im Artikel zur Wertschätzung von Civilization 6 - Rise and Fall fehlt glaube immer noch der Link zu dem Video, zumindest wird mir da keiner angezeigt, und irgendein anderen bezug zu dem Video habe ich nicht gefunden. Dieses Video ist leider im digitalen Nivana gelandet, da unser YouTube-Kanal Opfer...
von jesobuild
12. Sep 2018, 14:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: "Schlechte" Spiele die Spaß machen
Antworten: 14
Zugriffe: 1053

Re: "Schlechte" Spiele die Spaß machen

Ride to Hell: Retribution: 16
Wer auf Trash steht: volle Empfehlung. Hab selten so viel gelacht. Man muss sich drauf einlassen können und seinen eigenen Spaß suchen.
von jesobuild
23. Aug 2018, 17:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert
Antworten: 159
Zugriffe: 5934

Re: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert

Mit Hakenkreuzen spielt man nicht. Bei solchen Aussagen kann man sich nur an den Kopf fassen. Sieht man in der Politik leider immer wieder. Hauptsache, erstmal schnell als erster irgendetwas zu einem aktuellen Thema gesagt, egal, ob man sich damit befasst und sich ein Mindestmaß an Qualifikation an...
von jesobuild
23. Aug 2018, 16:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin-Spezial: China
Antworten: 22
Zugriffe: 1423

Re: Magazin-Spezial: China

simsi hat geschrieben:
23. Aug 2018, 14:26
"Die Chinesen: Psychogramm einer Wehrmacht" von Stefan Baron & Guangyan Yin-Baron
Oha, da gibt's wohl ungeahnte Gemeinsamkeiten zwischen unseren Ländern! :D

Ne, im Ernst, danke für den Tipp! Ist vorgemerkt.
von jesobuild
18. Aug 2018, 01:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mit "Gaming" raus aus der schmutzigen Spielothek?
Antworten: 10
Zugriffe: 570

Re: Mit "Gaming" raus aus der schmutzigen Spielothek?

Hier nochmal das Video von ZAPP: https://www.youtube.com/watch?v=4jmkQu4mPl8 Finde es schade, dass sich Dunja Hayali für sowas einspannen lässt. Diese ganzen Spielhallen würden sich nur mit Laufkundschaft doch gar nicht rechnen, sondern sind nur rentabel weil sie von der Sucht kranker Menschen lebe...
von jesobuild
16. Aug 2018, 15:24
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Yakuza 0 / Reihe: Wertschätzung?
Antworten: 18
Zugriffe: 959

Re: Yakuza 0 / Reihe: Wertschätzung?

Zwischen "ganz nett" und "ausgesprochener Fan" ist für mich dann doch noch ein kleiner Unterschied. Ja darauf hab ich mich ja bezogen, dass das eben auch nicht besser ist. Denn das ist die voreingenommene Meinung von jemandem der die Serie halt bestenfalls ganz gut findet. Finde ich genauso subjekt...
von jesobuild
16. Aug 2018, 12:58
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Yakuza 0 / Reihe: Wertschätzung?
Antworten: 18
Zugriffe: 959

Re: Yakuza 0 / Reihe: Wertschätzung?

Die Wertschätzungen sind eh subjektiv, wurde immer gesagt. Ja, nee. Ein Test, oder auch ne Wertschätzung ist natürlich immer zu einem großen Teil subjektiv, klar. Aber mit 'nem rein subjektiven Test kann auch niemand etwas anfangen, ein bisschen Objektivität gehört auch dazu. Wie bei so vielen Ding...
von jesobuild
14. Aug 2018, 23:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 3830
Zugriffe: 260860

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hach, ich hoffe einfach dass Miyazaki bei Sekiro alle "Konventionen" bei Seite lässt und komplett sein Ding durchzieht :pray: Meinste wirklich? Bei Acrivision als Publisher? Ich rechne damit, dass da noch irgend eine Schweinerei kommen wird. Jump in jump out Multiplayer, bei dem öffentlich vor alle...
von jesobuild
14. Aug 2018, 23:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamestar baut Plus aus
Antworten: 82
Zugriffe: 5277

Re: Gamestar baut Plus aus

Auch eine Tageszeitung sollte für Jedermann leistbar sein - und sei es über Probeabos. Ich rede von Menschen in unserer Gesellschaft, die bitter arm sind. Von den 5.883.000 Leistungsbereichtigten nach SGB II und den 1.059.000 Menschen, die Leistungen nach SGB XII bekommen. Da ist das Geld für irgen...
von jesobuild
14. Aug 2018, 22:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamestar baut Plus aus
Antworten: 82
Zugriffe: 5277

Re: Gamestar baut Plus aus

Clickbaitmist für die Masse, Qualität für den zahlenden Kunden. Was übrigens eine zutiefst sozialdarwinistische Haltung der Verleger ist. Denn auch das kann man ja in der normalen Presse sehen. Müssen die sich aber nicht wundern, wenn der große Teil, der sich das alles nicht leisten kann, dann auf ...
von jesobuild
14. Aug 2018, 18:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 18: Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm!
Antworten: 53
Zugriffe: 2530

Re: Mailbag 18: Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm!

Was haltet ihr von System Shock 3? Warren Spector soll in der Entwicklung ja federführend sein. Habe auch in einem Interview mit Warren Spector gehört, dass mindestens eine bahnbrechend neue Sache in dem Spiel sein wird, die man so noch nicht gesehen hat. Hört sich nach ziemlichen PR-Blabla an, aber...
von jesobuild
13. Aug 2018, 20:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamestar baut Plus aus
Antworten: 82
Zugriffe: 5277

Re: Gamestar baut Plus aus

Nur ganz kurz, weil ich grad eigentlich zwischen Tür und Angel stehe: Im Pietcast mit Jochen und Michael Graf von GameStar haben die beiden Paywalls und GameStar Plus diskutiert. Zwar nicht in endloser Breite, aber ist vielleicht interessant, sich das auch nochmal anzuhören. https://www.pietsmiet.de...
von jesobuild
13. Aug 2018, 03:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stirbt die Emulations-Szene?
Antworten: 41
Zugriffe: 2002

Re: Stirbt die Emulations-Szene?

Zudem sind Emulatoren selbst auch nicht illegal. Dagegen kann niemand was tun. Sondern allein die Roms. Ich hatte mit Emulatoren die Emulationssoftware einschließlich der Rom gemeint. Ergibt ja auch sonst keinen Sinn - dass ein Emulator an sich legal ist, ist mir bewusst. Da hatte ich mich wohl mis...
von jesobuild
13. Aug 2018, 01:41
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Amnesia: The Dark Descent
Antworten: 7
Zugriffe: 389

Re: Themenvorschlag: Amnesia: The Dark Descent

Zuspruch! :D
Wenns auf ein Altbier hinausläuft, kann ja auch gleich A Machine for Pigs mitbehandelt werden.
von jesobuild
13. Aug 2018, 01:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stirbt die Emulations-Szene?
Antworten: 41
Zugriffe: 2002

Re: Stirbt die Emulations-Szene?

Die ganze Sache erinnert mich irgendwie an die fanbetriebenen Wow-Vanillaserver, die auch von Blizzard dicht gemacht wurden. Damals wurde übrigens von Andre argumentiert, dass das ganze nichts mit Böswilligkeit von Blizzard, sondern wahrscheinlich eher mit dem amerikanischen Copyright zu tun hat. Di...
von jesobuild
10. Aug 2018, 15:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Warum ist Mario so ikonisch?
Antworten: 21
Zugriffe: 608

Re: Warum ist Mario so ikonisch?

Ich rede auch nicht vom Gameplay. Sondern eher von Design, Vermarktung, usw. Entschuldige bitte, da hatte ich dich wohl falsch verstanden. Ich denke, dass Mario, wie von dir schon in deinem Eingangsposting erwähnt, mittlerweile weit mehr als ein reiner Spielecharakter ist. Vielmehr steht er stellve...
von jesobuild
10. Aug 2018, 14:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Warum ist Mario so ikonisch?
Antworten: 21
Zugriffe: 608

Re: Warum ist Mario so ikonisch?

Nintendo hätte überhaupt keinen Grund dazu. Serien werden ja nicht einfach so aus Jux und Tollerei rebooted, sondern weil man sich durch eine Neuauslegung der Marke bessere Verkaufszahlen erhofft. Das kann mal gut und mal schlecht ausgehen. Man geht also immer ein Risiko mit dem Reboot einer Serie e...
von jesobuild
9. Aug 2018, 23:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Warum ist Mario so ikonisch?
Antworten: 21
Zugriffe: 608

Re: Warum ist Mario so ikonisch?

Die Verbreitung von Mario und auch den Mario-Spielen ist extrem hoch. Ich denke, dass hat vor allem historische Gründe. Die ersten, richtig verbreiteten Konsolen waren die Nintendo-Konsolen (NES, SNES, GameBoy) und auf denen waren die Super Mario-Spiele quasi das Zugpferd. Gerade in Sachen Technik, ...
von jesobuild
9. Aug 2018, 19:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert
Antworten: 159
Zugriffe: 5934

Re: Wortreich: Hinterm Hakenkreuz verschanzt (Diskussion zur Kolumne)

Die Reportage könnte dann dazu geführt haben, dass paar wichtige Leute sich nochmal eingehend Gedanken gemacht haben, weil sie von André dazu befragt wurden. Ich muss sagen, auch wenn ich das total super fände: ich glaube nicht, dass die Reportage einen wahrnehmbaren Einfluss auf die Sache hatte. D...